Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Beispiel jetzt die Zwangsumstellung des WoW-Accounts auf einen BattleNet-Account mit Vorratsdatenspeicherung. Das läuft wie alles in der letzten Zeit nach dem Prinzip "Friß oder Stirb". Entweder man gibt Blizzard die Erlaubnis seinen privaten Chat zu kontrollieren, zu speichern und auszuwerten, oder man ist raus. Und zwar nicht nur aus WoW, sondern aus allen Blizzard-Games, die auf das BNet aufsetzen wie Starcraft und Diablo.

Aha, und wie erklärst du dir, dass in jedem MMO die GM gewisse Dinge, die schon einige Zeit zurückliegen, nachvollziehen können? Weil sonst keiner außer Blizzard private Chats und dergleichen speichert? Ich bitte dich, das ist nicht erst seit BNet so. Diese Hysterie ist nicht zum aushalten, hast du dir eigentlich alles durchgelesen, was NCSoft darf, sobald du deren Bedingungen akzeptiert hast? Außerdem gibt es auch einen globalen NCSoft-Account, unter dem du alle deine NC-Soft Spiele registrieren musst. Schon vergessen?
 
Aha, und wie erklärst du dir, dass in jedem MMO die GM gewisse Dinge, die schon einige Zeit zurückliegen, nachvollziehen können? Weil sonst keiner außer Blizzard private Chats und dergleichen speichert? Ich bitte dich, das ist nicht erst seit BNet so. Diese Hysterie ist nicht zum aushalten, hast du dir eigentlich alles durchgelesen, was NCSoft darf, sobald du deren Bedingungen akzeptiert hast? Außerdem gibt es auch einen globalen NCSoft-Account, unter dem du alle deine NC-Soft Spiele registrieren musst. Schon vergessen?
Ich meine sogar mich erinnern zu können das SOE sämtliche Chat und IM Protokolle von EQ2 an irgendwelche Forscher abgegeben hat die daraus Verhaltensstudien erstellt haben. Und damit meine ich auch alle 'privaten' Nachrichten der Spieler untereinander. Also zum Beispiel was sich so Mann und Frau in solchen Spielen manchmal schreiben.
 
Dachte ich mir fast.

Schreibst du auch Kritiken über Filme bei denen du den Vorspann gesehen hast?
Oder über Bücher bei denen du den Klappentext gelesen hast?

Nein...hmm...könnte man aber annehmen.
In diesem Land kann man seine Meinung frei kund geben, aber glaubste nicht auch dass es klein wenig witzlos ist auf jemanden der 7 ganze Tage gespielt hat auch nur zu hören?

Ich könnte auch vor dieversen Spielen "warnen" die ich deutlich länger als 7 Tage gespielt habe...aber weißte was mir is das Latte wenn ich mich persönlich nicht damit beschäftige was andere davon halten.

Solltest mal drüber nachdenken.


Du bist komplett aufm Holzweg. Quantität ist nicht gleich Qualität. Manche brauchen ebend länger bestimmte Dinge zu begreifen.

Ich schreib ja nicht übers´s Endgame. Sondern über Umstände die ich aus der Praxis kenne.

Und Warteschlangenproblematik brauche ich ned "aktiv zu spielen" um dazu ein Statement abgeben zu können.


Also: geh von aus das wenn ich was zu sagen habe ich das Thema kenne und meine Aussage Substanz hat.

Mir ist klar das ich mit der Einstellung konträr zu 99% der restlichen Poster hier stehe.
 
Dann würd ich dich doch drum bitten mir eine Liste über diverse Umstände (wie z.B. Warteschlangen) zuschicken bei denen du meinst dass sie noch aktuell sind, bzw. die unbedingt wissenswert für Neuankömmlinge sind.

Am besten machste das per Pm, dann bleibt der Thread..naja soweit es noch irgendwie geht, übersichtlich.

Bin gespannt was ich zu lesen bekomme und ob ich so verkehrt liegen kann mit meinen Erfahrungen.
 
/facepalm

Lesen -> denken -> nix schreiben


Es ging um die Aussage:

Zum Beispiel wurden die Warteschlangen nicht nur nach kurzer Zeit behoben...


...welche ich mit:

Sehr schöner Brüller. Die wurden nicht behoben, die haben sich "von selber" gelöst. WCSoft ist sogar so nett demnächst Server zu mergen, damit alle zusammen spielen können.

Ja, da sollte Blizz sich mal nen Beispiel nehmen, haste Recht.


...korrigiert habe. Muss ich deswegen noch aktiv spielen um das beurteilen zu können? Nee.

Ich hoffe Dir ist der Groschen jetzt gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: geh von aus das wenn ich was zu sagen habe ich das Thema kenne und meine Aussage Substanz hat.

Mir ist klar das ich mit der Einstellung konträr zu 99% der restlichen Poster hier stehe.

Deine Aussagen haben mal gar keine "Substanz"........ hauptsache irgendwas von sich geben, auch wenns "sinnfrei" ist. Immer diese Hobbieflamer.
 
/facepalm

Lesen -> denken -> nix schreiben


Es ging um die Aussage:




...welche ich mit:




...korrigiert habe. Muss ich deswegen noch aktiv spielen um das beurteilen zu können? Nee.

Ich hoffe Dir ist der Groschen jetzt gefallen.

Hättest/würdest du aktiv spielen, hättest Du mitbekommen, dass NC-Soft sehrwohl etwas gegen die Warteschlangen getan hat (Serverkapazitäten erhöht, neue Server aufgesetzt). Kannst Deine Halbwahrheiten gern für Dich behalten.
 
/facepalm

Lesen -> denken -> nix schreiben


Es ging um die Aussage:




...welche ich mit:




...korrigiert habe. Muss ich deswegen noch aktiv spielen um das beurteilen zu können? Nee.

Ich hoffe Dir ist der Groschen jetzt gefallen.

Roy hat das meisten schon dazu geschrieben, und ich bin viel zu faul alle threads auszukramen in denen du irgendwas zu Aion geschrieben hast innerhalb deiner nicht aktiven Spielzeit
hmmm.gif

Im endeffekt haste einfach keine Ahnung was NCsoft macht und was nicht
rolleyes.gif
 
Wenn NCSoft es nicht schafft das Goldspam/Botproblem und den schlechten Support auf die reihe zu kriegen wird das Spiel früher oder später daran zugrunde gehen. Das ist so sicher wie das amen in der Kirche. Klingt zuerst mal trivial, aber viele andere Spiele haben gezeigt wie wichtig Support/Communitypflege im Allgemeinen ist.
Das ist btw. kein flame, sondern schlichtweg eine tatsache. Ich kann wirklich nur hoffen das ncsoft seine politik da schnellstmöglich ändert.


Ansonsten ist Aion durchaus kein schlechtes Spiel. Hat zwar noch nen ganzen haufen Kinderkrankheiten, aber das ist wohl normal.

Unabhängig von der diskussion um die vor oder nachteile, um den sinn des kampfsystems, ums grunden und questen, um den content und den timesink... Irgendwie fehlt bei Aion (bisher) das gewisse extra^^, das Wow beispielsweise, zu dem spiel gemacht hat das es einmal war.
Das lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen, es geht mehr so ums feeling das Wow mal ausgemacht hat... um die euphorie, und damit verbunden auch den suchtfaktor.^^
Kommt bei Aion obwohl es noch so neu ist leider etwas zu kurz.


So, vorbeugend folgende bemerkung:
Der letzte absatz ist meine ganz persönliche meinung. Und die hat keiner von euch zu flamen oder in irgendeiner anderen weise abzustreiten!
Jeder soll das spielen was er möchte. und wenn sich jemand ernsthaft meinungen zu einem spiel einholen möchte, wird er jede kritik beachten, egal ob positiv oder negativ. Das haben einige hier scheinbar nicht verstanden. Über geschmack kann man nicht streiten.

Wenn jemand etwas als nachteil epfindet dann ist das für ihn ein nachteil... der andere findets gut, für ihn isses ein vorteil. Hier hilft nur ne möglichst objektive auflistung.
Eure ganze diskussion über die "vor- und nachteile" is also quasi fürn arsch.


edit: ums nochtmal deutlicher zu machen.
es is total latte welches spiel objektiv besser oder schlechter ist, es geht darum welches besser gefällt. das sind völlig verschiedene sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an aion stört mich dass die kämpfe meistens ziemlich langweilig von statten gehen . bsp.: gladi vs assasine beide stehen voreinander und hauen drauf , während in WoW z.B. movement gefragt ist. Als caster muss man sich in aion auch nicht zum gegner hindrehen , entweder macht der char das selbst oder man muss garnicht sichtkontakt haben. wenn ich mir die alten wow videos anschaue bekomme ich wieder richtig lust
sad.gif
obwohl aion ( bin 26 mage ) spass macht zurzeit
 
Du hast ja Recht @schneerose

Zu Grunde geht das Spiel aber an dem fehlenden "Feeling" wie Du es nennst.

Das wird durch Spielerschwund und Serverclosings / Merges nach dem Freimonat ja eindrucksvoll belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn NCSoft es nicht schafft das ......
edit: ums nochtmal deutlicher zu machen.
es is total latte welches spiel objektiv besser oder schlechter ist, es geht darum welches besser gefällt. das sind völlig verschiedene sachen.
Danke. Wundervoller Beitrag. Wo darf ich unterschreiben?
 
Du hast ja Recht @schneerose

Zu Grunde geht das Spiel aber an dem fehlenden "Feeling" wie Du es nennst.

Das wird durch Spielerschwund und Serverclosings / Merges nach dem Freimonat ja eindrucksvoll belegt.
Woher hast du deine Information das nach dem Freimonat Server geschlossen werden oder zusammengelegt? Da würde ich gerne mal einen Link sehen. So sehr ich auch der Meinung bin das Kritik erlaubt sein sollte: Bleib mal auf dem Teppich.
 
Woher hast du deine Information das nach dem Freimonat Server geschlossen werden oder zusammengelegt? Da würde ich gerne mal einen Link sehen. So sehr ich auch der Meinung bin das Kritik erlaubt sein sollte: Bleib mal auf dem Teppich.

ich glaube das war ironisch gemeint
rolleyes.gif
 
Wenn NCSoft es nicht schafft das Goldspam/Botproblem und den schlechten Support auf die reihe zu kriegen wird das Spiel früher oder später daran
Unabhängig von der diskussion um die vor oder nachteile, um den sinn des kampfsystems, ums grunden und questen, um den content und den timesink... Irgendwie fehlt bei Aion (bisher) das gewisse extra^^, das Wow beispielsweise, zu dem spiel gemacht hat das es einmal war.
Das lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen, es geht mehr so ums feeling das Wow mal ausgemacht hat... um die euphorie, und damit verbunden auch den suchtfaktor.^^
Kommt bei Aion obwohl es noch so neu ist leider etwas zu kurz.

Also, dass mit den Goldspammern/Botprobleme ist ebenfalls in Arbeit.... auf meinem Server Kromede sind zumindest die Goldspammer rapiede weniger geworden (zumindest im Allgemeinchat). Nun gammeln die in Sanctum rum und nutzen den "Sagenchat" um ihre Werbung an den Mann zu bekommen. In dieser Hinsicht ist es schon schwierig, eine 100prozentige Lösung zu finden. Aber man merkt, es wird was getan.

Aion fehlt das gewisse extra?? Für mich persönlich jetzt mal nicht. Aber ist geschmacksache. Aion hat das Rad nicht neu erfunden. Und das wird auch kein MMORPG mehr machen. Ein Rad war rund und bleibt auch rund.

Das gewisse extrag, was mit sicherheit viele Leute vermissen, wird´s in der Art wohl auch nicht mehr geben. Sebst Blizzard wird mit neuen MMORPG´s nicht mehr den Erfolg einfahren, wie sie es jetzt mit WoW machen.... selbst wenn, was ich hier mal bezweifel das es irgendwann mal kommen wird, WoW 2 auf den Markt kommt.
 
Woher hast du deine Information das nach dem Freimonat Server geschlossen werden oder zusammengelegt? Da würde ich gerne mal einen Link sehen. So sehr ich auch der Meinung bin das Kritik erlaubt sein sollte: Bleib mal auf dem Teppich.

Jahrelange praktische Erfahrung. Ich habe das nach 7 Tagen prophezeit und man möge mich daran messen.

Jüngstes Beispiel: AoC. Guckt Euch den Ablauf da an und ihr wisst wo´s mit Aion hingeht. Wer 1&1 zusammenzählen kann weiß das.

In 12 Monaten hat der deutsche Spieler die Wahl zwischen 3 unterbevölkerten europäischen Servern oder mehreren vollen asiatischen.

Und bei AoC waren die Fanbois noch wesentlich hartnäckiger in ihrer Verblendung. Aion hat KEINE Langzeitmotivation. Punkt.
 
Du hast ja Recht @schneerose

Zu Grunde geht das Spiel aber an dem fehlenden "Feeling" wie Du es nennst.

Das wird durch Spielerschwund und Serverclosings / Merges nach dem Freimonat ja eindrucksvoll belegt.

Nostradamos ?? Hellseher?? Sag mir bitte die Lottozahlen für Mittwoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das war ironisch gemeint
rolleyes.gif

Für Ironie braucht man ein Mindestmass an Intelligenz, PLUS das Wissen darum wie es wirklich ist. Beides ist nicht vorhanden und somit ergibt sich leider die traurige Tatsache, dass dieser Post durchaus ernst gemeint war. Was natürlich nicht heisst, dass er in irgendeiner Weise sinnvoller ist als der Rest, den er hier postet.

Aion hat KEINE Langzeitmotivation. Punkt.

Because I said so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION Free2play flair
WOW Free2loot flair
beides keine burner (mehr)

WOW ist nurmehr eine melkkuh
Aion ist und bleibt ein asiagrinder der davon lebt dass die asiaten nach spielzeit zahlen.

Sehe ich genau so, ich finde beide Spiele nicht atemberaubend...War und Eq2 machen mir da schon viel mehr Spaß
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück