Wie ist euer Eindruck?

Ich wäre dafür, das Gerede über die Grafik bis zum Headstart mal aussen vor zu lassen und sich dabei eher auf das Gameplay konzentrieren.
wink.gif
Beta-Grafik war noch nie dieselbe wie in der finalen Version und Atmosphäre hats bereits jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dazu muss ich für mich sagen sagen, dass meiner meinung noch bis auf ein paar mobs die erstmal nicht angreiftbar sind , questtexten.

In AoC hatte man viel mehr und schlimmere bugs. Dabei gamebreaker wie das man seine gruppe nicht mehr sieht oder die häufigen memory leaks, vom fehlenden versprochenen Content mal garnicht zu reden. Bei AoC hat man den single playermodus bis lvl 20 gut herausgeputzt für die Beta aber danach bemerkt man schon einen einen Bruch. Das ist Zumindest meine Meinung.

Als closed Betatester kann ich sagen, dass das Open RvR in hohen lvl Bereich besser wird und das Niveau der Gebiete bleibt konstant gut.

Das mag bei Dir ja so gewesein sein, da ich aber unter Vista 64 spiele, viel RAM und 1 GB VRAM habe, hatte ich nie Probleme mit Memory Leaks in AoC.
Ich hatte bisher nur einmal einen Gruppenbug, dieser ist aber auch schon lange ausgemerzt. Ich finde den Content auch nach lvl 20 von AoC sehr liebevoll gestaltet, jedenfalls liebevoller als so manches in WAR. Rein von der Anzahl der Bugs her sind mir in WAR bisher schon wesentlich mehr als in AoC aufgefallen.

Das störendste sind die LoS Bugs, aber das hat Mythic seit Jahren nicht in den Griff bekommen, damit gab es in DAoC auch schon immer Probleme. Teilweise haben sie sich bemüht diese zu beseitigen, bzw. erträglicher zu gestalten, allerdings tauchten sie nach dem ein- oder anderen Patch oder der Umgestaltung der Frontiers dann wieder auf. Ich denke auf die nervenden LoS Bugs (Ihr könnt Euer Ziel nicht sehen, oder NPC XYZ ist nicht angreifbar, obwohl man direkt vor ihm steht) kann man sich in WAR schonmal einstellen, das kriegen die sicher nie komplett raus...

Also ich finde ja wirklich...wenn wir uns hier über Qualität und Bugs unterhalten...sollten wir andere Programme zum vergleich herranziehen als Age of Conan. AoC ist nun wirklich alles andere als sauber und Bugfrei.

Das mag bei Dir ja so gewesein sein, da ich aber unter Vista 64 spiele, viel RAM und 1 GB VRAM habe, hatte ich nie Probleme mit Memory Leaks in AoC.
Ich hatte bisher nur einmal einen Gruppenbug, dieser ist aber auch schon lange ausgemerzt. Ich finde den Content auch nach lvl 20 von AoC sehr liebevoll gestaltet, jedenfalls liebevoller als so manches in WAR. Rein von der Anzahl der Bugs her sind mir in WAR bisher schon wesentlich mehr als in AoC aufgefallen.

Das störendste sind die LoS Bugs, aber das hat Mythic seit Jahren nicht in den Griff bekommen, damit gab es in DAoC auch schon immer Probleme. Teilweise haben sie sich bemüht diese zu beseitigen, bzw. erträglicher zu gestalten, allerdings tauchten sie nach dem ein- oder anderen Patch oder der Umgestaltung der Frontiers dann wieder auf. Ich denke auf die nervenden LoS Bugs (Ihr könnt Euer Ziel nicht sehen, oder NPC XYZ ist nicht angreifbar, obwohl man direkt vor ihm steht) kann man sich in WAR schonmal einstellen, das kriegen die sicher nie komplett raus...

Ist ja gut wir wissen es langsam nur weil deine ganze Gilde oder was auch immer zu WAR wechselt brauchst du hier net rumfrusten.
hmmm.gif

Das allergeilste an deinen kleinen Storys ist das du AOC als total bugfrei darstellen willst mit nur hier und da ein paar winzigen problemchen, ist klar. Aber wie gesagt bleib auf deinem sinkenden Schiff.

Also ich finde ja wirklich...wenn wir uns hier über Qualität und Bugs unterhalten...sollten wir andere Programme zum vergleich herranziehen als Age of Conan. AoC ist nun wirklich alles andere als sauber und Bugfrei.

Du selbst hattest AoC mit folgender Aussage ins Spiel gebracht:

...
Diese Beta hat schon jetzt weniger Bugs als AoC 4 Monate nach Release. Am 18ten wirds ja nochmal einen dicken Patch geben und ich stürme die Front.
...

Daher habe ich mich darauf bezogen und geschrieben, dass mir in WAR bisher schon wesentlich mehr Bugs aufgefallen sind.

Wir können was Bugs betrifft aber auch gerne WAR mit WoW oder HdRO vergleichen, oder welches MMO auch immer Du magst.

Was Bugs angeht sieht WAR gegenüber den meisten anderen MMOs eher schlecht aus.

Aufzählen, und nicht bloß behaupten bitte.
Dann müsste man noch die Bugs differenzieren:
Sind es zum Beispiel Stats, die absolut nicht funktionieren, war bei einem gefloppten Spiel so, da waren Klassen zum Teil nicht spielbar, aufgrund der nicht funktionieren Stats. Oder sind es Quest-Texte, die durch String-Fehler englisch statt deutsch sind.
Die Spielbarkeit des Spiels leidet jedenfalls nicht unter den paar Bugs.

Hallo zusammen,
nachdem ich mir so einige Berichte hier durchgelesen habe muss ich sagen das ich einiges doch etwas anders sehe. Also bei einer Skala von 0 -10 Punkten würde ich War bisher 7 Punkte zugestehen. Ich kann nich nachvollziehen wie einige War in den Himmel loben denn es ist bei weitem nicht releasetauglich.

Die Grafik an sich ist gewöhnungsbedürftig aber ok, man gewöhnt sich relativ schnell daran. Ich habe bisher die gebiete der Dunkelelfen (hexenkriegerin) und der grünhäute angespielt (schamane). Die Klassen an sich sind sehr gut gelungen keine Frage auch die Skills überzeugen und man kann sich wenn man sich die trees anschaut, schon ein Bild machen wie die Klasse später sein wird. Wenn man sich jetzt die Gebiete genau anschaut muss man sagen es ist ein riesenunterschied.

Das Gebiet der Grünhäute ist stimmig und macht von Anfang an sehr viel Spaß. Als cih dann das Gebiet der Dunkelelfen gespielt habe war ich geschockt. Lieblos dahingeklatscht vermittelt es irgendwie keinen Flair und kommt auch sonst sehr staar und eintönig daher. Ok, die Publicquests überzeugen aber ansonsten ist das einfach nur schlecht gestaltet.

Auch sind viele Dinge noch verbuggt wie andere bereits erwähnt haben. Die aussage von euch ist dort jedoch ^^ist ja noch Beta^^. Problem ist das dies bereits die open Beta ist und das spiel für die ersten ab 14 sep spielbar ist und ihc kann mir nich vorstellen das das bis dahin noch alles bereinigt wird.

Nun aber das positive an der ganzen Sache: Das Spiel ist durchdacht und was am wichtigsten ist es macht einen heidenspaß.
Ich hoffe das die hersteller die Bugs noch bereinigt bekommen.

Fazit: Ja, ansich ein Superspiel mit absoluten suchtpotenzial. Die Grafik und die teilweise lieblos dahingeklatschten Gebiete enttäuschen jedoch. Auch an den Animationen (besonders die Nahkämpfer) sollte noch gearbeitet werden. ich werde mir das spiel auf jeden Fall zulegen und zwar nicht weil ichs gut finde wie es ist, sondern weil ich hoffe das die entwickler das spiel nach und nach weiterentwickeln und ich einfach eine alternative zu wow brauch( macht einfach kein spaß mehr). Denn spaß macht War definitiv und das spielkonzept ist schon jetzt in der Beta sehr überzeugend und man kann sich vorstellen wo das hinführt wenn daran weitergearbeitet wird.

Mir sind bisher 2 Bugs aufgefallen der eine ist das man Mobs manchmal nicht angreifen kann obwohl man genau vor ihnen steht (gibts bei WOW zb. schon seit 1.0 nicht übermäßig oft aber dennoch vorhanden) und der verkorkste Chat wo das "N" abundzu mal mit nem "R" vertauscht wird unso.

Ich für meinen Teil finde beide nicht schlimm und kann damit Leben, nen funktionierender Chat wäre für die Liveversion allerdings schon wünschenswert.

Edith meint: Da muss ich meinem Vorposter mal kurz zustimmen die Animationen von der Hexenkriegerin zb.... dachte mir ja am Anfang noch so: "Hui Sex sells" naja nachdem ich ein paar Schritte gelaufen bin hab ich anders darüber gedacht. ^^

Du selbst hattest AoC mit folgender Aussage ins Spiel gebracht:

Daher habe ich mich darauf bezogen und geschrieben, dass mir in WAR bisher schon wesentlich mehr Bugs aufgefallen sind.

Wir können was Bugs betrifft aber auch gerne WAR mit WoW oder HdRO vergleichen, oder welches MMO auch immer Du magst.

Was Bugs angeht sieht WAR gegenüber den meisten anderen MMOs eher schlecht aus.
Ich schrieb ja auch eben...wenn wir eine Beispiel für Qualität suchen ist AoC das falsche Spiel...denn AoC ist nunmal AUCH schlecht (was die Fehler angeht).

Wie gesagt...nenn mir mal ein paar Beispiele wenn es soviele Bugs in WAR gibt? Ich sehe nur "ein paar". Zum Beispiel den Chat Bug das immer ein "r" angehängt wird.

Du musst auch unterscheiden zwischen Gameplay-Bugs (die den Spielfluss stören oder verhindern) und Kosmetik-Bugs (Clipping-Kram etc.)

Wenn wir hier weiter diskutieren wollen, hätte ich gerne mal ein paar Konkrete Beispiele ausser so einem LoS Kram den es in HdRO und auch in AoC zu hauf ebenfalls gibt. Ich kreide keine Bugs an, die andere auch nicht geregelt bekommen.

Nochmal...wenn hier jemand die vielen Bugs erwähnt. Dann nennt sie beim Namen! Hier werden Bugs in den Raum geworfen, aber nicht genannt...so kann man ja nicht drüber reden.

Richtig, das Game ist ja so verbuggt, aber nennen wollt ihr keine. Nennt mal ein paar und ich kann sagen, welche davon schonmal da waren, und welche mit Sicherheit im Release nicht wieder zu finden sind.
Ich warte...
biggrin.gif

und wenn ihr schon über bugs redet, meldet ihr sie auch hoffentlich
wink.gif

alles in allem macht das spiel echt spass - ich muss gestehen so ein gewisser suchtfaktor könnte da schon mal wieder kommen..

Kann jetz au seid 2 Tagen spielen, muss sagen mein Eindruck bisher is gemischt.

Auf den ersten Blick sehen zb. die ganzen Klassen schon sehr cool aus und man weiß kaum was man spielen soll.
Allerdings nerven die Startgebiete dann doch etwas wenn man sie alle 5 mal machen muss^^

Wäre schön wenn man sich wie in der closed noch so 30er chars erstellen könnte, weil der low lvl Bereich hatt mich bisher nicht so überzeugt.

Das man mit RvR lvln kann is ne super idee, werd ich beim nächsten Char den ich teste auch mal machen, allerdings hab ich das Gefühl das dabei die ausrüstung auf der Strecke bleibt, denn in den Szenarien die ich bisher gespielt hab is noch nie nen Item gedroppt.

Letzter Punkt der mir noch aufgefallen ist, das manche klassen sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sind. Hab jetz nen Sigmarpriester und nen Jünger des Khain jeweils auf lvl 6 gezockt. Die Fähigkeiten der beiden sind bisher genau identisch, haben nur unterschiedliche Namen. 2 zum zuhaun, eine für Fernkampf, nen direkt heal, nen hot und dann noch was um die gelbe Leiste in (Mana?) umzuwandeln, weiß die namen der Sachen leider nimmer^.^

werd nu erstma meinen bisher höchsten, lvl7, weiter zoggen. Weil wenns sich auf höherem lvl nicht noch was tut is das Spiel ned so das was ich erwartet hab :x

Hi zusammen,

nachdem ich mich, wie viele andere auch, durch die ganze Freischalterei gequält habe, war es gestern endlich soweit. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings alles andere als motiviert, zugegeben!
Doch ich wurde eines besserenbelehrt. Ich hatte einfach Spß, allein die Charaktererstellung hat mich ewig unterhalten. Und dann im Spiel war ich wirklich begeistert. Habe 3 Quests mit dem Schamanen gemacht und es war einfach saucool
Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig, deswegen möchte ich da nichts kritisieren. Ganz im Gegenteil die Startzone der Grünhäute hat mir sehr gut gefallen.

Was mich etwas gestört hat, ist zum einen das "Glitzern" von toten Gegnern, wenn sie Beute bereit haben. Es ist für mich schlecht zu sehen. Da bin ich wohl etwas WoW verwöhnt. Ein zweiter Punkt, war der, dass der Tooltip von Zaubern in der Aktionsleiste die zauberleiste verdeckt, wenn ich zaubere, den Mauspfeil aber noch über einem der Icons in der Aktionsleiste halte. Ich denke, dass wird sich wohl in den Einstellungen irgendwie ändern lassen, hoffentlich.

Eine Sache, die ich persönlich katastrophal fand, waren die Elfen, egal ob auf Ordung oder Chaos Seite. Die Charmodelle find ich grausam, die Gesichter allesamt hässlich und die Frisuren sind der Oberhammer. Aber natürlich ist das ne subjektive Meinung, aber schließlich geht es hier ja um meinen Eindruck. Ich war nur etwas enttäuscht, weil diese beiden Rassen doch recht coole Klassen parat haben, so für mich aber erstmal nicht in Frage kommen.

Obwohl ich in WoW ein treuer Anhänger der Horde gewesen bin, haben mir in WAR die Rassen der Zwerge und Menschen sehr gut gefallen. Ein kurzer Ausflug mit dem Menschen Feuermagier und dem Zwergen Sigmapriester waren absolut geil. Beides sehr coole Klassen nach meinem ersten Eindruck.

Aber den meisten Spass hatte ich weiterhin mit dem Schamanen und, Stumpf is Trumpf, mit dem Schwarzork. Und letzteren werd ich heute abend erstmal in höhere Levelbereiche spielen...und ich freue mich drauf. Wie schon gesagt, hat das Startgebiet der Grünhäute mir am besten gefallen, die ganze Atmosphäre dort is schon echt Hammer.

Viele Grüße

War > WoW ganz klar und das stand für mich schon vor einem Jahr fest als ich nen Beta Key bekommen habe und schon davor. Bugs gibts nicht viele die Grafik ist inzwischen schon ganz gut und das Gameplay ist schon recht flüssig seit Open Beta in der Closed wars mir noch zu stumpf.

Bugs hat das Spiel noch das stimmt, zuviele hab ich nicht gefunden, diejenigen die ich gefunden habe stören dafür ums so mehr, nicht angreifbare Mobs die auf einen einprügeln bis man weit gegnug weg ist, besonders lustig wenn es ein PQ Champion ist der auch noch ordentlich was in den Armen hat ^^

Wollte erst en Goblin spielen, aber die ganzen Questtexte/Fähigkeiten als mit dem scheiss Spalta/Gegna/Treffa..
Da kann ich auch zu einen paar Ausländischen Mitbürgern gehen und mir der ihre Deutsche Sprachvergewaltigung anhörn
rolleyes.gif

Wollte erst en Goblin spielen, aber die ganzen Questtexte/Fähigkeiten als mit dem scheiss Spalta/Gegna/Treffa..
Da kann ich auch zu einen paar Ausländischen Mitbürgern gehen und mir der ihre Deutsche Sprachvergewaltigung anhörn
rolleyes.gif
Die Pilzköpfe habens halt nicht so mit der Rechtschreibung.
biggrin.gif

Edith meint: Viel schlimmer find ich das manche Quests auf Deutsch sind und manche auf Englisch.... bin zwar des Englischen mächtig hoffe aber das es in der Final alles auf Deutsch ist.

Wahrscheinlich fehlt den meisten, die an der Grafik rumnörgeln, der "Glow-Effekt" von WoW. Ich werde mir generell die Entwicklung des Spieles genau ansehen. Man merkt ja schnell ob etwas an dem Spiel getan wird, oder nicht. Bin auf jeden Fall dabei und WoW landet erstmal in der Ecke. Das ist mir schon zu ausgelutscht.

Meiner Meinung nach, sollte man dem Spiel die gleichen Chancen geben, wie WoW zu seiner Zeit. WoW verkaufte sich zu Release ca. 1Million mal. Man sieht was aus einem MMO werden kann, wenn daran gearbeitet wird; 10Millionen weltweite Spieler.

Sollte es GOA verkacken muss ich wohl zu Hello Kitty wechseln...

Zurück