Wie ist euer Eindruck?

Nochmal...wenn hier jemand die vielen Bugs erwähnt. Dann nennt sie beim Namen! Hier werden Bugs in den Raum geworfen, aber nicht genannt...so kann man ja nicht drüber reden.

Sorry, sind wirklich einfach zu viele. Du würdest sie schon alle bemerken, wenn Du nicht alles durch die rosarote Brille betrachten würdest...

LoS Bugs und clipping Fehler, so dass man im Boden hängen bleibt und sogar hindurch fällt und tot ist, sind bisher die gravierensten (übrigens beides Probleme wie sie einige schon seit jeher in DAoC haben, daher gehe ich auch davon aus, dass WAR Spieler immer damit zu kämpfen haben werden).

Friendslist, Chat und andere Sozialfeatures sind verbugt, Quests sind verbugt, Übersetzung oftmals nicht vorhanden oder fehlerhaft, Grafikfehler, ...

Achte einfach mal drauf, Du wirst massig Bugs finden...

Die deutsche Lokalisierung liegt schon komplett vor. Da alle Texte mit ID's versehen sind, ist da wohl was durcheinander gekommen.
Es gab mal Schiffe, die man töten sollte. Im Endeffekt waren es Löwen
biggrin.gif
Also das ist noch das kleinste Problem.

also mir macht war sehr viel spaß.
bei wow hatte ich am anfang auch das gefühl süchtig zu sein,und das selbe ist jetzt bei war nur noch viel stärker.
ich bin richtig traurig wenn ich mir denke das meine chars wieder gelöscht werden
blush.gif

mfg Prometx

Sorry, sind wirklich einfach zu viele. Du würdest sie schon alle bemerken, wenn Du nicht alles durch die rosarote Brille betrachten würdest...

LoS Bugs und clipping Fehler, so dass man im Boden hängen bleibt und sogar hindurch fällt und tot ist, sind bisher die gravierensten (übrigens beides Probleme wie sie einige schon seit jeher in DAoC haben, daher gehe ich auch davon aus, dass WAR Spieler immer damit zu kämpfen haben werden).

Friendslist, Chat und andere Sozialfeatures sind verbugt, Quests sind verbugt, Übersetzung oftmals nicht vorhanden oder fehlerhaft, Grafikfehler, ...

Achte einfach mal drauf, Du wirst massig Bugs finden...
So kann ich dich halt leider nicht ernst nehmen. Und zu der Brille..wie du weißt war ich vor der Beta ein sehr sehr kritischer User. Aber ich habe auch WoW, HdRO und AoC gespielt....und weißt du was? Jemand der mir sagt das ein Clippingfehler den Untergang eines Spiels bedeutet, selbst aber AoC spielt und übersieht das sein Kolben 20 Zentimeter vom Rücken entfernt schwebt...leidet für mich unter Realitätsverlust.

Ich betrachte WAR sehr kritisch, eben wegen meinen Frust in AoC...aber der EINZIGE spielbremsende Bug der mir aufgefallen ist, das die Mobs teilweise nicht zu attackieren sind...und das, hat WoW selbst heute noch..AoC auch und HdRO auch....also was willst du eigentlich.

Wenn du möchtest das wir "Fanboys" dich hier ernstnehmen, möchte ich wirklich mal Bugs die das Spiel schlecht machen von dir genannt haben....komisch das du dich seit drei Postings rausredest und das nicht tust....woran mag das wohl liegen? Ahja...an deiner Mission den Leuten AoC wieder schmackhaft zu machen und WAR auszureden....schade das dein bugfreies PvP Update heute wieder verschoben wurde...daher hast du ja Zeit hier zu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du selbst hattest AoC mit folgender Aussage ins Spiel gebracht:

Daher habe ich mich darauf bezogen und geschrieben, dass mir in WAR bisher schon wesentlich mehr Bugs aufgefallen sind.

Wir können was Bugs betrifft aber auch gerne WAR mit WoW oder HdRO vergleichen, oder welches MMO auch immer Du magst.

Was Bugs angeht sieht WAR gegenüber den meisten anderen MMOs eher schlecht aus.
Wenn du aus welchen GRünden auch immer sauer bist auf War, ist das Ok, aber deswegen doch nciht gleich Blödsinn erzählen.
WAR sieht gegenüber den meißten Spielen was die Bugs angeht sogar recht gut aus.
Ich erinnere mich an die Anfänge von WoW (Stand Jan - Feb 2005, irgendeine Betaphase) da verschwanden ganze Mobs in den Texturen und waren nie sichtbar und die Liste könnte ich jetzt durch fast alle Speile ziehen. Deine Angeblichen fEhler, hab ich in WoW häufiger und das auch noch sehr weit anch release gehabt und bemängelt.
WAR ist noch nciht mal draussen, also erst mal ruhig Blut.

Du gibst mir im moment den Eindruck eines Wichtigmachers, der das, was er da schreibt aus der Luft gegriffen hat, ohne genaues zu wissen.

Nochmal...wenn hier jemand die vielen Bugs erwähnt. Dann nennt sie beim Namen! Hier werden Bugs in den Raum geworfen, aber nicht genannt...so kann man ja nicht drüber reden.
Der Bug sitzt in den meißten Fällen vor dem Bildschirm und wir wollen doch hier keinen RL-Namen lesen, oder?
wink.gif

Wollte erst en Goblin spielen, aber die ganzen Questtexte/Fähigkeiten als mit dem scheiss Spalta/Gegna/Treffa..
Da kann ich auch zu einen paar Ausländischen Mitbürgern gehen und mir der ihre Deutsche Sprachvergewaltigung anhörn
rolleyes.gif
Mein Sohn, GRünhäutä sind weder Deutsch, noch sprechen sie die Deutsche Sprache.
Mach dich mit der Lebens und Sprachweise der Grünhäutä vertraut und du wirst sie lieben, wie ich. Seit 1983 Warhammer begann, bis zum Finalen Kampf irgendwann in W40K
wink.gif
sind Grünhäutä da coolsta wo gibt.
Je dicka da Orc desto mehr da Orc is da Boss

Außerdem solltest du dir die Minimalanforderungen mal durchlesen. Da liege ich bei den wichtigen Werten um Längen drüber (doppelt Ram ist wesentlich wichtiger als eine Grafikkarten Generation neuer), was sich auch darin zeigt, dass bei statischer Ansicht die FPS im grünen Bereich sind. Es sind schnelle Drehungen die zeigen, dass der Cachingalgorithmus ungünstig für ein solches Spiel geschrieben wurde. Was die CPU angeht: hat einer zuverlässige Informationen ob War überhaupt mehr als einen Kern belasten kann. Das wäre aktuell echt nötig.

Entschuldige, aber das ist absoluter Quatsch. RAM alleine bringt gar nichts wenn CPU und GPU veraltet sind, zumal WAR nie mehr als 1,5 GB RAM braucht selbst unter Vollast und Windows sowieso nicht mehr als 3GB RAM überhaupt adressieren kann. Einfach m,al alles voller RAM stecken weil's billig ist und die anderen Komponenten vernachlässigen läuft nicht, sorry. Die Komponenten müssen schon zusammenpassen und Dein Setup reicht wirklich nicht mal annähernd wenn Du das Spiel auf High spielen willst. Ist auch ein bißchen schuld von Mythic, denn deren Mindestanforderungen sind nicht realistisch. Warhammer unterstützt Dualcore und zwar extensiv und die ganzen Animationen und Textureffekte basieren auf Shaderprozessen, die Deine GraKa gar nicht beherrscht. Also, bitte erstmal auf nem vernünftigen Rechner anschauen. Deine GraKA ist inzwischen vier Generationen älter als die aktuellste, das macht einen immensen Unterschied.

Das Spiel ist der Hammer! Ich will gar nicht mehr damit aufhören
smile.gif
Der flow ist genau so packend wie damals als WoW rauskam, und dazu kommt noch dieses klassische MMORPG spielgefühl, das ich seit meinem ersten Onlinerollenspiel AC2 nicht mehr so intensiv hatte.
WAR is going to be BIG!

Mein Ersteindruck ist sehr gemischt, wobei ich auch erst zwei Stunden gespielt habe und das Warhammer-Universum nicht so kenne. Ich habe das Gefühl anfangs erschlagen zu werden. Ich habe da ein paar Fragen:

Kann ich nach einem Levelaufstieg eigentlich irgendwelche Skillpunkte verteilen, oder läuft das wie in WoW automatisch?

Gibt es eigentlich Waffen- und Rüstungshändler im Startgebiet der Ordnung?

Ab wann kann ich mich denn für die verschiedenen Zweige in der Skillung entscheiden?

Gibt es einen regionalen Chatchannel?

Danke für die Antworten. Die Quests sind recht gut gelungen. Natürlich sind auch die Langweilequests aus WoW mit am Start, aber es gibt auch viele, die spannender und besser designt sind. Vor allem die Hinweise, wo in etwa man die Quest absolvieren muss ist klasse, kein blödes herumgesuche mehr, was oftmals auf buffed.de endete um nach Tipps zu suchen. Im großen und ganzen hat mir der erste Ausflug gut gefallen, es gibt zwar ein paar Bugs, aber welche Spiel hat die in der BETA!!! Phase nicht? Beim ach so tollen WoW gab es nach über einem Jahr auch noch Bugs, das ist bei Programmen dieser Größenordnung eben so. Die Questtexte erscheinen manchmal auf Englisch, aber das sollte im Jahr 2008 eigentlich kein Thema sein. Das erste PvP Match habe ich hinter mir, große Erkenntnisse kann ich da aber noch nicht ableiten. Die PvP Gebiete scheinen aber in die eigentliche Spielwelt integriert zu sein (korrigiert mich wenn es falsch ist), was enorm viel Stimmung verspricht. Auch die Tatsache, dass ein Gebiet an die gegnerische Fraktion verloren gehen kann. Endlich schluss mit diesen lächerlichen "Umkämpften Gebieten" in WoW, um die in Wirklichkeit nie gekämpft wurde.

Macht nichts, ich nehm Fanboys auch nicht ernst. Schön die Brille auflassen
biggrin.gif
.
Und wieder hast du dich, nach deinem konstruktiven Beitrag meinerseits um eine Antwort geschlichen. Sorry aber dann verschwinde bitte wieder in das Forum deines Spiels....und lass die Menschen die Freude an WAR haben auch diese Freude austauschen. Wenns für dich so gravierend schlecht ist....kauf es nicht und uns allen ist geholfen.

Und wieder hast du dich, nach deinem konstruktiven Beitrag meinerseits um eine Antwort geschlichen. Sorry aber dann verschwinde bitte wieder in das Forum deines Spiels....und lass die Menschen die Freude an WAR haben auch diese Freude austauschen. Wenns für dich so gravierend schlecht ist....kauf es nicht und uns allen ist geholfen.

Das Thema hier heisst "Wie ist euer Eindruck?" und nicht "Drückt Eure Freude über WAR aus!".

Also ich finde das Spiel soweit gut. Grafik kommt bestimmt noch was soweit es die Texturen anbelangt, der Rest der Grafik ist nicht der Hammer, aber gut genug.
Ich habe zwar noch nicht alles durchschaut wie es geht, aber einige Dinge finde ich etwas befremdlich.
U.a. der Chat, wenn ich da in einem Schlachtfeld rumlaufe dann las ich bislang reineweg nie was. Selbst geschrieben habe ich allerdings auch nichts, weil mir unklar war welchen Channel ich da überhaupt benutzen muß
blush.gif

Allerdings fand ich es Oberseltsam das bei den Menschen wirklich alle Naselang das Schlachtfeld (ab Stufe 1 angemeldet da) aufging bei den Elfen (egal ob Dunkel oder auf einem anderen Server Hochelf) aber auch nach 30 Minuten keines da war.
Ist das normal?
dunno.gif

Hiho.

Habe zwar noch nicht viel gespielt, aber auch hier mal mein Eindruck. Quest und Charaktergefühl sind klassisch, was mir persönlich gefällt. Was mir jedoch auffällt ist der vom Spiel her bis jetzt noch nicht implementierte Support von AA und AF. Das Spiel läuft bei mir ruckelfrei und ich würde halt gerne noch ein bisschen an der Optik feilen wollen.

Was mich aber extremst geschockt hat, waren die hakeligen Animationen. Wenn ich mit meinem Sigmarpriester einem Gegner gegenüber stand, sah das doch etwas lächerlich aus, wie sich die beiden gegenseitig anstarren und dann mal wieder einen (!) geschmeidigen Schlag ausführen.

Ich hoffe, dass sie die Animationen noch verbessert werden, weil wenn ich mir meine Char dauernd anschauen muss, dann will ich mich nicht fühlen wie vor 5 Jahren.

So far,

Uly

Das Thema hier heisst "Wie ist euer Eindruck?" und nicht "Drückt Eure Freude über WAR aus!".
Ich ignoriere deine Laberei jetzt...um den schönen Thread hier nicht kaputt zu labern. Das einzige was ich von dir verlangt habe war, das du mir diese "gravierenden" Bugs aufzählst die deiner Meinung nach zum Untergang von WAR beitragen werden...da du der einzige hier bist, der das Spiel abartig grauenhaft findet.

Jedoch hast du anscheinend all meine Argumente überlesen, bezeichnest mich als Fanboy und kannst dein Problem mit WAR nicht niederschreiben. Also fasse ich dich jetzt als schlechtgelaunten WAR-Gegner auf...der seine Argumente nicht zu nennen vermag.

Ich ignoriere deine Laberei jetzt...um den schönen Thread hier nicht kaputt zu labern. Das einzige was ich von dir verlangt habe war, das du mir diese "gravierenden" Bugs aufzählst die deiner Meinung nach zum Untergang von WAR beitragen werden...da du der einzige hier bist, der das Spiel abartig grauenhaft findet.

Jedoch hast du anscheinend all meine Argumente überlesen, bezeichnest mich als Fanboy und kannst dein Problem mit WAR nicht niederschreiben. Also fasse ich dich jetzt als schlechtgelaunten WAR-Gegner auf...der seine Argumente nicht zu nennen vermag.

Scheinbar liegt das Problem eher daran, dass Du nicht lesen kannst oder willst...

- Die beiden gravierendsten Bugs habe ich Dir genannt, für eine komplette Bugliste fehlt mir allerdings sowohl Zeit als auch die Lust nochmal ins Spiel einzulogen.

- Nirgendwo habe ich etwas von einem Untergang von WAR geschrieben, das hast Du Dir gerade selbst aus der Nase gezogen, der Hype den EA/MYthic um das Spiel aufgebaut haben werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass genügend Fanboys es lange genug spielen werden...

- Du hast einfach keine Argumente, sondern verlangst von mir eine komplette Bugliste, einfach lächerlich, log selbst ins Spiel ein, nimm die rosarote Brille ab und Du wirst massig Bugs entdecken, die Arbeit alle Bugs aufzulisten werde ich jetzt sicherlich nicht für EA/Mythic oder für Dich erledigen
biggrin.gif
.

- Auch von abartig grauenhaft habe ich nirgendwo etwas geschrieben, wie gesagt, WAR ist für mich der Versuch WoW und DAoC zu mischen. Für mich nichts, was mich vom Stuhl reisst. Ausserdem ist es nicht weniger verbugt, als andere MMOs, im Augenblick eher mehr als der Durchschnitt...

@ LoserOwner: Nu schreib endlich ma Gescheites, oder lass es direkt bleiben.
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass du AoC als bugfreier darstellst, dann frage ich mich jedoch, warum die Spieler AoC verlassen wie Ratten ein sinkendes Schiff.
Clipping-Fehler sind Kleinigkeiten am Charakter, die ich nichtmal bemerke, wenn ich spiele.
Und was sind für dich LoS Fehler? Du zündest einen Cast und dein Gegner läuft ooS, und nun bist sauer weil der Cast net durchkommt oder was?
Der Denglisch Mix ist zu Release nichtmehr vorhanden. Und was war noch?

Du wirfst uns die Fanboybrille vor, spielst aber seit Release AoC und es hatte keine Bugs... hohoho.. ^^

Fazit: Ich werde es mir erst mal nicht kaufen. Auf meinem Athlon 2800+ mit 2GB Ram und GeForce 6800 läuft es selbst auf Minimaleinstellungen in XGA einfach zu rucklig, sobald mal was los ist. Die dafür abgelieferte Grafik entschädigt nicht im Ansatz. Das mag sich noch einrenken, sicher aber nicht in 3 Tagen. Die unpräzise Steuerung und das hässliche UI machen die interessanten Ansätze und Gimmicks nicht wett. Ich bin schnell genervt, wenn etwas nicht an meiner Unfähigkeit, sondern an Unzulänglichkeiten der Bedienung scheitert.
Auf was für einem Board sitzt dein alter Athlon und wie schnell, wird da der DAtenaustausch mit GPU und RAM getaktet?
Was denn das für ein RAM? wie ist der getaktet? ist das ein PC 3200? oder 2700? wie ist denn das BIOS darauf abgestimmt?
Dir ist schon bekannt, das die Graka von dir ungefähr 6 Shaderpipelines weniger hat, als das Spiel eigentlich haben möchte?
Auf Deutsch also, das deine PS. ( Shadermodel 3.0) auch nicht mehr auf dem neuesten ist
Ich geh bei der 6800 mal vom Idealfall aus, also mit dem NV40 Chipsatz, der ja max 550Mhz getaktet ist, wie ist das mit dem Rest vom Board abgestimmt? muß da evtl. der eine auf den anderen warten?
Ich hab eher den Eindruck, du hats von Hardware keine Ahnung, aber hier und da mal ein paar Worte aufgefasst und mußt die in Umlauf bringen.

Bei deiner Hardware, hätte ich niemals den Fehler gemacht, über die Grafik zu lästern und gleichzeitig das System im Zimmer stehen zu haben.

Zur Widervorlage in einem Jahr ...

Ich bin der Meinung, du meldest dich, wenn du von Hardware Ahnung hast und vor allem, wenn du nen neuen Rechner hast.

The Problem is:

Die überwiegende Mehrheit der Beta-Spieler sind begeistert. Wenn diese dann ihren Eindruck schildern, dann darf man dort nicht hoffen nur Kritik und Flames zu finden (obwhl eigentlich in fast jedem Post schön Pro und Contra aufgelistet sind).
Mein Endruck von Dir ist allerdings, dass du hier reinguckst in Erwartung eines gigantischen "Epic Fail, Mythic!!11elf"-Threads und dann musst du lesen wie geil die Leute das Spiel finden - ouch. Da wär ich auch gefrustet.
Und zu deinen Beta-Reviews: Es sagt ja keiner du dürftest keine Kritik äussern, aber wenn dann bitte fundiert, denn wenn man seine Kritik nicht begründet riecht es doch sehr stark nach erfunden, erstunken und erlogen.

hm so ich kann jetzt das spiel starten und mir nen Realm aussuchen , doch beim verbinden zum Realm scheißt das spiel ab , dolle -.-
Habe patch und sonstiges überprüft ob i-wo datein fehln, alle datein sind vollständig
Hab jetzt wirklich keine ahnung was ich tun soll köntet ihr mit kurz helfen ^^

Du musst auch unterscheiden zwischen Gameplay-Bugs (die den Spielfluss stören oder verhindern) und Kosmetik-Bugs (Clipping-Kram etc.)

Das Problem ist zum Beispiel das ein Kosmetikbug (Clippingfehler) zum Gameplaybug (Evade) wird. Ich stimme dir zu man muss differenzieren, man muss aber auch sehen das sich kleinere kosmetische Fehler auch sehr stark aus Gameplay auswirken können.

Entschuldige, aber das ist absoluter Quatsch. RAM alleine bringt gar nichts wenn CPU und GPU veraltet sind, zumal WAR nie mehr als 1,5 GB RAM braucht selbst unter Vollast und Windows sowieso nicht mehr als 3GB RAM überhaupt adressieren kann. Einfach m,al alles voller RAM stecken weil's billig ist und die anderen Komponenten vernachlässigen läuft nicht, sorry. Die Komponenten müssen schon zusammenpassen und Dein Setup reicht wirklich nicht mal annähernd wenn Du das Spiel auf High spielen willst. Ist auch ein bißchen schuld von Mythic, denn deren Mindestanforderungen sind nicht realistisch. Warhammer unterstützt Dualcore und zwar extensiv und die ganzen Animationen und Textureffekte basieren auf Shaderprozessen, die Deine GraKa gar nicht beherrscht. Also, bitte erstmal auf nem vernünftigen Rechner anschauen. Deine GraKA ist inzwischen vier Generationen älter als die aktuellste, das macht einen immensen Unterschied.

Also das mit dem RAM stimmt so in der Form nicht, x32 Systeme können nicht mehr als 3GB Ram verwalten, x64 Systeme dagegen schon. Windows kann aber nie mehr als 3 GB einem Prozess zuordnen. Mehr RAM bringt Entlastung fürs System, aber alles über 8GB RAM ist sinnlos derzeit. Aber wenn ich nur 1GB RAM habe ist eine Aufrüstung auf 3 oder sogar 4GB sinnvoll da bei diesen RAM Mengen das Laden von Texturen und Modellen mit intelligentem Prefetching die Performance deutlich erhöht

Es heißt ja auch Mindestanforderungen, das musst du mindestens haben damit es läuft. Wie es läuft sei dahingestellt, aber es läuft. Das ich damit nicht 1920x1200x32 erwarten kann sollte jedem klar denkenden Menschen auffallen.

Zurück