wie gut ist aion?

@La Saint:
Dein Problem liegt wohl ganz klar darin, dass du anscheinend erwartest im Endgame-Content
gibt es noch viele Rnd-Gruppen, ich wette, dass viel los ist, wer jedoch keine vernünftige Legion hat und
versucht ab 40+ rnd Gruppen zu finden wird sich schnell sicher sein, dass ncihtmehr viel los ist, stimmt nicht,
der großteild er Spieler später gehen nurnoch Legionsintern, ich war seit level 34, also ca nach dem FT in keiner einzigen Rnd
Gruppe mehr!

LOL

Da sieht man wiedermal wie biegsam die Realität sein kann. Vor allem, wenn ein Hobbypsychologe versucht sie zu interpretieren. ^^

Wenn die Server so überlaufen sind, wieso finde ich dann seit Wochen keine Gruppe für die letzten Stufen der Kampagnen-Questreihe?

Die Biegsamkeit deiner Wahrnehmung scheint hier eher das Problem zu sein. ^^

Vergleiche selbst mal die Population eines durchschnittlichen WoW-Servers mit der eines Aion-Servers.
Dann wirst Du schnell bemerken, dass meine Aussage richtig war. Es stimmt zwar, dass in Aion bisher verhältnismäßig wenige Spieler Level 50 und den Endcontent erreicht haben,
aber darum ging es mir nicht. Es geht vielmehr um die Tatsache, dass die Aion-Server alles andere als leer sind. Derselbe Unfug wird nämlich auch über die Population von LOTRO-Servern
behauptet, obwohl sie in Wirklichkeit auch viel voller sind als die meisten WoW-Server. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, dass es in WoW 3x soviele Server gibt, wie in Aion und Lotro
zusammen.
Außerdem hat man auch in LOTRO und Everquest2 ab und zu das Problem, keine Gruppe für eine Buch-Quest oder eine Erbe-Quest zu finden. Das Problem gibt es also nicht nur in Aion.

Und wenn Du niemanden findest, der deine Quests mit Dir macht, dann solltest Du Dir vielleicht mal eine hilfsbereite Legion suchen.
smile.gif

MfG

Rate dringend ab ...

Also ich habe es bis 36 gespielt. Danach war bei mir die Luft einfach raus.

Persönlicher Eindruck.

Extrem Farmlastig. Du brauchst für alles und jeden Mist Kinah. Und das in nicht unerheblichen Mengen. Auch ein Grund für die Massen an Goldsellern.

Webcode nun ja nicht besonders optimal.

Selbst beim Aufeinandertreffen kleinerer Spielergruppen ist der Server/Client Code schnell mit dem Positionsabgleich überfordet. Und das selbst bei flotten Internetverbindungen.
Als Range-DD/Heiler fällt einem das wahrscheinlich nicht mal so auf. Als Melee ist es nun ja sagen wir es mal milde und nennen es frustrierend. Es suckt einfach nix mehr als am Gegner zu stehen und keine Styles machen zu können weil man angeblich nicht am Gegner steht. Oder das die Timer für Kettenfähigkeiten auslaufen, obwohl man direkt am Gegner steht und man so über 50% des potentiell Möglichen Schadens einfach nicht anbringen kann.

1on1
Das Balancing der einzelnen Klassen zueinander ist ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Davon könnte man ja absehen, wenn die Synergien stimmen würden, tun sie aber nicht!

PVP ist ein einziges Lagspektakel.
Bei Festungsschlachten (PVP) blenden gefühlte 90% aller Spieler mit Shift+F11 (Ich meine Hallo! MMO!) die eigene Fraktion ausser der eigenen Gruppe aus um überhaupt ordentlich spielen zu können! Wie man so taktisches PVP spielt? Keine Ahnung! Ich sage einfach mal gar nicht! Das PVP Belohnungssystem bestraft Raidübergreifendes Teamplay. Die Zentrale Einheit ist ausschließlich die 6er Gruppe in der man aktuelle spielt!

Es gibt kein Foodwork. Deine Spielfigur richtet sich automatisch zu deinem Ziel durch auswählen der Fähigkeit aus bzw. bewegt sich darauf zu.

Mein persönlicher Eindruck. Das Game hätte von der Grundidee durchaus potential, patzt aber bei der Umsetzung massiv. Das Gameplay fühlt sich bisweilen sehr zäh an. Casual Spielern mit begrenztem Zeitpool kann grundsätzlich nur abgeraten werden. Instanzruns sind oft genug gerade in Randomgruppen massive Verlustgeschäfte.

erstmal @Vorposter

/sign

Das ist nur deine Meinung und vll die von Ren Alekz und Helmchen noch, aber für die AION Spieler, die es jetzt spielen, ist das anders.

Das ist richtig. Es ist meine Meinung und Erfahrung.

wieviele WoWler interessiert schon die Story hinter dem Spiel
Ich glaube da gibt es mehr als man denkt. Das lassen auf jeden Fall die Diskussionen, wenn es um das Thema geht erahnen. Mich interessieren sie.

Wenn ich mal als zb weiterhin WoW nehmen darf:
Ja ok

Ich lese, das AION ein Grinder ist. WoW Spieler stören sich schon dadran zu questen, sich Questtexte durchzulesen, grinden kommt schonmal garnicht in die Tüte. Ja wie wollen diese Spieler denn dann Leveln? Garnicht?

Ich finde Questen gut, grinden auch, aber in Maßen. Ab und an mal eine Epische Questreihe wäre auch schön. 

Leere Server? Wo bitte sind die Server denn Leer? Ich kann von Balder und Kromede reden und da waren die Server nicht leer. Sicher werden nicht wie bei WoW Server 20k Spieler oder mehr Spieler spielen, wozu auch. Wenn man sich WoW anschaut, dann Clustern die seit der jüngsten Zeit die Server zusammen, damit die genug Leute fürs PvP zusammen bekommen, jetzt für Instanzen und irgendwann sicherlich auch für Raids. Also bei AION hatte ich nie wirklich ein Problem Leute in meinem Level zufinden um zu grinden/questen. Sicherlich ist es für Spieler die MMORPG wie ein Solospiel spielen schwer sein, aber diesen Leuten ist auch nicht bewusst was es heisst ein MMORPG zuspielen oder sie kommen von WoW, wo man alles solo machen kann. Aber dafür Spiele ich kein MMORPG und ich rate jeden ernsthaften MMO Spieler von spielen wie WoW ab und dann lieber zu spielen wie DragonAge.

Das sind mir ein paar viele, wenns und abers. Dragon Age ist ein tolles Spiel. Und, es stimmt einfach nicht, dass man bei WoW alles allein machen kann. Mann kann viele Dinge heutzutage ausdamagen im Bezug auf Equip. Das war am Anfang nicht so und wird auch in Cataclysm nicht so sein. Übrigens ist bei einer Umfrage von HDRO Spielern das selbe rausgekommen. Ergo, beim nächsten Patch werden in den Anfangsgebieten die Gruppenquests abgeschafft, EP erhöht und und und. Irgendwann wird es abei Aion ähnlich sein. In so fern ist das für mich kein Argument.

Neue Begleiter die nichts im Kampf machen, wie tragisch. Es wird Haustiere geben.

Das ist nicht tragisch. Ist aber ein Punkt, über die sich gerade die Aion Spieler immer Lustig gemacht haben. Und siehe da. Auf einmal kommen sie hier auch. Ich würde hier bei den Bedürfnissen von Onlinegamern nicht immer so stark differenzieren. DAnn kommt auch kein böses Erwachen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man zb WoW alles durchgehen lässt (Addons von Spielern die das Spielgefühl kaputt machen, kaum zu gebrauchen bzw nicht vorhandenes Open PvP, BG´s die langweilig sind, Instanzen wo gleich gemotzt wird, wenn man nicht innerhalb von 20 Min fertig ist, Bugs die seit Jahren im Spiel sind, Quest die immer einfach gestaltet werden, damit man den Text überhaupt nicht mehr braucht usw.)

Ich gebe Dir bei einigen Dingen recht. Aber wenn Du heute WoW anfängst. Dann spielst Du nicht erst 3 Jahre bis Du 80 bist. Du willst entweder einen neuen Char hoch spielen oder mit deinen Freunden spielen. also.. schnell 80 werden. DAs Problem werden über kurz oder lang alle Online Games haben. Durch den DF findet man wenigstens Gruppen. DA gibt es Vorteile und Nachteile.

Schlussendlich ist an WoW nur eines besser: Die Story und die Events. Das war es auch.
Ok das sehe ich jetzt absolut anders. Auch wenn WoW sicherlich nicht am Ende mein Favorite Game ist. 

Aion ist ein wirklich gutes Spiel und wer sich Zeit nehmen will für diese Art Spiel, wird eher zu AION greifen als zu WoW.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Ich sage nur, es ist nicht anders asl WoW am Anfang was den Zeitfaktor angeht. Und dieser wird von NC SOft irgendwann so runtergefahren werden , dass es hier keine Unterschiede mehr gibt. Denn der Großteil der Spieler hat genauso wie viele die nicht spielen.... keine Zeit oder wenig Zeit. 

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass es schon bei kleineren Gruppen zu laggen beginnt ist mMn
falsch, könnte es ev. an deinem Pc liegen?

Warum bringt Blizzard jetzt Cataclysm? Hätten die WoW nicht gleich so machen können? Spiele brauchen nunmal Zeit um sich zu entwickeln.
Aion wird ein großartiges mmorpg und hat jetzt schon eine gute Grundlage dafür. Eine bessere Grundlage als WoW!

Aion wird ein großartiges mmorpg und hat jetzt schon eine gute Grundlage dafür. Eine bessere Grundlage als WoW!
Aeh.. nein.. Du kannst sowas auf Dauer nicht finanzieren und die Konkurrenz schläft nicht. Sobald andere Spiele die Spieler wegziehen. (vielleicht sogar ihre eigenen --- Guild Wars) oder auch Star Wars, wird es mit den Neuerungen immer weniger bis 0 werden. Eine so lange Entwicklungszeit wie WoW ist heute fast nicht mehr bezahlbar und das Rad, wirst Du nicht zurückdrehen können. Damals hättest Du mit Aion einen riesen Erfolg gehabt. Heute aber nicht mehr. Da ist WoW oder HDRO einfach besser aufgestellt. Wer es mag, soll es spielen. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute Aion sehr schnell verlassen, falls es auch nur eine kleine Hoffnung gibt ein besseres, auf ihrer Bedürfnisse abgestimmtes Game, spielen zu können. Und auch wenn dies z.B. bei WoW ebenfalls so ist, tut es WoW nicht so weh bezüglich der Spielerzahlen und ausserdem haben die ihr Geld schon gemacht. Also lass mal die Kirche im Dorf.

Äh Xar , ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Aion nur persönlich dir nicht zugesagt hat,
uns anderen, die es noch spielen aber gut gefällt und wohl in nächster Zeit kein Spiel erscheinen dürfte, welches
"besser auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist"?
SW:ToR wird befürchte ich noch einfacher und sinnloser wie WoW, Story schön und gut, aber in nem MMO will
ich nicht durch Story unterhalten werden!

Aeh.. nein.. Du kannst sowas auf Dauer nicht finanzieren und die Konkurrenz schläft nicht. Sobald andere Spiele die Spieler wegziehen. (vielleicht sogar ihre eigenen --- Guild Wars) oder auch Star Wars, wird es mit den Neuerungen immer weniger bis 0 werden. Eine so lange Entwicklungszeit wie WoW ist heute fast nicht mehr bezahlbar und das Rad, wirst Du nicht zurückdrehen können. Damals hättest Du mit Aion einen riesen Erfolg gehabt. Heute aber nicht mehr. Da ist WoW oder HDRO einfach besser aufgestellt. Wer es mag, soll es spielen. Aber ich bin mir sicher, dass die Leute Aion sehr schnell verlassen, falls es auch nur eine kleine Hoffnung gibt ein besseres, auf ihrer Bedürfnisse abgestimmtes Game, spielen zu können. Und auch wenn dies z.B. bei WoW ebenfalls so ist, tut es WoW nicht so weh bezüglich der Spielerzahlen und ausserdem haben die ihr Geld schon gemacht. Also lass mal die Kirche im Dorf.

Demnach dürfte für AoC oder UO auch keine Erweiterung mehr erscheinen. Für AoC ist eine Erweiterung gerade in der Mache und das obwohl die Spielerzahlen nach Release auf 50.000 gesunken sind. UO ist mittlerweile 12 Jahre alt, Spielerzahlen liegen irgendwo bei weniger 10.000 und es erscheinen immer noch Erweiterungen.

Und für WAR sind nun erste Gerüchte aufgetaucht, das eine Erweiterung in der Mache ist.

Von daher haben derartige Aussagen recht wenig Ausssagekraft. Vor allem da es bisher nicht ein Spiel gab, welches mehr als 2 Jahre auf dem Markt war, ohne das keine Erweiterung dafür erschienen ist.
Ausserdem schätze ich mal, das nun knapp 6 Monate nach Release sich die Spielerschaft einigermaßen gefestigt hat. Soll heissen, wer jetzt noch dabei ist wird dies auch weiterhin tun.

Interessant finde ich auch immer Aussagen, das sowas nicht finanzierbar sei oder das man mind. x Spieler braucht, damit man noch Gewinn erzielt. Ich frage mich woher Leute, die derartige Behauptungen aufstellen diese Infos her haben. Hockt ihr bei NCSoft, Blizzard oder Funcom in der Chefetage und habt Einblick auf die Finanzen ?
Lustigerweise ist es meistens ja genau umgekehrt, nämlich das Leute, die sowas behaupten noch nicht mal eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft vorweisen können.

Ausserdem ist der westliche Markt für NCSoft nur eine Nebeneinnahme. Der Hauptmarkt liegt in Asien, wo Aion auch weit mehr Spieler hat als hier. Letzte Zahlen liegen bei 3,5mio. Unwahrscheinlich, das NCSoft deswegen keine Erweiterung entwickeln wird. Solche Aussagen sind genau so sinnfrei wie die Behauptungen, NCSoft lässt Aion nur laufen um Blade & Soul zu finanzieren und stampft es danach ein.
Ich glaube allein diese Idee einem Wirtschaftsexperten auch nur vorzuschlagen dürfte auf endloses Gelächter stossen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant finde ich auch immer Aussagen, das sowas nicht finanzierbar sei oder das man mind. x Spieler braucht, damit man noch Gewinn erzielt. Ich frage mich woher Leute, die derartige Behauptungen aufstellen diese Infos her haben. Hockt ihr bei NCSoft, Blizzard oder Funcom in der Chefetage und habt Einblick auf die Finanzen ?
Lustigerweise ist es meistens ja genau umgekehrt, nämlich das Leute, die sowas behaupten noch nicht mal eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft vorweisen können.

Ausserdem ist der westliche Markt für NCSoft nur eine Nebeneinnahme. Der Hauptmarkt liegt in Asien, wo Aion auch weit mehr Spieler hat als hier. Letzte Zahlen liegen bei 3,5mio. Unwahrscheinlich, das NCSoft deswegen keine Erweiterung entwickeln wird. Solche Aussagen sind genau so sinnfrei wie die Behauptungen, NCSoft lässt Aion nur laufen um Blade & Soul zu finanzieren und stampft es danach ein.
Ich glaube allein diese Idee einem Wirtschaftsexperten auch nur vorzuschlagen dürfte auf endloses Gelächter stossen !

Interessant finde ich wie Du alle Behauptungen anderer einfach durch eigene Behauptungen ausser Kraft setzen kannst. Ihr Aion Fanbois seid echt die schlimmsten die mir je untergekommen sind , allein diese News wo ihr sogar einem der andere als behindert beschimpft positive Bewertungen reindrückt weil er im gleichen Post Aion lobt zeigt das ihr einfach alle einen Sockenschuss habt, HF beim weiteren Paranoia schieben und Geschichten erfinden...

Nachtrag
Ganz ehrlich , wenn mir persönlich Aion spass machen würde, dann würde ich mich einen Dreck darum scheren was andere über das Spiel sagen und anstatt hier ständig Inhaltslose Textwände aufzustellen meine freie Zeit mit dem Spiel verbringen.

Nachtrag
Ganz ehrlich , wenn mir persönlich Aion spass machen würde, dann würde ich mich einen Dreck darum scheren was andere über das Spiel sagen und anstatt hier ständig Inhaltslose Textwände aufzustellen meine freie Zeit mit dem Spiel verbringen.

Warum lässt du uns in diesem Forum dann nicht einfach in Frieden?
Wir gehen ja schließlich auch nicht in irgendein anderes Spieleforum und Flamen substanzlos rum!

Was Stancer bezüglich Spielerzahlen und Erweiterungen sagt ist zu 100% Richtig, im Gegensatz zu deinen
abstrusen Bemerkungen über den Untergang von Aion!

Interessant finde ich wie Du alle Behauptungen anderer einfach durch eigene Behauptungen ausser Kraft setzen kannst. Ihr Aion Fanbois seid echt die schlimmsten die mir je untergekommen sind , allein diese News wo ihr sogar einem der andere als behindert beschimpft positive Bewertungen reindrückt weil er im gleichen Post Aion lobt zeigt das ihr einfach alle einen Sockenschuss habt, HF beim weiteren Paranoia schieben und Geschichten erfinden...

Stimmt, da ja nur AION Spieler auf das "plus" drücken können. Allen anderen Spielern dieser Community ist das ja in AION News untersagt. Und ich wehre mich ganz entschieden dagegen, dass ich mit solchen Leuten in verbindung gebracht werde, die meinen so einen Stuss zu schreiben!

Und Stancer setzt überhaupt nix ausser Kraft, nur schreibt er es so wie es ist. Glaube kaum, das NCSoft nur weil es wenig Spieler sind, die AION Server direkt dicht machen. Das ist absoluter Blödsinn. Ich finde es immer toll, das du jeden Post von Stancer als Fanboigelaber oder mit anderen nichtigen Gerede blosstellen willst. Dir gefällt es ja nur nicht, das er mit seinem Post recht haben könnte. Aber von dir sind wir es ja inzwischen gewohnt.
biggrin.gif

Nachtrag

Mit dem Unterschied das ich meine Behauptungen auf Fakten und Argumente stütze. Der westliche Markt hat "nur" 300.000 Spieler, in Asien über 10 mal so viel. Patches erscheinen in Asien etwas früher und der Hauptsitz von NCSoft ist in Asien. Wo liegt demnach der Hauptmarkt ?
Xar hat einfach nur Dinge in den Raum gestellt ohne auch nur ein einziges Argument zu liefern, das dafür spricht. Ich hab sämtliche Behauptungen von ihm mit beweisbaren Fakten wiederlegt. So funktioniert Argumentation !

Und das die Leute, die hier merkwürdige Behauptungen aufstellen keine Ahnung von Wirtschaft haben ist zum einen eine Vermutung aber auch tatsache aus eigenem Wissen. Ein Abendkurs in Wirtschaftslehre würde reichen um zu sehen, das solche Behauptungen aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen hirnrissig sind. Jedes Unternehmen, das seine Produkte so verwaltet wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Und dazu ist mir kein Unternehmen bekannt, das derartig gewirtschaftet hat.

Ich erfinde also gar nichts.

Übrigens danke für die verallgemeinerung. Ich hab niemanden als behindert bezeichnet und derjenige, der es getan hat, von dem hab ich hier noch nie etwas im Forum gelesen. Es war auch nur einer, wenn ich das richtig gesehen habe. Gut heisse ich das übrigens nicht falls es dich interessiert.
Aion macht mir Spass ist aber sicher nicht mein Leben, so das ich jede freie Minute im Spiel verbringe. Soll Menschen geben, die haben noch andere Dinge zu tun. Forum schauen und kurz schreiben geht innerhalb von 10min.

Das Problem bei dir ist, das du mittlerweile eine feste Meinung über alles hier hast und nicht einen Meter von dieser Linie abweichst. Argumente bringst du auch nicht wirklich und wirfst stattdessen gerne Verallgemeinerungen oder Beleidigungen in den Raum. Hab mal gehört, das Beleidigungen oftmals ein Zeichen von Schwäche sind, meistens gehts mit Beleidigungen los, wenn einem die Argumente ausgehen. Du beleidigst nicht so offensichtlich wie das Ren-Alekz tut aber steckst hier gleich mal alle in 1 Schublade, das wir hier andere als behindert bezeichnen, wo noch nicht mal klar ist ob diese Person überhaupt Aion spielt (ich kenn ihn wie gesagt nicht). Und dann unterstellst du mir Paranoia oder das ich Dinge erfinde.
Für mich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis. Würdest du auch nur Ansatzweise argumentieren, würdest du meine Behauptungen wiederlegen aber stattdessen wird es als "erfunden" abgetan.
Erinnert mich an die Geschichte : "Die Erde ist rund ich kann es beweisen" ..... "Er ist ein Ketzer, verbrennt ihn"

Schön wenn man weiss wie man euch ganz schnell alle zum Posten bringt
yahoo.gif
jetzt aber ab Aion zocken...

Keine Zeit muss was für die Arbeit vorbereiten also hör auf mich davon abzuhalten
biggrin.gif

Aeh.. nein.. Du kannst sowas auf Dauer nicht finanzieren und die Konkurrenz schläft nicht. Sobald andere Spiele die Spieler wegziehen. (vielleicht sogar ihre eigenen --- Guild Wars) oder auch Star Wars, wird es mit den Neuerungen immer weniger bis 0 werden. Eine so lange Entwicklungszeit wie WoW ist heute fast nicht mehr bezahlbar und das Rad, wirst Du nicht zurückdrehen können.
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. WOW ist wie Aion ein MMORPG, und das bedeutet, dass weder das eine, noch das andere jemals fertig wird, sondern beide immer weiterentwickelt werden. Es gehört sogar zu den guten Kennzeichen eines solchen Spieles, wenn es eine fortwährend lange Entwicklungszeit hat, denn das impliziert, dass immer wieder neuer Content ins Spiel kommt und die Story weiterentwickelt wird. Erst wenn ein MMORPG "fertig" ist, wenn also die Entwicklung eingestellt wird, besteht ernsthaft Grund zur Sorge.

Aber ich bin mir sicher, dass die Leute Aion sehr schnell verlassen, falls es auch nur eine kleine Hoffnung gibt ein besseres, auf ihrer Bedürfnisse abgestimmtes Game, spielen zu können. Und auch wenn dies z.B. bei WoW ebenfalls so ist, tut es WoW nicht so weh bezüglich der Spielerzahlen und ausserdem haben die ihr Geld schon gemacht.
Aion hat sein Geld auch bereits gemacht, gibt entsprechende Pressemeldungen und Aktionärs-Quartalsberichte sowie die Jahresbilanz von NCSoft. Was WOW betrifft: lt. der [font="arial, helvetica"]Spielzeitstatistik von buffed kamen die Spieler der Buffed-Community im Jänner 2010 auf eine Summe von rd. 33.000 Spieltage, im Februar auf rd. 27.000 Spieltage. Viel Holz, könnte man sagen. Nur dass im Jahr zuvor (Jänner 2009) noch rd. 88.000 Spieltage, im September 2009 dann schon nur mehr 42.000 Spieltage gezählt werden konnten. Was bedeutet, dass nach diesen Zahlen WOW - was die Spielzeit, also die von den Spielern im Spiel verbrachte Zeit betrifft - ca. 70% vom vorjährigen Stand verlor. Natürlich ist Blizzard trotz dieses tiefen, fast schon dramatischen Absturzes immer noch weit überlegener Branchen-Primus, schon alleine, weil man von hoch oben auch entsprechend lange fallen kann. Aber seit ich diese Zahlen kenne - und ich möchte wetten, dass diese nicht auf die Buffed-Community beschränkt sind, sondern einen generellen Trend beschreiben - sind mir auch die Warnhinweise auf schrumpfende Gewinnaussichten und -risken bei WOW im kürzlich aufgelegten jährlichen Finanzbericht von Activision-Blizzard durchaus verständlich. Auf kurz oder lang wird der Rückgang der Spielaktivität zu einem entsprechenden Rückgang in der der Subscriber-Basis führen. WOW wird deswegen natürlich nicht eingehen. Nur entsprechend weniger profitabel sein. Ich vermute mal, der große Exodus wird mit Diablo III kommen, das vom Spielprinzip her WOW-Casuals sehr entgegen kommen dürfte.[/font]
[font="arial, helvetica"][/font]
[font="arial, helvetica"]Ansonsten ist die Diskussion welches Spiel denn nun gut, gar besser als andere sei, ein Streit um Kaisers Bart. De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht sinnvoll streiten. [/font]

Ich wunder mich wirklich über eure Beharrlichkeit täglich die Trolle zu füttern. Naja, wenns Spaß macht. *g*

BTW: Mir macht Aion immer noch Spaß.
tongue.gif

Zurück