Wie gefällt Euch "AION"

Wie gefällt Euch "AION"

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Die Community, tja was soll man sagen. Wenn ich im Chat lese wo man Mob XY findet oder wo die Axt ist die man aus dem Baum ziehen muss rollen sich mir die zehennägel zusammen. DAS STEHT ALLES IM VERDAMMTEN QUESTTEXT.

Hmm, find ich persöhnlich nicht so schlimm, fragt einer halt mal, und nun? Davon geht die welt nicht unter, besser als Ne Wow community die zu jeden patch, zu jeden serverdown, zu jeden laag, zu jeden neustart, und zu allgemein jeder änderung am spiel nen fass frisch geweintes wasser aufmacht =)
 
Hmm, find ich persöhnlich nicht so schlimm, fragt einer halt mal, und nun? Davon geht die welt nicht unter, besser als Ne Wow community die zu jeden patch, zu jeden serverdown, zu jeden laag, zu jeden neustart, und zu allgemein jeder änderung am spiel nen fass frisch geweintes wasser aufmacht =)

Einer?
wenn mal wer fragt ist es nicht schlimm, wenn wer erwartet alles vorgekaut zu bekommen weil er zu faul ist ins Q-Log zu gucken wo wirklich jeder Depp erkennen kann wo er hin muss finde ich das schon schlimm, denn dann gehen die Leute die wirklich Hilfe suchen unter.
jester.gif

Dann kann man gleich sein Login und passwort posten und hoffen das jemand die Q für einen erledigt.
Leider mag ich den Channel 1 auch nicht austellen da dort oft nach Gruppen gesucht wird obwohl es dafür ja Channel 3 gibt.
 
ich denke das mit den channels wird sich bald regeln
in guildwars war es auch so das im handelschan allgemein und grp suche chan wild durcheinandergespammt wurde
darauf hat areanet oder ncsoft eingeführt das das nicht einhalten der chatregeln zu strafen ala 24h time ban führt
obs heut so ist weis ich nimmer hab gw seit 2 jahren nimmer gezockt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach super find ichs - endlich wiedermal ein richtig gelungenes mmo

ich war begeisterter, jedoch nach und nach gesättigter wow spieler und verschwende seit ein paar tagen keine gedanken mehr daran
paladin.gif
 
mir gefällt aion auch sehr gut zwar dauert das lvl bissen lange^^ mein char ist erst mal lvl 11^^
 
Guten Morgen :-) ,

ich wollte Euch mal Fragen wie die die "AION" Spielen es finden, da ich auch sehr Große lust auf was neues habe aber keine lust habe nach 2 Wochen festzustellen das es mir doch nicht gefällt und zu WoW zurückkehre.
Hatte AoC,WAR,HDRO alles gekauft und dann wie schon gessagt nach 2 Wochen wieder wow gespielt... .


wenn dir WoW gefällt dann spiel es doch? Aion ist kein WoW2 und wird es auch nie sein, wenn du etwas "ähnliches" wie WoW suchst dann bist du bei Aion falsch, es ist ein komplett anderes Spielgefühl und hat sehr wenig mit WoW gemeinsam.
 
Man merkt es jetzt schon langsam wie die wow verwöhnten das game leaven^^
Selbst bei uns in der gilde^^
Es ist zu schwer die chars bla bla^^

Ich finds lusstig...

zuerst kommen se alle an und sagen : Wow ist zu leicht.. AION das ist es...
Jetzt kommen se mit das leveln dauert zu lang...

Da frag ich mich echt ob in deren köpfchen noch alles ok ist.

Also die meissten bei uns und das sind so 86% sagen das game ist super nie wieder wow^^


Gott sei dank habe ich selber nur so knapp ein Jahr wow gezockt.. da ist mal wohl noch nicht so verstrahlt^^
ugly.gif

Und solange da keine cheats (Ich nenne so die Addons) da sind.... haben se eh die kimme am dampfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es jetzt schon langsam wie die wow verwöhnten das game leaven^^
Selbst bei uns in der gilde^^
Es ist zu schwer die chars bla bla^^

Ich finds lusstig...

zuerst kommen se alle an und sagen : Wow ist zu leicht.. AION das ist es...
Jetzt kommen se mit das leveln dauert zu lang...

Da frag ich mich echt ob in deren köpfchen noch alles ok ist.

Also die meissten bei uns und das sind so 86% sagen das game ist super nie wieder wow^^


Gott sei dank habe ich selber nur so knapp ein Jahr wow gezockt.. da ist mal wohl noch nicht so verstrahlt^^
ugly.gif

Und solange da keine cheats (Ich nenne so die Addons) da sind.... haben se eh die kimme am dampfen^^

Absolut sign und finde es auch gut das diese Leute wieder in ihr geliebtes WoW verschwinden. Genau solche Leute haben nämlich mit ihrem ewigen Geheule u.a. für den Niedergang von WoW gesorgt. (meine pers. Meinung)

Dadurch das Aion derart "Hart" zu leveln ist hetzen die Leute deutlich weniger. Ich spiele schön entspannt und genieße das Leveln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol also wenn jetzt wirklich einige sagen das Aion schwer ist bzw das Leveln lange dauert dann sollten Sie auf einem Privaten WoW Server spielen wo man Instant Level 255 ist. Ich find es geil das man lange braucht. Da hat man genug spielspaß und nicht jeder zonk ist auf 50 innerhalb von ner Woche. MAn wird immer jemandem im Low LEvel bereich haben zum Spielen und Aion ist einfach nur geil. Ich bleib bei dem Spiel solange es geht und freu mich schon aufs Endgame wo man zusammen Kriege führtm, herumfliegt, zeit verbringt und Raided.
 
Was mir bisher gefällt:

Schöne Optik
motivierendes crafting
Kettenprinzip
leicht zugängliche Spielmechanik und ingame Hilfestellungen


Was mir bisher nicht gefällt:

banale und naive Hintergrundgeschichte sowie tw. lächerliche Klischees (PanDÄMONium, ASMODier...jaja^^)
repetitive Quests, läuft fast alles aufs Mobkillen hinaus
wie schon bei AOC kein wirkliches Open World Gefühl.
 
Ich habe "Sehr gut" genommen.
Hab damals die Koreanische "beta" gespielt bis lv 22, und bin nun bin meiner Asmo. Gladi. lv 15, verdammt top das spiel <3
Zumindest erstmal habe ich WoW den rücken grösstenteils gekehrt.
 
Ich fand Aion am Anfang gut. Aber als ich dann was gespielt hab bei einem Freund (wollte es mir kaufen da ich die Beta gut fand) hab ich gesehen wie sich manche benannt haben. Dazu gab es auch noch SEHR häsliche Chars die wirklich doof aussehen wie z.B. ganz klein und einem großen Kopf haben und einfach garnichts paste. Also von dem Spielgefühl find cih das einfach nur schei.. wenn da welche TOTAL doof aussehende Chars haben. Also nicht das sie mir nicht gefallen würden sondern da sie einfach so garnicht in Aion rein passen.
 
Aion ist ein sehr gutes game.


Und wer sich über den chat beschwert sollte in einfach ingnorieren so schwer ist das ja nun auch nicht.

Das viele Aion spieler wow gezoggt haben sollte klar sein wow ist nunmal das mit abstand meistgespielte morpg und wenn sich dann einige minderheiten aus herrr der ringe (Loool) aufregen da sag ich nur omg
 
Dadurch das Aion derart "Hart" zu leveln ist hetzen die Leute deutlich weniger. Ich spiele schön entspannt und genieße das Leveln.

Die frage ist jetzt, wie viele Leute es schafen von "ich-bekomme-alles-ohne-das-ich-irgendetwas-kann-WoW" auf
"Das-Leveln-ist-zäh-die-Klassen-sind-Kompliziert-Aion" umzusteigen, ohne nach denn ersten Questlöchern
entnervt zu WoW zu flüchten! (Ok etwas übertrieben, aber der Grundgedanke sollte klar sein!)

