Köntet ihr vllt noch sagen wie man das auschaltet denn "unter Windows" bringt einem nicht viel![]()
genau, oder du lädst dir nHancer und änderst damit deine grafikeinstellungen um - gilt aber eigentlich nur zur verbesserung der grafik, nicht zur verschlechterungJede Grafikkarte hat auch ein Programm dabei welches du in der Taskleiste findest.
ATI Grakas z.b den Catalyst wenn ich mich richtig erinnere und Nvidia karten eben Nvidia-Einstellungen.
Dort kannste dann ne Menge einstellen.
Viiieeeele Leute haben trotz toller Hardware nach einiger spielzeit ein grausames Ruckeln...
Ich Selbst bin mit einer 8800GTX, einem übertakteten A64 X2 6400+ und 2 GB Corsair DDR2 RAM auf 4-4-4-12er Latenzen gesegnet und habe mich doch sehr über die Ruckler gewundert...
Auch dass das Bild immer öfters beim switch auf Windows XP aus dem Spiel heraus, einfach schwarz blieb, nervte mit der Zeit...
Nachdem es ja nun genügend Guides zum Verbessern der Leistung gibt und allesamt in meinem Fall nichts gebracht haben, schaute ich mir einfach mal den Treiber an...
Dummerweise hatte ich noch den nVidia 169.21 installiert... nach dem ich den aktuellen Treiber (immerhin der 178.13) runtergeladen und installiert hatte, kam nach dem Neustart der HAMMER:
KEIN RUCKELN MEHR - AUCH NACH MEHREREN STUNDEN !!!
KEIN BLACK-SCREEN MEHR NACH DEM SWITCH ZUM DESKTOP !!!
So nervig wie diese Aussetzer im Spiel sind, so einfach war in meinem Fall auch die Lösung...
AKTUELLE TREIBER 4TW !!!
Ich hoffe, dieser doch relativ naheliegende Gedanke mit dem Treiber kann doch noch dem Einen oder Anderen helfen...
# Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v178.13 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10
# Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.
Und wer nicht warten will bis nvidia mal wieder etwas offiziell auf ihre Seite stellt, schaut einfach mal bei den jungs von guru3d.com vorbei.
Besser wird bei mir mit dem neuen Treiber nüschts. Zocke weiterhin im Fenster Modus. Ruckelt im BG wie Sau, meine Hardware ist minimal besser als die des Threaderstellers. Und ich bin schon auf halber Sichtweite, keinen Schatten und nur Gruppeneffekten!
Hoffen auf einen Patch der Performance bringt, darf man ja...