Wie gefällt Euch "AION"

Wie gefällt Euch "AION"

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Absolut geniales Spiel und endlich wieder eins, das das Daoc Level Feeling in mir wach ruft
smile.gif


Komplex, Anspruchsvoll und ausgereift sind wohl die Worte, die sehr gut passsen !
smile.gif

Spielst du das selbe Aion wie der Rest oder hab ich was verpasst?

Komplex - Sicherlich Ansichtssache da evtl IQ-Abhängig. Ich kann in Aion leider keine Komplexität erkennen. Aber vllt magst mir ja ein paar komplexe Beispiele nennen.
Anspruchsvoll - Siehe Komplex
Ausgereift - Mehr oder weniger, allerdings besser als die Meisten, wobei man auch sagen muss dass das Game in Asien schon ne weile läuft. Buggy Quests und ein paar Macken hat es allerdings auch.

Ich denke mal aus Stancer spricht eher die Begeisterung des Neuen.
 
wenn dir WoW gefällt dann spiel es doch? Aion ist kein WoW2 und wird es auch nie sein, wenn du etwas "ähnliches" wie WoW suchst dann bist du bei Aion falsch, es ist ein komplett anderes Spielgefühl und hat sehr wenig mit WoW gemeinsam.

Nein! Ich suche kein WoW 2 in keinsterweise, ich suche ja was anderes! aber es muss eben auch gut sein nichst so wie AoC oder War... HDRO macht nen paar Monate schon spass aber dann... aber glaube meine entscheidung steht eh schon fest dank euch :-).

lg

/Vote 4 Close
 
Nein! Ich suche kein WoW 2 in keinsterweise, ich suche ja was anderes! aber es muss eben auch gut sein nichst so wie AoC oder War... HDRO macht nen paar Monate schon spass aber dann... aber glaube meine entscheidung steht eh schon fest dank euch :-).

lg

/Vote 4 Close

An deiner Aussage merkt man leider, das du nicht weit genug über den Tellerrand schaust. Sorry dir das sagen zu müssen aber vermutlich nimmst du es selber gar nicht wahr. Du sagst zwar du suchst kein WoW2 aber letzten Endes schaust du doch, wenn auch unterbewusst, bei einem Spiel zunächst auf WoW Ähnlichkeiten.

AoC und WAR sind beides gute Spiele auf ihre Art, wenn man sich für die Spielsysteme öffnet. AoC hatte vielleicht einen schlechten Start aber mittlerweile ist es wirklich sehr sehr gut. WAR kommt langsam aus dem Loch heraus.

Viele Spieler sind mittlerweile quasi "WoW-verwöhnt", das sie in anderen Spielsystemen gar nichts gute mehr erkennen, sondern einfach nur noch "Anders=Schlecht" sehen. Sie sehen WoW als Standard an und alles hat so wie WoW zu sein und glauben, das wenn ein Spiel dies nicht hat es auch keinen Spass machen kann. Viele merken dies noch nicht einmal direkt, sondern tun dies nur unbewusst.
 
An deiner Aussage merkt man leider, das du nicht weit genug über den Tellerrand schaust. Sorry dir das sagen zu müssen aber vermutlich nimmst du es selber gar nicht wahr. Du sagst zwar du suchst kein WoW2 aber letzten Endes schaust du doch, wenn auch unterbewusst, bei einem Spiel zunächst auf WoW Ähnlichkeiten.

AoC und WAR sind beides gute Spiele auf ihre Art, wenn man sich für die Spielsysteme öffnet. AoC hatte vielleicht einen schlechten Start aber mittlerweile ist es wirklich sehr sehr gut. WAR kommt langsam aus dem Loch heraus.

Viele Spieler sind mittlerweile quasi "WoW-verwöhnt", das sie in anderen Spielsystemen gar nichts gute mehr erkennen, sondern einfach nur noch "Anders=Schlecht" sehen. Sie sehen WoW als Standard an und alles hat so wie WoW zu sein und glauben, das wenn ein Spiel dies nicht hat es auch keinen Spass machen kann. Viele merken dies noch nicht einmal direkt, sondern tun dies nur unbewusst.

Naja das Problem ist das WOW sehr sehr lange schon auf dem Markt ist und viele Dinge integriert sind die bei den meisten MMO's gar nicht vorhandne sind. Sie werden aber an dem gemessen. Heutzutage verlangt man eben ein Spiel das auf dem Markt kommt das es alles beinhaltet im vergleich zu WOW. Hat es das nicht ist es zum Tode verurteilt. Und das sieht man es an allen Vorgänger wie AOC oder WAR. SIe werdne zum Nischenprodukt.

Gruss Tiegars
 
Naja das Problem ist das WOW sehr sehr lange schon auf dem Markt ist und viele Dinge integriert sind die bei den meisten MMO's gar nicht vorhandne sind. Sie werden aber an dem gemessen. Heutzutage verlangt man eben ein Spiel das auf dem Markt kommt das es alles beinhaltet im vergleich zu WOW. Hat es das nicht ist es zum Tode verurteilt. Und das sieht man es an allen Vorgänger wie AOC oder WAR. SIe werdne zum Nischenprodukt.

Gruss Tiegars

WoW ist neu (relativ, nur im Vergleich zu WAR oder AoC zb ist es neu), und WoW hat zu 98% die Features aus anderen Spielen geklaut.
 
Mir gefällt es sehr gut.
smile.gif


Tolles Gameplay

Schöne Grafik

Gut Ausgearbeitete Klassen

Kein Pull&Loot-Spiel

Stark auf Gruppenspiel ausgelegt...




Einzig find ich dass man den Jäger noch anpassen sollte und es ändern sollte, dass sich das Game jedes mal direkt beendet, wenn man einen DC oder so hat..
 
WoW ist neu (relativ, nur im Vergleich zu WAR oder AoC zb ist es neu), und WoW hat zu 98% die Features aus anderen Spielen geklaut.
Irrelevant ob sie es geklaut haben oder nicht. Sie sind Marktführer und alle die es bisher versucht haben, haben versagt
biggrin.gif


Das wird bei AION genau so sein. Schon der Start geht in die Hose mit den Warteschlangen.

Gruss Tiegars
 
Bin auch recht positiv überrascht.

Entweder findet man es gut oder nicht. Eins steht fest, Aion ist kein WoW 2. Das Rad wurde mit Aion zwar nicht neu erfunden aber der Sammel und Levelwahn hat mich wieder gepackt. Sammelberufe, Craften, Leveln. Macht schon Spaß bis jetzt.

Hoffe nur Funcom lässt sich mit Rise of the Godslayer noch viel Zeit damit ich noch längere Zeit Aion spielen kann
wink.gif
 
Irrelevant ob sie es geklaut haben oder nicht. Sie sind Marktführer und alle die es bisher versucht haben, haben versagt
biggrin.gif

Das wird bei AION genau so sein. Schon der Start geht in die Hose mit den Warteschlangen.
Gruss Tiegars

Nö, der MMO Marktführer ist NC Soft, nicht Blizzard, und WoW wird immer schlechter, und was das neue MMO wird, will ich garnicht wissen, ich denke Star Craft 2 wird vorerst das letzte Blizzard Spiel das ich kaufe, ich hoffe ich bin nicht enttäuscht den Star Craft 1 fand ich sehr genial.

Und bei Aion geht nix in die Hose, schau mal hier.

http://de.aion-serveurs.info/

Wenn die Leute zu blöd sind leerere Server zu nutzen, kann NC Soft nix dazu, das Problem hat auch Blizzard, ich sage nur Lagwolf oder Un´Goro, einer platzt, der andere ist fast leer. Warhammer oder AoC waren zb. verbugt wie nochwas, da ging fast garnix, sie haben gelaggt, die Server waren unten, es gab keinen Content, das bisschen was es gab ging nicht, beide Spiele waren Nischenspiele weil zb. "nur" PvP oder PvE oder sonstwas...all diese Probleme hat Aion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich schon lese das man ein wow fanboy ist weil man gier und bedarf gut finde dann frag ich mich doch was für dämliche ideologen hinter den pcs sitzten.


Wenn man auf alles verzichten soll was in wow gut war dann kommt halt ein schlechtes spiel raus alle morpgs haben doch gewisse änlichkeiten.
 
Also wenn ich schon lese das man ein wow fanboy ist weil man gier und bedarf gut finde dann frag ich mich doch was für dämliche ideologen hinter den pcs sitzten.
Wenn man auf alles verzichten soll was in wow gut war dann kommt halt ein schlechtes spiel raus alle morpgs haben doch gewisse änlichkeiten.

Das Würfelsystem gefällt mir auch nicht, bin ich jetzt ein WoW Troll obwohl ich Aion eigentlich viel besser finde? Denk mal drüber nach....
 
Guten Morgen :-) ,

ich wollte Euch mal Fragen wie die die "AION" Spielen es finden, da ich auch sehr Große lust auf was neues habe aber keine lust habe nach 2 Wochen festzustellen das es mir doch nicht gefällt und zu WoW zurückkehre.
Hatte AoC,WAR,HDRO alles gekauft und dann wie schon gessagt nach 2 Wochen wieder wow gespielt... .

Deswegen mach ich jetzt mal ne Umfrage da ich denke das viele WoW Spieler zu AION gegangen sind und diese mir ja am besten sagen könnten ob Sie zufrieden sind.

Ich danke Euch schonmal das Ihr teilnehmet :-).


(in der sufu hab ich nichts dergleichen gefunden!)
du wirst auch wieder WoW spielen wenn deine RL kumpels nicht mit ziehen in der ....welt von Aion
 
Nö, der MMO Marktführer ist NC Soft, nicht Blizzard, und WoW wird immer schlechter, und was das neue MMO wird, will ich garnicht wissen, ich denke Star Craft 2 wird vorerst das letzte Blizzard Spiel das ich kaufe, ich hoffe ich bin nicht enttäuscht den Star Craft 1 fand ich sehr genial.

Und bei Aion geht nix in die Hose, schau mal hier.

http://de.aion-serveurs.info/

Wenn die Leute zu blöd sind leerere Server zu nutzen, kann NC Soft nix dazu, das Problem hat auch Blizzard, ich sage nur Lagwolf oder Un´Goro, einer platzt, der andere ist fast leer. Warhammer oder AoC waren zb. verbugt wie nochwas, da ging fast garnix, sie haben gelaggt, die Server waren unten, es gab keinen Content, das bisschen was es gab ging nicht, beide Spiele waren Nischenspiele weil zb. "nur" PvP oder PvE oder sonstwas...all diese Probleme hat Aion nicht.
Quelle? Ob WOW schlechter wird oder nicht sei dahingestellt. Tatsache ist nunmal das alle das Wort "WOW" kennen und es mit einem MMO assozieren.

Zu den Wartschlangen. Sie haben es verpasst am Anfang mehr Server hinuzstellen. Wen man auf einem angefangen hat und seine Legion dort hat wird niemand mehr wechseln. Man sagt dazu falsch geplant
biggrin.gif


Gruss Tiegars
 
du wirst auch wieder WoW spielen wenn deine RL kumpels nicht mit ziehen in der ....welt von Aion


weiß nicht wie´s bei ihm ist, aber ich hab meine RL Kumpels in WoW zurückgelassen, da ich AION einfach nur super finde.
Endlich ist man wieder gefordert und hat spaß am Spiel. (=derzeitiger stand)

Wie´s im end bereich aussieht da lass ich mich überraschen und denke da wird ja noch einiges dazu kommen.
Ich geniesse zur zeit mal das Spiel und hab mit Lvl kein Stress!

Kann halt nur sagen back to W*W wirds für mich nicht geben.

lg
 
weiß nicht wie´s bei ihm ist, aber ich hab meine RL Kumpels in WoW zurückgelassen, da ich AION einfach nur super finde.
Endlich ist man wieder gefordert und hat spaß am Spiel. (=derzeitiger stand)

Wie´s im end bereich aussieht da lass ich mich überraschen und denke da wird ja noch einiges dazu kommen.
Ich geniesse zur zeit mal das Spiel und hab mit Lvl kein Stress!

Kann halt nur sagen back to W*W wirds für mich nicht geben.

lg
Sag niemals nie kenne viele die genau das gesagt haben und nun sind sie dort wo sie angefangen haben
biggrin.gif


Gruss Tiegars
 
Mein Review zu Aion:

Ich bereue es wirklich 50 Euro für dieses Spiel ausgegeben zu haben. Leider konnte ich die Beta selber nich spielen und bin so in die Falle getappt.

Aion macht einfach kein Spaß. Man merkt schon recht früh als was das Spiel konzipiert wurde: Ein Grind-MMO in dem es darum geht mit wenig Mitteln einen möglichst großen Timesink zu erzielen (in Asien bezahlen die Spieler in Stundenintervallen und nicht pro Monat = mehr Cash)

Die Quests sind allesamt im Kern genauso schlecht designed wie in WoW: "Töte X, Sammle Y. Mach das 10 mal dann kommste wieder!" Null Innovation. Dazu kommt, dass es nicht genug Quests gibt. Bereits auf Level 13 erledigte ich schon Quests, bei denen ich mich gegen 3 Level höhere Mobs quälen musste (als Jäger ist es wirklich die reinste Tortur am Anfang). Knackiger Schwierigkeitsgrad hin oder her: Das sind keine Kämpfe, das sind Krämpfe. Achja alternativ steht es einem ja frei 2 Stunden zu grinden. Oder man schließt sich einer Gruppe an. Leider ist Aion das gruppenfeindlichste MMO das ich je gespielt habe. Es gibt keinen gruppenbonus, so dass schnellere Klassen kaum einen Grund haben jemand schwächeres mitzuziehen (Es ist schade, dass dieses Effizienz Denken aus der Wirtschaft auch in Spielen angekommen ist, aber darauf muss man sich einstellen). Questitems von einzelnen Named-Mobs droppen nur einmal pro Gruppe....und noch viel mehr.

Mir ist die Lust dann schnell vergangen, weil es kein Spaß machte. Und Spaß war eigentlich immer der Grund, dass ich viel Zeit mit MMOs verbracht habe.
Aion fühlt sich für mich nicht wie ein Spiel an, es fühlt sich eher wie Arbeit an. Dafür ist Aion sicherlich ein Spiel, das die wirklichen Hardcoregamer extrem belohnt. Wer sich einen massiven E-Peen zulegen will, der wird in Aion sicherlich seinen Spaß haben und enorm viel virtuelle Anerkennung erhalten.

Und jetzt flamed mich.
 
Mein Review zu Aion:

Ich bereue es wirklich 50 Euro für dieses Spiel ausgegeben zu haben. Leider konnte ich die Beta selber nich spielen und bin so in die Falle getappt.

sorry aber das selbe habe ich gelesen bei AOC,WAR etc. und ich wusste es........
spiel WoW es ist das beste wie CS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Reviev zu Aion (zu den vorposter du bistn Troll)
Ich bereue GARNIX
Gestern noch hab ich Iceklaw gemacht, die Schwierigkeit dieses ELITEGEBIETES ist sehr hoch, die Mobs haben Respawnt bevor wir fertig waren-.- es war ein Sehr spannender Kampf, sind immer ein Stückchen nach den andern vorgekommen.
Heute waren wir in Elten, und haben Elyos gekillt (Server Thor Evtl sahen uns ja welche Gilde Circle Of Trust) 2 Stunden lang haben wir Gruppen gekillt die Größer waren als unsere totaler "fun" bis die Elyos zu 30 auf uns kaamen
tongue.gif

Ich bereue garnichts, es macht mir JEDEN TAG mehr spaß, das Leveln ist mühsam, dir wird NIchts wirklich garnichts in den Arsch geschoben, du musst deine Klasse schon spielen können, wennde BSP. Inis gehst. In PvP ist Aion ein Gruppenspiel, es ist wirklich kein Solo Spiel, Abyss ist Geil gemacht worden, fliegtn Meteor auf dich solltest du ausweichen das killt dich uvm. Die sind sehr ins "Detail" gegangen.

Schulnotensystem
PvP 1+
PvE 2
Leveln 3-
Spielspaß 1++

Fazit:
Es ist einfach ein PvP Spiel, es wird kein WoW 2, wenns nicht gefällt soll es nicht spielen ganz einfach, wer alleine unterwegs ist, ist bei einen MMO wie Aion verloren, und Hört nicht auf Trolle die sagen das das Aion ein Flop ist/Wird, es ist super,
-Ich bin kein WoW Hasser, zockte selber lange, doch leider bietete mir WoW mir nichtmehr das was ich wollte, Aion gefällt mir bis jetz einfach nur, wer einen festen Lvlpartner hat wird in Aion sehr weit kommen.-
Wer es nicht Riskieren will sollte warten auf eine Testversion. Leider wird man aber bei einer Testversion nicht viel sehen. Es ist nicht jeden sein Style!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück