wie gut ist aion?

Nur wird die Mechanik in WoW durch Items > All wieder komplett ausgehebelt.

PvP ist nicht nur, das beide sich von Anfang an sehen und gleich starten. Zu richtig gutem PvP ist auch auf seine Umgebung zu reagieren. D.h. wenn ich als Zauberer mitten durch nen Tal laufe, muss ich mich nicht wundern, von allen Seiten von Bogis beschossen zu werden. Man muss wachsam sein und permanent auf jede Situation reagieren können.

In einer Arena gehts immer gleich zu, zumindest der Anfang. Ich werd dadurch vielleicht in der Arena nen guter PvP Spieler, aber in der freien Natur bleibe ich grottenschlecht, weil ich nicht auf individuelle Situationen reagieren kann.
Daoc hats ziemlich gut vorgemacht. Da erkannte man noch nicht einmal die generische Klasse und man musste es anhand der eingesetzten Fähigkeiten und Verhalten herausfinden.
Einen guten Spieler konnteste auch in einer schlechten lage erwischen und er hat dir trotzdem den Arsch aufgerissen, weil er perfekt reagiert hat und die Schwächen deiner Klasse sofort ausgenutzt hat.
Sowas steht meiner Meinung nach über dem Arena PvP wie es in WoW betrieben wird.

Huhu wollte nur bescheid sagen, das ich zu Atreia.de gewechselt hab.

Also bis denne

das ist einer der gründe, warum halb daoc aion spielt und liebt.
wir haben über tage hinweg von 49 auf 50 stupide bäume gegrindet.
das ist noch eine ganz andere generation von zockern.
der weg ist das ziel und so
tongue.gif

Absolut richtig!

Und die heutige Weichei-Gamer-Generation will einfach alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Daher ist WoW ja auch so erfolgreich.
AION ist dagegen ein grundehrliches MMO, das nicht versucht, den Grind durch massig Solo-Content oder ein hirnloses Erfolgssystem zu kaschieren.
Man muss noch "gemeinsam" arbeiten, um voranzukommen.

Wer in AION einen Charakter auf 50 gelevelt hat, der beherrscht seine Klasse und hat etwas geleistet. Wenn mir dann in Sanctum ein 50iger Templer in todschicker
Rüstung begegnet, dann bleibe ich stehen und bestaune ihn mit einem Hauch von Respekt und Ehrfurcht. Wenn mir dagegen in WoW ein high-end-equipter 80iger begegnet, dann kann ich nur müde lächeln.

MfG

öhm... es ist keine leistung auf dem immer fetter werdenden hintern stundenlang vorm rechner zu sitzen und dieselben 2-3 knöpfe zu hämmern. insofern ist es absolut nicht verkehrt zu erwarten, dass ein "modernes" mmo den levelprozess irgendwie unterhaltsamer macht, als sagen wir mal das von mir zutiefst verabscheute lineage 2 oder dergleichen, wo man einfach nur stupide vor sich hingrindet und anscheinend jahrelang in denselben klamotten rennt. jedem steht es frei wow nicht zu mögen, aber immerhin haben sie immer wert darauf gelegt, den spieler irgendwie zu unterhalten. dass das spiel offenbar mit der zeit zu einfach und zu eindimensional geworden ist, ist zwar schade, aber sie haben halt ihre kundschaft, an deren bedürfnisse anpasst wird.

aion ist eigentlich weder sehr herausfordernd, noch besonders schwer, nur etwas zeitaufwendiger als manch anderes spiel. und wer z.b. in wow sich über fehlende klassenbalance beschwert hätte, wird auch hier feststellen, dass dieselben motorisch behinderten einarmigen, die dort "drüben" mit ihren paladinen und todesrittern selbst bei zusätzlicher geistiger einschränkung bahnbrechende erfolge feiern konnten, auch hier als jäger oder etwas besser ausgestattete gladiatoren bzw assasinen sehr gut davonkommen.

immerhin hat ncsoft anscheinend seit 1.5 den kurs mehr richtung abwechslung statt einfachem grind eingeschlagen. auch wenn mich manch eine neuerung unangenehm an wow und deren itemgrinds samt überwältigendem pve-anteil erinnert :-/

edit: blah, buffed und deren java script "zwang" selbst bei formatierung ><

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ROTZ !

sry für die ehrliche Meinung !

Find ich ok, wenn es für dich Rotz ist.

Wenn ich so denken würde wie du, würde ich mich nach so einem Post aber wieder dorthin begeben wo ich gerne bin, bzw. in das Foren wo es um mein Spiel geht das nicht Rotz ist.

Mal sehen was du machst.

1. Bleiben und wie manche andern immer, immer und immer wieder täglich aufs neue schreiben wie scheiße Aion doch ist und das alle die es spielen einen an der Meise haben

2. Den Leuten denen es Spaß macht ihren Spaß lassen und sich aus dem Aion Forum verabschieden, da du deinen Standpunkt dazu ja schon geäußert hast

Wie auch immer. Wünsche dir und den andren noch ein schönes Wochenende und Spaß mit dem Spiel ihrer Wahl.
victory.gif

Stimmt, Helmchen hat sich beim verfassen seiner Beiträge immerhin Mühe gegeben.

Absolut richtig!

Und die heutige Weichei-Gamer-Generation will einfach alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Daher ist WoW ja auch so erfolgreich.
AION ist dagegen ein grundehrliches MMO, das nicht versucht, den Grind durch massig Solo-Content oder ein hirnloses Erfolgssystem zu kaschieren.
Man muss noch "gemeinsam" arbeiten, um voranzukommen.

Wer in AION einen Charakter auf 50 gelevelt hat, der beherrscht seine Klasse und hat etwas geleistet. Wenn mir dann in Sanctum ein 50iger Templer in todschicker
Rüstung begegnet, dann bleibe ich stehen und bestaune ihn mit einem Hauch von Respekt und Ehrfurcht. Wenn mir dagegen in WoW ein high-end-equipter 80iger begegnet, dann kann ich nur müde lächeln.

MfG

Ich will hier wirklich niemanden beleidigen, und eigentlich habe ich auch überhaupt keine Lust auf diese Fanboy/Flamer Streitereien, aber bei diesem Text oben kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln!
Es kann wirklich jeder spielen worauf er Lust hat, usw.... Aber so einen unsinnigen Text, wie der oben zitierte, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen!
Besonders die fett hervorgehobenen Teile sind ja ein Zuckerl sondergleichen! Da wird der absolut stupide und hirnlose Grind von Aion als grundehrlich betitelt?!
*kopftisch!!!!!*

Aber das man so nen Unsinn noch topen kann, sieht man dann im 2ten Absatz.
Wer auf lvl 50 gegrindet hat, beherrscht also seine Klasse, und hat was geleistet?

Ich finde es immer wieder erschreckend wie manche Leute offenbar mit einem mmo überfordert sind, und ein Gegrinde wirklich als Herausforderung/Lernprozess usw. empfinden.
Das absolut stupide drücken der größtenteils gleichbleibenden Tastenabfolge, und das dann bei X tausenden Mobs, in Verbindung zu bringen mit "Klasse beherrschen", finde ich wirklich erschrecken!

Und den Hieb gegen andere mmo´s zwecks des solo Contet, ist ja wohl auch komplett unsinnig! In Aion hat man mindestens gleich viel Möglichkeiten wie in z.b. AOC oder WOW solo auf die 50 kommen!
Na gut. Man muss dann zwar auf die z.b. überauss """spannenden und herausfordernden""" Feuertempel Boss runs verzichten. Wo man durch Horden von Mob Gruppen spaziert (ohne Aggro zu bekommen...) als ob nichts wäre (!!), und darf sich dann meistens noch drauf freuen das der Endboss das übliche dropt. Nämlich crap!
Aion hat das Solospiel ja sogar noch unterstützt, da die EP im Gruppengrinden ja immer deutlich unter den EP des Sologrinds lagen!

Ich hab meinen Templer bis 49 geschleift. Dann hats mir gereicht! Wenn ich so nen Quatsch lese, von wegen man hat was geleistet wenn man bis 50 gekommen ist... Da greift man sich ja echt an den Kopf, und fragt sich in welcher fremden Welt man leben muss, um das als Leistung anzusehen?!
jester.gif

Aber schon die Einleitung von Lintflas zeugt ja deutlich davon das er ja was besseres ist.
Schliesslich ist man selber ja so richtig oldschool und deshalb richtig coooooool.
yo.gif

Jeder der nicht mindestens 500 ingame Stunden stupide auf 3 Tasten geprügelt hat um Endlevel zu erreichen, ist natürlich ein Weichei....

Ich versteh auch nie, wie jemand, ohne sich blöd zu fühlen, Anspruch und beliebiges MMO im selben Satz verwenden kann. Seien wir doch mal ehrlich, die Spielmechanik von MMOs fordern vom Spieler zu 99% einfach nur Zeit, die restlichen 1% sind von mir aus "Skill", um so Geschichten wie Firstkills diverser Hardmodes oder ein gutes PvP-Rating zu bekommen. Das einzige was mich an einem MMO interessiert, ist eine stimmige Kulisse, der Spielfluss und die Illusion Abenteuer erlebt zu haben. Da ich Aion nicht gespielt habe (und auch niemals werde), kann ich dazu nix sagen. Aber was man so hört soll der Spielfluss ja nicht wirklich berauschend sein, von der Emo-kids-Thematik ganz zu schweigen, wie durch questloses Grinding eine Abenteuerillusion erzeugt werden soll, kann ich mir auch nicht vorstellen
biggrin.gif

Wenn ich aber mal HdRO, AoC, War und WoW vergleiche (Everquest lass ich mal außen vor), kann ich mir erklären, warum WoW erfolgsmäßig in einer eigenen Liga spielt.
Ich hab mir von AoC wirklich viel versprochen und finde es was Kulisse und Spielfluss angeht auch sehr gut. Nur so ein Abenteuerfeeling mag nicht so recht aufkommen. Wenn ich dort tief in den Underhalls einen Dämonenbeschwörer zur Strecke bringen soll, und der wartet dann vom Eingang aus gesehen am Ende eines Ganges nach einmal Abbiegen, ist das einfach schwächer als bei WoW im Startgebiet der Tauren den Anführer der Borstennacken zu killen, was ganz nebenbei (jedenfalls bevor alle Mobs dort auf neutral geschalten wurden) auch deutlich kniffliger war.

Von HdRO hab ich mir eigentlich ein schöneren WoW-Klon versprochen, nur find ich den Spielfluss nicht gerade großartig. Kommt selten vor, dass ich bei nem Trial noch nicht einmal Lust habe, mir nen zweiten Char anzuschauen. Die Grafik ist zwar von der technischen Seite klar besser, aber in meinen Augen nicht wirklich stimmig (ich spiel das mit allen Grafikeinstellung auf max, nur zu Info). Trotz aller Zitate aus Buch und Film mag der Funke nicht so wirklich überspringen, wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich den Brandyweinn gerade erst überquert habe und WoW bei mir auch mehrere Anläufe brauchte, um ich zu überzeugen.

War hab ich vermutlich noch nicht einaml 5h lang gespielt, danach hat sich mein Interesse in Luft aufgelöst. Wie HdrO ein WoW-Klon (mit nem PvP-Schwerpunkt, was mir eh schon einmal nicht gefällt), das in den für mich wichtigsten Aspekten nicht überzeugen kann. Ich spiel im Moment zwar auch kein WoW, die Wahrscheinlichkiet, dass ich spätestens zu Cataclysm wieder zurück gehe, ist jedenfalls deutlich höher als ein Abo bei HdRO bzw AoC (wobei mir AoC schon mal 13€ wert sind, alleine um mal ein paar weitere Gebiete zu sehen, und um mich zu vergewissern, dass dieses fehlende Abenteuerfeeling wirklich nicht aufzutreiben ist.)

Naja, eigentlich wollte ich Account14 ja nur zustimmen, dass Anspruch und MMO-Spielmechanik nichts im gleichen Satz zu suchen haben, jedenfalls ohne ein "kein" vor "Anspruch".
Sorry für das Off-Topic

Wenn ich so nen Quatsch lese, von wegen man hat was geleistet wenn man bis 50 gekommen ist... Da greift man sich ja echt an den Kopf, und fragt sich in welcher fremden Welt man leben muss, um das als Leistung anzusehen?!
jester.gif

Aber schon die Einleitung von Lintflas zeugt ja deutlich davon das er ja was besseres ist.
Schliesslich ist man selber ja so richtig oldschool und deshalb richtig coooooool.
yo.gif

Jeder der nicht mindestens 500 ingame Stunden stupide auf 3 Tasten geprügelt hat um Endlevel zu erreichen, ist natürlich ein Weichei....

Ich habe ja keine Ahnung was du da hineininterpretierst,

aber es ist definitiv eine Leistung, seinen Charakter in AION auf 50 zu leveln. Das solltest Du ja selbst wissen, da dein Charakter (meiner ist übrigens erst 38) 49 ist.
Ob es sich dabei nun um eine besonders unproduktive, stupide oder gar sinnlose Leistung handelt, ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant,
da es sich dabei schließlich nur um ein Spiel handelt das Spaß machen soll. Dass man für diese Leistung nicht das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommt, ist wohl jedem klar.

Ich gebe ja zu, dass mein Beitrag ein wenig überspitzt daher kam, aber es gibt nun mal seit WoW eine neue Generation vom MMO-Spielern, die an jedem neuen MMORPG herummeckert,
wenn es nicht mindestens genauso genial und einfach ist wie WoW. Diese Leute sind dann plötzlich von AION oder anderen MMORPGs enttäuscht, und jammern fortan jedes Forum voll,
als hätte sie irgendjemand dazu gezwungen das Spiel zu spielen.
Dass Du allerdings deinen Charakter auf 49 leveln musstest, um festzustellen, dass AION ein blödes Spiel ist, finde ich irgendwie witzig.

Und warum ich mich deshalb jetzt für "coooooool", "oldschool" oder "was besseres" halten sollte, überlasse ich einfach mal deiner ausgeprägten Fantasie.
wink.gif

MfG

naja, meinen letzten char bei wow hatte ich in 3 wochen auf 70 mit top-equip. gilde sei dank. wie schon gesagt... natürlich gibt es noch mehr super equip, aber lila reichte mir. lich king angeguckt, noch mehr super equip gesehen und aufgehört.
meine meinung, ein kumpel von mir raidet immer noch täglich rum und hat fun dabei.
sto war ich auch ziemlich fix vorangekommen. bah admiral in ein paar wochen cooooolllllllllllllllllllll !!!! und andere haben sooooo nen elchschädel über dem kamin. cooooollllll. also... alle anderen... weniger cool, oder ?

ich mag das nicht.

die modernen games pusten einem den maxlevel mit zucker in den hintern und dann stehste da und freust dich, weil sie alle 2 wochen neue penisprothes... ähm... setteile reinpatchen, um auf dem marktplatz von (insertrandomhere) für alle newbies noch geiler auszusehen.

natürlich bockt das die masse.

natürlich will die masse mehr davon

und natürlich regt ein game wie aion die masse auf, wenn man nach 3 wochen erst bei lvl 35-40 ist und nicht so wirklich was zum angeben hat.

mir doch egal. mir und einigen anderen,d ie die server angenehm voll halten. aion lebt noch, aion ist nicht gestorben, es hat keine drölfmillionen halbvolle server im cluster, sondern nur ein paar, wo man immer gruppe findet, es lebt.
ob es gefällt oder nicht, es hat seine fangemeinde, die jeden monat geld bezahlt.

ist doch wirklich egal, ob es ein grinder ist, ob ich bei xyz mehr leute im chat habe, mehr leuchtewaffen udn gutschi-gutschi-pets.
hier haben leute spaß und das ist doch ok, kann jeder für sich herausfinden, ob es ihm spaß macht, denn die geschmäcker sind veschieden.

