Wie ich in WAR mein RUCKELN besiegte

Den alten treiber auf jeden fall vor dem neuen über den geräte manager deinstallierenn

So habe mir eben ne neue Graka gekauft GeForce 9400 GT läuft alles Perfekt ohne ruckler auch im RvR

Generell kann man mal festhalten, dass neue Treiber oft viele technische Probleme lösen. Aber noch nie und ich meine wirklich NIE hats das oft erhoffte Performance-Wunder gegeben. Neue Treiber, 100% mehr Leistung gibts nicht. 10% wären schon viel und das wird auch in der Regel dadurch erkauft, dass die Treiber bei Spielen automatisch die Grafikqualität reduzieren ohne dass der Benutzer etwas davon erfährt.

Also ich kann das hier bestätigen. Hab mir eben den neuen Treiber installiert, WAR gestartet, alles auf Max, sogar die Sichtweite und es läuft ruckelfrei. Vorher hatte ich es auf ausgeglichen eingestellt und hatte trotzdem Ruckler. Jetzt ist alles weg. Konnte zwar nur kurz testen aber die Verbesserung ist deutlich gewesen. Versuche nachher mal ein Szenario, mal sehen wie es ist wenn viele Spieler dargestellt werden.

System ist AMD Ahtlon 64 3800+ X2 DualCore
3GB DDR2 Ram
Win XP
Geforce 9600 GT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja alles ausstellen.dan sieht die grafik noch besser aus,als sie sowieso schon ist oO

Steht doch auch das die Leistung erhöht wird und nicht das Aussehen
wink.gif

Wobei AF und AA normalerweise eh schon anwendungsgesteuert sind.

Schalte alles aus und es läuft schneller. Suuuhuuuhuuuper Tipp, ehrlich^^
.
.
.
.

NOT!
hmmm.gif

Köntet ihr vllt noch sagen wie man das auschaltet denn "unter Windows" bringt einem nicht viel
smile.gif

Köntet ihr vllt noch sagen wie man das auschaltet denn "unter Windows" bringt einem nicht viel
smile.gif

Jede Grafikkarte hat auch ein Programm dabei welches du in der Taskleiste findest.
ATI Grakas z.b den Catalyst wenn ich mich richtig erinnere und Nvidia karten eben Nvidia-Einstellungen.
Dort kannste dann ne Menge einstellen.

Das ist doch alles Quark mit Soße
angry.gif
Es bringt vielleicht was für die Leute,die eh gerade mal die Mindesanforderungen erfüllen.Ich habe ein Fast Highend System(Duo 2,4 Ghz,4GB 1066 RAM,8800GTS/640MB,Vista64)und trotz ALLES auf minimum beim RvR,ruckelt bzw. laggt es !! Questen läuft einwandfrei(max. Einstellungen),aber die performance in Szenarios und PQ`s ist unter aller Sau gecodet und daran liegt es und nicht an den Einstellungen !! Hoffe,es kommt bald ein Performance Patch der die nvidia Karten ansteuert und nicht auf onboard Grafik optimiert ist
dwarf.gif

Jede Grafikkarte hat auch ein Programm dabei welches du in der Taskleiste findest.
ATI Grakas z.b den Catalyst wenn ich mich richtig erinnere und Nvidia karten eben Nvidia-Einstellungen.
Dort kannste dann ne Menge einstellen.
genau, oder du lädst dir nHancer und änderst damit deine grafikeinstellungen um - gilt aber eigentlich nur zur verbesserung der grafik, nicht zur verschlechterung
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
WAR mit AA und AF an sieht schon viel besser aus als im original
biggrin.gif

also ich hab mir vor einer woche einen pc gekauft wo war flüssig drauf läuft(auch im szenario): 2x2.66Ghz, 4GB RAM, geforce 9600GT.
ich hatt nur ab und zu disc´s, aber seit ein paar tagen gehts flüsssig und das immer........
victory.gif

Viiieeeele Leute haben trotz toller Hardware nach einiger spielzeit ein grausames Ruckeln...
Ich Selbst bin mit einer 8800GTX, einem übertakteten A64 X2 6400+ und 2 GB Corsair DDR2 RAM auf 4-4-4-12er Latenzen gesegnet und habe mich doch sehr über die Ruckler gewundert...
Auch dass das Bild immer öfters beim switch auf Windows XP aus dem Spiel heraus, einfach schwarz blieb, nervte mit der Zeit...

Nachdem es ja nun genügend Guides zum Verbessern der Leistung gibt und allesamt in meinem Fall nichts gebracht haben, schaute ich mir einfach mal den Treiber an...

Dummerweise hatte ich noch den nVidia 169.21 installiert... nach dem ich den aktuellen Treiber (immerhin der 178.13) runtergeladen und installiert hatte, kam nach dem Neustart der HAMMER:

KEIN RUCKELN MEHR - AUCH NACH MEHREREN STUNDEN !!!
KEIN BLACK-SCREEN MEHR NACH DEM SWITCH ZUM DESKTOP !!!

So nervig wie diese Aussetzer im Spiel sind, so einfach war in meinem Fall auch die Lösung...

AKTUELLE TREIBER 4TW !!!

Ich hoffe, dieser doch relativ naheliegende Gedanke mit dem Treiber kann doch noch dem Einen oder Anderen helfen...

so so KEIN RUCKELN MEHR - AUCH NACH MEHREREN STUNDEN !!! (Besonders im BG auch wenn keiner in der nähe ist!)
KEIN BLACK-SCREEN MEHR NACH DEM SWITCH ZUM DESKTOP !!! (das kommt bei mir immer auch schon beim ersten mal mini.)

aha..ich habe auch den neusten...auch ne 8800 GTX...QC6600 4 mal 2.40g
4 gig high end ram......Vista64 Home Basic..
Und das AOC und WAR sind die einzigen games die rucken......

Wobei WAR 100 mal besser ist wie AOC......Age of Bug und so....

Aber WAR macht spass...das bekommen die in den griff...is ja noch ganz neu das game..
Da mach ich mir nicht so grosse sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
# Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v178.13 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:

* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10

# Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

Das ist die offizielle Aussage zum Treiber. Mir hat es wie gesagt schon was gebracht - ich kann jetzt zum Bsp. ruckelfrei schnell drehen, wo ich zuvor leichte Ruckler hatte. Ich habe auch eine 8800GTX. Dass das nicht bei jedem alle Probleme loest ist logisch - aber einen Versuch ist es sicher wert.

Und wer nicht warten will bis nvidia mal wieder etwas offiziell auf ihre Seite stellt, schaut einfach mal bei den jungs von guru3d.com vorbei.

Besser wird bei mir mit dem neuen Treiber nüschts. Zocke weiterhin im Fenster Modus. Ruckelt im BG wie Sau, meine Hardware ist minimal besser als die des Threaderstellers. Und ich bin schon auf halber Sichtweite, keinen Schatten und nur Gruppeneffekten!

Hoffen auf einen Patch der Performance bringt, darf man ja...

Hmm - seltsam. Also meine HW ist sogar noch bissl schlechter (naja - zumindest teilweise) als die des TE:

AMD-64-X2-5600+ (2x2,8GHz)
4GB RAM
NVIDIA GForce8800GTX
32-Bit-Vista

Damit hab ich im Spiel alle Regler auf Maximum drehen koennen, in den NVidia-Einstellungen hab ich 16xAF und 2xAA aktiviert. Damit ruckelt nix und ich hab im Schnitt so 50FPS. Kann also nicht meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dickes THX hab ich ganz vergessen musste ich ja auch bei AoC machen aber ich hatte nen pc crash und hab vergessen mir den neuen runterzuladen.

Und wer nicht warten will bis nvidia mal wieder etwas offiziell auf ihre Seite stellt, schaut einfach mal bei den jungs von guru3d.com vorbei.

Besser wird bei mir mit dem neuen Treiber nüschts. Zocke weiterhin im Fenster Modus. Ruckelt im BG wie Sau, meine Hardware ist minimal besser als die des Threaderstellers. Und ich bin schon auf halber Sichtweite, keinen Schatten und nur Gruppeneffekten!

Hoffen auf einen Patch der Performance bringt, darf man ja...

Hast du schon alle drei "goldenen" Performancetweaks ausprobiert?

1. Profil für war.exe in der nvidia/ATi Systemsteuerung anlegen und AA und AF einschalten
2. das BuffThrottle AddOn installiert,welches besonders in den Szenarien ordentlich Performance bringt
3. die Lightmaps / Specular in der settings.xml auf false gesetzt (für das Eigene1 Profil) [nur in den WAR Optionen deaktivieren reicht nicht]

Man kann übrigens in der settings.xml die Auflösung manuell auf 800x600 runterstellen, was für schwächere Rechner empfehlenswert ist

Zurück