Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 40 wirds RICHTIG zäh.

Das Spiel selbst ist im Allgemeinen recht ansprechend, allerdings ist mir das System viel zu elitär. Wer nicht willens ist täglich mehrere Stunden zu spielen, der wird vermutlich recht schnell in uneinholbaren Rückstand geraten. Ich persönlich muss mir das nicht unbedingt antun. Casuals sollten lieber die Finger von Aion lassen sonst könnte es am Ende in endlosem Frust enden.

Joah - das ist der Grund warum einige noch sagen "wo ist AION besser, warum schlägt AION WoW um Längen".

Ist auch völlig ok so
smile.gif
- (Stunden muss man in jeden MMORPG spielen, *hust*)

Nenn mir einen Bereich in dem Aion besser als WoW ist?

Das leveln ist langweilig und absoluter Timesink, die Quests sind das Letzte, da war selbst WoW Classic um Welten besser. Selbst die PVE Quests in Warhammer sind einfallsreicher als Aion Quests. Die Landschaften sind geschmackssache, die Mobs sind durchweg langweilig, Pokemon Monster, wandelnde Pilze und sonstwas für ein Mist. Mit jetzt Lvl 38 ist die Luft absolut raus, ka wie man sich für so ein Spiel noch motivieren soll.

Keine Ahnung was timesink ist, am besten packste in WoW dafür noch ein Addon rein - und WoW Classic, sorry - da hab ich
als Server 2. ein Raid gebildet weil mir sonst die Spielinhalte ausgingen - da kam alles später und ja wenn man es so gelassen hätte... aber allein die Balance in Wotlk ...muahaa ne danke, da ist doch alle 3 Tage Glücksrad der Klassen GC am rumlaufen - überlebensfähigste, heilfähige Klasse kann plötzlich noch Atomextradamage fahren - allein schon dieses Thema.

WoW ist jetzt Wotlk, ansonsten könnten wir noch Pacman zum Vergleich dazuholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rückstand zu wem geraten ? Wer ein MMORPG natürlich als Mittel der Selbstprofilierung und als virtuellen Schwanzvergleich mit anderen betrachtet wird mit nur ein paar Stunden Spielzeit in der Woche natürlich nicht glücklich werden.

Aber ehrlich ist es mir egal ob Nachbars Heinz jetzt bereits Level 50 ist oder schon das Imba Roxxor Set besitzt.

Bisher macht Aion ansich recht viel Spass, allerdings auch mit ein paar Einschränkungen.

Pro:
Die Grafik ist imho recht ansprechend, mal was anderes als der Comiclook von WoW.

Die Klassen machen mir ordentlich spass.
smile.gif
Hab zur zeit nen Templer und zieh mir noch nen Kleriker nebenher mit heran.

Das Kombosystem ist sicherlich nicht perfekt aber macht schon Laune.

Kontra:
Die Ingamecommunity ist imho noch unter aller sau. Da ist Rohstoff oder Questmob klauen noch an der Tagesordnung und in den Chats wimmelts von rumgeschreie und rumposaunen was denn alles schei..e ist.
wink.gif

Das Questdesign sollte noch überarbeitet werden. Teils muss man dreimal durch die halbe welt für eine Quest rennen, das steigert zwar die Zeit die man im Spiel verbringt aber senkt ehrlich gesagt nach ner Weile auch meine Laune gewaltig.
wink.gif

Kettenquests .. warum hat man die ganze Zeit den Loot bzw. die EP der Endquest vor der Nase und muss trotzdem noch vorher zich Schritte machen ohne irgendwas zubekommen bzw. zu wissen wie viele Schritte man noch brauch ? Bin schon des öfteren freudestrahlend zum QuestNPC gewetzt und hab mich auf den Loot gefreut, nur um zu Erfahren das ich doch noch sonstwohin muss.
unsure.gif

Trotz der Kontras macht Aion Laune und werd wohl erstmal dabei bleiben. Nach 5 Jahren WoW wars mal Zeit für was neues.
wink.gif

Kettenquests .. warum hat man die ganze Zeit den Loot bzw. die EP der Endquest vor der Nase und muss trotzdem noch vorher zich Schritte machen ohne irgendwas zubekommen bzw. zu wissen wie viele Schritte man noch brauch ? Bin schon des öfteren freudestrahlend zum QuestNPC gewetzt und hab mich auf den Loot gefreut, nur um zu Erfahren das ich doch noch sonstwohin muss.
unsure.gif

oh mein gott..

manche quest sind echt doof man sieht es gibt viel ep und nen gutes item dann muss man erstam mal zu 15 leuten laufen dann 3 mobs klatschen bevor man das bekommt am ende hat man mehr flug/teleport kosten als es die sache wert war.

Fangen wir mit der Kernaussage an: Ich mag Aion und habe schon einen Monat verlängert.

Auch wenn es nur ein WoW light in Bunt ist. Rosa Schultern kenne ich sonst nur bei Blutelfen-Paladinen, in Aion hat sie jeder ^^.

Was mir gefällt ist der Umstand als Kunde wieder ernst genommen zu werden. Blizzard ist schon lange viel zu fett und überheblich geworden. Da spielt der Einzelne gar keine Rolle mehr und auch zehntausend Spieler werden erst wahrgenommen, wenn es Blizzard in den Kram paßt.

Zum Beispiel jetzt die Zwangsumstellung des WoW-Accounts auf einen BattleNet-Account mit Vorratsdatenspeicherung. Das läuft wie alles in der letzten Zeit nach dem Prinzip "Friß oder Stirb". Entweder man gibt Blizzard die Erlaubnis seinen privaten Chat zu kontrollieren, zu speichern und auszuwerten, oder man ist raus. Und zwar nicht nur aus WoW, sondern aus allen Blizzard-Games, die auf das BNet aufsetzen wie Starcraft und Diablo.

Ob man jetzt 13 Millionen oder 12,8 Millionen Spieler hat, macht für Blizzard keinen Unterschied. Daher kann man sich den Godmode erlauben und handelt entsprechen. NCSoft dagegen bemüht sich noch um seine Community. Zum Beispiel wurden die Warteschlangen nicht nur nach kurzer Zeit behoben, die Spieler haben ingame als Entschuldigung auch noch ein Amulett erhalten, das die XP um 20% pushed.

cu
Lasaint

Zum Beispiel wurden die Warteschlangen nicht nur nach kurzer Zeit behoben...

Sehr schöner Brüller. Die wurden nicht behoben, die haben sich "von selber" gelöst. WCSoft ist sogar so nett demnächst Server zu mergen, damit alle zusammen spielen können.

Ja, da sollte Blizz sich mal nen Beispiel nehmen, haste Recht.

Welch genialer Wortwitz. Bist du auf dieses Kleinod der Parodie selber gekommen oder hat dir dein Betreuer dabei geholfen?

Geh ned immer von Deinen Verhältnissen aus - ich komm selber auf sowas und nen Betreuer stellt man mir ned mehr.

Gut, ich saß grad mit meim Läppi aufm Topp als es wie der Blitz einschlug: WCSoft.

Das klingt. Und passt.

Geh ned immer von Deinen Verhältnissen aus

Also wer sich mit dir auf ein Wortgefecht einlässt, der sollte sich das aber vorher zweimal überlegen. Vollkommen unerwartet kommt direkt die "Nein, du!"-Keule. Klassischer Finisher. Aber ich bin froh, dass du keinen Betreuer mehr brauchst. Eventuell solltest du jetzt nur noch jemanden deine Posts Korrektur lesen lassen, so dass den schlimmsten inhaltlichen Unfällen wirksam vorgebeugt werden kann..

Geh ned immer von Deinen Verhältnissen aus - ich komm selber auf sowas und nen Betreuer stellt man mir ned mehr.

Gut, ich saß grad mit meim Läppi aufm Topp als es wie der Blitz einschlug: WCSoft.

Das klingt. Und passt.
Halt dich einfach ein bischen zurück und versuche sachlich zu kritisieren. Die Fanboys hier warten nur auf eine möglichkeit, Leute zu melden die das Spiel kritisieren. Ist leichter als sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Also, wenn du Kritik hast, äussere sie. Aber mach dich nicht angreifbar.

Sobald Armin in einem Thread auftaucht ist es das todesurteil für diesen.
Ich frag mich wie man sich dermaßen über etwas aufregen kann obwohl man wohl nichts damit zu tun haben will.

Ich renn ja auch nicht im WoW-Forum amok, oder geh in die Kirche und brülle "Es gibt keinen Gott".

Das is sowas von lächerlich.

Was mir gefällt ist der Umstand als Kunde wieder ernst genommen zu werden.
Hallo Heiliger. Wir kennen uns ja noch aus dem AOC Forum. Wie gehts?

Also was deinen Punkt angeht: NCsoft bietet derzeit GAR keinen Kundendienst. Tickets bleiben unbeantwortet, bisher hat kein Spieler jemals einen GM zu sehen bekommen, und Goldseller stehen schon seit TAGEN an ein und derselben Stelle ohne das was gemacht wird. Da fühl ich mich nicht ernst genommen.

Jetzt wollmer mal sachlich bleiben.

1. Ich bin die Tiefenentspannung selbst, wo rege ich mich auf?

2. es wurde von "Warteschlangenbeseitigung" durch WCSoft geredet - ich habe das im Rahmen der praktischen Wahrheit richtig gestellt

3. Ab und zu werf ich Kicks nen Knochen hin um den er bettelt damit er was zum nachdenken hat und seinen Tag sinnvoll gestalten kann, so what?

Alles paletti.

Jetzt wollmer mal sachlich bleiben.

1. Ich bin die Tiefenentspannung selbst, wo rege ich mich auf?

2. es wurde von "Warteschlangenbeseitigung" durch WCSoft geredet - ich habe das im Rahmen der praktischen Wahrheit richtig gestellt

3. Ab und zu werf ich Kicks nen Knochen hin um den er bettelt damit er was zum nachdenken hat und seinen Tag sinnvoll gestalten kann, so what?

Alles paletti.

Keine Ahnung wie lange du an deinen Posts herumfeilst, zum nachdenken regen sie allerdings nicht an. Sie sind relativ einfach und belanglos. Aber phantastisch wie du direkt angebissen hast. /dance puppet

Eine kurze Frag Armin...spielst du Aion?

Natürlich nicht! Was ne Frage.

Ich habe gespielt. 7 Tage lang. Und da wo ich aus meiner Leidenszeit was zum Thema beitragen kann tue ich´s auch.

siehe: "Warteschlangen zu Servermerges"

PS: Wobei ich durch den Bot-Thread wieder darüber nachdenke!

Vielleicht sollte ich meine 22ger Assel auf Autopilot hochbotten, ähh hochgrinden auf 50 um dann wieder aktiv in´s Geschehen einzugreifen. Hmm.

Dachte ich mir fast.

Schreibst du auch Kritiken über Filme bei denen du den Vorspann gesehen hast?
Oder über Bücher bei denen du den Klappentext gelesen hast?

Nein...hmm...könnte man aber annehmen.
In diesem Land kann man seine Meinung frei kund geben, aber glaubste nicht auch dass es klein wenig witzlos ist auf jemanden der 7 ganze Tage gespielt hat auch nur zu hören?

Ich könnte auch vor dieversen Spielen "warnen" die ich deutlich länger als 7 Tage gespielt habe...aber weißte was mir is das Latte wenn ich mich persönlich nicht damit beschäftige was andere davon halten.

Solltest mal drüber nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück