Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529
Woot?!oO Okay dann verzeiht die Frage...Schande über mich
tongue.gif

Jep.

Ich bin ein regulärer Kunde mit einer oder mehreren monatlichen Abonnements. Was wird HdRO Kostenlos-Spielen für mich bedeuten?

Als ein HdRO-Abonnent werdet ihr automatisch zum VIP aufgewertet und behaltet alle Mitgliedsvorteile, solange ihr die monatliche Gebühr entrichtet. Ihr werdet automatisch monatlich 500 Punkte erhalten wie die anderen VIP Spieler auch. Ihr könnt diese Punkte zu eurem Vergnügen im HdRO-Shop ausgeben, um euer Spielerlebnis zu erhöhen und könnt weiterhin spielen, wir ihr wollt.
 
*still in der Ecke auf dem "Dummkopf"-Stuhl sitzt*
 
... also sry Leute, ich finde die Aufregung um diese "unreifen" Kiddies, welche die Atmosphäre von HdRO zerstören, langsam ein wenig überzogen.

Dude, da musste dir mal Hdro.de anschauen, da sind seit 5 Seiten die Leute nur noch am prophezeien der schlimmen Spieler.
(Hinweis: Ich gehe auch davon aus, dass wir mehr unangenehme Zeitgenossen treffen werden, ich sehe es aber nicht als so ein problem an, ihnen aus dem Weg zu gehen. Unter anderem aber auch deshalb, weil ich Bree schon immer für einen blöden RP-Ort hielt.
 
Nuja, diese Spieltypen gibt es in spürbaren Mengen ja schon. Die Frage is, ob über F2P so viele dieser Spielart kommen, daß die Com auf ein anderes Niveau kippt. Ich sage das passiert nicht, weil das sonst schon im Februar passiert wäre.
 
Nuja, diese Spieltypen gibt es in spürbaren Mengen ja schon. Die Frage is, ob über F2P so viele dieser Spielart kommen, daß die Com auf ein anderes Niveau kippt. Ich sage das passiert nicht, weil das sonst schon im Februar passiert wäre.


Exakt. Und wenn es passieren würde, wäre es die Community - ganz ehrlich gesagt (in meinen Augen) - nicht wert. Wer sich stark macht und Fehlverhalten auch meldet, der wird eine allfällige "Flut" auch überstehen.
 
Allgemein denke ich ohnehin, dass der Nährboden für solche Spieler nicht das Bezahlmodell eines MMO, sprich hier F2P, sondern vielmehr das MMO ansich ist. Genau da liegt für mich der Knackpunkt. Ich glaube LotRO bietet hier nicht ein so großes potential. Die Grundstimmung des Spiels ist in meinen Augen etwas "ernster", wüsste nicht wie ich es treffender formulieren soll.

Die Tatsache das die Community da mit Sicherheit auch einen Riegel vor schieben wird, dass solche Leute sich ausbreiten, tut dem Ganzen ja nur gut. Ich würde mir da jetzt auch keinen großen Kopf machen....
 
Allgemein denke ich ohnehin, dass der Nährboden für solche Spieler nicht das Bezahlmodell eines MMO, sprich hier F2P, sondern vielmehr das MMO ansich ist. Genau da liegt für mich der Knackpunkt. Ich glaube LotRO bietet hier nicht ein so großes potential. Die Grundstimmung des Spiels ist in meinen Augen etwas "ernster", wüsste nicht wie ich es treffender formulieren soll.

Die Tatsache das die Community da mit Sicherheit auch einen Riegel vor schieben wird, dass solche Leute sich ausbreiten, tut dem Ganzen ja nur gut. Ich würde mir da jetzt auch keinen großen Kopf machen....


Ja, das fast fehlende PvP, die eine spielbare Fraktion macht sicherlich einen Teil aus dass die Community eine andere ist. Wenn man auch mal schaut, zielen nicht wenige F2P-Spiele gerade aufs PvP und nicht nur im Endgamebereich, sondern auch schon in recht niedrigen Stufenbereichen kann man da loslegen, weil man gewisse Punkte in Ländern verteidigen kann,usw. (manche werben auch mit RvR mit bis zu 2000 Spieler-Schlachten - muss man glaub ich nicht ernst nehmen^^).

Ich glaube (das ist wirklich nur eine Vermutung) dass der ambitionierte F2P-Spieler sich gerne mit anderen mißt - sei es über PvP, oder durch HighEnd-Gear. In den allermeisten Spielen muss er dafür aber auch Bares investieren.

Selbiges mit Spielern anderer Subscribtion-MMOs: Schnell leveln, Endcontent Raiden, die besten Items haben, den schnellsten Progresse erzielen, im PvP hohe Wertungen oder Ranglistenplätze, die besten Items, alles pawnen (auch ich habe einige Jahre genauso gespielt, im Nachhinein die größte Energieverschwendung - wobei auch durchaus spaßig, will das nicht grundsätzlich verteufeln)


In HdRO fehlt beiden die von anderen Spielen "Herausforderung", man könnte es auch investiertes Zeitpensum nennen, und vor allem die Mittel die die investierte Zeit, dementsprechend belohnen. PvP-Liebhaber wird es so oder so vertreiben, dafür reicht Etten einfach nicht aus, wenn man auf etwas Abwechslung steht.

Ebenso fehlen die ganz großen Items die um wirklich vieles besser sind als die die jeder bekommen kann, und vor allem auch ein wirklich großer Raidcontent um Powerraider bei der Stange zu halten.


Kurz gesagt: Der Spieler der seine 8h pro Tag mit Endgame (sei es Pve oder Pvp oder gemischt) verbringen will, wird nicht glücklich werden und wohl von selbst wieder gehen.



Und genau deswegen war es für die meisten Leute mit diesem Spielverhalten bisher auch ein Grund nicht mit Hdro anzufangen, ebenso das immer noch träge Kampfsystem und daran wird sich auch nichts ändern wenn man einen größeren Teil nun gratis spielen kann.

Für Spieler die Hdro grundsätzlich nicht abgeneigt sind, und es vielleicht schon probiert haben, aber entweder keine 13 Euro übrig haben oder nicht für zwei oder mehrere MMOs zahlen wollen (zumindest nicht monatlich fix) wird es natürlich eine tolle Sache, und die mit dem Spiel klar kommen wie es ist, seh ich auch nicht als 14 jährige Roxx0r spamspam-kiddies.

Zudem gibt es durchaus auch F2P-Spiele auf deren Server ein recht angenehmes Klima herrscht, sowohl in den Chatchannels, wie auch im Gruppenspiel, hab da im Laufe der letzten 5-6 Jahre auch ganz gute Erfahrungen gemacht - es spielen nämlich nicht nur nervige Kinder deren Eltern ihnen keine 13 Euro im Monat geben wollen, sondern durchaus auch vernünftige Jugendliche denen einfach das Spiel Spaß macht, genauso wie vernünftige und auch nervige Familienväter die einfach nichts fürs Spielen ausgeben wollen, oder denen halt auch das F2P-Spiel gefällt. Kennt man nichts anderes - kann ich mir schon vorstellen dass man zB Rappelz, oder die neueren wie ROM oder Allods durchaus gut findet - die drei probiert, und fand Rappelz vor ein paar Jahren zwar auch schon schlecht, aber durchaus mal anspielenswert, und ROM und Allods sind besser als ihr allgemeiner Ruf (meiner Meinung nach).

Eine Subscribtion wie bei WoW oder allen voran Aoc dessen Com auf einigen Servern schützt bestimmt nicht vor Deppen, dem pflichte ich absolut bei. Was ich aber viel mehr als Deppen-Aufzuchtsprogramm empfinde ist der Zwang immer alles haben zu müssen um mithalten zu können, und Addons wie Recount die den verursachten Schaden/DPS pro Spieler vergleichbar machen, Gearkontrollen, usw. Zum einen spielen die einen wie die blöden um ja mithalten zu können, zum anderen gerät der Skill der Spieler immer mehr in den Hintergrund weil sie in Randomgruppen erstmal nach ihrem Gear und ihrer Dps beurteilt werden, und dann bei taktischen Bossen nicht selten versagen, und 0 Movement oder taktisches Verständnis zeigen.

Gerade das mag ich in Hdro sogerne - du siehst erst in der Instanz ob der Spieler was drauf hat, und dann musst du auch damit leben (zumindest random), gut klar, man kann inspizieren, aber ein volles Moria-Set oder 3er Lorien/DG-Set sagt eben auch nix großartiges aus, und selbst wenn zb. in der HdH zb jemand im Feuer zum 4. mal stirbt, habe ich es noch nie erlebt dass der Spieler rausgeworfen wurde.

Und genau das wird den Kiddies (nicht aufs Alter bezogen, sondern aufs soziale Verhalten im Spiel) nicht schmecken, genauso das Fehlen der oben genannten Roxxor-Items und PvP-Maps.
 
Ja, das fast fehlende PvP, die eine spielbare Fraktion macht sicherlich einen Teil aus dass die Community eine andere ist. Wenn man auch mal schaut, zielen nicht wenige F2P-Spiele gerade aufs PvP und nicht nur im Endgamebereich, sondern auch schon in recht niedrigen Stufenbereichen kann man da loslegen, weil man gewisse Punkte in Ländern verteidigen kann,usw. (manche werben auch mit RvR mit bis zu 2000 Spieler-Schlachten - muss man glaub ich nicht ernst nehmen^^).

Ich glaube (das ist wirklich nur eine Vermutung) dass der ambitionierte F2P-Spieler sich gerne mit anderen mißt - sei es über PvP, oder durch HighEnd-Gear. In den allermeisten Spielen muss er dafür aber auch Bares investieren.

Selbiges mit Spielern anderer Subscribtion-MMOs: Schnell leveln, Endcontent Raiden, die besten Items haben, den schnellsten Progresse erzielen, im PvP hohe Wertungen oder Ranglistenplätze, die besten Items, alles pawnen (auch ich habe einige Jahre genauso gespielt, im Nachhinein die größte Energieverschwendung - wobei auch durchaus spaßig, will das nicht grundsätzlich verteufeln)


In HdRO fehlt beiden die von anderen Spielen "Herausforderung", man könnte es auch investiertes Zeitpensum nennen, und vor allem die Mittel die die investierte Zeit, dementsprechend belohnen. PvP-Liebhaber wird es so oder so vertreiben, dafür reicht Etten einfach nicht aus, wenn man auf etwas Abwechslung steht.

Ebenso fehlen die ganz großen Items die um wirklich vieles besser sind als die die jeder bekommen kann, und vor allem auch ein wirklich großer Raidcontent um Powerraider bei der Stange zu halten.


Kurz gesagt: Der Spieler der seine 8h pro Tag mit Endgame (sei es Pve oder Pvp oder gemischt) verbringen will, wird nicht glücklich werden und wohl von selbst wieder gehen.



Und genau deswegen war es für die meisten Leute mit diesem Spielverhalten bisher auch ein Grund nicht mit Hdro anzufangen, ebenso das immer noch träge Kampfsystem und daran wird sich auch nichts ändern wenn man einen größeren Teil nun gratis spielen kann.

Für Spieler die Hdro grundsätzlich nicht abgeneigt sind, und es vielleicht schon probiert haben, aber entweder keine 13 Euro übrig haben oder nicht für zwei oder mehrere MMOs zahlen wollen (zumindest nicht monatlich fix) wird es natürlich eine tolle Sache, und die mit dem Spiel klar kommen wie es ist, seh ich auch nicht als 14 jährige Roxx0r spamspam-kiddies.

Zudem gibt es durchaus auch F2P-Spiele auf deren Server ein recht angenehmes Klima herrscht, sowohl in den Chatchannels, wie auch im Gruppenspiel, hab da im Laufe der letzten 5-6 Jahre auch ganz gute Erfahrungen gemacht - es spielen nämlich nicht nur nervige Kinder deren Eltern ihnen keine 13 Euro im Monat geben wollen, sondern durchaus auch vernünftige Jugendliche denen einfach das Spiel Spaß macht, genauso wie vernünftige und auch nervige Familienväter die einfach nichts fürs Spielen ausgeben wollen, oder denen halt auch das F2P-Spiel gefällt. Kennt man nichts anderes - kann ich mir schon vorstellen dass man zB Rappelz, oder die neueren wie ROM oder Allods durchaus gut findet - die drei probiert, und fand Rappelz vor ein paar Jahren zwar auch schon schlecht, aber durchaus mal anspielenswert, und ROM und Allods sind besser als ihr allgemeiner Ruf (meiner Meinung nach).

Eine Subscribtion wie bei WoW oder allen voran Aoc dessen Com auf einigen Servern schützt bestimmt nicht vor Deppen, dem pflichte ich absolut bei. Was ich aber viel mehr als Deppen-Aufzuchtsprogramm empfinde ist der Zwang immer alles haben zu müssen um mithalten zu können, und Addons wie Recount die den verursachten Schaden/DPS pro Spieler vergleichbar machen, Gearkontrollen, usw. Zum einen spielen die einen wie die blöden um ja mithalten zu können, zum anderen gerät der Skill der Spieler immer mehr in den Hintergrund weil sie in Randomgruppen erstmal nach ihrem Gear und ihrer Dps beurteilt werden, und dann bei taktischen Bossen nicht selten versagen, und 0 Movement oder taktisches Verständnis zeigen.

Gerade das mag ich in Hdro sogerne - du siehst erst in der Instanz ob der Spieler was drauf hat, und dann musst du auch damit leben (zumindest random), gut klar, man kann inspizieren, aber ein volles Moria-Set oder 3er Lorien/DG-Set sagt eben auch nix großartiges aus, und selbst wenn zb. in der HdH zb jemand im Feuer zum 4. mal stirbt, habe ich es noch nie erlebt dass der Spieler rausgeworfen wurde.

Und genau das wird den Kiddies (nicht aufs Alter bezogen, sondern aufs soziale Verhalten im Spiel) nicht schmecken, genauso das Fehlen der oben genannten Roxxor-Items und PvP-Maps.

100% sign
 
jup, dhorwyn´s Post kann man nur dick unterstreichen. Die unangenehmsten Auswüchse sozialer Inkompetenz legen sehr viel Wert darauf, sich mit Titeln, Items und guten Plazierungen in Ranglisten zu brüsten.
Das es keine "Gegenfraktion" gibt, schreckt schon mal einen Großteil ab. Dann erzähl mal einem durschnittlichen WoW Roxxor, dass man lila Klamotten einfach so herstellen kann und die auch noch mit allen "raid" Items mithalten können, man hier ja nix "leisten" muss, bzw "jeder bekommt alles in A... geschoben". Titel z.B. nur weil man 10 Quests in einem Land gemacht hat würden in WoW zu einem Flamewar gegen Blizzard ohne gleichen führen. Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten sich zu profilieren. Dazu Welt zu "lieb", zuviele Elben, alle singen und sind fröhlich .... ne das schmeckt dem roxxor nicht
wink.gif

Nur darf die bisherige com nicht den Fehler machen, selbst in eine arogante Haltung gegenüber der Neuen zu fallen. Auch schon öfter erlebt, plötzlich ist jeder Neuling ein noob, Fragen im Beratungschannel werden nur mit "lol" und "l2p" beantwortet.

Alles was doch durchrutscht wird einfach konsequent ignoriert, meist prophylaktisch nur anhand des Namens
smile.gif
Oder die Störer und Hüpfer als Dorfdeppen oder Hofnarren ins rpg einbauen.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich weiß gerade nicht, was mir mehr hämmernde Kopfschmerzen bereitet - die extrem drückende Sonne des heutigen Tages oder die unsachlichen Pauschalisierungen in diesem Thread.

Ich bin gespannt, ob der Etikettenschwindel Free-2-Play das Spiel am Leben halten kann. Wirklich gewinnbringend war es bisher schließlich nicht.
 
Ich selber habe mit HdRO vor etwa einem Jahr aufgehört zu spielen. Als Freund der Tolkien Welt hat mich das Spiel immer gefesselt. Allerdings war der Weg den das Spiel seit längerem eingeschlagen hat immer mehr den auch WoW gegangen ist. In all den Monaten habe ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt , Itemgeilheit und Hatz ausklammernd, zurückzukehren und einzutauchen in die Tolkien Welt. Mit der Ankündigung von F2P ist mir eine schwere Entscheidung abgenommen worden. Ich habe zwar eine LTA, aber ein Leben ist endlich. Was ein Glück.
 
Ich selber habe mit HdRO vor etwa einem Jahr aufgehört zu spielen. Als Freund der Tolkien Welt hat mich das Spiel immer gefesselt. Allerdings war der Weg den das Spiel seit längerem eingeschlagen hat immer mehr den auch WoW gegangen ist. In all den Monaten habe ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt , Itemgeilheit und Hatz ausklammernd, zurückzukehren und einzutauchen in die Tolkien Welt. Mit der Ankündigung von F2P ist mir eine schwere Entscheidung abgenommen worden. Ich habe zwar eine LTA, aber ein Leben ist endlich. Was ein Glück.

