Wie gefällt Euch "AION"

Wie gefällt Euch "AION"

• Sehr Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

• befriedigend

• ausreichend

• mangelhaft

• ungenügend

• Umfrageteilnehmer
    0

ignatz87

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
8
Guten Morgen :-) ,

ich wollte Euch mal Fragen wie die die "AION" Spielen es finden, da ich auch sehr Große lust auf was neues habe aber keine lust habe nach 2 Wochen festzustellen das es mir doch nicht gefällt und zu WoW zurückkehre.
Hatte AoC,WAR,HDRO alles gekauft und dann wie schon gessagt nach 2 Wochen wieder wow gespielt... .

Deswegen mach ich jetzt mal ne Umfrage da ich denke das viele WoW Spieler zu AION gegangen sind und diese mir ja am besten sagen könnten ob Sie zufrieden sind.

Ich danke Euch schonmal das Ihr teilnehmet :-).

(in der sufu hab ich nichts dergleichen gefunden!)

Es gibt schon so viele Threads die genau nach den gleichen Sachen fragen.
wink.gif

PS: Einen hab ich sogar aufgemacht
smile.gif

dann bitte ich dies zu entschuldigen, habe nichts gefunden -_- .

Absolut geniales Spiel und endlich wieder eins, das das Daoc Level Feeling in mir wach ruft
smile.gif

Komplex, Anspruchsvoll und ausgereift sind wohl die Worte, die sehr gut passsen !
smile.gif

@Stancer

Lob es mal nicht zu hoch das Endgame kommt erst noch und wie das aussieht weiß noch keiner
wink.gif

Schon klar, aber die Frage bezieht sich doch eh auf "bisher" und bisher gefällt es mir hervorragend !

Also, ich muss sagen, "bisher" gefällt mir das Spiel ganz gut.

Mir gefällt:

Wirklich sehr gut gelungen ist die Charaktererstellung, das kann man nicht leugnen. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Das Gameplay ist scheinbar einfach wie in manch anderen Mmos, wobei es im weiteren Spielverlauf bestimmt schwieriger wird, da die Bewegungsrichtung auch Einfluss auf Verteidigung oder Angriff, Ausweichen usw. hat, dazu der Blick auf die verbleibenden Flugsekunden...

Was mir nicht gefällt:

Die Mobs, der Trash für die Quests, tolle niedliche Hamster oder andere Viecher, sie haben mir zu sehr den Look von MarioBrothers oder Fiesta-Online, man stellt sich vor, man erschafft einen knallharten Char, der wirklich gefährlich aussieht um anschließend süße Küken und Hamster das Schrecken zu lehren..

Man darf, wenn man alle einzelne Klassen antesten, bzw. anspielen möchte, erstmal 10 lange lvl im "Hamsterkäfig" toben, bis man sich auf eine "Klasse" spezialisieren kann..

Auch ein großes Minus geht an die Community im Spiel, der Chat ist einfach nur grausam, angefangen über die Namensgebung einiger Spieler, bis zu sämtlichen Diskussionen über das Spiel WoW, es macht den Anschein, dass mind. 85% der AionSpieler aus der World of Warcraft kommen und dort erstmal ihren Frust über ihr eigentlich liebstes Spiel loswerden müssen...

Fazit:

So gesehen bekommt das Spiel selbst ein "gut" von mir, dank der Spieler (Community) ist Aion (derzeit) jedoch keine Alternative zu Herr der Ringe Online oder Age of Conan. Wer sich allerdings noch immer in der World of Warcraft rumschlägt, könnte sich in Aion fast direkt wie "zu Hause" fühlen.

Danke @Tuminix dies bringt mich schon nen stück weiter bei meiner endscheitung :-)

Naja an Endgame ist vor 3-4 Monaten eh nicht zu denken, so lang werden die Normalspieler nämlich brauchen
smile.gif

Also ich find das Spiel bist jetzt herausragend!

Es wird definitiv nicht der WoW-Killer ABER es ist ein eigenes Spiel welches man super spielen kann und in dem man jede menge Zeit investieren kann um Tolle sachen zu erleben. Aion ist ein Spiel das man lieben kann oder auch "nicht mögen" kann so wie jedes andere. Wem es gefällt der bleibt dabei und das Spiel hat Potenzial und kann einem Sicher einige Jahre mit Spielspaß füllen. ICh werd mal bei Aion bleiben und mich bis nach oben durchschlagen. Warhammer war am Anfang auch ein Knaller nur dann haben sachen wie Grafik, Latenz etc das Spiel vernichtet. Das gibts bei Aion nicht. Aion hat eine hervorragende Grafik, keine super schlimmen Latenz probleme. Es passt alles außer die Warteschlangen für die Server. Doch die werden sicherlich bald gelöst da das ein P2P- Spiel ist und NCSoft sicherlich in Serverhardware investieren wird damit das Spiel erfolgreich wird.
Aion ist so ein Spiel in dem ich wirklich viel Zeit verbringen will mit Leveln, Herumfliegen, PVP, PVE, Handeln, Chatten oder einfach nur chillig Blödsinn machen.

Ich stell es mir ein wenig so vor das man dann im Endgame mit seiner Legion ein wenig herumfliegt und feindliche Legionen jagt und sich ein wenig auf hohen Bergen ausruht und hinsetzt und das man Angriffe auf Feindliche Festungen macht und Raided und ein einfach die Zeit genießt seinen Charakter zu spielen und die Aion Welt bewundert!
Also mich wird Aion sicherlich für mehrere Monate, vllt auch Jahre fesseln und behalten.

Mein Fazit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das WoW Killer gerede nun wieder los ? NCSoft wollte das nie werden, die haben selber gesagt ihr Ziel sei "Platz 2". Die einzigen, die dauernd mit WoW Killer ankamen waren WoW Kiddys oder verblendete Fanboys !

Geht das WoW Killer gerede nun wieder los ? NCSoft wollte das nie werden, die haben selber gesagt ihr Ziel sei "Platz 2". Die einzigen, die dauernd mit WoW Killer ankamen waren WoW Kiddys oder verblendete Fanboys !

Hej Stancer,

Tut mir leid vllt wurde ich missverstanden. Ich hab damit nicht sagen wollen das Aion der WoW-Killer sein soll oder nie werden würde weil WoW besser ist. Ich wollt damit eigentlich nur in den Vordergrund stellen das AION ein eigenes Spiel ist und es wird erfolgreich und sicher viele Spieler beeindrucken und für einen längeren Zeitraum fesseln.

Ich freu mich einfach aufs Spielen in Aion weil mir einfach alles gefällt. Und nach dem Fix mit der Serverwarteschlange hat es fast garkeine Mankos mehr. Da kenn ich von anderen Spielen einige Fehler die noch immer nicht behoben wurden.

ICH LIEBE AION

Ich muss sagen abgesehen von den Warteschlangen ist Aion zweifelsfrei gelungen.

Zumindest das was ich die ersten 30 level sehen konnte
smile.gif

Hihi, stellt Euch mal vor, AION wäre tatsächlich der WOW-Killer.
Dann hätten wir hier bald 4 Millionen Kids die in den Foren rumflamen, warum sie nach 3 Wochen IMMER NOCH keine Epixx haben und warum in aller Welt es sein kann, dass irgendeine andere Klasse ihre Klasse im PVP besiegen kann.

Nönö, WOW soll ruhig weiter alle Easy-Goer beschäftigen.

Die Mobs, der Trash für die Quests, tolle niedliche Hamster oder andere Viecher, sie haben mir zu sehr den Look von MarioBrothers oder Fiesta-Online, man stellt sich vor, man erschafft einen knallharten Char, der wirklich gefährlich aussieht um anschließend süße Küken und Hamster das Schrecken zu lehren..

Mumus, die heißen tatsächlich Mumus!

Also, ich muss sagen Aion ist bisher ziemlich klasse mein Assassine ist jetzt level 18 und der macht richtig Spaß zu spielen und ist eine Klasse die wirklich was von einem abverlangt, nicht wie ein Schurke in einem gewissen anderem Spiel. Jeder Mob ist eine neue Herausforderung man hat viele Skills die alle verbraten werden wollen. Den Assa kann man mit einer Nähmaschine vergleichen die den Gegner mit vielen Stichen maltretiert bis er tot umfällt XD (oder man hat Cirtluck und burstet den Mob oder Spieler einfach um).

Die Grafik ist sehr schön, nur manchmal sehen die Bodentexturen etwas matschig aus, dafür sind die Mobs um so schicker. Über das Design lässt sich streiten, ist halt eine andere Welt wie z.B. AoC, das Spiel kommt merklich aus der koreanischen Fabelwelt. Man Kämpft gegen Ninjakatzen (die Maus oder so) gegen Riesenhamster (Mumus) aber auch gegen Terrorgrizzlys und Riesenspinnen. Die Animationen sind allesamt liebevoll und sehr detailreich gestaltet, die Kämpfe sind Stylisch und jeder Kampf fasziniert mich aufs neue.

Vom Umfang habe ich jetzt nicht sooo viel mitbekommen bin ja erst lvl 18 aber ich habe schon Berufe bisschen geskilled, das AH ausgiebig getestet, meine Waren im Private Store angepriesen, usw, es ist einfach sehr viel zu tun in diesem Spiel, ähnlich wie in WoW.

Die Community, tja was soll man sagen. Wenn ich im Chat lese wo man Mob XY findet oder wo die Axt ist die man aus dem Baum ziehen muss rollen sich mir die zehennägel zusammen. DAS STEHT ALLES IM VERDAMMTEN QUESTTEXT. Channel 1 wird konsequent nur mit Müll zugespammed, was daran liegt das der Channel eben ein riesiges Gebiet umfasst und entsprechend viele Leute drin sind. Es gibt aber auch viele nette Members mit denen man die schon am Anfang sehr zahlreichen Gruppenquests machen kann oder einen Rezzen wenn man mal stirbt.

Das ist so mein Ersteindruck von dem Spiel, wie gesagt bin erst LvL 18 und habe auch in den Betas nicht weiter gespielt als 20 da ich alle Klassen (die sich im übrigen sehr abwechslungsreich spielen) angetestet hab.

Also Daumen hoch, ich prophezeihe dem Spiel eine langlebige und gut ausgelastete Zukunft.

Also mir persönlich gefällt aion sehr gut und ich spiele es sehr gern!! und trotzdem spiele ich auch noch wow:-))

Ja das spiel ist sehr gelungen auch wenn ich so bei mancher namensgebung von npc´s oder gegner schmunzeln muss:-))wie oben erwähnt sag ich nur MUMUS*lol*

die grafik is einfach genial und die ganze welt,also das erscheinungsbild is schon hammer gestaltet

Was ich allerdings traurig finde ist die tatsache das manche schon in den lvln zwischen 30 und 40 sind und die vieleicht nedmal zu den preorderspielern gehören.
ich spiele schon sehr viel aion und bin jetzt lvl23
aber ich will auch die spielewelt genießen und ned durchrauschen wie ne rakete.
ich denke einfach das sind dann diejenigen die dann rumjammern wenn wohl endlich ein addon oder update usw kommt.

auch das man in manchen lvln erst mal da steht und ned wirklich weis wo man questen soll (so bereich 19 bis 21 zb)! tausend mal das bc gebiet raiden zum lvln is einfach ned so toll,nur weil die
anderen lvl gebiete noch zu hoch teilweise sind

aber wie gesagt am sonnsten sehr gelungen und genial!und es macht mir sehr viel spass

Die Community, tja was soll man sagen. Wenn ich im Chat lese wo man Mob XY findet oder wo die Axt ist die man aus dem Baum ziehen muss rollen sich mir die zehennägel zusammen. DAS STEHT ALLES IM VERDAMMTEN QUESTTEXT.

Zu den Fragen wo ein Mob wäre. ICh glaub vielen ist nicht aufgefallen das Aion eine MOB-Suchfunktion hat. Einfach den Questlog aufmachen, das Quest aussuchen, und das was man braucht ist meist blau markiert und unterstrichen. Dann Drauf klicken und es kommt ein kleines Fenster. Und dann meistens gibt es unten einen Button der "Suchen" heißt. Dann erscheint die Karte und es wird der Ort markiert wo der Mob sein sollte. Funktioniert nicht immer aber mir hat es einiges erspart! Zb Orte zu dennen man gehen muss werden immer gefunden!

Zurück