Ich hoffe es sind nicht allzu viele, auf einige verzichte ich dankend, andere dagegen
wollen einfach auch schon während der Level Phase mehr "erleben"!

Mir gefällt Aion gut, die Questlöcher sind schade, aber zu verschmerzen, da es mir auf 50
(Ich hoffe das werde ich noch in diesem Jahrhundert
wink.gif
) Ziemlich egal ist!
 
Komplex, Anspruchsvoll und ausgereift sind wohl die Worte, die sehr gut passsen !
smile.gif

Komplex?
Also mir ist außer dem Handwerk noch nichts komplexes aufgefallen, die Item/Sockel/Stat Auswahl zb. ist sogar fast zu leicht, aber was solls.

Alles in allem, ein Top Spiel das viel Spaß macht, sofern man auf die Server kommt
smile.gif
. Und es sorgt für richtiges altes Lineage 2 Feeling, die ersten Momente im Unterwasserdungeon (Tempel von Eracus erinnert mich daran), oder die ersten Schritte in den Tower of Insolence..und nach stundenlangem Fußmarsch und Mobs kloppen endlich die oberste Ebene erreicht....
 
ich find aion sehr geil die gründe wurden hier ja größtenteils schon genannt^^

aion umfang...der abyss is riesig und bockt
happy.gif


für alle die sagen aion sei schlechter als wow wegen kleinen questlöchern warteschangen etc. sag ich euch WoW is schon bissl älter als Aion
wink.gif
die hatten schon viieel zeit solche sachen zu beheben

also ma schauen wies kommt

mfg zefexx
wub.gif
 
Ich fand Aion am Anfang gut. Aber als ich dann was gespielt hab bei einem Freund (wollte es mir kaufen da ich die Beta gut fand) hab ich gesehen wie sich manche benannt haben. Dazu gab es auch noch SEHR häsliche Chars die wirklich doof aussehen wie z.B. ganz klein und einem großen Kopf haben und einfach garnichts paste. Also von dem Spielgefühl find cih das einfach nur schei.. wenn da welche TOTAL doof aussehende Chars haben. Also nicht das sie mir nicht gefallen würden sondern da sie einfach so garnicht in Aion rein passen.

Läufst du denen den ganzen Tag hinterher? Und jmd der sich bemüht seinen char auf 50 zu bringen, will sicherlich einen char der ihm selbst auch gut gefällt
 
Man merkt es jetzt schon langsam wie die wow verwöhnten das game leaven^^
Selbst bei uns in der gilde^^
Es ist zu schwer die chars bla bla^^

Ich finds lusstig...

zuerst kommen se alle an und sagen : Wow ist zu leicht.. AION das ist es...
Jetzt kommen se mit das leveln dauert zu lang...

Da frag ich mich echt ob in deren köpfchen noch alles ok ist.

Also die meissten bei uns und das sind so 86% sagen das game ist super nie wieder wow^^


Gott sei dank habe ich selber nur so knapp ein Jahr wow gezockt.. da ist mal wohl noch nicht so verstrahlt^^
ugly.gif

Und solange da keine cheats (Ich nenne so die Addons) da sind.... haben se eh die kimme am dampfen^^


auja, dann verschienden hoffentlich auch die warteschlangen ^^

aion, finde ich, wird aber ab dem 10ten lvl also stoffie wirklich ned leichter .. zwar auch ned schwer aba man muss schon achtgeben was man macht ... also anspruchsvoll ... ned einfach pull un loot .. sondern pull ... denken un richtig handln .. dann erst loot ^^

Ich habe in letzter zeit sogut wie jedes neue mmo angetestet un vl sogar etwas länger gespielt bis endgame usw. un ich muss schon sagen, dass dieses spiel das einzige ist, was mich voll überzeugt, dass ich es lange spielen werde

grafik gefällt mir sehr gut genauso das gameplay selbst.
die kampfanimationen bzw die der zauber sin auch sehr gut gelungen
 
Zurück