WAR Grafik AA und ANI!So gehts! (Nvidia/ATI) und DX update!

so, ihr werdet es nicht glauben, aber ICH - ja ICH habe soeben WAR über einen acc von einem kumpel (weil ich ja meinen acc verkauft hab^^) mit diesen wie oben beschriebenen nVidia-einstellungen von RomanGV1 gespielt und ich muss sagen: tolle grafik
top.gif
... überleg grad, mir WAR nochmal zuzulegen^^
 
Achso klar, das ändert nichts ob man das eine oder andere benutzt... ich benutze nHancer auch nur weil es für mich sehr viel bequemer ist und die Sachen auch nicht ganz so kryptisch benannt sind bzw. immer die Erklärung dabei steht *gg*
Ist einfach auch für jemanden der jetzt nicht der UberPr0 ist, sehr viel einfacher Dinge einzustellen
smile.gif
 
netter beitrag. hat mir bissl weitergeholfen und das mit den fps ist auch sehr lustig hatte bevor ich alles umgestellt habe 90fps und nachdem ich alles hochgedreht hab hatte ich auf einmal 98 fps
smile.gif


PS: hast du dein charnamen schon im thread der lustigen namen gepostet? annapower? hallo? ich denke ma du wirst dann auch einer der ersten sein die nen PvP movie mit linkin park musik drehn und veröffentlichen. und nur so nebenbei erwähnt, es gibt keine SCHURKEN in W.A.R!

PPS: zitat aus dem video:"scheiß aufs PvP, bei public gibs für geilere items" W.A.R ist ein PvP spiel und es geht nicht nur um epixxx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner hier, der sich mit den ATI Einstellungen auskennt und ein paar Tipps geben kann???
 
netter beitrag. hat mir bissl weitergeholfen und das mit den fps ist auch sehr lustig hatte bevor ich alles umgestellt habe 90fps und nachdem ich alles hochgedreht hab hatte ich auf einmal 98 fps
smile.gif


PS: hast du dein charnamen schon im thread der lustigen namen gepostet? annapower? hallo? ich denke ma du wirst dann auch einer der ersten sein die nen PvP movie mit linkin park musik drehn und veröffentlichen. und nur so nebenbei erwähnt, es gibt keine SCHURKEN in W.A.R!

PPS: zitat aus dem video:"scheiß aufs PvP, bei public gibs für geilere items" W.A.R ist ein PvP spiel und es geht nicht nur um epixxx!

Ist alles richtig kommen wir zum namen.
Meine Frau heist Anna ich skille auf Stärke (Power) Also Annapower.

Kommen wir zum PVP zuerst die rüsstungen und waffen..DANACH das PVP danke.

Also alles richtig gemacht^^
 
so, ihr werdet es nicht glauben, aber ICH - ja ICH habe soeben WAR über einen acc von einem kumpel (weil ich ja meinen acc verkauft hab^^) mit diesen wie oben beschriebenen nVidia-einstellungen von RomanGV1 gespielt und ich muss sagen: tolle grafik
top.gif
... überleg grad, mir WAR nochmal zuzulegen^^

Freut mich.
Niemals 3 anwender sachen verwenden.
Warum auch,wenn alles mit dem schon vorhandenen programmen funst?

Viel spass jetzt mit einem schönerem game.
victory.gif
 
Bei mir sah das schon immer so aus wie auf den Screens.
Liegt das dran das ich aufm Mac spiel oder hab ich was falsch gemacht?
wink.gif
 
Bei mir sah das schon immer so aus wie auf den Screens.
Liegt das dran das ich aufm Mac spiel oder hab ich was falsch gemacht?
wink.gif

Also normal müsste man alles selber einstellen.
ein mac ist ja auch nen PC...aber halt anders...wie Vista oder XP
Kann auch sein das da die treiber anders sind..deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.
Sorry.

Aber ist schön das bei dir schon alles da war...
Andere leute zocken mit üblen kannten und matsch texturen...
Und müssen hier erst mal den eintrag lesen, um die richtigen einstellungen zu finden...
Ist schon schade das es im game KEINE regler dafür gibt...
 
netter beitrag. hat mir bissl weitergeholfen und das mit den fps ist auch sehr lustig hatte bevor ich alles umgestellt habe 90fps und nachdem ich alles hochgedreht hab hatte ich auf einmal 98 fps
smile.gif
98FPS sauber, nette Möhre hast! Aber jetzt nachdem du die Benchmarkfähigkeiten von Warhammer getestet hast kann ich dir nur raten dein VSync wieder einzustellen/erzwingen falls du an nem TFT-Monitor daddelst. Bei deinen FPS-Zahlen könnte es gut sein, dass du schon wieder ne Verschlechterung der Qualität bei ausgeschaltetem Vsync bekommst! Vsync begrenzt deine FPS nur auf die gängige Bildwiederholrate von TFTs und die liegt bekanntermaßen bei 60. Hatte bei mir auch das Problem, dass mit ausgeschaltetem VSync Schlieren aufgetreten sind.

MfG
 
stimmt. nvidia-karten muss man "überreden", damit AA AF und co auch im Spiel übernommen werden..

da ich selbst aber inzwischen ne ati-karte hab, geb ich dazu mal ein paar hinweise...

wichtig ist, dass man im catalyst die "Anwendungssteuerung" rausnimmt, und manuell die AA, AF und Tent-Stufen wählt.

kurz und knapp: wer einen dualcore mit mehr als 2.8GHz ( ob intel oder amd ist egal), mindestens 2gb ram und eine radeon der serien 38xx oder 48xx besitzt, sollte ruhig
AA und AF auf maximum drehen. 38xx karten sollten zusätzlich den wide-tent-filter einschalten.
48xx karten lassen die finger von wide-tent und nehmen lieber "edge-detect", damit werden umrisse wesentlich schärfer.
im Spiel selbst sollte man maximale details einstellen...

warum?



weil draco recht hat
victory.gif


ich hab mal rumgestestet.
bei mir: C2D E8400, 4GB DDR1066, Ati Radeon 4850 512MB

2xAA 2xAF ohne zusatzfilter, Spieleinstellungen "Performance" = 60 Frames laut Fraps
4xAA 4xAF ohne filter, Spieleinstellung "Qualität" = 59 Frames
8xAA 8xAF ohne Filter, Qualität = 58 Frames
8xAA 8xAF mit wide-tent, Qualität = 58 Frames
8xAA 8xAF mit Edgedetect, Qualität = 58 Frames

also testet einfach mal bei euch selbst. die unterschiede in der performance sind winzig. die optik ist aber um welten besser.

gruss

deon

Ja habe das gleiche System, aber bei mir ruckelt es ab und zu, und sehr stark im Scenario, ist das bei dir auch so?
Wenn nicht, kannst du mir vllt sagen wie ich die Grafikkarteneinstellung ändern soll, damit es ruckelfrei funktioniert

Thx schon im Vorraus für deine Antwort!
 
keiner hier, der sich mit den ATI Einstellungen auskennt und ein paar Tipps geben kann???

Sobald ich zuhause bin und das Catalyst Control Center wieder vor Augen hab kann ich den Weg detailliert beschreiben, evtl. auch mit Screenshots.
 
Ja habe das gleiche System, aber bei mir ruckelt es ab und zu, und sehr stark im Scenario, ist das bei dir auch so?
Wenn nicht, kannst du mir vllt sagen wie ich die Grafikkarteneinstellung ändern soll, damit es ruckelfrei funktioniert

Thx schon im Vorraus für deine Antwort!
Hast schonmal das Addon Buffthrottle versucht? Wenn deine Möhre vor allem im Szenario/RvR-Gebiet zum Ruckeln/Stottern neigt dann kann dir das Addon wahrscheinlich helfen.
MfG
 
Auch wenn mri das mit meiner ATI KArte leider nicht hilft,doch mal ein dickes DANKE an dich =) werde mir wohl mal ne Nvidia holen,dann geht das schon
wink.gif
(sollte wer wissen wie es mit ATI geht nur her damit
 
Auch wenn mri das mit meiner ATI KArte leider nicht hilft,doch mal ein dickes DANKE an dich =) werde mir wohl mal ne Nvidia holen,dann geht das schon
wink.gif
(sollte wer wissen wie es mit ATI geht nur her damit

oh....
blush.gif
ganz grosses sorry..du hast nix von ATI gesagt....

MFG RomanGV1
 
Hast schonmal das Addon Buffthrottle versucht? Wenn deine Möhre vor allem im Szenario/RvR-Gebiet zum Ruckeln/Stottern neigt dann kann dir das Addon wahrscheinlich helfen.
MfG

und genau das ist die antwort
wink.gif


wobei es meiner meinung nach suuper-wichtig ist, dass man AI und Anwendungssteuerung ausmacht.
ich hatte am anfang auch kleiner "ruckler" wenn ich eingeloggt habe, oder ein Wälzereintrag auftauchte.

ich hab mir buffthrottle installiert und meine Auslagerungsdatei auf ne sdhc karte gelegt ^^
jetzt ist ruhe...

gestern bei nem mini-aufstand im t2 mit knapp 40 spielern keinerlei ruckler
( war im übrigen lustig. wir haben mit 25 mann, alle max lvl 14, versuch, unser keep zurückzuholen)
 
So, hier die Anleitung für die ATI-Kartenbesitzer:

Als erstes müsst ihr das "Catalyst Control Center" öffnen. Wer nicht weiß wie das geht: Es gibt zwei mögliche Wege:

Der einfache ist das "ATI" Icon rechts unten im Systray (also neben der Uhr, die Windows anzeigt). Einmal darauf rechtsklicken und dann den oberen Punkt um Kontextmenü anklicken. Der heißt sinnigerweise auch "Catalyst Control Center.
wink.gif


Der andere ist etwas umständlicher. Rechtsklick auf den Desktop, dann "Eigenschaften" auswählen (bei Vista heißt dieser Punkt "Anpassen") und den ganz rechten Reiter anklicken (bei Vista: Klick auf "Anzeige" ganz unten). Jetzt auf "Erweitert" (Vista: "Erweiterte Einstellungen") klicken. Dann dürfte ein Fenster erscheinen, bei dem ein Reiter "Catalyst (tm) Control Center" heißt. Anklicken und nochmal ein letzter Klick auf den großen, "Catalyst Control Center"-Button in der Mitte.

So, da sind wir also.

Links findet ihr eine Auflistung aller Kategorien, in denen ihr rumfummeln könnt. Wir kümmern uns hierfür nur um das "3D", also das Pluszeichen davor einmal anklicken. Jetzt sollten mehrere Unterpunkte sichtbar werden. Wichtig sind für uns "Anti-Aliasing" (Punkt zwei) und "Anisotrope Filterung" (Punkt vier). Bei beiden nehmt ihr den haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" weg. Wenn euer Rechner das erlaubt, könnt ihr den Schieberegler auch nach rechts bewegen, um die Grafikqualität zu verbessern. Aber da das evtl. Performanceverlust mit sich bringen kann, würde ich die Einstllungen schrittweise hochschrauben und zwischendruch mal testen, wie das Spiel läuft.

Eins noch: Wenn ihr den Punkt "3D" nicht finden könnt, dann seid ihr wahrscheinlich in der Basisansicht gelandet. Da kann man so gut wie nichts schnell einstellen. Klickt in dem Fall also auf den "Erweitert"-Button unten links und bestätigt das notfalls nochmal.

Wenn Fragen offen sind, immer her damit. Ich versuche Screens nachzureichen, aber versprechen kann ich nichts.
 
Was genau bewirkt dieses Addon den ?

Buffthrottle ermöglicht es, selbst einzustellen wie oft die Buffs im UI aktualisiert werden. Standardmäßig passiert das so oft, dass vor allem bei vielen Buffs/Debuffs auf einem Ziel die Leistung merklich einbrechen kann. Wenn man diesen Aktualisierungsintervall durch das Addon manuell erhöht, hat der Prozessor mehr Zeit sich um das wirklich wichtige zu kümmern.
 
Zurück