Wie Fliegen einfangen?

@Nimmue:

Hat man kein Gittermuster im Raum, wenn die Sonne reinscheint?
 
Nein ^^ Kein bisschen ^^ Du merkst nix davon, außer, dass du keine Fliegen/Mücken sonstwas hast ^^
 
Nein ^^ Kein bisschen ^^ Du merkst nix davon, außer, dass du keine Fliegen/Mücken sonstwas hast ^^

Omg.. Wenn ich auszieh setz ich mir von Anfang an ins Fenster ein :o
Danke sehr!

Das gibts wahrscheinlich im Baumarkt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Baumarkt, bei Real usw ^^

Und ja, direkt rein vorm richtigen Einziehen und du hast ned mal Spinnen
biggrin.gif
 
Glas über die Fliege, Paper unters Glas schieben, schon haste die Fliege gefangen und kannst die zum Fenster rausbringen... Natürlich nur ne Variante wenn man auch aufstehen will >.<
 
ich baller die immer mit der softgun ab^^ macht laune und man lernt zu zielen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab solche Fliegenkiller Tennisschläger.Da ist so ein Metalgitter dran und dan gibts unten so ein Knopf.Da drücktm an rauf und hält gedürckt und schlägt zu und ihr dürft zuschauen wie die Fliegen bruzeln^^Aber nicht zu lange Knopf drücken wenn die Fliegen shcon drauf sind bzw shcon tot sind,stinkt sonst^^
Ahja hilft auch gegen Wespen und alles was fliegt!

Und fürn Sommer:Es gibt solche Glaskrüge in vielen Farben.Das sieht aus wie so ein Bienen Nest.Aufjedenfall ist unten os ein Loch,zuerst kippt man Bier rein oder i-was süßes und dazu noch honig,damit die drecksviecher schön kleben bleiben und langsam aber sicher zur hölle fahren.Die Wespen,Bienen,Fliegne,Mücken etc fliegen darein und das geile ist:die kommen da nicht raus obwohl unten so ein loch ist.Die fliegen einfach weiter nach oben wo nichts ist.
Bei uns hängts am Balkon.Wir haben da son richtig dicken haufen von toten viechern drin.
 
Also ich hab solche Fliegenkiller Tennisschläger.Da ist so ein Metalgitter dran und dan gibts unten so ein Knopf.Da drücktm an rauf und hält gedürckt und schlägt zu und ihr dürft zuschauen wie die Fliegen bruzeln^^Aber nicht zu lange Knopf drücken wenn die Fliegen shcon drauf sind bzw shcon tot sind,stinkt sonst^^
Ahja hilft auch gegen Wespen und alles was fliegt!

Und fürn Sommer:Es gibt solche Glaskrüge in vielen Farben.Das sieht aus wie so ein Bienen Nest.Aufjedenfall ist unten os ein Loch,zuerst kippt man Bier rein oder i-was süßes und dazu noch honig,damit die drecksviecher schön kleben bleiben und langsam aber sicher zur hölle fahren.Die Wespen,Bienen,Fliegne,Mücken etc fliegen darein und das geile ist:die kommen da nicht raus obwohl unten so ein loch ist.Die fliegen einfach weiter nach oben wo nichts ist.
Bei uns hängts am Balkon.Wir haben da son richtig dicken haufen von toten viechern drin.

Omg.. Sag mal, du hast schon leicht psychische Probleme.

Spinnen sind doch gut, falls trotzdem noch Fliegen drin sind, werden die von den Spinnen gegessen.
wink.gif

Tjo.. Das widerspricht sich ziemlich
 
Wenn beim Grillen Wespen stören einfach ungefähr 30 meter weiter weg ein Glas mit Zuckerwasser hinstellen dann stören sie dich ned und haben ihren spass mit dem Zuckerwasser^^
 
Da ich ungern Tiere töte, ganz egal welche, fange ich Fliegen und andere Insekten meistens ein und bringe sie dann nach draussen. Meine bevorzugte Methode sieht dabei wie folgt aus:

Man nehme einen Plastikbecher und ein stabiles Blatt Papier. Gut eignen sich hier die Schüsselchen, die man in der Eisdiele bekommt. Joghurtbecher gehen aber auch. Was das Papier betrifft, so sollte es halbwegs fest sein. Ich bevorzuge Pappe, hauptsache sie ist nicht zu dick. Dann warte ich, bis das Insekt sich an einer Wand niedergelassen hat und stülpe den Becher hinüber. Das Papier wird dann unter den Becher geschoben und an den Rändern umgeknickt. So sitzt das Insekt in der Falle, ohne Schaden zu nehmen.
Dann einfach den Becher gut festhalten und den Störenfried vor die Tür befördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ungern Tiere töte, ganz egal welche, fange ich Fliegen und andere Insekten meistens ein und bringe sie dann nach draussen. Meine bevorzugte Methode sieht dabei wie folgt aus:

Man nehme einen Plastikbecher und ein stabiles Blatt Papier. Gut eignen sich hier die Schüsselchen, die man in der Eisdiele bekommt. Joghurtbecher gehen aber auch. Was das Papier betrifft, so sollte es halbwegs fest sein. Ich bevorzuge Pappe, hauptsache sie ist nicht zu dick. Dann warte ich, bis das Insekt sich an einer Wand niedergelassen hat und stülpe den Becher hinüber. Das Papier wird dann unter den Becher geschoben und an den Rändern umgeknickt. So sitzt das Insekt in der Falle, ohne Schaden zu nehmen.
Dann einfach den Becher gut festhalten und den Störenfried vor die Tür befördern.

Normalerweise kommt die Fliege dann direkt wieder durchs Fenster hinein..
 
Normalerweise kommt die Fliege dann direkt wieder durchs Fenster hinein..

Naja, erstens schmeisse ich die Fliege nicht einfach nur aus dem Fenster, sondern bringe sie 2 Etagen tiefer vor die Haustür. Und zweitens ist es mir noch nie passiert, dass das Insekt kurze Zeit später wieder in der Wohnung war. Wenn man gescheit ist, schliesst man danach auch erst einmal das Fenster. Das ist zumindest sinnvoller als diese Klebestreifen, die vor allem bei Haustieren schnell mal nach hinten losgehen können. Oder man nimmt einen Teller mit Lorbeeröl bzw. eine Orange und steckt Gewürznelken hinein, das hilft auch sehr gut. Und zudem sollte man bedenken, dass Insekten auch unangenehme Flecken hinterlassen, wenn man sie erschlägt.

Fliegengitter erübrigen solche Maßnahmen übrigens von vornherein. Sie sind nahezu unsichtbar, günstig und halten Insekten verlässlich ab. Insofern man sie sorgsam anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass Insekten auch unangenehme Flecken hinterlassen, wenn man sie erschlägt.
nciht wenn mans so macht wie ich..

ich schlag mit der klatsche zu wenn se fliegen dann klatschen se zwar irgendwo gegen aber hinterlassen keine flecken.

Taschentuch drüber ins klo und fertig is
 
Besorg Dir ne Spinne (ob jetzt ne normale an der decke rumkrabbelnde oder ne Tarantel spielt dabei keine Rolle) und Du wirst merken dass sich wesentlich seltener ein Fliegentier in Dein Zimmer verirrt. Das hat ne schöne abschreckende Wirkung
smile.gif


Ansonsten war ich mal im Hochsommer bei 43 Grad in den Ferien. Da konnte man ein Glas umgekehrt auf den Tisch stellen und damit grob 10 Fliegen fangen...ich hoffe bloss bei uns wirds nie so heiss im Sommer, da vermehrt sich das Kleingetier echt extrem.
 
Ob du so 'ne Gummispinne ans Fenster kleben kannst, die dann die Fliegen abschreckt? ^^
biggrin.gif

So wie man Vögelbilder raufklebt, damit keine Vögel gegen fliegen?
biggrin.gif
 
Becher mit Zucker aufstellen bisschen Leim druntermischen und schon fliegt die Fliege nimmer
victory.gif
 
Zurück