Wie, das schmeckt? Hätt ich echt nicht gedacht!

http://mattw.de/japan03/natto.jpg

Da ich Krokodil und ähnliches ja schlecht probieren kann, habe ich mich vor einiger Zeit mal an Natto gewagt. Schmeckt ziemlich, äh, gewöhnungsbedürftig und ohne Frühlingszwiebel und Senf ist es wirklich eklig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah...was ist DAS denn??? würg....

"Nattō (jap. 納豆) ist ein traditionelles, sehr nahrhaftes japanisches Lebensmittel aus vergorenen Sojabohnen.

Zur Herstellung werden ungeschälte Sojabohnen zuerst in Wasser eingeweicht und dann gekocht. Anschließend wird die Masse mit dem Bakterium Bacillus natto beimpft und etwa drei bis fünf Stunden bei 42 °C bedampft. Die Bohnen schrumpfen dabei deutlich und es bildet sich ein Schleim aus denaturiertem Eiweiß, der für das typische Erscheinungsbild sorgt."

[...]

Es schmeckt leicht bitter, vielleicht auch etwas nussig und hat ein Kaugefühl wie bei kleinen gekochten Bohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa Deanne ich bin ja sonst echt einigermasen tolerant (so im rahmen meiner möglichkeiten)
aber das sieht echt brutal eklig aus
 
sieht verdammt beschissen aus ^^
aber wenn man liest was das eigentlich ist, ist es gar nicht mehr so schlimm^^
 
Hätte jetzt auf Erdnüsse mit Käse getippt.
Womit auch die Augenform der Asiaten zu erklären ist.
Bei dem Zeug was die sich hinterschieben würd ich die Augen auch zukneifen.

Vote auch für das Rindersteak!
 
Hätte jetzt auf Erdnüsse mit Käse getippt.
Womit auch die Augenform der Asiaten zu erklären ist.
Bei dem Zeug was die sich hinterschieben würd ich die Augen auch zukneifen.

Schmeckt weniger eklig, als Rinderzunge und Innereien klingt. Whoa, ne, sowas würde ich auch als Nicht-Vegetarier niemals essen. Und wiegesagt, wenn man Natto mit Senf und viel Frühlingszwiebel mischt, muss man sich nicht mal übergeben.
 
Ok, kleine Kinder, tierliebe Leute und Greenpeaceanhänger sollten diesen Beitrag jetzt überlesen:
Dem Frosch werden bei lebendigem Laibe die Beine ausgerissen. Dann zieht man die Haut über den Hintertheilen ab, hackt von letztern das Vordere weg, und legt sie eine Nacht über in kaltes Wasser, um sie auszuwässern. Daraufhin werden diese Hinter-Viertel mit dem Rücken fricassirt, mit Mehl oder Gries bestreuet, und aus Schmalz gebacken, oder wie junge Hühner zugerichtet.

das mit dem "lebendig" ist aber n mythos. man kann sie auch erst töten und dann ganz normal verwerten ... also mich hindert nichts dran, es demnächst mal auszuprobieren. sollen wir hühnchen schmecken.
 
Ob Mythos oder nicht, im Beitrag wurde das so gezeigt wie das einer macht. Kann natürlich sein, dass die das nur für die Massenproduktion so machen oder eben gerade da nicht, keine Ahnung. Aber widerlich wars auf alle Fälle.
 
Ich wuerde wohl so ziemlich alles nahrhafte essen, und der versuchung, ne schlange oder ne krustige spinne zu essen ist gross. Wenn ich mal die moeglichkeit krieg
 
einer süßen schlange könnt ich nie was antun :<

Süß ist für mich auch noch ne boa constrictor ich liebe schlangen einfach <3
 
naja, ich find schlangen fad.
Meine Lieblinge sind Spinnen.
 
wenn ich das hier so lese, bekomm ich auch lust auf spinnen,heuschrecken und schlangen :o
nur hier krieg ich das wohl nicht^^ meine mutter is gegen sowas exotisches ^.^
 
Ich Glaub bei einige Gerichten Konte ichg nicht so viel Kotzen wie ich mochte ^^
 
Dann schleich di ausm Thread, wens di en ned intressiart.

Hey, fahr ihn doch nicht so an. Ich krieg bei den meisten Vorschlägen in diesem Thread auch fast Brechreiz, aber schliesslich gehört es auch dazu, sich bei den vorgestellten Gerichten ein bisschen zu ekeln.
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Natt&#333; (jap. &#32013;&#35910;) ist ein traditionelles, sehr nahrhaftes japanisches Lebensmittel aus vergorenen Sojabohnen.
Wie schon geschrieben, richtig zubereitet schmeckt es gar nich mal so schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
 
ja, aber alles miesmachen sollte er nicht, man muss andere esskulturen respektieren.
 
Zurück