Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529
Das liegt an dir, nicht an dem system, das ist nämlich angenehm simpel. Noch einfacher als ichs in meinem beitrag geschrieben hab geht auch kaum noch.



Ich habe deinen Beitrag schlicht und ergreifend überlesen.
 
Hmm ich weiß nicht. Finde das ganze klingt nach "wir zocken euch ab und bald ist das spiel weg vom markt“



Ich hab viele freunde die das LTA letzten Monat gekauft haben und sich freuten damit nun Geld zu sparen und nun sitzen sie vor der frage:



WAS WIRD AUS UNSEREN CHARS!



Grade eben hab ich mit 2 freunden ne Skype konfi gehabt und beide sind stinkend sauer.

Ich persönlich finde es auch total verunsichernd da ich selbst 6 Chars habe und sie alle sehr gerne spiele. Heißt es nun für uns verabschiedet euch von 5 und sucht euch einen aus der bleibt? Was ein schei**.



Ich denke mal für mich und viele andere heißt es nun Bye Bye HDRO
 
Ich lass das Ganze erstmal auf mich zukommen.

Bevor ich weiter kommentiere würde ich gerne erstmal den Itemshop sehen. Die Frage ist es, lohnt es monatlich zu zahlen als VIP oder kommt man als ehemaliger Abonnent als Premium-Spieler, wenn man diverse Sachen dazukauft, da ist auch die Frage wieviele Punkte gibt es durchs normale Spielen und was kann man dafür erwerben.
 
Vetaro, wenn aktuelle Abonnenten zu VIP Spielern werden, was sind dann Premium Spieler? Spieler die nur im Itemshop einkaufen ohne monatlich was zu bezahlen? Und VIPs sind die monatlich Bezahlenden?
 
Ich hab viele freunde die das LTA letzten Monat gekauft haben und sich freuten damit nun Geld zu sparen und nun sitzen sie vor der frage:

WAS WIRD AUS UNSEREN CHARS!

Die antwort lautet:

DENEN GEHTS GUT, SIE WERDEN DIR NICHT WEGGENOMMEN, CALM DOWN DEAR!



Nexarius: http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/
Genau. Einmal punkte gekauft: Premium.
 
Mensch Leute... bevor ihr euch so dermassen ärgert, lest die Übersicht erstmal ordentlich durch. Dort steht praktisch zu jeder hier gestellten Frage auch die Antwort. Es werden KEINE Chars gelöscht oder ähnliches, was soll denn der dumme Gedanke? O_o
 
Hmmm, was soll man davon halten?!?
Meine ersten (und zugegebenermaßen aus der Hüfte geschossenen) Gedanken sind:

1. ....bye bye Niveau.....echt schade...

2. Sollten CM und Turbine das wirklich umsetzen wollen, befürchte ich das mittelfristige aus für Mittelerde......echt schade!!!!

3. Die Anfangsgebiete werden nur so von Spielern überschwemmt werden/sein. Wie soll denn für ernsthafte Neueinsteiger da noch der rechte Spielspaß aufkommen, um
sich dauerhaft an das Spiel zu binden?!? Das sehe ich mal "noch nicht".


Allerdings sollte man trotz aller o.a. Gedanken erstmal in Ruhe abwarten und das ganze Konzept, sobald möglich, intensiv unter die Lupe nehmen.
 
Allerdings sollte man trotz aller o.a. Gedanken erstmal in Ruhe abwarten und das ganze Konzept, sobald möglich, intensiv unter die Lupe nehmen.


Genau. Ich verstehe die derzeitige Problematik nicht. Es gibt so viele "Sperren" für Free oder Premiumuser. Für "uns", die zahlenden oder LTA-Abonnenten, ändert sich in erster Linie: Gar nix. NUR der Itemshop ist wirklich "neu" (obwohl ich schon immer gesagt habe, Schicksalspunkte ist ähnlich wie ein Shop, nur halt ohne Geld^^). Der soll ja aber laut offiziellen Quellen auch keine Gegenstände führen, die im Endgamebereich droppen.

Übrigens: Simons Cat ist kuhl
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Die Anfangsgebiete werden nur so von Spielern überschwemmt werden/sein. Wie soll denn für ernsthafte Neueinsteiger da noch der rechte Spielspaß aufkommen, um
sich dauerhaft an das Spiel zu binden?!? Das sehe ich mal "noch nicht".

Ja furchtbar. Die Neueinsteiger werden auf andere Spieler treffen .. und dass in einem MMO ... geht gar nicht!
 
Habe es eben gelesen , habe mir vor kurzem lotro zugelegt .

Und ich bin total gegen den Itemshop , dem entsprechend werde ich mit der Einführung mit dem Itemshop wieder aufhören mit lotro , obwohl es mir sehr gut gefällt.

Es seiden es stellt sich heraus das man mit den jetzt vorhandenen monatlichen gebühren den Vip-Status erhält , und das ganze nicht teuerer wird.

Dann währe es nochmal eine Überlegung wert für mich weiter zu spielen.
sorry.gif
 
Es seiden es stellt sich heraus das man mit den jetzt vorhandenen monatlichen gebühren den Vip-Status erhält , und das ganze nicht teuerer wird.


Ob es teurer wird oder nicht, kann man nicht weisssagen. Aber mit den Gebühren wird man schon zum VIP; sofern das auch ein Teil dessen war, den du nicht verstanden hast.
 
