Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind die alten 60er zeiten, wo man 10 h in Alteractal hin?? das war funny:-)

Genau das war die beste Zeit und damals das beste Schlachtfeld! Wie oft ging das hin und her und haben der Baum oder Eisheld bzw Widderreiter oder Wolfsreiter das ganze noch mal aufgehalten bzw. gedreht! Als ich später nochmal kurz WoW aktiviert hatte, habe ich festgestellt das das Schlachtfeld total umgekrempelt. Zeitbeschränkung, keiner sammelt mehr Rohstoffe oder besetzt die Minen. Damit wurde das beste Schlachtfeld kaputt gemacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie is denn Aion so?, (Spielerberichte gesucht) !!!!

Grüße Dich meta,

lange nichts voneinander gehört; der Grund ist AION!!!
wink.gif

Das Spiel ist sehr fesselnd, die Grafik top und es macht einfach nur Spass zu spielen.

Sicherlich gibt es noch das ein oder andere, was verbesserungswürdig ist - u. a. die Legionsverwaltung und auseichend Bankfächer -. Aber das Spiel ist ja erst knapp 1 Monat auf dem europäischen Markt und das sollte berücksichtigt werden, bevor vorschnell Urteile gefällt werden; denn auch WoW hatte in der Anfangsphase seine Problemchen.^^
Allerdings wurde gestern ein Update angekündigt, dass wohl noch dieses Jahr erscheinen und einige Probleme beheben soll. ;-)

AION eins zu eins mit WoW zu vergleichen, wäre ein Fehler, da die Spielschwerpunkte ganz verschieden sind.
Bei AION liegt der Spielschwerpunkt beim PVP, der ab Lvl 25 zum ersten Mal richtig zum Einsatz kommt; denn dann kann man in den Abyss und dort weiterlvln und Angehörige der gegnerischen Fraktion jagen.

Bevor man Lvl 25 erreicht, muss man seinen char, wie bei WoW auch, durch Abarbeiten von Quests oder durch grinden hochleveln.
Ausreichend Quests sind vorhanden, so dass man ohne viel grinden zügig leveln kann.
Die Questgebiete sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet; muss man gesehen haben.

Was mir persönlich sehr gut an den Quests gefällt, sind die Kampagnenquests.
Diese Quests sind sehr gut ausgearbeitet, anspruchsvoll, können überwiegend nur in Gruppen erledigt werden und beeindrucken mit netten Zwischensequenzen.

Desweiteren finde ich positiv, dass man sich erst ab Lvl 10 entscheiden muss, welchen Weg man künftig mit seinem Char beschreiten möchte (Bsp.: Krieger von Lvl 1-10; ab Lvl 10 dann Templar oder Gladiator).
Hat man erst einmal eine Entscheidung getroffen, MUSS man den eingeschlagegen Weg mit diesem Char gehen.

Eigentlich sollte man das Spiel selber anspielen/testen, um sich selbst ein Eindruck von AION zu machen; ich kann es nur empfehlen!!!

MfG

Strader

P.S.: meta, ich habe meinen WoW-Acc an den Nagel gehängt und spiele nur nur noch AION (gilt auch für Lila)
wink.gif

P.S.: meta, ich habe meinen WoW-Acc an den Nagel gehängt und spiele nur nur noch AION (gilt auch für Lila)
wink.gif

huhu strader.

nur um das mal fix klarzustellen, mit meinem post (ich habe einfach den theadtitel kopiert) wollte ich nur mal darauf hinweisen worum es hier geht und die leute wieder zum thema bewegen ^^

mein char ist 30+ ich persönlich benötige die infos also auch gar nicht
biggrin.gif

p.s. lila hätte im forum ruhig mal was sagen können .-)

Ja, finde auch das man sich hier wieder mehr auf das wesentliche beschränken sollte. Dieses 'Aion ist dooof' 'Neiin isses gaaaaanich' 'Doch isses woooooohl' 'Nein, isses niiiich' macht nich so viel sinn.

Sinn macht es keinen stimmt..aber es ist irgendwie unterhaltsam
biggrin.gif

Naja, es gibt ja auch Leuts hier die sich ums Thema bemühen. Also zurück dazu, mit einer Frage an alle: Was glaubt ihr wieviele zahlende Spieler Aion in Europa und den US von A (nicht in Asien) in 6 monaten haben wird?
Ist zwar nicht direkt bezugnehmend auf das Thema, aber interessiert mich schon was ihr da so für Meinungen habt.

Und davon ab: Was glaubt ihr ist das grösste PRO und das grösste CONTRA bezüglich Aion? Bitte jeder nur einen Punkt. Und mit Begründung.

PRO Massenschlachten
Contra AionclientError
(Begründung muss ich nicht aber najawenn ihr wollt:)
PRO Massenschlachten, schonmal AE auf 200 Leute reingemacht?
jester.gif

naja es ist funny, und ziemlich geil
CONTRA Aionclienterror, wenn du bei sowas dann client error kriegst wirste
ugly.gif

Hmm....zahlende Spieler in den US und Europa...schwer zu sagen....ich denke es wird sich etwa bei 1-2 Millionen einpendeln....vielleicht etwas hoch gegriffen aber ich denke das ist machbar.

Pro und Contra....hmm....

Pro:

Ich denke die größte stärke Aions ist ohne Frage das PvP System im Abyss mit den verbundenen Massenschlachten Castle Sieges etc.

Contra:

Ich weiss nicht ob es das größte Manko ist, aber ich finde das das Tag-System einfach schrott ist.Ein Templer oder Kleriker hat so keine Chance seinen Mob zu halten bzw. den Loot daraus zu bekommen wenn ein DD kurz nach dem Pull Full DMG drauf fährt.

pro = pvp massenschlachten
contra = nur pvp massenschlachten.
mir würde es auch gefallen wenn der "solo-pvp" gamer content nutzen kann a la bg`s und arena
victory.gif

mir würde es auch gefallen wenn der "solo-pvp" gamer content nutzen kann a la bg`s und arena
victory.gif

bgs weren shon geil wenn es sich hauptsächlich immernoch um open PvP handelt, aber wie in WoW BGs und Arena will ich nicht, erst recht nicht die Arena -.-

danke für diesen threat! besonders unterhaltsam waren die letzten 6 seiten
victory.gif

da pvp in aoc ziemlich am ende ist braucht man wohl nicht mehr schreiben. das wissen alle die 80ig geworden sind und sich nen bisschen mit pvp beschäftigt haben. durch die keepfightwerbung war ich damals auf aoc aufmerksam geworden und es ist schon nen armutszeugniss für eine firma wenn ein hauptwerbefeature nach über 1 jahr nicht stabil läuft.

in aion durfte ich jetzt bei den ersten festungsraids auf lephar mitmachen und muss sagen das ist genau das was ich in aoc gesucht habe. offene festungen zu bestimmten zeiten angreifbar. einzelspieler können sich dem zerg anschliessen.. man muss keine gilde wechseln und dann in ein geschlossenem schlachtfeld zonen um das ganze fair und lagfrei zu halten (was augenscheinlich ja auch net klappt)
sicher gewinnt meistens der grössere zerg - allerding kann man hier auch mit taktik einiges gutmachen. merkt man schon wenn der grosse zerg aus randoms besteht und die zahlenmäß unterlegene truppe gemeinsam im ts/legions/allianzchat ist. wenn man es schafft den eigenen zerg zu koordinieren kann man gegnermassen gut zurückschlagen.

spieler die von ego-shooter kommen und sowas suchen sind definitiv falsch hier. hab auch ne lange zeit cod2+4 gespielt aber in nem mmo sowas zu suchen ist ähm ja merkwürdig. nicht umsonst gibt es tankklassen heilerklassen schurkenklassen magieklassen in mmo´s. nen mmo auf 1vs1 zu balancen damit die spieler gegen jeden gewinnen können ist in meinen augen das dümmste was ne spieleschmiede machen kann. nen mmo sollte davon leben das spieler komunizieren - sich organisieren am besten alle klassen verschiedene auch wichtige aufgaben haben und nicht das man alleine durch die gegend latscht und andere einzelspieler umhaut.

ich werde aion wohl auch weiterspielen aber wer bestreitet das man hier beim leveln grinden muss ist auf beiden augen blind
rolleyes.gif
wer die 100ter wiederholenbaren quest natürlich als quest bezeichnet dem ist nicht mehr zu helfen. auch klasse wenn hier jemand schreibt das er nen volles questbucht hat aber nur durch die abyssinni level 25-28 alle 18std levelt und ansonsten nen twink spielt
wacko.gif

aion ist nicht das typische twinkspiel wie wow oder aion. hier sollte man sich doch eher auf 1 char konzentrieren wenn man was erreichen will.

naja jedem das seine aber neuen spielern zu sagen man hat hier massig quest - man ohne probleme mit quest leveln der lügt eindeutig..

reines questen wäre "auftrag kille xx killerblabla" man läuft hin killt die und läuft auf dem direkten wege zum questgeber um sich nen neuen auftrag abzuholen.

bei aion ist es aber kein reines questen. ich zb mache es das ich für mich leichte gegner auf dem weg zu den questmobs mit kille. wenn ich zb. merke das bestimmte mobs gut kinah oder besondere gegenstände öfter droppen die ich für meine berufe brauche töte ich die eben länger wie 15x was mir nen npc gesagt hat.. wenn man dann so wie ich questet hat man auch keine extremen questlücken. andere mögen mein questen vielleicht schon als grinden oder farmen empfinden. denke da hat jeder ne andere schmerzgrenze. trotzdem würde ich nie sagen zum normalen quest hat aion genug quest. das wäre gelogen.

habe fertig

Also wenn man sich die ganzen Patchnotes anschaut, sieht man das dort auch Battlegrounds enthalten sind.
Aber viele Sachen sind bei uns wegen der Übersetzung noch nicht verfügbar.

Und ihr habt recht zur Zeit fliegen viele Spiele wärend einen Festungsraids aus dem Spiel, dies liegt allerdings wohl
daran, das AION nur 1,5 GB RAM verarbeiten kann. Wenn AION nur mehr RAM braucht, weil viele Spieler auf einem
Fleck sind fliegt man aus dem Game.

victory.gif

Ich denke, das Kleingruppen/SoloPvP sich früher oder später selbst entwickeln. Was sowas angeht, sollte man warten bis ein Grossteil 50 ist.

So Long

Ich hab Ultima Online und Everquest 1 gespielt. Lange. Aion ist ein Grindgame.

Selten so gelacht. Wenn AION ein Grindgame ist, was ist dann WoW ?
Erzähl' mir nicht, das 153.te Mal in eine INI gehen ist kein Grinding ?
Wieso gibt es auch in WoW derart viele stupide Töte-dies und Sammel-das Quests, die kein Unterschied zum Grinding machen ?
Und im Gegenzug gibt's auch in Aion viele Quests die eben nicht Töte-dies und Sammel-das Quests sind.
Wer nach 4 Jahren ausgelutschtes, sich ewig wiederholendes WoW mit Augenkrebs-Grafik immer noch mag, bitte. Sollen die Unverbesserlichen doch weiter WoW spielen, ist doch ok, oder ? Aber lass' die Leute Aion spielen, die es aus vielen Gründen gut finden.

victory.gif

Bitte nicht. BGs würde ich mir noch in Aion gefallen lassen. Arena ist aber doch das Hinterletzte, was mich dazu bewegt. von WoW einen inzwischen meilenweiten Abstand zu gewinnen. Blizzard hat hier echte Sch..sse gebaut, zumal genau wegen der Arena hier die Chars mit Ihren Fähigkeiten immer weiter angeglichen worden sind, und es im Endeffekt (bis auf den Jäger, der in WoW abartig schlecht in der Arena ist) inzwischen egal ist, welche Char-Klasse man nimmt.

Selten so gelacht. Wenn AION ein Grindgame ist, was ist dann WoW ?
Erzähl' mir nicht, das 153.te Mal in eine INI gehen ist kein Grinding ?
Wieso gibt es auch in WoW derart viele stupide Töte-dies und Sammel-das Quests, die kein Unterschied zum Grinding machen ?
Und im Gegenzug gibt's auch in Aion viele Quests die eben nicht Töte-dies und Sammel-das Quests sind.
Wer nach 4 Jahren ausgelutschtes, sich ewig wiederholendes WoW mit Augenkrebs-Grafik immer noch mag, bitte. Sollen die Unverbesserlichen doch weiter WoW spielen, ist doch ok, oder ? Aber lass' die Leute Aion spielen, die es aus vielen Gründen gut finden.
Und schon wieder so ein...Mensch der herkommt und sagt: Aion ist zwar nicht gut, aber WOW ist noch schlechter. DARUM GEHTS HIER NICHT. ES GEHT HIER NICHT UM WOW!!!
Es geht hier darum das einige Spieler behauptet haben, man müsste in Aion nicht grinden. Das ist nun widerlegt worden, sogar mehrfach. Von dem Thema sind wir auch lange weg, wenn du dir die mühe gemacht hättest den thread zu lesen hättest du das auch gemerkt. Wenn du unbedingt Aion mit WOW vergleichen willst mach doch nen thread auf. Ich garantiere dir, das die mods hier den bestimmt ganz toll finden werden, genau wie ALLE die sich hier mittlerweile an einer ORDENTLICHEN diskussion beteiligen. Also geh woanders trollen bitte, oder benimm dich.

Und schon wieder so ein...Mensch der herkommt und sagt: Aion ist zwar nicht gut, aber WOW ist noch schlechter. DARUM GEHTS HIER NICHT. ES GEHT HIER NICHT UM WOW!!!
Es geht hier darum das einige Spieler behauptet haben, man müsste in Aion nicht grinden. Das ist nun widerlegt worden, sogar mehrfach. Von dem Thema sind wir auch lange weg,

jetzt mal ne blöde frage: ab welchen level muß man grinden? also bis level 33 mußte ich nicht einmal grinden. (quests bis dato ohne ende und die 100*quest nicht einberechnet)
ich wills halt gerne wissen um mich emotional vorzubereiten, denn fakt ist: bis level 33 braucht man nicht mal im ansatz grinden.

ab wann gehts denn nun los?
victory.gif

Also ich bin auch erst 30 daher kanns ich nicht mit gewissheit sagen aber das was ich anhand der Statistik die mal hier rumgeisterte sagen kann ist, dass es so mit lvl 40+ schwer wird seine Exp ausschließlich über Quests und Inis zu sammeln...daher würde ich sagen:

Ab lvl 40!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück