Wie Fliegen einfangen?

S

Soramac

Guest
Tag,

es fängt jetzt schon wieder die Zeit an, das als ein Fliege im Gesicht als rummacht und einen wieder so stört beim zocken.

Jetzt meine Frage: Wie kann man die jetzt am besten einfangen oder sogar killn? ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur ne Katze haben
biggrin.gif
 
Ansonsten gibts noch Fliegenpapier usw., ist aber eklig wenn man reinfässt xD
 
Deo + Feuerzeug = Fliege tot.

Geht immer noch am besten.
 
+ Wenn du's drauf hast, mit der Hand einfangen und zum Fenster rausschmeissen. Bisschen Übung, Reaktion, Reflexe. Klappt bei mir fast immer.

+ Staubsauger, Kopf abmachen und nur mit dem Rohr / der Düse

+ Fleischfressende Pflanzen, Venusfliegenfalle zB. Brauchen aber gute Pflege und 'n grünen Daumen. Hab bei mir in der Küche auf der Fensterbank vor der Biomüll-Schüssel 4 verschiedene stehen. 100%iger Rückgang der kleinen "Eintagsfliegen", die sich dort vorher sonst immer zu Massen getummelt haben, auch wenn wenig drin war und es heiss war.

- Fliegenklatsche is eklig

- Fliegenpapier genauso

- Deo + Feuerzeug ebenso. Stinkt, hinterlässt Spuren und wenn du Pech hast, fliegt dir die Pulle in die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke für die Tipps.

Sonst habe ich auch gute Reflexe, aber die hockt sich immer auf mein Bildschirm, iPod Touch oder meiner Tastatur (G15), da schlägt man ungern drauf ;/
 
Einfangen mit der Hand -> Einfach 'n Stück höher, von hinten "anpirschen" und dann zack ... Fliege will wegfliegen, deine Hand schnappt zu und du hast die Fliege drin. Wie schon gesagt, braucht bisschen Übung. Klappt aber immer besser, wenn du'n Gefühl dafür bekommst.
tongue.gif


Die fortgeschrittene Variante ist dann, die Fliege während dem Flug abzufangen.
biggrin.gif
 
Deo + Feuerzeug = Fliege tot.

Geht immer noch am besten.

Hehe, war auch mein Gedanke
Ansonsten alle Lichter ausmachen, Fenster auf und mit ner Taschenlampe ans Fenster leuchten

Ein Kumpel von mir fängt die manchmal bloss mit der Hand
smile.gif
Aber die Fliege muss sich auch ein Bisschen beruhigen bevor das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu solltest du erstmal verstehen wie dein Feind denkt. Fliegen nehmen ihre Umwelt schneller wahr als wir, weshalb sie 3-4mal so schnell reagieren können wie ein Mensch.
Doch dadurch können sie sehr langsame Bewegungen nicht von starren Objekten unterscheiden. D.h. näher dich mit der Handfläche ganz langsam an. Die Fliege wird die Hand für einen Teil der Umgebung halten und erkennt die Bewegung nicht. Dann machst du dir noch ein weiteres Verhalten der Fliege zu nutze, nämlich den Festhaltereflex bei Wind.
Fange an die Fliege leicht anzublasen, jedoch nicht so stark, das sie wegfliegt. Du wirst merken, das sie sich leicht nach unten auf den Boden drückt, dies ist der Reflex. Höre dann auf zu blasen und beobachte wie sich die Fliege wieder entspannt. Wiederhole dies 2-3mal.

Und genau in dem Moment wo sie sich entspannt schlägst du zu oder fängst zu.... Erfolgsgarantie liegt bei 80%
smile.gif


Ne einfachere Möglichkeit wäre ne elektrische Fliegenklatsche
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfangen mit der Hand -> Einfach 'n Stück höher, von hinten "anpirschen" und dann zack ... Fliege will wegfliegen, deine Hand schnappt zu und du hast die Fliege drin. Wie schon gesagt, braucht bisschen Übung. Klappt aber immer besser, wenn du'n Gefühl dafür bekommst.
tongue.gif


Die fortgeschrittene Variante ist dann, die Fliege während dem Flug abzufangen.
biggrin.gif

Ich weiß nicht, ob war dran ist, aber war es nicht so, dass Fliegen einen schwerer bemerken können, wenn man sich von hinten "anpirscht"? Aber mit der Hand versuch ich es auch meistens, aber so gut bin ich noch nich.
biggrin.gif
 
LoL, geil Stancer.
biggrin.gif
"Um deinen Feind zu besiegen, musst du denken wie dein Feind." -> Fast schon "Art of War".

@K0l0ss: Von vorn oder von hinten ist eigentlich egal. Die Kunst, wie Stancer schon bemerkte, ist, 1) langsam und 2) 'n Stück höher. Weil wenn die Fliege wegfliegt, geht sie nach oben und landet - wenn's klappt - genau in deiner Hand.

Aber das mit dem Pusten und dem "Festhaltereflex" wußte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp.
top.gif
 
Fliegengitter ans Fenster (oder an die Tür, gibt auch welche mit Katzenklappe), so kommen die gar nimmer rein^^
Wir haben Tag und Nacht das Fenster sperrangelweit auf und ned ein Fliege im Haus ^^
 
Fliegengitter ans Fenster (oder an die Tür, gibt auch welche mit Katzenklappe), so kommen die gar nimmer rein^^
Wir haben Tag und Nacht das Fenster sperrangelweit auf und ned ein Fliege im Haus ^^

Auch eine Möglichkeit, aber ist das nicht ein bisschen komisch, wenn die Sonne reinscheint?
 
Zurück