Klar habe ich verstanden mit Gebühren zu einem Vip zu werden , wodrauf ich hinaus will ist das Itemshop games meist teurer werden da man Item xyz nur dort bekommt , diese jedoch dann benötigt werden um X und Y zu machen , so zahlen viele weit mehr als 10/13€ im Monat .

Und mit erhalten des Vip , wieviel zahlt man da? ist es im vergleich mit den Aktuellen monatlichen gebühren? werden sie teuerer ? billiger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar habe ich verstanden mit Gebühren zu einem Vip zu werden , wodrauf ich hinaus will ist das Itemshop games meist teurer werden da man Item xyz nur dort bekommt , diese jedoch dann benötigt werden um X und Y zu machen , so zahlen viele weit mehr als 10/13€ im Monat .

Und mit erhalten des Vip , wieviel zahlt man da? ist es im vergleich mit den Aktuellen monatlichen gebühren? werden sie teuerer ? billiger?


Zum... ersten Frageblock:

DAS kann man nicht sagen. Generell ist es ja KEIN Itemshop, sondern ein HdRO-Shop. Vergleich mal den Inhalt mit Dungeons&Dragons online. Google mal nach dem Shop, der ist auch von Turbine. Dort wird NICHTS an essentiellen Gegenständen verkauft.

Edit: Habs rausgegooglet: Drück mich

HdRO ist auch kein RoM, wo man wirklich NUR bzw. FAST NUR mit Geld weiterkommt. Wenn du "brav" deine monatlichen Kosten bezahlst, kriegst du alles andere mit. Ausser halt extras wie spezielles Zierwerk oder so.

Zur zweiten Frage:

Ich zitiere mich eigentlich nie gerne... aber... mann, du machst es mir grad schwer
tongue.gif


Ob es teurer wird oder nicht, kann man nicht weisssagen

Okay, könnte man auch auf den Shop auslegen, kann sein. Aber hiermit waren die Gebühren gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir schon klar das ihr das noch nicht wisst , daher schrieb ich ja auch

Es seiden es stellt sich heraus das man mit den jetzt vorhandenen monatlichen gebühren den Vip-Status erhält , und das ganze nicht teuerer wird.

Damit ist gemeint , Die aktuellen monatlichen kosten , 10€ (genau hab ich sie jetzt nicht im kopf)
Wenn der VIP später ebenso 10€ endpsrechen , währe es für mich eine überlegung wert.

Ich habe Dungeons & dragos nie gespielt , woher soll ich auch wissen wie dieses und besonders dieses game sich zwichen den andern Itemshops unterscheidet?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Dungeons & dragos nie gespielt , woher soll ich auch wissen wie dieses und besonders dieses game sich zwichen den andern Itemshops unterscheidet?...


Durch Informationen
wink.gif
Die ich dir ja gegeben habe.

Auf was du hinauswillst, verstehe ich schon. Nur eben, das wirst du erst später erfahren. Oder du holst dir ein LTA - dann bezahlst du gar nichts mehr. Nur noch für Addons und vl. ab und an mal einen Gegenstand, der dir gefällt. Keine Ahnung.
smile.gif
 
als LTA spieler ists mir nach langer überlegung egal. wäre da nicht die schwemme an "probieren" zu befürchten die die atmosphäre doch schmälern können....

aber abwarten, gespielt wird trotzdem - warner bros. geb ich dennoch die schuld

und hoffe auf baldiges rohan...(winter halt...)
 
als LTA spieler ists mir nach langer überlegung egal. wäre da nicht die schwemme an "probieren" zu befürchten die die atmosphäre doch schmälern können....


Da werde ich mal provokant und werfe ein "Na und??!" in den Raum. Neue Spieler braucht das Spiel - sonst wäre so ein Schritt ja ev. auch nicht "notwendig" gewesen (ausser aus reinem Profit).

Die "Probierer" haben enorme Sperren; auch im Chatbereich. Die offiziellen Seiten berichten auch davon, dass, insbesondre auf Belegaer, nichts zu merken sein soll; wenns denn soweit ist. Und sonst muss man es halt machen, wie es bei WoW auch gemacht hätte werden sollen (was ein Satz): Melds nem GM!
 
Antworte auf Wie findet ihr den Wechsel zu F2P


Ehrlich gesagt: besch.... eiden.

Zwar trifft es mich nicht direkt, da ich HdRO nicht spiele, aber ein gutes Gefühl verusacht die Meldung nicht.

Ich hab den Herrn der Ringe vor 35 Jahren das erste mal gelesen und danach alles zum Thema Mittelerde verschlungen.
Zum Game hab ich leider nie den Zugang gefunden. Ja die Grafik ist schön, aber irgendwie korrespondierte das Ganze nicht mit meiner eigenen Vorstellung
von Tolkiens Welt und ich habe das als Fan der Bücher immer sehr bedauert.

Für mich ist, auch nach all den Jahren, "Der Herr der Ringe" immer noch der Top-Titel im Bereich High-Fantasy, daß das Game jetzt F2P wird, kommt mir so vor,
als würde man das Buch verramschen....
sorry.gif



Ich hoffe eure schlimmsten Befürchtungen werden sich nicht bestätigen und drück euch die Daumen
auf das ihr noch viele spannende und epische Momente in HdRO erlebt.



Mit untoten Grüßen



firefox_love2.gif
 
Zurück