Wie ich in WAR mein RUCKELN besiegte

Hallo,
ich habe gerade folgendes problem:
Und zwar laden ständig im Spiel die texturen nach... Mein Charakter und die umgebung werden auf einmal total verschwommen und das spiel stockt dementsprechend ständig. Nachdem die Texturen neu geladen sind, kann ich 5 meter laufen und die gleiche prozedur.. also unspielbar.
Das Problem hab ich aber erst seid dem ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte auf dem System habe.
Hab eine ATI Mobility Radeon x1600 und Catalysttreiber 8.9 ... hat da jemand ne lösung, was ich für einstellungen vornehmen kann ingame oder im Treiberprogramm ?
Arbeitsspeicher hab ich heute aufgestockt, daran dürfte es nicht liegen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das laggen und freezen im rvr is echt das schlimmste , zumal als heiler ..richtig lustig is dann ein inzen besuch , wo man ultra flüssig spielt
smile.gif

Mit AA und AF aktiviert läufts besser, als wenn man beides deaktiviert.
Dazu BuffThrottle und das Game flutscht...
In den settings.xml am besten noch Specular/Lightmaps auf False setzen.
Ich hab echt ein absolutes Spitzensystem, aber trotz all dieser Tipps läuft WAR im Normalbetrieb bei 39 Frames und im RvR bei 18. Das ist absoluter Hohn wenn ich bedenke das ich parallel Crysis Warhead auf Ultra High mit konstanten 75 FPS spielen kann.

Das ist echt der einzige Punkt der meinen Spielspaß trübt.

wie änder ich in den settings soecular und lightmaps? bei mir lässt sich da ncihts dran ändern

Immer wieder lese ich im Forum das sich bei einigen das ruckeln von WAR nicht weg bekommen lässt .

Hier ein kleiner Tipp:

Offensichtlich gibts bei WAR noch nicht alle einstellung die wirklich was mit dem Ruckeln zu tun haben ;O)
Hierzu solltet ihr direckt unter éurem Betriebsysthem eure Grafigkarten einstellungen ändern zum beispiel: Anti Aliasing, Trilineare Filterung, Anisotrope Filterung und Tribble Buffering findet ihr nicht im WAR Menü ;O)

Schaltet es einfach unter Windows aus und alles wird gut ;O)
Meine Vorgehensweise hier war immer : alles aus schalten und danach langsam wieder hoch stellen bis es immernoch nicht ruckelt und trotzdem noch gut aus schaut.

Das kostet etwas zeit bringt aber ne menge mehr als an den WAR Buttons rum zu hämmern und doch keine Performance steigerung zu erreichen .

Bitte haltet den Beitrag oben damit auch andere etwas von diesem Tipp haben ;O)
übertakten

Das ist doch alles Quark mit Soße
angry.gif
Es bringt vielleicht was für die Leute,die eh gerade mal die Mindesanforderungen erfüllen.Ich habe ein Fast Highend System(Duo 2,4 Ghz,4GB 1066 RAM,8800GTS/640MB,Vista64)und trotz ALLES auf minimum beim RvR,ruckelt bzw. laggt es !! Questen läuft einwandfrei(max. Einstellungen),aber die performance in Szenarios und PQ`s ist unter aller Sau gecodet und daran liegt es und nicht an den Einstellungen !! Hoffe,es kommt bald ein Performance Patch der die nvidia Karten ansteuert und nicht auf onboard Grafik optimiert ist
dwarf.gif

Hast du dir schon die aktuellsten Treiber geladen... ?^^

Also was etwas bringt ist Sichtweite nach unten schrauben, und vlt Schatten aus, aber der Rest der Einstellungen kann man normalerweise oben lassen, bei mir läufts sogar auf dem Notebook.

Also bei einigen hat ein aktueller Treiber geholfen. Natürlich müssen die noch Patchen, denke da liegt noch einiges im Argen, man sieht es ja bei Crysis Warhead, die haben einiges besser gemacht als beim alten Crysis.

An die Nvidia Graka Besitzer, ladet euch mal den neuen Treiber 178.13 runter.... hat bei mir Wunder bewirkt
wink.gif

Mhh habe mal eine Frage warum zieht Warhammer Online so viel Leistung im Gegensatz zu anderen Spielen wobei die Grafik nicht gerade die Beste ist?

Das ist doch alles Quark mit Soße
angry.gif
Es bringt vielleicht was für die Leute,die eh gerade mal die Mindesanforderungen erfüllen.Ich habe ein Fast Highend System(Duo 2,4 Ghz,4GB 1066 RAM,8800GTS/640MB,Vista64)und trotz ALLES auf minimum beim RvR,ruckelt bzw. laggt es !! Questen läuft einwandfrei(max. Einstellungen),aber die performance in Szenarios und PQ`s ist unter aller Sau gecodet und daran liegt es und nicht an den Einstellungen !! Hoffe,es kommt bald ein Performance Patch der die nvidia Karten ansteuert und nicht auf onboard Grafik optimiert ist
dwarf.gif

lol fast highend system !? wann war das ?

Warhammer braucht kaum anforderungen das steht nicht nur auf der hülle es ist fakt.

das problem bei euch ist eigendlich recht einfach:

Grafikkartentreiber aktualisieren.

gibt schon mehrere treadhs mit diesem vorschlag und sehr vielen positieven ergebnissen, versucht es einfach mal.
Nvidia hat in der letzten zeit für fast alle grafikkartentypen neue treiber rausgebracht

MFG

Immer wieder lese ich im Forum das sich bei einigen das ruckeln von WAR nicht weg bekommen lässt .

Hier ein kleiner Tipp:

Offensichtlich gibts bei WAR noch nicht alle einstellung die wirklich was mit dem Ruckeln zu tun haben ;O)
Hierzu solltet ihr direckt unter éurem Betriebsysthem eure Grafigkarten einstellungen ändern zum beispiel: Anti Aliasing, Trilineare Filterung, Anisotrope Filterung und Tribble Buffering findet ihr nicht im WAR Menü ;O)

Schaltet es einfach unter Windows aus und alles wird gut ;O)
Meine Vorgehensweise hier war immer : alles aus schalten und danach langsam wieder hoch stellen bis es immernoch nicht ruckelt und trotzdem noch gut aus schaut.

Das kostet etwas zeit bringt aber ne menge mehr als an den WAR Buttons rum zu hämmern und doch keine Performance steigerung zu erreichen .

Bitte haltet den Beitrag oben damit auch andere etwas von diesem Tipp haben ;O)

Bei Euch lässt sich WAR nicht starten? Dann einfach den Powerknopf am PC drücken um ihn anzuschalten! Falls ds nicht funktioniert, schaut nach ob sich der PC-Netzstecker in der Steckdose befindet
sleep.gif

Hallo,

hier einige Tipps, die bei mir (DC 6400, 4GB Hauptspeicher, 8800GT) einiges gebracht haben:

1. aktuellste Grafikkartentreiber, man kann's nicht oft genug betonen - hat mir rund 15 FPS gebracht (von 168.irgendwas auf 177.93(?) Beta aufgerüstet, 178.x Retail ist mittlerweile veröffentlicht).
2. Ein Tool wie nHancer (zur Not tut's auch die Profilverwaltung des Grafikkartentreibers), um die Grafikeinstellungen für WAR gezielt einstellen zu können.
3. Skurillerweise läuft das Spiel bei mir ___massiv___ besser, wenn ich AA via Grafikkartentreiber auf 8x und AF auf 16x stelle - nicht 'Anwendungsgesteuert' sondern fix eingestellt. Dies wiederspricht dem Verhalten jedes anderen Spiels, das ich jemals gespielt habe, holt aber gegenüber z.B. AA=2x unf AF=4x locker 10 FPS raus. Bitte wenigstens testen, Spiel sieht auch signifikant besser aus damit.
VSYNC in jedem Fall auf aus stellen.
Ich spiele auf 1680x1050 und erreiche hiermit in der freien Wildbahn bzw. in Camps (Sichtweite 75%) zwischen 50 und 75 FPS.

Wer deutlich drunterliegt oder nochmehr Leistung will: Reflektionen & Beleuchtung in den Grafikoptionen abschalten. Spiel sieht hinterher ziemlich flach aus, dafür würde dies in meiner Konfiguration rund 20 FPS bringen, muss jeder selbst abwägen. Man kann diese Settings zwar in laufenden Spiel abschalten, sie lassen sich aber leider erst nach einem Restart bei mir wieder mit entsprechendem Ergebnis aktivieren (sehr schade, sonst könnte man lässig zwischen PvE+schöner Grafik und RvR+Billig-Grafik switchen - so muss man sich für das persönlich kleinere Übel entscheiden.

Was dann noch störte, waren kleine "Mikro-Ruckler", dagegen half mir:

1. Buffthrottle-Addon (0,5 Sek. Verzögerung)
2. Filtern des Chatfensters (Häkchen bei Monster weg stellt die nervigen "NPC macht dies und sagt jenes"-Spammessages ab, erzeugt jedesmal ein minimales zuckeln)
3. Löschen des CombatLog-Registers im Chat(erzeugt in großen Schlachten tausende von kleinen Zucklern die einen in den Wahnsinn treiben^^).

RvR & Szenarien laufen eigentlich immer mit 40-60 FPS; im Getümmel mit zig Spielern gibt's auch mal Spikes Sichtung 25,20 FPS - ist aber verschmerzbar und war z.B. bei WoW auch nicht anders (da lief PvE halt mit rund 100-140 FPS).

Das Game ist so absolut spielbar _und_ bietet auch was für's Auge.

HTH,

JDF

Danke für die Tips mit den Treiber hab das mit meiner neuen geforce 9600 gt versucht aber irgendwie is alles unverändert.

Mein system: 3.2ghz
2gig arbeitsspeicher
und auch noch winXP

und nachdem ich mir den neuen treiber installiert hab lief das spiel für ca 5-10 äußerst flüßig keine lags kein ruckeln aber...nach dem ersten
ladebildschirm is wieder alles beim alten. Ruckeln vom allerfeinsten in bgs geht fast gar nix und in inis geht auch nix.

lg

Viiieeeele Leute haben trotz toller Hardware nach einiger spielzeit ein grausames Ruckeln...
Ich Selbst bin mit einer 8800GTX, einem übertakteten A64 X2 6400+ und 2 GB Corsair DDR2 RAM auf 4-4-4-12er Latenzen gesegnet und habe mich doch sehr über die Ruckler gewundert...
Auch dass das Bild immer öfters beim switch auf Windows XP aus dem Spiel heraus, einfach schwarz blieb, nervte mit der Zeit...

Nachdem es ja nun genügend Guides zum Verbessern der Leistung gibt und allesamt in meinem Fall nichts gebracht haben, schaute ich mir einfach mal den Treiber an...

Dummerweise hatte ich noch den nVidia 169.21 installiert... nach dem ich den aktuellen Treiber (immerhin der 178.13) runtergeladen und installiert hatte, kam nach dem Neustart der HAMMER:

KEIN RUCKELN MEHR - AUCH NACH MEHREREN STUNDEN !!!
KEIN BLACK-SCREEN MEHR NACH DEM SWITCH ZUM DESKTOP !!!

So nervig wie diese Aussetzer im Spiel sind, so einfach war in meinem Fall auch die Lösung...

AKTUELLE TREIBER 4TW !!!

Ich hoffe, dieser doch relativ naheliegende Gedanke mit dem Treiber kann doch noch dem Einen oder Anderen helfen...
ahh thx

ich hab es mit dem treiber von laptopvideo2go.com versucht doch bei der installation wird angezeigt das der windowslogo test nicht bestanden wurde und abbruch empfohlen ist, was ich auch getan habe. sollte ich das ignorieren und trotzdem installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne ATI grafikkarte und habe auch das ruckeln welche treiber für Ati sollte ich den nehmen hab davon keine ahnung

Zurück