ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Spiele seit vorgestern abend einen Goblin Schamanen, denn ich wollte mir eigentlich den Schwarzork aufheben für den Release, da ich den dann als Hauptchar spielen wollte, jetz muss ich sagen, aus meinem Plan wird wohl nix. Der Schamane macht richtig Laune, und das System mit Morks udn Gorks Waagh ist einfach nur genial und super spaßig. Für die, die es nicht kennen, immer wenn man einen Schadenszauber wirkt, werden die Heilzauber entweder schneller gewirkt oder effektiver. Bzw andersherum: wenn man Heilzauber wirkt werden dei Schadenszauber besser.
Ich spiele bzw habe WOW gespielt, der Acc liegt momentan bos WotLk auf Eis. Ich habe auch als Pre-Ordler bei HdRO mitgemacht, einen Monat plus den HeadsupStart. Und ich muss sagen, WAR ist von meinem jetzigen Standpunkt aus so, wie ich es mir erhofft hatte. WoW ist ein selbstläufer, daher gefällt es mir auch ; ) alles schön simpel und schön am funkeltn und blitzen. Das hab ich bei HdRO vermisst, das spiel war mir zu wenig spektakulär. Die Kämpfe sahen einfach langweilig aus und schon allein die Spellicons gefielen mir nich ; ) .
Ich kann jetz nur vom Anfangsgebiet sprechen, bin grad LVL9. Aber es macht wirklich Spaß. Die PublicQuest sind für mich momentan echt das beste. Mal sehn ob die vielleicht auch irgendwann langweilig werden. Aber das was mir am meisten aufgefallen ist, im Vergleich zu WoW: Ich hatte bisher keine Q die da lautete: Töte 20 Wildschweine. Oder Besorge 5 Wildscheinzähne, was auch aufs gleiche rauskommt weil die Biester das Zeug nicht immer droppen. Killq wenn dann nur wenig, Qitems beim ersten Mob. So macht das Questen Spaß. Alles wirkt auf mich bisher sauber durchdacht udn sehr abwechslungsreich. Ich muss zugeben das ich die Qtexte bisher nur überflogen habe, weilich vorran kommen wollte aber das was ich so lese, es ist einfahc großartig. Liebe zum Detail, ich mag sowas. mit RvR hatt ich noch nicht viel zu tun, bisher hab ich nur 3 Runden das Szenario Tore von Ekrund mitgemacht, udn die machen auch laune... : )
ich fasel hier und fasel, aber das zeigt auch das ich begeistert bin. Wahrscheinlich hab ich auch am Thema vorbeigeschrieben egal. Vom jetzigen Standpunkt aus bin ich begeistert und hoffe WAR hält das Niveau bis ins Endgame.