Wie is denn Aion so?, (Spielerberichte gesucht) !!!!
Grüße Dich meta,
lange nichts voneinander gehört; der Grund ist AION!!!
Das Spiel ist sehr fesselnd, die Grafik top und es macht einfach nur Spass zu spielen.
Sicherlich gibt es noch das ein oder andere, was verbesserungswürdig ist - u. a. die Legionsverwaltung und auseichend Bankfächer -. Aber das Spiel ist ja erst knapp 1 Monat auf dem europäischen Markt und das sollte berücksichtigt werden, bevor vorschnell Urteile gefällt werden; denn auch WoW hatte in der Anfangsphase seine Problemchen.^^
Allerdings wurde gestern ein Update angekündigt, dass wohl noch dieses Jahr erscheinen und einige Probleme beheben soll. ;-)
AION eins zu eins mit WoW zu vergleichen, wäre ein Fehler, da die Spielschwerpunkte ganz verschieden sind.
Bei AION liegt der Spielschwerpunkt beim PVP, der ab Lvl 25 zum ersten Mal richtig zum Einsatz kommt; denn dann kann man in den Abyss und dort weiterlvln und Angehörige der gegnerischen Fraktion jagen.
Bevor man Lvl 25 erreicht, muss man seinen char, wie bei WoW auch, durch Abarbeiten von Quests oder durch grinden hochleveln.
Ausreichend Quests sind vorhanden, so dass man ohne viel grinden zügig leveln kann.
Die Questgebiete sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet; muss man gesehen haben.
Was mir persönlich sehr gut an den Quests gefällt, sind die Kampagnenquests.
Diese Quests sind sehr gut ausgearbeitet, anspruchsvoll, können überwiegend nur in Gruppen erledigt werden und beeindrucken mit netten Zwischensequenzen.
Desweiteren finde ich positiv, dass man sich erst ab Lvl 10 entscheiden muss, welchen Weg man künftig mit seinem Char beschreiten möchte (Bsp.: Krieger von Lvl 1-10; ab Lvl 10 dann Templar oder Gladiator).
Hat man erst einmal eine Entscheidung getroffen, MUSS man den eingeschlagegen Weg mit diesem Char gehen.
Eigentlich sollte man das Spiel selber anspielen/testen, um sich selbst ein Eindruck von AION zu machen; ich kann es nur empfehlen!!!
MfG
Strader
P.S.: meta, ich habe meinen WoW-Acc an den Nagel gehängt und spiele nur nur noch AION (gilt auch für Lila)