Wieder einer,der seine unnötige Meinung äußern muss!
 
Ich finds an sich ganz gut mittlerweile. Mein erster Gedanke war "wtf, noch ein Game mit grossen Potential das in der Versenkung verschwindet". Aber mittlerweile halte ich es für eine gute Alternative zum bissal rum daddeln bis GW2 raus kommt.
 
Wieder einer,der seine unnötige Meinung äußern muss!


Meinungen sind nie unnötig, denn sie sind schliesslich dazu da, um mitgeteilt zu werden - und ein Forum ist eine Plattform, um über Meinungen zu diskutieren. Ich fand seinen Beitrag immerhin um einiges sinnvoller als deine inhaltliche Aussage "Deine Meinung ist doof, meine ist besser".

Ich selber habe mit HdRO vor etwa einem Jahr aufgehört zu spielen. Als Freund der Tolkien Welt hat mich das Spiel immer gefesselt. Allerdings war der Weg den das Spiel seit längerem eingeschlagen hat immer mehr den auch WoW gegangen ist. In all den Monaten habe ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt , Itemgeilheit und Hatz ausklammernd, zurückzukehren und einzutauchen in die Tolkien Welt. Mit der Ankündigung von F2P ist mir eine schwere Entscheidung abgenommen worden. Ich habe zwar eine LTA, aber ein Leben ist endlich. Was ein Glück.

Ich würde mir alles nochmals genau ansehen - das Spiel wird nicht richtig F2P; zwischen echten F2P Spielen und HdRO for Free besteht ein meilenweiter Unterschied. Wenn du eh schon ein LTA hast, würde ich dir empfehlen, ab Herbst mal reinzusehen. Ist sicherlich besser als wenn du es jetzt schon abstempelst
wink.gif


Ich finds an sich ganz gut mittlerweile. Mein erster Gedanke war "wtf, noch ein Game mit grossen Potential das in der Versenkung verschwindet". Aber mittlerweile halte ich es für eine gute Alternative zum bissal rum daddeln bis GW2 raus kommt.

Ich sehe das Problem hier halt wirklich in der extrem unglücklichen Formulierung seitens CM. Ein Spiel als Free-2-play anpreisen, obwohl es weiterhin Sinn macht, Abonnent zu bleiben... naja
wink.gif
Generell finde ich es eh top, entweder mit LTA zu spielen oder die Möglichkeiten zu nutzen als Free-Player. Wie du sagst: Für viele eine gute Alternative.
wink.gif


Um die Landschaft zu geniessen und RP zu betreiben reichts allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bloomd: Hast du dir einmal die Überschrift dieses Threads angesehen? Wenn nicht würde ich es an deiner Stelle nachholen.

@ Arandes: Was das RP angeht gebe ich dir Recht. Seit SWG hat es wohl kein MMO mehr gegeben das meine Anspruch an RP so erfüllt hat. Wenn es auch nicht die Funktionen sind die einen dazu animieren, so dann doch zumindest die Lore und vor allem die Community. Genau das ist aber das was mich frösteln läst wenn ich an F2P denke.

Naja, ich wünsche und hoffe für alle Freunde von HdrO das sich nicht allzuviel ändern wird...
 
@ Arandes: Was das RP angeht gebe ich dir Recht. Seit SWG hat es wohl kein MMO mehr gegeben das meine Anspruch an RP so erfüllt hat. Wenn es auch nicht die Funktionen sind die einen dazu animieren, so dann doch zumindest die Lore und vor allem die Community. Genau das ist aber das was mich frösteln läst wenn ich an F2P denke.


Die Befürchtungen haben einige - doch wäre, wenn dann nur Bree davon betroffen. Und mir ist Bree egal. Ich versteh nicht, warum sich alle im Pony tummeln. Klar ist es bekannt, aber Bree ist letzten Endes auch "nur" eine Grenzstadt und deshalb bekannt. Ich verweile gerne in Evendim. Schöne Landschaften und angenehme Atmosphäre. Und dorthin kommen nur Leute, die dafür bezahlen; oder sich durch die Monster hochstufen
wink.gif
.

Alles in allem denke ich nicht, dass das RP leiden wird - sofern alle bisherigen RPler am gleichen Strick ziehen. Aber wie gesagt, es wäre schon früher schluss gewesen, wenn es wirklich nur an solchen gelegen hätte...

Allerdings kann ich nur für Belegaer reden - wie es auf den anderen Servern sein könnte, da hab ich keine Ahnung. Vielleicht könnte man dort die Auswirkungen eher merken..... Mal abwarten
smile.gif
Seit ich gesehen habe, wie in WoW das RP zunichte gemacht hat, schockt mich eigentlich nichts mehr. Und HdRO ist einfach eine andere Zielgruppe. Viele werden eh schon an den ersten 10 Stufen scheitern, wenn sie wirklich von WoW herkommen.
 
Ich glaub nicht,dass Lotro noch innovativer wird, ich mein da war ja die letzten Monate schon tote Hose und das F2P wird wohl der Todesstoß werden... Die Schatten von Angmar ftw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Grundsätzlich habe ich immer nur monateweise gespielt da ich hauptsächlich WoW spiele und nur nebenbei immer mal wieder HdrO gespielt habe. Mir wäre also so eine änderung durchaus entgegen gekommen das ich mir Questpakete dazukaufen kann sobald ich soweit bin.
Nun haben sie aber vorher günstig das LTA angeboten und ich dachte mir hey da greif ich zu... hätte ich gewusst das sie so eine änderung vornehmen wollen hätte ich die 110 Euro nicht gezahlt. Da beides ziemlich zeitnah aufeinander kommt habe sie so ein Angebot unter falschen Vorraussetzungen gemacht, was mich natürlich ärgert.
 
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Grundsätzlich habe ich immer nur monateweise gespielt da ich hauptsächlich WoW spiele und nur nebenbei immer mal wieder HdrO gespielt habe. Mir wäre also so eine änderung durchaus entgegen gekommen das ich mir Questpakete dazukaufen kann sobald ich soweit bin.
Nun haben sie aber vorher günstig das LTA angeboten und ich dachte mir hey da greif ich zu... hätte ich gewusst das sie so eine änderung vornehmen wollen hätte ich die 110 Euro nicht gezahlt. Da beides ziemlich zeitnah aufeinander kommt habe sie so ein Angebot unter falschen Vorraussetzungen gemacht, was mich natürlich ärgert.


Und auch hier: nein, haben sie nicht. Du bekommst das, was du bezahlt hast: Kostenlose, unbegrenzte Spielzeit zu allen Inhalten. Darüber hinaus regelmässig Punkte für das neue System.

Leute, ihr könnt es drehen und wenden: Falsche Voraussetzungen sind was anderes. Es ist unlauter, ja. Aber falsch ist es keineswegs. Und wenn du dennoch dieser Meinung bist, fechte es an. Solltest du es mit Kreditkarte bezahlt haben, gibts da kein Problem. Man könnte es auf dem Wege versuchen, da die AGB bzw. das Ursprungsangebot per Herbst geändert wird (aber nicht die Tatsache, dass ihr das bekommt, wofür ihr eigentlich bezahlt habt). Ob es funktioniert, ist eine andere Sache. In der Schweiz geht das mit der Kreditkarte immer und überall.

Kleine Ergänzung: JEDE Firma (auch ich in meiner eigenen) behält sich Änderungen vor - und das "unterschreibt" ihr auch (virtuell kann man das immer anfechten). Wenn CM das LTA anbietet und am nächsten Tag sind die Server für immer down.. Pech. Schlicht und einfach. Man erhält niemals eine Garantie, das sollte einem eigentlich klar sein. Nennt sich wirtschaftliches Restrisiko. Nachtrag: Ich schreib besser hin, dass das übertrieben dargestellt ist.. mittlerweile wird man ja überall geflamed, nur weil andere es nicht verstehen
smile.gif


Ich glaub nicht,dass Lotro noch innovativer wird, ich mein da war ja die letzten Monate schon tote Hose

Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil bspw. Content nachgeschoben wird, muss es noch lange nicht innovativer werden. Bestes Beispiel WoW: Content wird wie blöde hintereinander hergeschmissen, aber Innovation? Das hat mit BC aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil bspw. Content nachgeschoben wird, muss es noch lange nicht innovativer werden. Bestes Beispiel WoW: Content wird wie blöde hintereinander hergeschmissen, aber Innovation? Das hat mit BC aufgehört.

also diesen ini-finder finde ich sehr innovativ
smile.gif
 
Zurück