Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529
Früher oder später wird man auch mit einem Lifetimeabo im Itemshop paar Euros liegen lassen müssen.
Irgendwann werden 500 Punkte nicht mehr ausreichen(Siehe D&D).
Der Itemshop wird sich sicher wie bei D&D gut bewähren und nach und nach ausgebaut.
Ich kenne kein Spiel in welchem sich mit der F2P-Umstellung nichts für Spieler geändert hat.
Sry aber Optimist bin ich seit der heutigen meldung auch in sachen HdRO nicht mehr.
Die Nachricht war und ist ein tritt zwischen die Beine für jeden Optimisten und war bis gestern unvorstellbar.


Also... müssen tust du mal gar nichts. Weder in HDRO in naher Zukunft noch in D&D. Du bezahlst schliesslich freiwillig. Es bleibt jedem offen, jederzeit zu gehen. Sicher sind Nachteile vorhanden - aber auch eine recht grosse Zahl an Vorteilen, nur will man die zu Beginn nicht sehen (ich zähl mich da selber mitrein, mittlerweile finde ich es eigentlich ganz gut, was da so kommt). Mal abwarten, wie sich die Community schlägt, denn diese ist es, was bei HdRO noch was ausmacht.
 
Ich war jetzt etwas geschockt als ich das gelesen habe.

Nun wenn es F2Play wird , kann es gut sein das HdRO noch mehr Zulauf an Spielern bekommen wird, ob das nun gut oder schlecht ist liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Ich bin mal gespannt wie es sich in Zukunft weiter Entwickeln wird.
 
Ja, LTA wird autmatisch in VIP umgewandelt.
Übrigens ist gerade in meinem Mailfach die Bekanntgabe und erste Info dazu eingelangt.
Schaut mal bei Euch nach.

Wer ein LTA hat wird also für immer VIP sein? oder Premium-Spieler?! Also ich hoffe mal VIP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,also für mich als HdRO-Liebhaber der aber kaum Zeit hat für spielen und sich ein Abo nie wirklich gelohnt von der Zeit die ich wirklich
spiele ist das natürlich klasse aber was dieser Wechsel schlussendlich mit HdRO macht bleibt abzuwarten hoffen wir mal nicht
allzu schlechtes :|
 
ich will eine stellungsnahme^^
 
Interressant ist, das man bestimmt beim Leveln bist Stufe 50 wieder mehr leute für inis finden wird. d

Außerdem werden die stufe 50 Endgame instanzen dann bestimmt auch wieder genutzt von denen die keine Lust zum Bezahlen haben.
Da kann man dann auch mal rein wenn man das möchte.
 
DIe Frage die ich mir gerade stelle ist, was MUSS ich kaufen, damit es so bleibt wie vorher? Ich selbst hab nen LTA, heisst ich bekomme 500 Punkte im Monat, aber wofür MUSS ich die ausgeben?
 
Also... müssen tust du mal gar nichts. Weder in HDRO in naher Zukunft noch in D&D. Du bezahlst schliesslich freiwillig. Es bleibt jedem offen, jederzeit zu gehen. Sicher sind Nachteile vorhanden - aber auch eine recht grosse Zahl an Vorteilen, nur will man die zu Beginn nicht sehen (ich zähl mich da selber mitrein, mittlerweile finde ich es eigentlich ganz gut, was da so kommt). Mal abwarten, wie sich die Community schlägt, denn diese ist es, was bei HdRO noch was ausmacht.
Jaja das gute alte "müssen tut man nichts" spiel.
Lässt sich sehr drüber streiten und wurde wohl schon bei jedem F2P spiel mehr als genug durchgekaut...


Will man was erreich muss man auch in D&D was ausgeben und so wirds auch bei HdRO kommen.
Vieleicht ists ja so besser beschrieben.
Und wenn man ein Hobby hat verschwimmen die Grenzen zwischen müssen und wollen...wie eine "kleine" sucht.
Darauf baut man ja bei so einem Itemshop.
Immerhin hast du hoffnung aber naja schon der Itemshop ist für mich das ende meine HdRO Zeit.
Ich bezweifeln leider stark das es lange so bleiben wird wie es in der FAQ steht.
Dafür gibt leider genug negative beispiele.
Naja fakt ist dass das heute ein bitterer Tag für fast jeden HdRO spieler ist.

Hoffe das du und die die HdRO weiter die Stange halten doch nicht enttäuscht werden.
Ich werde jetzt wohl endgültig zu EvE-Online wechseln.
 
Immerhin hast du hoffnung aber naja schon der Itemshop ist für mich das ende meine HdRO Zeit.


Das hab ich nicht gesagt - ich bin grad im Mittelfeld beider Lager angekommen. Ich werd mich mit meiner Frau beraten, denn mir scheint das Ganze nicht so koscher. Ich mag jetzt eig nicht grad 2x Lifetime-Abo gekauft haben, nur um letzten Endes ein "VIP" zu sein. Aber da wir in der Schweiz eh irgendwie nicht so den Wirrwarr haben mit Kreditkartengesellschaften sollte das kein Problem sein, mal schnell die 220 Euro zurückzufordern
wink.gif
Mal schaun, vielleicht bleiben wir LTAler oder nicht. *Münze wirft*
 
Ich hab das ganze nichtmal richtig verstanden, könnte mir das einer erklären?

Kostenlos spielen bis Stufe 50 und dann? Dachte es geht bis 65?

Bitte mal um eine kurze & knappe Erklärung...


lg & danke
 
Das hab ich nicht gesagt - ich bin grad im Mittelfeld beider Lager angekommen. Ich werd mich mit meiner Frau beraten, denn mir scheint das Ganze nicht so koscher. Ich mag jetzt eig nicht grad 2x Lifetime-Abo gekauft haben, nur um letzten Endes ein "VIP" zu sein. Aber da wir in der Schweiz eh irgendwie nicht so den Wirrwarr haben mit Kreditkartengesellschaften sollte das kein Problem sein, mal schnell die 220 Euro zurückzufordern
wink.gif
Mal schaun, vielleicht bleiben wir LTAler oder nicht. *Münze wirft*
Gibts eigentlich für solche Virtuellen dinge sowas wie ein Wiederruf...also in Deutschland?
Weis das jemand?
 
Wir müssen sehen. Aber vor allem müssen wir Ruhe bewahren und unseren Verstand nicht einfach ausschalten.

Vetaro hat recht. Das sind die ersten Infos, kühlen Kopf bewahren und erstmal abwarten.

Was mich eher stört: Bis Herbst KEINE Erweiterung?
scenic.gif
 
Gibts eigentlich für solche Virtuellen dinge sowas wie ein Wiederruf...also in Deutschland?
Weis das jemand?


Ist immer eine Sache... denn rein theoretisch ändert sich für einen LTA-Abschliesser nichts! Er spielt weiterhin völlig kostenfrei HdRO..... nur halt, dass andere bis Stufe 20 das auch können ;P

Ich hab das ganze nichtmal richtig verstanden, könnte mir das einer erklären?

Kostenlos spielen bis Stufe 50 und dann? Dachte es geht bis 65?

Bitte mal um eine kurze & knappe Erklärung...


lg & danke

Aber immer doch! Ich zitiere Maneki aus dem Deutschen HdRO-Forum von CM:

Der Unterschied zwischen Level-20 und Level-50-Free-to-Play:

Bis Level 20 hat man Zugriff auf alle Quest, wenn man danach weiter aufsteigen will und keine Quests mehr findet, kann man entweder Monster töten, um aufzusteigen oder sich Aufgaben-Pakete im HdRO-Shop kaufen.


Weitere Infos gibts nun in Deutsch: Drück mich fest!
 
Ich frage euch als Nicht Hdro-Spieler,

Wer ist denn überhaupt hier der Kiddy/Egoisten-Verein?! Eure Community ist nur gerade am flamen der WoW-Community. Ihr sagt doch selber ihr seid die netteste Com. die es gibt, also wieso seid nicht mal nett zu neuen Spielern, anstatt sie zu flamen, bevor sie überhaupt da sind.

Ihr seid wie so ein kleiner Rentner-Verein, der gleich immer sagt, dass alles neues vorallem neue Spieler, für eure achso geschätze Community schädlich ist.

Meine Meinung.
 
Ich frage euch als Nicht Hdro-Spieler,

Wer ist denn überhaupt hier der Kiddy/Egoisten-Verein?! Eure Community ist nur gerade am flamen der WoW-Community. Ihr sagt doch selber ihr seid die netteste Com. die es gibt, also wieso seid nicht mal nett zu neuen Spielern, anstatt sie zu flamen, bevor sie überhaupt da sind.

Ihr seid wie so ein kleiner Rentner-Verein, der gleich immer sagt, dass alles neues vorallem neue Spieler, für eure achso geschätze Community schädlich ist.

Meine Meinung.

Was?
Naja mal was Konstruktives.
Würde nicht sagen die Netteste aber wohl die Reifste.
Klar gibt in WoW überwiegend auch vernünftige...habs ja auch Jahrelang gezockt,wie die meisten HdRO-Spieler.
Aber es gibt eben gerade auch dort eine nicht zu verachtetende zeimlich nervige Minderheit.


Wobei ich nicht denke das von dort unbedingt diese Typen kommen sondern eher von auserhalb der Bezahl-MMORPGS.
Und ich denke dass das auf alle fälle kommen wird...also das sich die Community ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Frage die ich mir gerade stelle ist, was MUSS ich kaufen, damit es so bleibt wie vorher? Ich selbst hab nen LTA, heisst ich bekomme 500 Punkte im Monat, aber wofür MUSS ich die ausgeben?

Ein aktueller normaler Spieler ist im zukünftigen HdRO ein VIP.

VIPs haben alles normal wie jetzt. Und zusätzlich 'nen Kleiderschrank. Mit den Punkten kannst du dir mehr kaufen, du musst keine fehlenden Leistungen ausgleichen.


Zum Thema neuer Content: Die E3 folgt immernoch, und anscheinend ist immernoch geplant, auf dieser etwas zu erzählen. Das hier hat ja nichts mit neuem Content zu tun (und läuft von Turbine unabhängig). Daher nehme ich an, dass es nicht allzulange davor (aber eher danach) nennenswerten neuen Content geben wird (d.H. Kein Buch, sondern etwas größeres. Sonst würde man das auch nicht auf der E3 ankündigen).

An WoWler12345: Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage euch als Nicht Hdro-Spieler,

Wer ist denn überhaupt hier der Kiddy/Egoisten-Verein?! Eure Community ist nur gerade am flamen der WoW-Community. Ihr sagt doch selber ihr seid die netteste Com. die es gibt, also wieso seid nicht mal nett zu neuen Spielern, anstatt sie zu flamen, bevor sie überhaupt da sind.

Ihr seid wie so ein kleiner Rentner-Verein, der gleich immer sagt, dass alles neues vorallem neue Spieler, für eure achso geschätze Community schädlich ist.

Meine Meinung.


Damit hast du völlig Recht. Sage ich dir als HdRO und WoW-Spieler
wink.gif
Ich hab mich schon einige Male beschwert über solche Leute. Denn, was in der WoW-Community die "Kiddies" sind, nennt sich in HdRO "egozentrischer, ignoranter und hochnäsiger Teenie".

Im Grunde hast du Recht, aber man kann es auch anders ausdrücken ->> zumal du ja anscheinend ein besseres Licht auf "deine" Community werfen willst, oder?
wink.gif
... naja, ich habs mir mal so gesagt: In den Foren ist vieles anders als im Spiel. Irgendwie ist in Foren immer Nacht und deswegen gibts auch mehr Trolle. Also gar nicht drauf eingehen, ist das Beste.

VIPs haben alles normal wie jetzt. Und zusätzlich 'nen Kleiderschrank. Mit den Punkten kannst du dir mehr kaufen, du musst keine fehlenden Leistungen ausgleichen.

Was ich einfach etwas schade finde, dass zukünftige Addons ja wohl kostenpflichtig sein werden. In einem F2P Spiel finde ich das unglaubwürdig. Könnte man die allenfalls mit Punkten bezahlen? Bää, eine Grossinfo aber die Hintergrundinfos bleiben aus
wink.gif
 
DIe Frage die ich mir gerade stelle ist, was MUSS ich kaufen, damit es so bleibt wie vorher? Ich selbst hab nen LTA, heisst ich bekomme 500 Punkte im Monat, aber wofür MUSS ich die ausgeben?

ich rechne mal stark das wir die punkte für zeugs ausgeben können die unser twink-lvln erleichtern. mehr exp-tränke, mehr erholungs exp, etc. evtl ja sogar ganze lvl ^^

für mich, der eh keine zeit hat sich auf normalem weg 5 65er hochzupowern, würde sich das lohnen.
wink.gif
 
Ich frag mich wie man auf so eine hirnrissige Idee im Nachhinein kommt - das hört sich für mich alles viel zu kompliziert an, als ob das irgendwelche Neulinge zu Lotro bringen soll.


Wenn ich das jetzt verstanden habe heißt dass wenn ich fleißig weiter Abo-Gebühren zahle ändert sich für mich GARNICHTS? Sind normale Abbonenten VIP oder Premium Spieler? Fragen über Fragen, ich blicke nicht durch...

So ein Wirrwarr, ich bin auch ziemlich geschockt - wtf wer kommt auf so eine Idee? Klappte es bis jetzt nicht wunderbar?


Hier verlässt man sich doch darauf dass alle aktuellen Spieler P2P spielen sie aber zeitgleich neue Spieler "ködern" können, oder? Hoffentlich leidet die Qualität ( die in meinen Augen sehr hoch ist ) nicht unter dieser Änderung, wäre echt sehr schade ... die Frage ist dann natürlich auch ob es sich noch lohnt große Addons / Content Patches rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wie man auf so eine hirnrissige Idee im Nachhinein kommt - das hört sich für mich alles viel zu kompliziert an, als ob das irgendwelche Neulinge zu Lotro bringen soll.

Wenn ich das jetzt verstanden habe heißt dass wenn ich fleißig weiter Abo-Gebühren zahle ändert sich für mich GARNICHTS? Sind normale Abbonenten VIP oder Premium Spieler? Fragen über Fragen, ich blicke nicht durch...

Das liegt an dir, nicht an dem system, das ist nämlich angenehm simpel. Noch einfacher als ichs in meinem beitrag geschrieben hab geht auch kaum noch.
 
Zurück