Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Xp Anpassung.... wo ist das bitte offiziell angekündigt?? Niergens. Man vermutet es, weil es in Korea (ja in Korea) auf dem Testserver ausprobiert wird. Ab das Live geht, weiß keiner. Und ob das, was in Korea getestet wird, überhaupt Europa erreicht, ist ebenfalls fraglich. Ist halt nen anderer Markt.

Also bitte, wenn Amboss, seines Zeichens Community Manager bei Aion sagt, dass die Quest XP Erhöhung kommen wird, dann wird das schon stimmen. Und natürlich werden die Dinge auf dem Testserver getestet, weil das der Sinn eines Testservers ist. Der Server steht in Korea. Ja. Und? Müssen wir jetzt bei jedem Fürzchen, das an Aion gepatcht wird über den Standort des Testservers dikutieren? Oh, bitte nicht. Die Patches gehen an Aion, nicht an EU Aion, US Aion, Korea Aion oder Chinese Aion, sondern an Aion, weil es nur eine Version des Spiels gibt und sich die verschiedenen Clients nur in der Sprache unterscheiden. So viel zum Hirn einschalten. Hat wieder nicht geklappt. Üben! Und weniger Fanboygebrabbel bitte. Langsam wirds nämlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte, wenn Amboss, seines Zeichens Community Manager bei Aion sagt, dass die Quest XP Erhöhung kommen wird, dann wird das schon stimmen. Und natürlich werden die Dinge auf dem Testserver getestet, weil das der Sinn eines Testservers ist. Der Server steht in Korea. Ja. Und? Müssen wir jetzt bei jedem Fürzchen, das an Aion gepatcht wird über den Standort des Testservers dikutieren? Oh, bitte nicht. Die Patches gehen an Aion, nicht an EU Aion, US Aion, Korea Aion oder Chinese Aion, sondern an Aion, weil es nur eine Version des Spiels gibt und sich die verschiedenen Clients nur in der Sprache unterscheiden. So viel zum Hirn einschalten. Hat wieder nicht geklappt. Üben! Und weniger Fanboygebrabbel bitte. Langsam wirds nämlich lächerlich.
Gibs auf. Was man nicht sehen WILL kann man auch nicht sehen. Schalke-Fans glauben auch nicht das ihr Verein pleite ist.
 
Also ich versteh des geflame und gewhine ned ganz!

Wenn jemand WoW besser gefällt? Ok. Ist doch toll?

Wenn wer AION mag? Auch toll!

Jeder mag was anderes.

Zum Grinden: Ich bin lvl 25 nun, muste noch nie WIRKLICH grinden. Grinden bedeutet für mich >1stunde die selben mobs haun ohne absicht auf Quest oder drop. Wenn ich wegen einem Drop Mobs haue ist das "Farmen"! Wenn ich im Bezug auf eine Quest Mobs haue ist das "Questen". Wenn ich nur wegen EP Mobs haue ist das "Grinden" (Für mich zumindest).

Man muss halt immer wieder mal schaun das man in die "älteren" Camps zurück geht. Mit jedem lvl up erscheinen da neue Quests....

Gestern war ich das erste mal Abyss. Habe leider noch ned viel gesehen...da gibts aba echt jede Menge Quests. Aus Mangel an Zeit konnte ich leider noch ned schaun / rausfinden was man bei diesen machen muss. Auf jeden Fall freu ich mich scho drauf
tongue.gif


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig richtig! In Aion muss man "auch" grinden - wer sich mit dieser Tatsache nicht abfinden kann, weil Grinden nicht sein Ding ist, der wäre gut beraten sich ein anderes Spiel zu suchen - Eines wo er eben nicht grinden muss. Grinden gehört seit dem erstem MMO zum Genre dazu und sollte nicht negativ behaftet sein, nur weil ein Branchenprimus seine Kunden schneller an Erfolge heranführt.

Seinen Liebling auf maximal Level zu bringen ist in Aion deutlich härter als es manch einer gewohnt ist - ehemalige UO, Daoc oder SWG Spieler wissen wovon ich rede.
Daher sage ich nochmal, wer damit nicht zurecht kommt, kommen will oder einfach die Zeit nicht hat, der sollte die Finger davon lassen, oder die XP Erhöhung abwarten.

Beim Branchen Primus musste man, zur Classic Zeit, auch grinden- vorausgesetzt, man wollte sein 40er mount auch auf 40 haben (nur als Beispiel). Alles brauch seine Zeit…


Also ich versteh des geflame und gewhine ned ganz!

Wenn jemand WoW besser gefällt? Ok. Ist doch toll?

Wenn wer AION mag? Auch toll!

Jeder mag was anderes.
(…)

Ich frag mich bei sowas immer eher:
Wenn du Spiel A nicht magst, warum bist du im Forum, wo man über Spiel A redet, überhaupt unterwegs?

Ich meine gut, anderen zu sagen „Hey, sorry, aber das Spiel ist schlecht, WEIL (…)“, finde ich in Ordnung. Das gegrindet wird/ werden muss bzw. überhaupt, dass es passieren könnte sehe ich persönlich nicht mal als schlimm an. Ansonsten kann ich mich gleich beschweren, dass ich in WoW seinerzeit endlose Stunden damit verbrachte, mir irgendwas zu farmen/ mir die Materialien zu farmen.

Und das es eine Umstellung ist, von dem Asia Markt zum EU Markt, sollte jedem klar sein. Das ein Spiel zu beginn nicht perfekt ist, sollte ebenfalls jeder wissen- mir fällt kein Spiel ein, wo´s keine Probleme gab. Sogar bei WoW gab es eben diese und das waren nicht wenige… Wenn ich dann noch daran denke… hach war´s schön mit dem Support damals. Kurzer DC, kamst nach 5min wieder rein- plup, GM ticket gab´s nimmer, dafür ein Brief, dass man dich net erreicht hat *räusper*.


Und ich such nun weiter nach meinen Antworten zu AION... *such*
 
Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, dass zwischen der Anzahl der verbachten Stunden in einem WoW Forum und der vollkommenen Unzulänglichkeit Posts inhaltlich zu erfassen ein analoger Zusammenhang besteht.
 
Also, ich schreibe meine persönliche Einschätzung ohne den Thread durchgelesen zu haben

Mich interessiert persönlich eigentlich nur das Endgame. Die Levelphase ist da für mich nur ein notwendiges Übel. Das war in anderen MMO´s schon so bei mir gewesen, sowohl in GW als auch in WoW. Ob ich jetzt bis max. Level Grinden oder Questen muss, ist mir das eigentlich so ziemlich scheiß egal, juckt mich nicht im geringsten. Es spielt sich beim Leveln sauber ohne nennenswerte Bugs oder Designschnitzer und das ist das wichtigste.

Ich denke das Endgame an sich hat einiges Interessantes zu bieten. Solange es Langzeitmotivation bietet und der Content immer wieder erweitert wird, steht einer langfristigen Aboerweiterung nichts im Wege, denn die grundlegenden Sachen wie Klassen, Charaktere, Grafik, Equipment, Rankingsystem, Schwierigkeitsgrad, Crafting usw. haben mich überzeugt und eine feste Community wird sich mit sicherheit auch etablieren. Mit langfristig vollen Servern kann man auch schon rechnen, denn die einzelnen Forumheuler aus den Heulerklub machen nur einen sehr geringen Anteil aus nach meiner Einschätzung.

So long, wenn das Endgame PvP und PvE langfristig Motiviert, steht AION ein langfristiger Erfolg auch in der westlichen Gesellschaft nichts im Wege.
 
Also bitte, wenn Amboss, seines Zeichens Community Manager bei Aion sagt, dass die Quest XP Erhöhung kommen wird, dann wird das schon stimmen. Und natürlich werden die Dinge auf dem Testserver getestet, weil das der Sinn eines Testservers ist. Der Server steht in Korea. Ja. Und? Müssen wir jetzt bei jedem Fürzchen, das an Aion gepatcht wird über den Standort des Testservers dikutieren? Oh, bitte nicht. Die Patches gehen an Aion, nicht an EU Aion, US Aion, Korea Aion oder Chinese Aion, sondern an Aion, weil es nur eine Version des Spiels gibt und sich die verschiedenen Clients nur in der Sprache unterscheiden. So viel zum Hirn einschalten. Hat wieder nicht geklappt. Üben! Und weniger Fanboygebrabbel bitte. Langsam wirds nämlich lächerlich.

Zum Thema xp-Anpassung....

http://www.onlinewelten.com/link.php?url=h...beasts-o_o.html

Ich denke mal, die Xp-Anpassung ist echt überschaubar. Für NC-Soft besteht wohl doch keine große Grindproblematik. Und auffällig, dass wohl NC-Soft die Grindproblematik auf Lv. 40+ ansiedelt. Lesen bildet.

Hier mal noch ein paar weitere interessante Links

http://de.aiononline.com/forums/welcome/vi...mp;category=102

http://www.onlinewelten.com/games/news/369...inder-eternity/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie so viele faule,hilflose und einfallslose spieler gesehn wie in aion,die ersten 12 lvl waren schlimmer als im kindergarten...wo ist denn poppy,kann mir wer sagen wo der schatz ist,wo wächst pluma,wo sind die eier...ahh
sowas schlechtes habe ich echt noch nicht erlebt.
Da wird keine quest gelesen,die karte nicht erkundet,aber schön den chat zu spammen mit ihren sinnfreien fragen.

Ich hoffe das sich viele freaks nur aus wow verlaufen haben und nach dem for free monat wieder verschwunden sind.
 
Also, ich schreibe meine persönliche Einschätzung ohne den Thread durchgelesen zu haben

Mich interessiert persönlich eigentlich nur das Endgame. Die Levelphase ist da für mich nur ein notwendiges Übel. Das war in anderen MMO´s schon so bei mir gewesen, sowohl in GW als auch in WoW. Ob ich jetzt bis max. Level Grinden oder Questen muss, ist mir das eigentlich so ziemlich scheiß egal, juckt mich nicht im geringsten. Es spielt sich beim Leveln sauber ohne nennenswerte Bugs oder Designschnitzer und das ist das wichtigste.

Ich denke das Endgame an sich hat einiges Interessantes zu bieten. Solange es Langzeitmotivation bietet und der Content immer wieder erweitert wird, steht einer langfristigen Aboerweiterung nichts im Wege, denn die grundlegenden Sachen wie Klassen, Charaktere, Grafik, Equipment, Rankingsystem, Schwierigkeitsgrad, Crafting usw. haben mich überzeugt und eine feste Community wird sich mit sicherheit auch etablieren. Mit langfristig vollen Servern kann man auch schon rechnen, denn die einzelnen Forumheuler aus den Heulerklub machen nur einen sehr geringen Anteil aus nach meiner Einschätzung.

So long, wenn das Endgame PvP und PvE langfristig Motiviert, steht AION ein langfristiger Erfolg auch in der westlichen Gesellschaft nichts im Wege.


sehr gut, dickes sign, geht mir genauso. Es kann nur das endgame interessieren, das leveln geht immer mal zu ende.
victory.gif


einen aspekt möchte ich aber auch noch ansprechen, weil es hier so viele "spieleentwickler" posten, die wissen wie man ein mmo aufziehen muß.
wie soll denn ein spiel aussehen, wo alle zufrieden sind? grafik von aion? wird mal gleich als asia-grafik bezeichnet. wenn blizzard diese grafik entwickelt hätte,
möchte ich mal nicht wissen, was dann alle geschrieben hätte... nehmen wir die grafik von AoC, heißt es gleich...
funzt nicht auf jeden rechner, kann kaum einer mitmachen.

geht das leveln schnell, heißt es
"boaah das leveln ist ja nur für noobs, da kann ich gleich wow spielen" geht das leveln langsam, ohh was für ein grinder...
usw usw...

jeder sollte mal echt überlegen, wie er denn ein spiel designen würde... egal wie man es macht, es gibt immer 50% die das doof finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endgame?
ständiges wintergrasp inkl. der lags.
ui wie krass doch so ein endgame in aion ist Oo
aion ist einfach ein riesen großes fail, spart euch die kohle, bald kommen ja noch andere games!
 
Da ist wohl die Schule beendet und ein neuer Trollaccount aufgemacht worden oder?
ugly.gif


@Synti /sign
 
@Lanatir:



"Gibs auf. Was man nicht sehen WILL kann man auch nicht sehen. Schalke-Fans glauben auch nicht das ihr Verein pleite ist."

Made sowas von MY DAY ^^!!
 
wer der wahre troll ist zeigt sich ja an dir am besten, oder wieso meinst du immer meine comments beantworten zu müssen?
und bitte was ist daran schlimm wenn ich hier meine meinung preisgebe?
nur weil du so ein aion fanboi bist muss ich mich doch nicht zurückhalten?
 
endgame?
ständiges wintergrasp inkl. der lags.
ui wie krass doch so ein endgame in aion ist Oo
aion ist einfach ein riesen großes fail, spart euch die kohle, bald kommen ja noch andere games!


Der Einfachheit zitiere ich mich an dieser Stelle einfach selbst

Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, dass zwischen der Anzahl der verbachten Stunden in einem WoW Forum und der vollkommenen Unzulänglichkeit Posts inhaltlich zu erfassen ein analoger Zusammenhang besteht.
 
endgame?
ständiges wintergrasp inkl. der lags.
ui wie krass doch so ein endgame in aion ist Oo
aion ist einfach ein riesen großes fail, spart euch die kohle, bald kommen ja noch andere games!

Gut, dass AION Performenceprobleme die dringends behoben werden müssen hat, da stimme ich zu. Aber irgendwie könnte das schon fast ein Trick von den Entwicklern sein um das "Gesocks" aus dem Spiel zu vertreiben. Denn so einen Müll zu lesen ist echt eine Zumutung die sich eigentlich keiner antun will.
 
nur das jeder spieleentwickler auf dieses gesocks angewiesen ist.
also denk vorher mal nach bevor du was schreibst was nicht stimmen kann.
und wieso zum geier hat ein spiel was über nem jahr draussen ist und dessen endgame nunmal das massen pvp ist, heute noch performance probleme?
soll dasn witz sein?
ab und zu mal leistungsschwankungen sind ja ok, aber ist ein dauerzustand Oo
ich kanns nur nochmals sagen, das spiel gibt es nicht erst seit 3-4 wochen!
und da es nunmal länger draussen ist, zeigts einem nur das sich auch in zukunft in dem game nicht großartig viel tun wird.
ich kann mich noch an forenbeiträge erinnern vor dem release:

"aion ist ein asiagrinder...."
"ey, wieso schreibst du sowas? das stimmt überhaupt nicht du wurst..."

jetzt lehnt euch zurück und schauts euch halt selber mal an^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke viele wow-gamer werden zurück zu wow gehen, wenn das neue addon rauskommt von blizzard.
die haben sich ja was ganz kreatives ausgedacht und pushen ja die alten instanzen wieder.

so kommt ja der ganz neue und echte ragnaros wieder (der alte war ja eine kopie)
und alle wow gamer fühlen sich wohl, die kennen den boss, sie wissen was zu tuen ist und alles ist gut.
die alte welt ist vertraut und jeder kennt jede abkürzung und jeden hügel. da wird das leveln flott gehen
und neue t-sets wirds auch geben.

victory.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück