Hi zusammen,
nachdem ich mich, wie viele andere auch, durch die ganze Freischalterei gequält habe, war es gestern endlich soweit. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings alles andere als motiviert, zugegeben!
Doch ich wurde eines besserenbelehrt. Ich hatte einfach Spß, allein die Charaktererstellung hat mich ewig unterhalten. Und dann im Spiel war ich wirklich begeistert. Habe 3 Quests mit dem Schamanen gemacht und es war einfach saucool
Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig, deswegen möchte ich da nichts kritisieren. Ganz im Gegenteil die Startzone der Grünhäute hat mir sehr gut gefallen.
Was mich etwas gestört hat, ist zum einen das "Glitzern" von toten Gegnern, wenn sie Beute bereit haben. Es ist für mich schlecht zu sehen. Da bin ich wohl etwas WoW verwöhnt. Ein zweiter Punkt, war der, dass der Tooltip von Zaubern in der Aktionsleiste die zauberleiste verdeckt, wenn ich zaubere, den Mauspfeil aber noch über einem der Icons in der Aktionsleiste halte. Ich denke, dass wird sich wohl in den Einstellungen irgendwie ändern lassen, hoffentlich.
Eine Sache, die ich persönlich katastrophal fand, waren die Elfen, egal ob auf Ordung oder Chaos Seite. Die Charmodelle find ich grausam, die Gesichter allesamt hässlich und die Frisuren sind der Oberhammer. Aber natürlich ist das ne subjektive Meinung, aber schließlich geht es hier ja um meinen Eindruck. Ich war nur etwas enttäuscht, weil diese beiden Rassen doch recht coole Klassen parat haben, so für mich aber erstmal nicht in Frage kommen.
Obwohl ich in WoW ein treuer Anhänger der Horde gewesen bin, haben mir in WAR die Rassen der Zwerge und Menschen sehr gut gefallen. Ein kurzer Ausflug mit dem Menschen Feuermagier und dem Zwergen Sigmapriester waren absolut geil. Beides sehr coole Klassen nach meinem ersten Eindruck.
Aber den meisten Spass hatte ich weiterhin mit dem Schamanen und, Stumpf is Trumpf, mit dem Schwarzork. Und letzteren werd ich heute abend erstmal in höhere Levelbereiche spielen...und ich freue mich drauf. Wie schon gesagt, hat das Startgebiet der Grünhäute mir am besten gefallen, die ganze Atmosphäre dort is schon echt Hammer.
Viele Grüße