ätsch
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Link ist für euch liebe WoW - Spieler
smile.gif

http://wowforum.gamo...raft-75576.html

Die Leute haben anscheinend WoW damals nur gespielt weil, es nicht viele Alternativen gab, denn ansonsten ist WoW nur Müll gewesen.

Nun hat WoW nach 5 Jahren endlich mal Endcontend aber leider ist WoW nun technisch veraltet. Ich glaube das WoW es schwer haben wird, neue Kunden zu gewinnen obwohl es vom Gesammtpaket das Umfangreichste ist. Stand auch mal in einer Buffed- News.

So ein Spiel wie Aion mit neuer Technik wird noch die kommenden Jahre Bestand haben. Der Content von Aion wird größer und größer und bald spricht man von WoW nur noch als
Retro-Game.
Ist zwar traurig, aber die Zeit wird WoW "alt" aussehen lassen.

Grafik ist nicht alles sagt ihr? Der Neukunde schaut sich immer die Bilder zu einem Spiel an!
Performance sagt ihr? Aion läuft super selbst auf älteren PC´s.

Da Buffed eine reine WoW-Fanseite ist kann man hier wohl kaum Zuspruch für Aion erwarten. Ich empfehle allen Aionspielern das Atrea.de Forum zu nutzen oder ein anderes Aion Forum.
mfg

smile.gif

Die Leute haben anscheinend WoW damals nur gespielt weil, es nicht viele Alternativen gab, denn ansonsten ist WoW nur Müll gewesen.

Nun hat WoW nach 5 Jahren endlich mal Endcontend aber leider ist WoW nun technisch veraltet. Ich glaube das WoW es schwer haben wird, neue Kunden zu gewinnen obwohl es vom Gesammtpaket das Umfangreichste ist. Stand auch mal in einer Buffed- News.

So ein Spiel wie Aion mit neuer Technik wird noch die kommenden Jahre Bestand haben. Der Content von Aion wird größer und größer und bald spricht man von WoW nur noch als
Retro-Game.

Komisch, dass ein Spiel - was viele Leute eigentlich nur aus Mangel an Alternativen gespielt haben sollen - bis Anfang WotLK trotzdem steigende Spielerzahlen hatte. Bis dahin gab es etliche Alternativen. Und natürlich steigen die Spielerzahlen nicht mehr ins Unermessliche, es gibt eben nicht mehr soviele Neuinteressierte. Die MMO-Kuchenanteile sind verteilt, die wandern jetzt innerhalb der Spiele hin und her, wenn neue MMOs erscheinen, bedienen die sich hauptsächlich bei der bestehenden Kundschaft anderer MMOs.

Nur frage dich mal, warum viele Spieler AION den Rücken gekehrt haben? Obwohl es - etwa ein Jahr nach dem AION 1.0 Release in Korea - hier in Europa mit Zusatzcontent released wurde, den es in Korea mit 1.0 noch gar nicht gab? Was wäre gewesen, wenn NCSoft hier 1.0 veröffentlich hätte?

Genau wie die sogenannten "Hellseher", die sinnloser Weise behaupten dass AION (alternativ WAR, AoC etc.) eh bald tot ist, kannst DU ebensowenig hellsehen, dass ausgerechnet AION massig Content bekommt und somit der hellste Stern am MMO-Himmel wird.

Ich persönlich ärgere mich, kürzlich aus Interesse mal wieder ein Monat reaktiviert zu haben, weil ich schon nach einer Stunde wieder dermaßen die Lust an AION verloren habe. Da spiele ich Star Trek Online, welches ja gern zerissen und belächelt wird, um Welten lieber. Und das, obwohl mich diese massive Instanzierung eigentlich dermaßen ankotzt. Naja, und WoW spiele ich seit Release und immer noch sehr gern. Manchmal auch gern noch alte C64 Spiele (leider nur auf einem Emulator), mit denen ich aufgewachsen bin. RETRO muss nicht immer schlecht sein...
happy.gif

Wie du ja in deinem Trollversuchsposting im WoW-Forum angedeutet hast, Nahemis, hattest du vier Jahre WoW gespielt. Ich bin gespannt, ob du AION auch so lange spielst. Vier Jahre WoW würden bedeuten, dass du selbst zu einer Phase ins Spiel eingestiegen bist, wo WoW ja scheinbar noch Müll war (siehe oben). Vermutlich erzählst du mir jetzt auch, dass es ja keine Alternative gab. Da frage ich mich immer, wo gesetzlich verankert ist, ein MMO spielen zu MÜSSEN, auch wenn dieses an sich keinen Spaß macht...
laugh.gif

Shintuargar hat recht. WoW ist eine Ausnahmeerscheinung und so wie ich das sehe wird es sowas nie wieder geben. Bei WoW hat einfach Zeitpunkt usw. optimal gepasst. Durch Warcraft und Diablo hatte blizz eh schon viele Kunden als Fans gewonnen.

Das grosse Problem bei der Sache ist aber, die Art der Kundschaft, die sich Blizz nun über die Jahre hinweg herangezüchtet hat. WoW wird als ABSOLUT angesehen. Besser gehts nicht. Wenn die Leute an ein neues Spiel heran treten tun sie das eher aus langeweile und sie erwarten gar nicht, das es besser als WoW ist und innerlich wollen sie das auch gar nicht.
Wenn Blizz sein neues MMO heraus bringt wird man sehen was dann passiert. Entweder werden sie es verteufeln, weil es kein WoW ist oder sie werden es gemeinschaftlich vergöttern.

Die immer steigenden Spielerzahlen sind auch mehr auf eine extreme und geschickte Werbekampagne zurückzuführen. Viele sind ja erst mit BC eingestiegen. Die Marketing Abteilung von Blizz hat es geschafft MMO-Spielen als "Trend" durchzusetzen. Es war cool, WoW zu spielen. Mr. T und Southpark trugen ebenso ihren Teil dazu bei.
Die Werbung, die hinter WoW steckt ist gigantisch und kein anderer Entwickler kann sich sowas auch nur annähernd leisten.

Ich hab kein interesse in einem Aion Forum mit WoW Fans zu diskutieren, wie doof Aion doch ist.

Schau einfach bei google : Aion vs WoW und fertig !

smile.gif

Retro-Game.

Grafik ist nicht alles sagt ihr? Der Neukunde schaut sich immer die Bilder zu einem Spiel an!

Da Buffed eine reine WoW-Fanseite ist kann man hier wohl kaum Zuspruch für Aion erwarten. Ich empfehle allen Aionspielern das Atrea.de Forum zu nutzen oder ein anderes Aion Forum.
mfg

So du denkst also das wow alt aussehen wird?

Naja wenn du dich da mal nicht täuschst!Die grafik in wow is genau das was es ausmacht und warum auch viele genau das spielen.
Außerdem wird auch an der grafik rumgemacht beim kommenden addon.

Mag ja sein das AION ne super grafik hat aber geh ja nicht zu nah drann sonnst fallen dir die teilweise doch schlechten grafiken doch noch auf!und ganz ehrlich,ich queste lieber in wow umher als wirklich nur
durch mobgrinden lvl 50 irgend wann mal zu erreichen.

Jeder mag seine Meinung haben ob aion gut ist oder wow aber eins sag ich sicher !

WOW wird mit sicherheit nicht so schnell in vergessenheit geraten oder unter gehen!

Komisch, dass ein Spiel - was viele Leute eigentlich nur aus Mangel an Alternativen gespielt haben sollen - bis Anfang WotLK trotzdem steigende Spielerzahlen hatte.

Das Wachstum war da aber nicht durch Zuwachs in den "alten" WOW-Release-Gebieten bedingt, sondern durch diverse Lokalisierungen (Sprachversionen) und neue Gebiets-Release, etwa in Lateinamerika und Russland. Und seit etwa einem Jahr brechen lt. buffed-Spielzeiten-Statistik die Zahlen dramatisch ein, zumindest was die von den Spielern ingame verbrachte Zeit anbelangt. Wir reden da von einem Schrumpfen um ca. 2/3 (vom Jänner 2009 auf Februar 2010). Das ist das erste Zeichen von Schwäche, dass ich real bei WOW sehe. Die Ver-Casualisierung wurde vielleicht eine Spur zu weit getrieben. Gewiss, die Zahlen sind alleine aus der WOW-buffed-Community gewonnen, ich sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass diese sich wesentlich anders verhalten sollte als die WOW-Community insgesamt.

Aber wirklich interessant wird sein, was mit WOW passiert wenn Diablo III auf den Markt kommt (angeblich ja im Laufe von 2011). Ich habe ja den Verdacht, dass Activision eben wegen der Befürchtung, dass Diablo einen großen Teil der Spielerschaft aus WOW absaugen wird, das Release beständig weiter zurücklegte. Diablo III wurde ja schon 2008 offiziell angekündigt, das ist schon eine verdammt lange Zeit um nichts auf den Markt zu bringen. Wäre ja auch blöd, wenn ein Spiel aus dem eigenen Stall das bisherige Zugpferd WOW zum lahmen Gaul degradiert.

Retro-Game.

mfg

Ich nehme diesen Post einfach mal als Beispiel.

Als erstes. Ich habe damals UO und dann SWG gespielt. Als die Beta anfing wollten wir es uns eigentlich nicht angucken. Ich habe es trotzdem gemacht. Egal ob Beta oder Release. Es stellte damals von der Performance und vom Spieldesign alles in den Schatten. Das hat nichts mit mangelnden Alternativen zu tun. Wer von LAG redet hätte mal UO spielen sollen oder sich über die teilweise 1 wöchigen Serverausfälle mal beschweren müssen. *kopfschüttel*

In BUffed News steht auch, dass Ghostcrawler Pickel hat. In so fern ist es ein einfaches zu sagen, dass WoW es schwer haben wird, dies aber weder durch eine zeitliche Begrenzung oder ein kommendes MMO begründet. JA, irgendwann werden Spiele einfach nicht mehr so gern gespielt. Genauso wie UO noch online ist, wird auch WoW noch lange Zeit online sein. Warum auch nicht. 

Ein Spiel wie Aion mit neuer Technik. Har har. Die Engine musste für ein Online Game 90% ig umgeschrieben werden. Eine Engine für ein Online Game entwickelt wie zB. SWTOR, könnte von den Möglichkeiten was Neues sein. Nicht aber umbedingt von der Grafik. Aion wird übrigens momentan kleiner und kleiner. Und Wenn WoW ein Retro Game ist, ist wahrscheinlich Aion nur noch Asiaten bekannt, auch wenn ich Aion wünsche, es findet sein Nische.

Ach ja und Aion läuft super auf allen PCS bzw. älteren. Ich habe noch nie so viele Probleme schon in der Woche vor dem Release gehabt wie bei aion. Und mit jedem Patch wurde es schlimmer. Massen an Performance Probleme Threads gab es und gibt es noch. Aber dies hat alles mit den Rechnern der Spieler zu tun. Lol. Ach und vom Service bekam ich nach Wochen sogar eine Antwort. Die war klasse. Wir haben keien Problem gefunden, sagten sie. Hihi. Ne was willste da auch finden. Mein Rechner gehörte übrigens nicht zu den Ältesten.

Jo buffed ist nicht alles. Die Seiten speziel für die Spiele sind meisstens besser. Aber auch da gibts es LEute wie Dich. ÜBrigens suchen sie für die Seite die Du angibst einen neuen Owner. Kannst Dich ja mal melden.

....
edith:
Das Wachstum war da aber nicht durch Zuwachs in den "alten" WOW-Release-Gebieten bedingt, sondern durch diverse Lokalisierungen (Sprachversionen) und neue Gebiets-Release, etwa in Lateinamerika und Russland

Das stimmt so nicht. Russland usw. kamen erst viel später. Am Anfang war es definitiv beides. 

Zuletzt bearbeitet:
Zurück