X
Xâr
Guest
Ich finde es wirklich interessant, dass so viele meinen Argumente zu bringen. Vor allem die Spielerzahlen in Asien sind toll. Spielst Du mit denen zusammen? Ich glaube nicht. Aber egal. Im Grunde lohnt es sich nicht in einem Thread zu antworten, der da heisst. Wie Gut ist Aion, da sich jeder der "vielen Spieler" direkt auf den Schlips getreten fühlt. Irgendjemand da oben schreibt, dass es meine persönliche Meinung ist, wie ich Aion finde und die anderen es halt anders finden. Aehh..ne ist klar. Natürlich ist es meine persönliche Meinung. Wir sind hier in einem Forum. Da kann ich Fakten posten oder Meinungen. Meinungen gehen auseinandern. Dies scheinen einige zu vergessen. Und was die angeblichen Wiederlegungen angeht. Quelle? Oh stimmt. Deine Zahlen und Behauptungen sind über die der anderen erhaben. Und ja natürlich muss jeder der 2+2 zusammen zählen will ein Wirtschaftsstudium vorweisen.
Und das hier ist in so fern blödsinn, da es viele Möglichkeiten gibt Zahlen zu schönen. Bei den ganzen Projekten kann man sowas auch Quersubventionieren. Das heisst natürlich nicht, dass es so ist, da Aion NC Soft def. Umsatzsteigerungen beschehrt hat. Auf Kosten der Spieler, die in der Beta noch gelockt wurden und das Game bei Release dann total entäuschend fanden.
Fakt bleibt. Wenn andere angeblich Beleidigungen schreiben, hast Du zum einen gar nichts argumentiert, sondern Deine Meinung gepostet und zweitens wiederum andere Poster beleidigt. Von mir aus spielt halt Aion. Ich habe es ja auch gespielt. Aber nichts fundiertes, wie meinen Post, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, mit Deinem angeblichen tiefen Einblicken zu wiederlegen ist lustig..da wäre wirklich die Frage worüber ein Wirtschaftsboss lacht.
Tatsächlich findet nur 3% des Umsatzes von NC Soft in Europa statt. Stand 1. Q. 2009. Das wird jetzt mehr sein und natürlich wollen sie auf diesen Markt. Aber meiner Meinung nach fehlt dem Spiel einfach zu viel, als dass es ein Klassiker werden würde. und ja.. MIR gefällt vieles nicht.
Ich habe nie gesagt, die gehen Pleite. Ich habe nur gesagt, dass viele Aion verlassen werden, kommt etwas nur annähernd besseres raus. Wenn es soweit ist werde ich wieder in diesem Thread posten. Mal sehen wer dann Recht behält.
Hier zum Abschluß noch ein interessanter Post.
http://fr.aiononline...&commentPage=2
Mit Verlaub ist das was Du schreibts Unsinn. Zum einen habe ich darüber gar nicht gesprochen. Zum anderen ist es vollkommen egal ob die Entwicklung eingestellt wird und was von was abhängig ist. Keine Spieler, keine Entwicklung.. Solange der Asiatische Markt das Spiel hochhält ja, aber Europa wird hier keinen EInfluss nehmen.
Und zu dem Rest Deines Posts, bitte mehr Quellen. Und WoW interessiert mich hier eigentlich nicht, da dies nach mehreren Jahren eigentlich klar sein dürfte. Letztendlich ist es aber gundsätzlich egal wie die Zahlen aussehen. Darüber habe ich gar nicht gesprochen. Deshalb auch keine Quellen zu Zahlen. Ich habe einfach die Behauptung aufgestellt, dass (mal abgesehen davon das es viele schon getan haben. Anfangsaccounts und jetzige Accounts wäre mal eine Aussage) sobald ein auch nur annähernd besseres Spiel rauskommt noch mehr Spieler in der westlichen Welt Aion verlassen. Das hat nichts damit zu tun, dass es viele gibt die es spielen oder mehr oder weniger gern spielen.
Aeh ja ist es. Habe ich auch immer geschrieben. Einfach mal lesen. Und bitte nicht die Diskussion mit einfacher oder schwerer. Dazu habe ich ja auch schon was geschrieben. Komisch wie alle Aion Spieler in den Foren nach Vereinfachung schreien und NC Soft diesem auch nachgibt.. *sigh*
Und das die Leute, die hier merkwürdige Behauptungen aufstellen keine Ahnung von Wirtschaft haben ist zum einen eine Vermutung aber auch tatsache aus eigenem Wissen. Ein Abendkurs in Wirtschaftslehre würde reichen um zu sehen, das solche Behauptungen aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen hirnrissig sind. Jedes Unternehmen, das seine Produkte so verwaltet wäre innerhalb kürzester Zeit pleite. Und dazu ist mir kein Unternehmen bekannt, das derartig gewirtschaftet hat.
