Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind die alten 60er zeiten, wo man 10 h in Alteractal hin?? das war funny:-)
ich möcht WoW wirklich nicht runtermachen ist ein schönes Spiel, aber nur halt dieses PvE teil :-)

das waren wirklich zeiten...
ich glaube ich gehörte zu den ersten auf der ally seite die damals ein alterac nach 4 stunden mal gewonnen hat.
 
Keine Ahnung wies jetzt ist, hab im Mai aufgehört, das ist mein letzter Stand.

Aber fliegen konnste da noch nie, also per Flugmount. Wär ja auch nen Witz, huhu Festungsmauer, hehe.

hab mit Start ulduar aufgehört, aber du hast dabei wirklich recht, es war wirklich der Letze versuch von WoW Massenschlachten einzubauen, udn es hat nicht wirklich geklappt)
EDIT-
HAHA hordenseite schurke ftw undso :-) hatte meinen Meleeschamy neber mir(was zu der zeit richtig abgang, wegen 1 mal WF mehr) und hab da wirklich gekillt ooohne ende, da warn auch mehr Wachen da nicht so wie heute,-.-
und wer noch die geilen Duskwood fighten zu BC zeiten kannte, das war auch richtig geil, naja war aber nicht so beliebt :-) hatte die Allianz klaren vorteil, aber ging sogar dazu das meine Gilde + Allianz Gilde ( abgesprochen ) uns ne schlacht da liefen, und es war Funny !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz und knapp:

aion ist scheiße
story-müll
und asia style passt mir persönlich garnicht....

ich bedauer schon mein gel.d für ne gamecard ausgegeben zu haben...

vote4 wow xD
 
[...]
Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es gibt viele PvP Spieler, die seit Jahren auf ein vernünftiges Gruppen PvP Spiel warten und für die ist Aion im Moment die einzige Alternative
[...]

Aion ist bei weitem nicht die einzige Alternative wenn man Gruppenspiel mag. Da gibt es zumindest ein weiteres Spiel in dem Gruppenspiel vorrausgesetzt wird, nämlich WAR. Bei WAR gabs halt wieder andere Dinge zu bemängeln aber sehen wir es realistisch: Im westlichen Raum wird kein Spiel, in dem der Content zu einem hohen Anteil aus PVP/RVR besteht zum Mainstream werden. Dafür verlieren wir zu ungern.
 
Aion ist bei weitem nicht die einzige Alternative wenn man Gruppenspiel mag. Da gibt es zumindest ein weiteres Spiel in dem Gruppenspiel vorrausgesetzt wird, nämlich WAR. Bei WAR gabs halt wieder andere Dinge zu bemängeln aber sehen wir es realistisch: Im westlichen Raum wird kein Spiel, in dem der Content zu einem hohen Anteil aus PVP/RVR besteht zum Mainstream werden. Dafür verlieren wir zu ungern.


WAR? Du meinst das leere Server WAR? Wo PvP darin besteht, dass man in den BGs im Kreis rennt und Burgen ohne Widerstand erobert? Guter Witz. WAR ist genauso eine Wasserleiche gewesen wie AoC. Unfertig releaster Schrott, der eventuell für die hartgesottenen Warhammer Table Top Spieler interessant ist, aber die PvP Community hat sich schon länger dort verabschiedet.

Es geht auch nicht um Mainstream sondern um eine gesunde Server Population, und die hatte WAR zum Schluss gar nicht mehr.
Und dass es im westlichen Raum kein erfolgreiches PvP/RvR Spiel geben kann ist Unsinn. Siehe DAoC und EVE. Das Problem der letzten sogenannten PvP MMORPGs war nur, dass sie allesamt schrottig waren.
Darkfall - unfertig, WAR - unfertig, AoC - unfertig und so wie es aussieht wird Mortal Online in die selbe Richtung gehen. Landschaft sieht schön aus, nur leider kann man da im Moment noch nichts machen, weil es da einfach nichts gibt. Release soll noch in diesem Jahr sein. Dark&Light 2 INC.

Dass so einen Schund niemand lange spielt, ist nicht grossartig verwunderlich, hat aber nichts damit zu tun, ob westliche Spieler verlieren können oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR? Du meinst das leere Server WAR? Wo PvP darin besteht, dass man in den BGs im Kreis rennt und Burgen ohne Widerstand erobert? Guter Witz. WAR ist genauso eine Wasserleiche gewesen wie AoC. Unfertig releaster Schrott, der eventuell für die hartgesottenen Warhammer Table Top Spieler interessant ist, aber die PvP Community hat sich schon länger dort verabschiedet.

Es geht auch nicht um Mainstream sondern um eine gesunde Server Population, und die hatte WAR zum Schluss gar nicht mehr.
Und dass es im westlichen Raum kein erfolgreiches PvP/RvR Spiel geben kann ist Unsinn. Siehe DAoC und EVE. Das Problem der letzten sogenannten PvP MMORPGs war nur, dass sie allesamt schrottig waren.
Darkfall - unfertig, WAR - unfertig, AoC - unfertig und so wie es aussieht wird Mortal Online in die selbe Richtung gehen. Landschaft sieht schön aus, nur leider kann man da im Moment noch nichts machen, weil es da einfach nichts gibt. Release soll noch in diesem Jahr sein. Dark&Light 2 INC.

Dass so einen Schund niemand lange spielt, ist nicht grossartig verwunderlich, hat aber nichts damit zu tun, ob westliche Spieler verlieren können oder nicht.

Schon lang kein War mehr gezoggt ?

Server werden immer voller, viele sind von Aion zurück gekommen, seit 1.3.2 hat man auch super Performance und da die Festungen weg sind gibts auch keine leeren Burgen mehr, somit auch kein Kreisraiden.

Alles in allen ist Warhammer Online das Game auf den Markt, welches nicht nur PvP verspricht sondern auch PvP lebt.
Und trotzdem gibts auch Pve inhalte die man nutzen kann.

So aber mal zum Thema:

Aion bietet auch viel, macht auch viel Spass, ist nunmal etwas bunter und auch etwas asiatischer, und hat seinen eigenen Scharm.
Also wirklich dagegen spricht nix, wer Spass daran findet sollte es aufjedenfall geniessen.
Es gibt momentan viele mmos auf den Markt, und viele bieten Testaccounts an, somit sollte man einfach mal testen was einen ambesten liegt und spass macht.

DAS MMO gibt es nicht mehr, jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile, welches man spielt ist auch egal, alle werden weiter entwickelt und fortgeführt auch AOC, also keine Angst, dass man etwas "umsonst" spielt, spielt dass was euch am meisten Spass macht, es ist eure Freizeit und euer Geld, was hier jemand schreibt ist völlig egal den jeder hat seine eigene Meinung.

Ein Waaagh an alle Mmos
smile.gif
 
Abwarten wie es in ein paar Monaten mit der Population in Aion verhält. Der große Ansturm ist jedenfalls vorbei und man vermutet ja, dass sich die Warteschlangen ohne zutun von NC aufgelöst haben (hätten sie ihre Finger im Spiel gehabt hätten sie das wegen dem Werbeeffekt groß auf ihre Webseite genagelt). Bei WAR haben die Leute nur etwas früher das Endgame gesehen und bemängelt.

Ich bezweifle zudem, dass es besser ist, dass die Festungen nur alle heiligen Zeiten angreifbar sind, das nimmt die Überraschung aus dem Spiel und begünstigt Überzahlspiel, worunter früher oder später die eine oder andere Fraktion auf einem Server leiden wird. In Aion kann man in Unterzahl weniger schaffen als in WAR,.Wie wir bereits gesehen haben kümmern die Balaur sich nur darum, dass eine Fraktion nicht zu viele Festungen sowie Artefakte hat und bekämpft die unterzählige Fraktion genauso wenn sie ihnen in die Quere kommt. Sie sorgt also nicht wirklich für ein Gleichgewicht. Doppelt dumm gelaufen, sollte das einmal passieren, denk an meine Worte.

Ich will keinesfalls sagen, dass Aion ein schlechtes Spiel ist denn das wäre nicht richtig. Aber es ist auch nicht der programmierte, heilige Gral, zumindest nicht in unseren Gefilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wegand dass steht hier nicht zur debate das du wieder WoW zockst es wurde gefragt wie Aion so ist bitte lasse anderen ihren spass und rate zum testen...

Dass war die Beta was jetzt ist kannst du nicht mit reden WoW Fanboy (-;

MFG Elbo
paladin.gif

super da flamen mal wieder alle das dies oder jenes besse rist (in diesen fall aion in vergleich zu wow) und sagt da einer mal das er es nicht spitze findet und lieber wieder wow spielt wird genörgelt er beantworte die frage nicht^^
 
Und das kannst du beurteilen noch bevor du überhaupt PvP auf Max level gespielt hast? Glaskugel?
 

Und was siehst du da?
Willst du jetzt jedesmal mit einem Wort antworten und ich muss dann jedesmal nachfragen oder bekommst du es hin mal in einem zusammenhängenden Text deine Behauptung zu begründen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm!?
Lass ma nachdenken...
oder kuck dir ma den unterschied der spellanimationen an von den ich betone NACHKÄMPFERN
nahliegenster unterschied

Aion: http://www.youtube.com/watch?v=HMaEsk6MCs4

Wow: http://www.youtube.com/watch?v=lcxFY_yRua0

Ich warne dich nach dem wow Video muss dich deine Mutter/Freundin ausm Wachkoma hollen.
Es ist viel besser als wow ich hab 2 1/2 jahre wow gezockt 80 feral dudu full epic.
Hab aufgehört und zock jetzt Aion assasine.


Sorry, aber

1. Grafik ist nicht alles. Was bringt es mir wenn das Spiel super aussieht aber schei.. ist. Beste Beispiel ist da Age of Conan.

2. Finde ich die Sounds irgendwie nicht so prickelnd.
 
Der große Ansturm ist jedenfalls vorbei und man vermutet ja, dass sich die Warteschlangen ohne zutun von NC aufgelöst haben (hätten sie ihre Finger im Spiel gehabt hätten sie das wegen dem Werbeeffekt groß auf ihre Webseite genagelt).

Stellungnahme von NC-Soft vom 23.09.2009 Quelle: http://de.aiononline.com/board/notices/vie...=135&page=2

Hier bei NCsoft ist es unser Ziel, den Spielern unserer MMOs das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Und da Aions überaus erfolgreicher Launch sogar unsere Erwartungen noch übertroffen hat, gibt es derzeit Warteschlangen auf den Servern, von denen wir uns jedoch bewusst sind, dass sie ungewöhnlich lang sind. Dies liegt an dem großen Ansturm, der in den ersten Tagen der Veröffentlichung des Spiels in Europa und Nordamerika über die Server hereinbrach.



Seit dem Beginn der Vorsprungsphase am vergangenen Wochenende haben wir unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, die feine Balance zwischen dem Bereitstellen von gut bevölkerten Servern mit Warteschlangen und dem Bereitstellen eines Überangebots an Servern mit geringer Bevölkerung, die dann Spielern weniger Spielspaß garantieren, zu finden. In der Tat haben wir an den ersten Tagen der Vorsprungsphase einen Ansturm erlebt, der Warteschlangen eines von uns nicht gewünschten Ausmaßes hervorgerufen hat und wir arbeiten rund um die Uhr daran, dem entgegenzuwirken. Tatsächlich haben wir die maximal Anzahl an gleichzeitig eingeloggten Spielern auf den Servern erhöht und können jetzt auch bekanntgeben, dass wir uns freuen, bis zum Wochenende jeweils einen neuen Server in unseren beiden Regionen Europa und Nordamerika bereitstellen zu können. Während diese sich füllen, werden wir weiterhin den Einsatz weiterer Server in Betracht ziehen.



Hinzugefügt gesagt sei, dass es auch alternative Server gibt, auf denen die Spieler geringere Wartezeiten vorfinden können. Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht in Echtzeit und empfohlene Server mit geringerer Bevölkerung sind extra markiert.



http://de.aiononline.com/promotion/preselection/





Wir beobachten weiterhin die Entwicklungen und wollen auf die Rückmeldungen unserer Spieler schnell reagieren, damit das beste Spielerlebnis gewährleistet ist.

Also, dass NC-Soft nun nix getan hat, kann man wirklich nicht sagen.
 
Man verzeihe mir bitte, dass ich nicht die Zeit hatte, mir alle mittlerweile 25 Seiten hier durchzulesen, aber wenn ich das richtig sehe, sollte dieser Thread hier Aion-Spielern erlauben, ihren Eindruck von dem Game zu vermitteln.

Also mach ich das doch auch mal kurz aus meiner Sicht. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher im Vergleich zu vielen von Euch eher wenig Erfahrung habe, was die diversen Games in diesem Sektor angeht, was aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig sein sollte, um eine Meinung zu haben^^. Spielen tu ich nämlich schon seitdem es die legendären C64 gegeben hat.

Wenn ich Aion betrachte, kann ich zum Vergleich meine Erfahrungen immerhin in WoW und Lotro heranziehen (F2P-Games lassen wir mal raus). Ich finde Aion durchaus gelungen, was die Grafik und den Spielspaß anbelangt. Auch für mich als "Gelegenheits-PvPler" hat das Spiel reichlich an Abwechslung und Erforschbarem zu bieten.

Meiner Meinung nach, kann es aber im Moment noch nicht an die hohe Langzeitmotivation ranreichen, die WoW einem Neuanfänger bieten kann. Allerdings gehöre ich auch zu der Art Spielern, die etwas Abwechslung in ihrem Gaming-Altag benötigen, weshalb ich Aion gerne paralel zu WoW weiter spiele. Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und vlt wird es sich ja noch durchaus weiterentwickeln. Allerdings glaube ich auch, dass es in absehbarer Zeit keine MMORPG geben wird, das wirklich an den Erfolg von WoW heranreichen wird können. Da kann man über WoW denken, was man will; es war nun mal ein Pionier auf diesem Gebiet und jedes neue MMORPG wird sich immer mit dem Platzhirschen messen müssen.

Fazit: Spiel- und Grafiktechnisch kann ich nur jedem empfehlen, Aion mal zu testen, sofern man die Möglichkeit hat. Es bleibt eben Geschmackssache. Das war bei jedem Spiel schon immer so und das wird auch immer so sein.

Und ich hoffe jetzt auch, niemandem auf die Füße getreten zu sein^^, aber hier wurde nach unserer Meinung gefragt und ich hab meine geäußert.
 
kurz und knapp:

aion ist scheiße
story-müll
und asia style passt mir persönlich garnicht....

ich bedauer schon mein gel.d für ne gamecard ausgegeben zu haben...

vote4 wow xD

Danke für diesen äußerst kosntriuktiven Beitrag.

Ich frag mich immer wieder, wieso leute ein Spiel, das seinen Ursprung in Südkorea hat, kaufen und sich dann über den Asia-Style aufregen...

Ich denke, jeder sollte sich selbst ein Bild von dem Spiel machen - man siehts ja an den Diskussionen hier. Dem einen gefällt Aion besser dem anderen das große Spiel mit W.
Soweit ich weiß plant NCsoft ja auch ne trial-Version. Also: Am besten mal anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieder, wieso leute ein Spiel, das seinen Ursprung in Südkorea hat, kaufen und sich dann über den Asia-Style aufregen...
Weil solche Leute auch einen Mecedes kaufen und sich dann beschweren, dass es kein BMW ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück