Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut...dann haut mal rein. Wenn ihr euren Spass dran habt. Ich hau mich in die Falle. Wünsche allseits gute Nacht.

Ja Du bist gut. 11 Jahre, da ist man welche Klasse? 4te?

Es ist 00.30 Uhr.

Normaler Weise ist 21.00 Uhr in Deinem Alter Abflug!

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo anfangs war AoC noch recht spassig bis dann irgendwann der "PvP Content" aka "Grind as much as you can" herauskam (und es gab dann tatsächlich Leute, die das als PvP Content bezeichnet haben - no comment), zeitgleich mit Carebaer Mordpunkt System, das jeder Depp Exploiten konnte und einem Wachen System, das der Witz des Jahres war.

Keepfights liefen irgendwann mal für ein paar Wochen relativ sauber aber Ende letzten Jahres mit den Server Merges ging dann gar nichts mehr.

Ansonsten hat Aion und AoC eine vollkommen andere Herangehensweise an PvP. In AoC ist alles mehr oder weniger solo tauglich getrimmt. Über die ganzen Klassen wurden mit der Giesskanne CC und Purges verteilt und diejenigen, die keine Purges bekommen haben hatten dann kurzzeitige hohe Resists um CCs zu überleben. Ansonsten waren die Klassen so einfallslos wie ich es in keinem anderen Spiel bisher gesehen habe. Wodurch war ein Guard definiert? Er hatte ne immunity und cc und Schaden. Jo, hatte der Conq auch. Und der Barb auch. Und die Assasine auch. Selbst der Demo hatte das. Warum einen Guard ins PvP mitnehmen? Am besten gar nicht. Guarden also schützen kann er sowieso nix.

Aion ist wesentlich mehr auf Gruppen ausgelegt. Alleine die Tatsache, dass Clerics die einzige Klasse sind, die CCs für die Gruppe jederzeit purgen kann zeigt wo Aion hingeht. Gruppenspiel und kein Solo Spiel. Und hier macht es sogar Sinn Tanks mit ins PvP zu nehmen. Templar haben eine Schutzfunktion für Gruppenmitglieder. etc pp. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es gibt viele PvP Spieler, die seit Jahren auf ein vernünftiges Gruppen PvP Spiel warten und für die ist Aion im Moment die einzige Alternative, Grind hin oder her - der geht irgendwann auch vorbei.


Und beim "Mass PvP" (mit 96 Spielern -.-) in AoC kriege ich beim dran denken immer noch einen Lachkrampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Du bist gut. 11 Jahre, da ist man welche Klasse? 4te?

Es ist 00.30 Uhr.

Normaler Weise ist 21.00 Uhr in Deinem Alter Abpflug!

Gute Nacht.

Leider um ein paar Jahrzehnte verschätzt. Wobei ich gegen das Alter nichts einzuwenden hätte.
victory.gif
 
Unglaublich was hier abgeht. Bleibt doch mal beim Thema, unterlasst die gegenseitigen Angriffe und diskutiert das was wirklich im thread steht. Sonst ist das Ding hier morgen zu.
Das Grinder Thema haben wir ja nun abgehakt, nachdem in dieser Grafik vor ein paar Seiten deutlich gezeigt wurde das die Quest XP nur für ein paar Prozent des Levels reicht.
Derzeit ist also PVP das Thema...Puh, da halt ich mich lieber raus, ich bin nicht so der Experte.
Ist denn ausser mir noch jemand der Meinung das das untere Abyss grafisch ziemlich lieblos gestaltet ist? Diese fliegenden Felsen im nichts sehen meiner Meinung nach im Vergleich zu der 'echten' Welt im Spiel ziemlich bescheiden aus.
 
Hehe, schon ok, bist ja pflegeleicht, der kicks braucht halt viel aufmersamkeit.

Ne, nix classic, zu WotLK. Hatte ich ned erwähnt das ich meine Chars immer bis 19 gspiellt habe im Rahmen des Free Trials?

Musste halt ständig Email-Adressen ausdenken.

Aber ansonsten hatte ich´s drauf, jo.

hab mich schon gewundert... das rundenbasierte kampfsystem findet man in wow auch erst im endcontent...
und mit level 19 merkt man auch nicht das es ein us-grinder ist.

victory.gif
 
Fragen wir mal so, wie ist denn der obere Abyss, sieht der anders aus?
 
Leider um ein paar Jahrzehnte verschätzt. Wobei ich gegen das Alter nichts einzuwenden hätte.
victory.gif


Na dann ist ja gut. Haste nicht geschrieben Du bist 11? Na, egal ;-))


@kicks

Ja da magste wohl Recht haben bzgl. Grp-Spiel im Aion PvP. Ich fänds gut wenn sie dann zumindest mal erwähnen würde das das Spiel im PvP auf Grp-Play ausgelegt ist. Dann hätt ich es nicht gekauft, aber sei´drum. Zumindest als Assel solo im Mid-Levelbereich kannste PvP in Aion vergessen. Es kommt defacto gar kein Kampf zustande, sag ich mal so.

In AoC das ganze Mordsystem kam erst ne Weile nach meiner Zeit, kann mich nur erinnern das 6 Monate nach Release immer noch alles mögliche von FC verspochen wurde und Patchtermine permanent verschoben wurden.
 
Unglaublich was hier abgeht. Bleibt doch mal beim Thema, unterlasst die gegenseitigen Angriffe und diskutiert das was wirklich im thread steht. Sonst ist das Ding hier morgen zu.
Das Grinder Thema haben wir ja nun abgehakt, nachdem in dieser Grafik vor ein paar Seiten deutlich gezeigt wurde das die Quest XP nur für ein paar Prozent des Levels reicht.
Derzeit ist also PVP das Thema...Puh, da halt ich mich lieber raus, ich bin nicht so der Experte.
Ist denn ausser mir noch jemand der Meinung das das untere Abyss grafisch ziemlich lieblos gestaltet ist? Diese fliegenden Felsen im nichts sehen meiner Meinung nach im Vergleich zu der 'echten' Welt im Spiel ziemlich bescheiden aus.

lanatir, das abyss trotzt deswegen vor lauter bäumen und see-spiegelungen etc nicht.
weil es einen einfachen grund hat: damit die rechner und server nicht soviel berechnen müssen,
das dem pvp zu gute kommt... es hat einfach technische gründe...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lanatir, das abyss trotzt deswegen vor lauter bäumen und see-spiegelungen etc nicht.
weil es einen einfachen grund hat: damit die rechner und server nicht soviel berechnen müssen,
das dem pvp zu gute kommt... es hat einfach technische gründe...
victory.gif

-.- ES braucht garkeine Technischen Gründe, ES sind SCHERBEN worauf man fliegt, immerhin ist im Weltall auch kein stückchen Baum, gibt kein FRIEDEN ONLY WAR!!!!
FÜR ASMODAE BLUT FÜR BLUT
xD
jester.gif

Bei Upper Abyss Asteria See gibts ganz viel Wasserfall etc. :-(
 
@kicks

Ja da magste wohl Recht haben bzgl. Grp-Spiel im Aion PvP. Ich fänds gut wenn sie dann zumindest mal erwähnen würde das das Spiel im PvP auf Grp-Play ausgelegt ist. Dann hätt ich es nicht gekauft, aber sei´drum. Zumindest als Assel solo im Mid-Levelbereich kannste PvP in Aion vergessen. Es kommt defacto gar kein Kampf zustande, sag ich mal so.

Ich hab mir die Skills der Klassen angesehen in der Beta und da konnte man das eigentlich ziemlich deutlich erkennen.
 
-.- ES braucht garkeine Technischen Gründe, ES sind SCHERBEN worauf man fliegt, immerhin ist im Weltall auch kein stückchen Baum, gibt kein FRIEDEN ONLY WAR!!!!
FÜR ASMODAE BLUT FÜR BLUT
xD
jester.gif

Bei Upper Abyss Asteria See gibts ganz viel Wasserfall etc. :-(


aion hats halt kreativ gelöst.... vor solchen "technischen" problemen steht ja wow nicht -
bei ihrer 1*pixel grafik brauchts keine berechnungen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lanatir, das abyss trotzt deswegen vor lauter bäumen und see-spiegelungen etc nicht.
weil es einen einfachen grund hat: damit die rechner und server nicht soviel berechnen müssen,
das dem pvp zu gute kommt... es hat einfach technische gründe...
victory.gif
Ja, das macht durchaus Sinn. Aber naja....Ich finds optisch echt nicht so ansprechend. Vor allem ist es eben ein krasser Unterschied wenn man zum ersten mal mit 25 durchs Portal fliegt, grade aus dieser vollen üppigen Welt kommt...und dann auf einmal glaubt das die Grafikkarte abgeschmiert ist oder man versehentlich den Everquest 1 client gestartet hat.
Also die Grafik ausserhalb des Abyss kann durchaus mit Lotro mithalten oder mit EQ2, ist auch sicher besser als die von WOW. Aber im Abyss siehts echt grottig aus.
 
Ich hab mir die Skills der Klassen angesehen in der Beta und da konnte man das eigentlich ziemlich deutlich erkennen.

Für mich wars ein spontan Kauf. Ich wusste nur PvP-MMO, das reichte. Angesehen hab ich mir da nix vorher, ausser nen paar Youtube Ingame Videos, das fand ich ganz gut.

Rest ist bekannt.
 
Ja, das macht durchaus Sinn. Aber naja....Ich finds optisch echt nicht so ansprechend. Vor allem ist es eben ein krasser Unterschied wenn man zum ersten mal mit 25 durchs Portal fliegt, grade aus dieser vollen üppigen Welt kommt...und dann auf einmal glaubt das die Grafikkarte abgeschmiert ist oder man versehentlich den Everquest 1 client gestartet hat.
Also die Grafik ausserhalb des Abyss kann durchaus mit Lotro mithalten oder mit EQ2, ist auch sicher besser als die von WOW. Aber im Abyss siehts echt grottig aus.

mir gefällts auch nicht so... und war auch im ersten augenblick etwas enttäuscht...
 
aion hats halt kreativ gelöst.... vor solchen "technischen" problemen steht ja wow nicht -
bei ihrer 1*pixel grafik brauchts keine berechnungen
victory.gif
nein garnicht?
WoW hat inzwischen so eine schlechte engine das wenn was zusammen kommt bei 80 % der PC abstürzt, aber es kommt nicht zu solchen Schlachten, und kommt bitte nicht mit Alterac 40 vs 40 -.- da treffen sich immer maximalst 20 auf einmal, und das ist extra für einen EXTRA server, in Aion vorhin haben ca. 300 Würstchen AKA Luftratten auch genannt Tauben ( im Endeffekt Elyos ) unsere FestungEN geraidet, alle 3 Festungen haben wir verloren, wer auf Thor war hat die Schlachten selber miterlebt, da muss man scho sagen, nice nice würstchens
jester.gif

und ja WoW Grafik ist igitt, Comikstyle schön und gut aber die Bäume, naja jeden das seine, und wer sagt deswegen braucht Aion bessere PC leistung, das stimmt keinwenig auf mein Alten PC geht aion, wow nicht -.- soviel dazu, im Raid ist da schön viel los klar, aber das kann einfach nicht mit anderen Spielen mithalten, die Engine ist einfach veraltet und braucht zuviel Leistung.
So jetz sind erstmal die Nächsten Fragen für die nächsten 2 Stunden gecleart :-)
victory.gif

jao aion hats wirklich KREATIV gelöst, naja ich denk bald werden auch die Client Errors fixed, und wir spielen alle schöööön!
 
nein garnicht?
WoW hat inzwischen so eine schlechte engine das wenn was zusammen kommt bei 80 % der PC abstürzt, aber es kommt nicht zu solchen Schlachten, und kommt bitte nicht mit Alterac 40 vs 40 -.- da treffen sich immer maximalst 20 auf einmal, und das ist extra für einen EXTRA server, in Aion vorhin haben ca. 300 Würstchen AKA Luftratten auch genannt Tauben ( im Endeffekt Elyos ) unsere FestungEN geraidet, alle 3 Festungen haben wir verloren, wer auf Thor war hat die Schlachten selber miterlebt, da muss man scho sagen, nice nice würstchens
jester.gif

ich war ja noch nie bei solchen schlachten dabei... macht es laune?
ich hab immer den eindruck, das es ein großer brei ist und man selber gar nicht zur "geltung" kommt... (mir fehlt die richtige formulierung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es kommt nicht zu solchen Schlachten, und kommt bitte nicht mit Alterac 40 vs 40 -.- da treffen sich immer maximalst 20 auf einmal, und das ist extra für einen EXTRA server, in Aion vorhin haben

MOMENT!

Was ist mit 1kW??? Selbst auf nem mittelmässig bevölkerten Server hatten wir oft zur Prime Time 3-4 SZ, also 120-160 Mann AUF EINER SEITE.

Dh. 250 - 350 gesamt -und das lief bei mir flüssig. Und war oft Fun muss ich sagen.

Also nichts mit nur klein / klein.


edit: Ahso wg der Masse auf einem Haufen: Da waren zum Ende hin oft 90% der Verteiduger im Innenhof wärend die Masse der Angreifer im Vorhof stand, also in Sichtweite.

Dh. 250 Mann sycron in Action. Gabs schon mal Lags, aber im allgemeinen liefs flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOMENT!

Was ist mit 1kW??? Selbst auf nem mittelmässig bevölkerten Server hatten wir oft zur Prime Time 3-4 SZ, also 120-160 Mann AUF EINER SEITE.

Dh. 250 - 350 gesamt -und das lief bei mir flüssig. Und war oft Fun muss ich sagen.

Also nichts mit nur klein / klein.

jao 1k w war das einzigste WAS geil war, aber was ist inzwischen daraus geworden?
Die Raider haben sich beschwert das die Server laggten ( tatens wirklcih brutal Naxx ging garnicht in den ersten wochen) bei 1k winter läufte es flüssig, es war das erste mal das es fun gemacht hat, aber inzwischen musst du dich anmelden, rein kannstn ichtmehr fliegen, denk doch mal ganz kurz nach O.o
und diese Schlachten machen GEIL viel fun, erst recht wennde ne Gute Grp hinter dir hast und die fighten grad den Burgtor und danach sind alle Templer Gladis vorn heiler und mages hinten, mir machts zumindest endgeil fun =)
jester.gif

nur von den balaur also das PvE teil hätt ich mehr erwartet, zumindest im Upper abyss -.- soll ja oben besser sein (hoff ich mal)
Wo sind die alten 60er zeiten, wo man 10 h in Alteractal hin?? das war funny:-)
ich möcht WoW wirklich nicht runtermachen ist ein schönes Spiel, aber nur halt dieses PvE teil :-)
(Wie ist 1kw inzwischen, man kommt nichtmehr rein wenns schon angefangen hat oda?, und es ist sogar auf nen andern Server gesetzt aber bin mir dabei nicht sicher, naja war mal schön musstens aber fixxen ganz einfach-und durch leuten die ich hör und bei meinen kumpel ist 1kw abends nichtmal "in Action" najo wer WoW zockt sollte PvE zocken^^ den PvP da hat mir kein Spaß gemacht, aber wer spaß dran hat der solls weiterhin haben nach meiner MEINUNG habens mit Abhärtung es versaut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wies jetzt ist, hab im Mai aufgehört, das ist mein letzter Stand.

Aber fliegen konnste da noch nie, also per Flugmount. Wär ja auch nen Witz, huhu Festungsmauer, hehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück