Wie ist euer Eindruck?

ich glaub du verstehst falsch, es ist das design, das besser strukturiert ist, die programmierung ist um welten sauberer gewesen bei wow. ich rede da nicht von klassenbalance oder sonstwas, weil das ist nach einem tag beta antesten gar nicht möglich zu beurteilen.

Du widersprichst dir gerade selber
wink.gif

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Spiele seit vorgestern abend einen Goblin Schamanen, denn ich wollte mir eigentlich den Schwarzork aufheben für den Release, da ich den dann als Hauptchar spielen wollte, jetz muss ich sagen, aus meinem Plan wird wohl nix. Der Schamane macht richtig Laune, und das System mit Morks udn Gorks Waagh ist einfach nur genial und super spaßig. Für die, die es nicht kennen, immer wenn man einen Schadenszauber wirkt, werden die Heilzauber entweder schneller gewirkt oder effektiver. Bzw andersherum: wenn man Heilzauber wirkt werden dei Schadenszauber besser.

Ich spiele bzw habe WOW gespielt, der Acc liegt momentan bos WotLk auf Eis. Ich habe auch als Pre-Ordler bei HdRO mitgemacht, einen Monat plus den HeadsupStart. Und ich muss sagen, WAR ist von meinem jetzigen Standpunkt aus so, wie ich es mir erhofft hatte. WoW ist ein selbstläufer, daher gefällt es mir auch ; ) alles schön simpel und schön am funkeltn und blitzen. Das hab ich bei HdRO vermisst, das spiel war mir zu wenig spektakulär. Die Kämpfe sahen einfach langweilig aus und schon allein die Spellicons gefielen mir nich ; ) .

Ich kann jetz nur vom Anfangsgebiet sprechen, bin grad LVL9. Aber es macht wirklich Spaß. Die PublicQuest sind für mich momentan echt das beste. Mal sehn ob die vielleicht auch irgendwann langweilig werden. Aber das was mir am meisten aufgefallen ist, im Vergleich zu WoW: Ich hatte bisher keine Q die da lautete: Töte 20 Wildschweine. Oder Besorge 5 Wildscheinzähne, was auch aufs gleiche rauskommt weil die Biester das Zeug nicht immer droppen. Killq wenn dann nur wenig, Qitems beim ersten Mob. So macht das Questen Spaß. Alles wirkt auf mich bisher sauber durchdacht udn sehr abwechslungsreich. Ich muss zugeben das ich die Qtexte bisher nur überflogen habe, weilich vorran kommen wollte aber das was ich so lese, es ist einfahc großartig. Liebe zum Detail, ich mag sowas. mit RvR hatt ich noch nicht viel zu tun, bisher hab ich nur 3 Runden das Szenario Tore von Ekrund mitgemacht, udn die machen auch laune... : )

ich fasel hier und fasel, aber das zeigt auch das ich begeistert bin. Wahrscheinlich hab ich auch am Thema vorbeigeschrieben egal. Vom jetzigen Standpunkt aus bin ich begeistert und hoffe WAR hält das Niveau bis ins Endgame.

Wie bei vielen anderen Threads seit es Foren zu Spielen gibt wird auch hier Geschmack mit Qualität verwechselt. Wann lernt ihr eigentlich, dass nur weil ihr den Grafik-Stil nicht mögt, es noch lange keine schlechte Grafik-Qualität sein muss? Grafik ist viel mehr als nur hochauflösende Texturen, 5 Millionen Polygone pro Character oder Animationen mit 500 Animationsphasen fürs Nasepopeln des NPC's. Es geht mehr um die Stimmigkeit des Ganzen, ob es zum Spiel passt. Und die Grafik von WAR ist stimmig. Wenn jemand lieber "realitätsnahe" Grafik will, dann soll er Half-Life oder GRID oder ähnliches spielen. Solche Grafik würde aber auch nicht zu WAR passen.

Was manche hier als negativ ankreiden, liegt definitiv an der Beta.

1. Performance wird besser wenn die Analysetools wegfallen
2. Die Grafik wird gepatcht werden (hängt mit Punkt 1 zusammen)
3. Sprachausgabe wird ab Release geben, oder wollt ihr 14 Gig Clients saugen?

und so weiter. Aber um auch mal zu kritisieren. Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, nach dem Registrierchaos sogar kurz davor meine Bestellung zu stornieren. Nun habe ich drei Abende sehr intensiv gespielt und finde dieses Spiel großartig.

Ich habe wirklich alle verdammten MMO's mehr oder weniger lange gespielt...und ich habe das Gefühl, sofern Mythic das Spiel weiterhin erweitert und patcht, das uns hier der echte nächste Hit ins Haus steht.

Diese Beta hat schon jetzt weniger Bugs als AoC 4 Monate nach Release. Am 18ten wirds ja nochmal einen dicken Patch geben und ich stürme die Front.

Interessant wird es eh erst im Endcontent, ob das Spiel noch begeistern kann. Ich spüre durchaus auch eine gewisse Euphorie, bin aber realistisch genug zu wissen dass alles Neue erstmal interessant ist. Ich geh zwar mal positiv an die Sache ran, aber gehe neutral an den WAR-Endcontent und nehme den Spaß bis dahin mit.

Mein Zweiteindruck ist mittelerweile besser als mein Ersteindruck, mit Treiberseitig erzwungenen Grafikeinstellung gehts sogar einigermaßen mit der Grafik. Immer unter dem Punkt, das man drauf Rücksicht nehmen sollte das dieses Spiel sehr gerne eine hohe Spielerzahl auf engem Raum anstrebt. Dennoch gibt es definitiv noch den nötigen Feinschliff in Sachen Animationen und Weitsicht. Hoffe das kommt und hoffe auch das Mythic hier klar ist, das dies die Zahl Kunden nicht unerheblich steigern würd.

So nun zu all der Kritik hier, es ist noch Beta. Das heißt ihr habt so nette Funktionen im Hauptmenü wo ihr Feedback zu Bugs und anderen Dingen geben könnt. Hier im Forum zu posten und mal seinen Frust oder seine Enttäuschung Preis zu geben ist natürlich irgendwo nachvollziehbar. Gleicht aber bei einigen so als würden sie die Flinte ins Korn werfen, obwohl sie es gar nicht wollen. Nutzt diese Möglichkeit Feedback zu geben, auch wenn ihr euch sagt das bringt eh nix oder wir Europäer sind denen eh egal. Ja weil wir manchmal einfach viel zu leise sind und uns zuviel gefallen lassen. Wenn z.B. nur einer schreit im gefalle etwas nicht und 10.000 andere das auch finden aber die Fresse halten, würde ich als Entwickler mir auch überlegen ob das Priorität hat oder erstmal nicht.

Gruss Asmagan

Pentium IV 3,4 GHz
2GB RAM
ATI X1950XT Pro (512 RAM)
19" mit 1280x1024

Möchte nur sagen, dass es flüssig läuft. Bis zum Headstart durchhalten und dann gehts bestimmt besser.
wink.gif

Das Spiel gefällt mir sehr. Hab bisher ausgiebig Guild Wars (seit 2 Jahren) und kurz (2 Monate) WOW gespielt, und keines von den beiden konnte mich von Anfang an so packen.
Die Animationen sind teilweise noch ein bisschen hackig, und die Grafik braucht auch noch eine überarbeitung, vor allem die Bodentexturen.
Bugs habe ich bisher nur ganz wenige gefunden.

Was manche hier als negativ ankreiden, liegt definitiv an der Beta.

1. Performance wird besser wenn die Analysetools wegfallen
2. Die Grafik wird gepatcht werden (hängt mit Punkt 1 zusammen)
3. Sprachausgabe wird ab Release geben, oder wollt ihr 14 Gig Clients saugen?

und so weiter. Aber um auch mal zu kritisieren. Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, nach dem Registrierchaos sogar kurz davor meine Bestellung zu stornieren. Nun habe ich drei Abende sehr intensiv gespielt und finde dieses Spiel großartig.

Ich habe wirklich alle verdammten MMO's mehr oder weniger lange gespielt...und ich habe das Gefühl, sofern Mythic das Spiel weiterhin erweitert und patcht, das uns hier der echte nächste Hit ins Haus steht.

Diese Beta hat schon jetzt weniger Bugs als AoC 4 Monate nach Release. Am 18ten wirds ja nochmal einen dicken Patch geben und ich stürme die Front.

Die Engine ist diesselbe wie bei DAoC und ich zweifle sehr stark daran, dass Mythic, da sie scheinbar bisher nicht an der Grafikengine gearbeitet haben, sondern nur am Content, nun plötzlich bei Release einen Wunderclient hervorzaubern...

Mir sind bisher schon deutlich mehr Bugs aufgefallen als in der AoC Beta...

Aus Dir spricht ein voreingenommener Fanboy, das wird deutlich.

Die Engine ist diesselbe wie bei DAoC und ich zweifle sehr stark daran, dass Mythic, da sie scheinbar bisher nicht an der Grafikengine gearbeitet haben, sondern nur am Content, nun plötzlich bei Release einen Wunderclient hervorzaubern...

Wenn du schon so kommst, nenn ich dich Hateboy! Ich kann dieses ständige "boy" gelaber einfach nicht verstehen. Wenn einer seine Meinung schreibt, brauch man Ihn doch nicht gleich in eine Ecke stellen.

Zu den Bugs in AOC und WAR hab ich so wie du sagst, nicht feststellen können.

Die Engine ist die "Oblivion". Da ist noch mehr raus zu holen als das, was du gerade in der Beta siehst. Ob Sie das machen, ist eine andere Frage.

Die Engine ist die "Oblivion". Da ist noch mehr raus zu holen als das, was du gerade in der Beta siehst. Ob Sie das machen, ist eine andere Frage.

ich meine, so übermäßig große erwartungen an die grafik sollte man wohl nicht mehr stellen, in anbetracht der tatsache, dass wir ein paar tage vor offiziellen release stehen.

Auf den Typ braucht ihr doch gar nicht hören, der ist schon immer nur hier um seine von Unwissenheit strotzenden WAR-Bashes loszuwerden (man schaue sich seine Beiträge an)

Entweder begründest du deine Posting mal und zählst die Bugs auch auf...oder du spielst einfach etwas das dir Spaß macht...WAR scheinst du ja zu hassen...also legs bitte beiseite.

...
...

Genau, die Gamebryo-Engine. Mythic setzt sie genauso wie in DAoC mit sehr spärlichen Funktionen für WAR ein, daher bezweifle ich, dass wir bei Release von WAR viele neue Einstellungen sehen werden, da sie es bei DAoC seit einigen Jahren auch nicht getan haben.

Gamebryo-Engine:

Bethesda Softworks (Morrowind, Oblivion and Fallout 3)
Firaxis (for Pirates!, Civilization IV and Railroads!)
Irrational Games (Freedom Force)
Mad Doc Software (Empire Earth II and Empire Earth III)
Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot and Warhammer Online)
Timegate Studios (Kohan II, Axis & Allies)
MindArk (Entropia Universe)
Blue Fang Games (Zoo Tycoon 2)
Google (Lively)

Bethesda hat diese Engine für Oblivion natürlich sehr stark modifiziert, diese modifizierte Version steht Mythic nicht zur Verfügung, da müssten sie schon selbst was dran tun, was ich sehr stark bezweifle ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du widersprichst dich selber. Du vergleichst WAR ja doch mit anderen Spielen
rolleyes.gif

natürlich kann man zwischen WAr und WOW parallelen ziehen und den vergleich hab ich nur angesetzt um den leuten die es gerne mit wow vergleichen den wind aus den segeln zunehmen ... aber generell lässt sich das gameplay nicht vergleichen für jemanden der es jedoch niht spielen kann is das aber vermutlich schwer vorstellbar

Du musst aber auch bedenken das es in WAR um Massenschlachten geht, AoC hat aufgrund der hohen Anforderungen die "epischen" Schlachten auf ein BG-Niveau runterschrauben müssen.

Manche Leute haben die Vorstellung das fotorealistische Grafik auch riesige Schlachten, auf mittelklasse Rechnern darstellen können muss.

Ich finde den Mittelweg den Mythic mit Grafik und Performance gefunden hat ist ideal. Wer besser Grafik will...kann AoC spielen, eben mit den damit verbundenen Hard- und Gameplaytechnischen Veränderungen.

Naja dazu muss ich für mich sagen sagen, dass meiner meinung noch bis auf ein paar mobs die erstmal nicht angreiftbar sind , questtexten.

In AoC hatte man viel mehr und schlimmere bugs. Dabei gamebreaker wie das man seine gruppe nicht mehr sieht oder die häufigen memory leaks, vom fehlenden versprochenen Content mal garnicht zu reden. Bei AoC hat man den single playermodus bis lvl 20 gut herausgeputzt für die Beta aber danach bemerkt man schon einen einen Bruch. Das ist Zumindest meine Meinung.

Als closed Betatester kann ich sagen, dass das Open RvR in hohen lvl Bereich besser wird und das Niveau der Gebiete bleibt konstant gut.

grafik könnte etwas besser sein : wird sie noch wie ich auf paar websites erfahren habe
gameplay : einfach geil
übersicht : etwas konfus am anfang man kommt aber schnell dahinter

das einzige was ich nich so ganz verstehe sind die berufe

Genau, die Gamebryo-Engine. Mythic setzt sie genauso wie in DAoC mit sehr spärlichen Funktionen für WAR ein, daher bezweifle ich, dass wir bei Release von WAR viele neue Einstellungen sehen werden, da sie es bei DAoC seit einigen Jahren auch nicht getan haben.

Gamebryo-Engine:

Bethesda Softworks (Morrowind, Oblivion and Fallout 3)
Firaxis (for Pirates!, Civilization IV and Railroads!)
Irrational Games (Freedom Force)
Mad Doc Software (Empire Earth II and Empire Earth III)
Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot and Warhammer Online)
Timegate Studios (Kohan II, Axis & Allies)
MindArk (Entropia Universe)
Blue Fang Games (Zoo Tycoon 2)
Google (Lively)

Bethesda hat diese Engine für Oblivion natürlich sehr stark modifiziert, diese modifizierte Version steht Mythic nicht zur Verfügung, da müssten sie schon selbst was dran tun, was ich sehr stark bezweifle ;-).
Schön bei Wikipedia kopiert. Leider steht da nicht drin, dass es auch bei Game-Engines verschiedene Versionen bzw. Revisions gibt. Und natürlich kommt es darauf an, was man dann mit der Engine macht. Man kann das nicht über einen Kamm scheren, nur weil die gleiche Firma die GameEngine liefert, oder sieht WAR aus wie Google?
wink.gif

Das würde ja auch bedeuten, dass alle Programme, die mit Borland/Codegear gecodet sind, die gleichen Funktionen haben und nur noch gegen die Programme die mit Visual XYZ von M$ programmiert wurden konkurrieren.

(Edith hat tatsächlich Linkschreibfehler gefunden und korrigiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Warhammer auch sehr gelungen. Mann kann jederzeit das machen auf was man lust hat keine grossen wartezeiten und die grafik finde ich jetzt schon sehr gut für ein mmo. En paar kleinigkeiten noch zum ausmerzen und dann wird der ersteindruck zum release noch viel besser
wink.gif

Zurück