Und das hier ist in so fern blödsinn, da es viele Möglichkeiten gibt Zahlen zu schönen. Bei den ganzen Projekten kann man sowas auch Quersubventionieren. Das heisst natürlich nicht, dass es so ist, da Aion NC Soft def. Umsatzsteigerungen beschehrt hat. Auf Kosten der Spieler, die in der Beta noch gelockt wurden und das Game bei Release dann total entäuschend fanden.
Fakt bleibt. Wenn andere angeblich Beleidigungen schreiben, hast Du zum einen gar nichts argumentiert, sondern Deine Meinung gepostet und zweitens wiederum andere Poster beleidigt. Von mir aus spielt halt Aion. Ich habe es ja auch gespielt. Aber nichts fundiertes, wie meinen Post, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, mit Deinem angeblichen tiefen Einblicken zu wiederlegen ist lustig..da wäre wirklich die Frage worüber ein Wirtschaftsboss lacht.
Tatsächlich findet nur 3% des Umsatzes von NC Soft in Europa statt. Stand 1. Q. 2009. Das wird jetzt mehr sein und natürlich wollen sie auf diesen Markt. Aber meiner Meinung nach fehlt dem Spiel einfach zu viel, als dass es ein Klassiker werden würde. und ja.. MIR gefällt vieles nicht.
Ich habe nie gesagt, die gehen Pleite. Ich habe nur gesagt, dass viele Aion verlassen werden, kommt etwas nur annähernd besseres raus. Wenn es soweit ist werde ich wieder in diesem Thread posten. Mal sehen wer dann Recht behält.
Hier zum Abschluß noch ein interessanter Post.
http://fr.aiononline...&commentPage=2
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. WOW ist wie Aion ein MMORPG, und das bedeutet, dass weder das eine, noch das andere jemals fertig wird, sondern beide immer weiterentwickelt werden. Es gehört sogar zu den guten Kennzeichen eines solchen Spieles, wenn es eine fortwährend lange Entwicklungszeit hat, denn das impliziert, dass immer wieder neuer Content ins Spiel kommt und die Story weiterentwickelt wird. Erst wenn ein MMORPG "fertig" ist, wenn also die Entwicklung eingestellt wird, besteht ernsthaft Grund zur Sorge.
Mit Verlaub ist das was Du schreibts Unsinn. Zum einen habe ich darüber gar nicht gesprochen. Zum anderen ist es vollkommen egal ob die Entwicklung eingestellt wird und was von was abhängig ist. Keine Spieler, keine Entwicklung.. Solange der Asiatische Markt das Spiel hochhält ja, aber Europa wird hier keinen EInfluss nehmen.
Und zu dem Rest Deines Posts, bitte mehr Quellen. Und WoW interessiert mich hier eigentlich nicht, da dies nach mehreren Jahren eigentlich klar sein dürfte. Letztendlich ist es aber gundsätzlich egal wie die Zahlen aussehen. Darüber habe ich gar nicht gesprochen. Deshalb auch keine Quellen zu Zahlen. Ich habe einfach die Behauptung aufgestellt, dass (mal abgesehen davon das es viele schon getan haben. Anfangsaccounts und jetzige Accounts wäre mal eine Aussage) sobald ein auch nur annähernd besseres Spiel rauskommt noch mehr Spieler in der westlichen Welt Aion verlassen. Das hat nichts damit zu tun, dass es viele gibt die es spielen oder mehr oder weniger gern spielen.
Äh Xar , ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Aion nur persönlich dir nicht zugesagt hat,
uns anderen, die es noch spielen aber gut gefällt und wohl in nächster Zeit kein Spiel erscheinen dürfte, welches
"besser auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist"?
SW:ToR wird befürchte ich noch einfacher und sinnloser wie WoW, Story schön und gut, aber in nem MMO will
ich nicht durch Story unterhalten werden!
Aeh ja ist es. Habe ich auch immer geschrieben. Einfach mal lesen. Und bitte nicht die Diskussion mit einfacher oder schwerer. Dazu habe ich ja auch schon was geschrieben. Komisch wie alle Aion Spieler in den Foren nach Vereinfachung schreien und NC Soft diesem auch nachgibt.. *sigh*
Zuletzt bearbeitet: