Wie ist euer Eindruck?

Also ich erinner mich mal an die Beta von WoW ... wieviele Buggs gabs da? Wieviele Patches / Bugfixes wurde das Game schon unterzogen?
Viele vergleichen das derzeitige WoW in seinem derzeitgen, fast buglosen Status mit WAR, welches noch im Beta Stadium ist.

WoW war damals genauso verbugged, Talente haben nicht das gemacht, was sie hätten tun sollen, Gegner waren nicht angreifbar/untötbar (sind manche zum Teil heute noch). Grafik Bugs ohne Ende!

Ich hab einen sehr guten Eindruck von WAR. Mir gefällt das Game sehr gut und ich bin gewillt, es weiter zu spielen.

Moin Moin,

also ich hab die letzten zwei Tage auch mit Warhammer verbracht und muss sagen ich bin auf der einen Seite begeistert auf der anderen ein wenig enttäuscht.

Negativ:
Die Grafik ist auf jedenfall etwas, dass man hätte besser machen können. Zwischendrin kommt mir immer wieder das Grauen. In der Charaktererstellung hab ich schon gedacht "omg?! wtf!?" und gehofft, dass es im Spiel nicht so derb aussieht.

Enttäuscht bin ich auch wenig von den Klassen. Schaut man sich alle Charaktere in der Erstellung an und liest sich dich Texte durch ist man der Meinung, dass jede einzelne Klasse ein Unikat ist. Nachdem ich nun die meisten angespielt habe kann ich euch sagen, dass es immer irgendwie doch das selbe ist.

Positiv:
Die Stimmung im Spiel ist erste Sahne die Quest sind der Wahnsinn und man hat eigentlich unendlich zu lachen(hol die zwerge aus den fässern --> werf die fässer mit den zwergen von der festung rofl)

Die PQ sind alle sehr gelungen auch wenn es natürlich immer den selben Ablauf hat. Da muss ich sagen hab ich sogar einen Favoriten, wo mir der Name gerade leider nicht einfällt. Ist aber bei den Menschen ganz im Norden und man hält einen Chaos Trupp auf, welcher gerade auf dem Strandabschnitt landet.

Neutral:
Ja eine Sache hab ich die mir weder postiv noch negativ erscheint oder eher beides ist. Damit sind die roten Hilfsflächen für die Quest gemeint! Sie sind eine wahnsinnig gute Idee und helfen und wahrscheinlich weiter. Jedoch muss ich sagen hab ich von den sagen wir 100Quest ich glaub nicht einen Text gelesen! Ja ich weiß das liegt an mir aber ich finde die WAR Geschichte(auch wenn ich sie nicht kenne) ist es wert gelesen zu werden. Allein aus dem Grund, dass sie 20? Jahre besteht!
Also meiner Meinung nach sind diese Hilfen gut für einen schnellen Blick ins Spiel(open beta ist nicht anderes zumindest für mich) und für spätere evtl. twinks aber für die Story können die Flächen nur schädlich sein.

Es gibt im Spiel zwar noch den einen oder anderen bug jedoch muss ich sagen haben die Entwickler genau die Richtigen im Spiel gelassen um das Release nicht zu gefährden und trotzdem ein spielbares Spiel herauszugeben.

Als erste möchte ich jedoch sagen:

WAR ist mit keinem Stück mit WoW zu vergleichen. Diese beiden Spiele reflektieren zwei völlig verschiedene Aspekte des MMORPG wieder. Auf der einen Seite PvP mit Elementen des PvE um die Charaktere nebenbei leveln zu können und auf der anderen Seite PvE mit ein bisschen PvP für den Zeitvertreib.

Hab jetzt den Schwertmeister (7), Chosen (6) Chaosbarbar (4) und muss sagen, dass die Tanks sich äußerst gut lvln lassen.

Gesamteindruck: "Ich bereue es nicht mit WoW aufgehört zu haben"
victory.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Eindruck des Spieles ist kollosal.

Atmosphäre und Flair werden zu 100% rübergebracht.

Freu mich auf Release

Kurz und knapp >Super<
(Es hat zwar noch paar Kinderkrankheiten, aber Hallo?! 1. Ist es ne Beta und 2. Ist noch kein mmorpg "perfekt" zum Releasetag vom Himmel gefallen (Wenn es überhaupt jemals nen perfektes mmorpg geben wird) Ich sehe sehr viel Potenzial und ich denke mal Mythic wird da kräftig dran arbeiten und Patchen was das Zeug hält.

PS: Hergig braucht mehr Ordnungsspieler !!!11n811
tongue.gif
Will wieder RvR spielen^^

was mich noch stört sind die abstürtze.
nach einiger zeit stürzt das spiel fast immer ab.
-->denke und hoffe die beheben das noch.

Dann muss man sich aber nicht, wie Dentus hochnotpeinlich, mit Beledidgungen in einigen Antworten auf LoserOwners "Meinung" einlassen. Notorische Rechthaberei ist mehr als lächerlich und zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit. Vor allem dann, wenn man nur seinen Eindruck kundtun soll und er es auch getan hat bzw. er zählte auch ein paar Bugs auf.

1. Ist es ne Beta

WAR ist keine Beta mehr, da die Goldversion schon im Presswerk liegt und nächste Woche Release ist. Ihr könnt auf dem Betaargument rumreiten soviel ihr wollt, es stimmt nicht. Eine Beta ist beendet wenn die Software Goldstatus erreicht, das was hier läuft ist ein Testserverbetrieb aber schon lange keine Beta mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betatest

WAR ist keine Beta mehr, da die Goldversion schon im Presswerk liegt und nächste Woche Release ist. Ihr könnt auf dem Betaargument rumreiten soviel ihr wollt, es stimmt nicht. Eine Beta ist beendet wenn die Software Goldstatus erreicht, das was hier läuft ist ein Testserverbetrieb aber schon lange keine Beta mehr.

naja
tongue.gif
, bis auf das nervtötende geruckel find ich das game ziemlich nice

ps: was sollen die ganzen mimimimi posts hier, das wayned ziemlich

Dann muss man sich aber nicht, wie Dentus hochnotpeinlich, mit Beledidgungen in einigen Antworten auf LoserOwners "Meinung" einlassen. Notorische Rechthaberei ist mehr als lächerlich und zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit. Vor allem dann, wenn man nur seinen Eindruck kundtun soll und er es auch getan hat bzw. er zählte auch ein paar Bugs auf.
Ich denke das Thema ist nun geklärt...ich war übrigens zu keiner Zeit beleidigend...nur erwarte ich Fakten wenn ich Behauptungen lesen. Simpel oder?

Also ich erinner mich mal an die Beta von WoW ... wieviele Buggs gabs da? Wieviele Patches / Bugfixes wurde das Game schon unterzogen?
Viele vergleichen das derzeitige WoW in seinem derzeitgen, fast buglosen Status mit WAR, welches noch im Beta Stadium ist.

WoW war damals genauso verbugged, Talente haben nicht das gemacht, was sie hätten tun sollen, Gegner waren nicht angreifbar/untötbar (sind manche zum Teil heute noch). Grafik Bugs ohne Ende!

Ich hab einen sehr guten Eindruck von WAR. Mir gefällt das Game sehr gut und ich bin gewillt, es weiter zu spielen.

Da stimme cih dir vollkommen zu.

Ich erinnere mcih auch an WoW Betaphasen, in denen man 3 mal täglich vom server gekickt wurde, damit die einen patch einspielen konnten und trotzdem nicht der Bugflut Herr wurden.

Wenn ich den Status von damals mit dem Status von WAR heute vergleiche, dann bin ich positiv überrascht und freue mich aufs spiel.

zur Grafik, existiert hier ja auch noch ein anderer Beitrag, in dem angekündigt wurde, dass noch Veränderungen kommen.
Link hab ich gerade nciht zur Hand
sad.gif

Also das Spiel hat das Ziel was ich erwartet habe eindeutig überschossen.

Schöne Grafik läuft sogar auf alten Mühlen, wenn einige sagen die is Kacke...zockt AoC.
Das PvP...ähm meine RvR ist sehr gut durchdacht, AUßER wenn eine Seite zu übermäßig stark ist, wie ich auf vielen Server sehe, dass es Zerstörung ist.
Außerdem is das Rangsystem gut, wenn man viel spielt (30 Schlachtfelder) ist man Stark durch die Rufpunkte, wenn man wenig spielt und nur am Tag 5 Schlachtfelder besucht ist man nicht stark im Nachteil.
Einige Klassen sind Imbalanced, aber hey wozu gibt es Patches?

Fazit:

Super Spiel, was zur Open Beta schon sehr viel Potenzial hat und viel umgesetzt wurde. Ich kanns jeden der WoW gerne gespielt hat oder ein großer Warhammans Herz legen, ihr werdet es lieben.

Also ich finde das Spiel vom Gameplay klasse. Störend sind im Moment für mich nur, dass Mobs noch sehr verbuggt sind und entkommen, aber trotzdem weiter angreifen. Ganz schlimm zB mit einer Zauberin im Dunkelelfenstartgebiet. Und mit dem Schattenkrieger hab ich das Problem, dass, wenn ich Mobs am Boden festtackere, mir das Model im Client folgt, auf dem Server aber ordnungsgemäß getackert ist.

Ich resümiere also, dass der PvE-Teil noch ein bisschen Feintuning braucht, der RvR-Teil ist soweit ich gekommen bin sehr gelungen. Die RvR-Gebiete sind auf meinem Server leider leergefegt und die Zerstörung kontrolliert alles, die Szenarien machen aber Spaß und sind - abgesehen vom Elfenszenario - auch gut ausgewogen. Das Elfenszenario habe ich als Order noch nie gewonnen und als Destr noch nie verloren, da stimmt irgendwas nicht.

Von den Klassen her, finde ich, sie spielen sich alle recht unterschiedlich. Mit den Heilern konnte ich allerdings garnichts anfangen. Vielleicht mal heute probieren, obs mich eher packt.
biggrin.gif

War noch nie so der Fernkämpfer-Fan, aber in WAR sind das witzigerweise die Klassen, die mir am meisten Spaß machen. WoW war ich Melee, HdRO bin ich Heiler und WAR binich Fernkämpfer, hat doch was...
wink.gif

An alle, die über die Grafik mecker: geht in die Systemsteuerung eurer Grafikkarte und stellt dort AA und AF ein!

Bevor jmd fragt: Bei nVidia-Karten, rechtklickt auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung und dann so einstellen:
Je nach Leistung die Wert kleiner machen.

aaafzb8.jpg

Zurück