Wie ist euer Eindruck?

Mein erster Eindruck????
Das Game ist der Hammer!!!!!!!!!! ABSOLUT
Kenne kein offlinegame was zu viele Leute zu hause vorm Rechner fesseln konnte wiebis jetzt WARHAMMER-OFFLINE!
Also da muss ich sagen das die Jungs von GOA einen Meilenstein in der gamer Geschichte gesetzt haben!!!
Warhammer ist mit keinem anderem Rollenspiel vergleichbar!
Du brauchst z.B. keinen leistungsstarken Rechner, kein Dsl, sogar kein Internet und zusätzlich keine 12,99€ die Du im Monat zahlen musst.
Wenn deine Freundin sagt Schatz komm essen!!! Der Snack ist fertig sagst du nicht mehr moment ich mache das BG noch schnell zu ender oder der Raid geht nur noch ne halbe stunde sondern du kannst sofort aufspringen und den lecker zubereiteten Braten essen, da Dich eh keinen schafft in den 414 min zu killen in den du naschen bist.
Also ich muss jetzt schon sagen, obwohl ich das spiel erst seit 2 Tagen spiele, das es mit abstand das abwechslungsreichte game ist was ich je gespielt habe.
Ich kann jetzt nebenbei richtig essen, surfen, mich mit freunden unterhalten, wäsche aufhängen zwischendurch einkaufen gehen usw......
Naja ihr kannt ja selber schon die Vorteile von Warhammer-Offline!!!!!!!!!!!!
Dann viel Spass noch und denkt dran nicht alles ist scheiße nur weil es Stuhlgang heißt!!!!!!!!!!!
MfG euer Ernesto della Paco

lol, i see what you did there
biggrin.gif

So, ich kann nun auch einen kleinen Bericht direkt von der Front abliefern. Nach dem gut gestalteten Charakterauswahlmenü logge ich mich also zum ersten mal auf dem Server Averland (glaube so heisst er
wink.gif
) ein.Die Grafik überrascht mich etwas, ich hatte es mir etwas schlichter vorgestellt, eine positive Überraschung. Einer der Leute hier schrieb das die Bewegungen etwas hölzern sind. Dem kann ich zustimmen. Mein Ork wackelt etwas Kleiderschrank-like durch die Lande, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Auf zum ersten Questgeber und go. Dann ist man quasi drin. Dann folgen viele Entdeckungen nach und nach. Man wird in alle Features nach und nach eingeführt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist der Chat. Ich bin den WoW-Chat gewohnt und der ist ganz ok. Aber solche Dinge sind eh ziemlich zweitrangig und stören auch nicht wirklich. Sicher reine Gewohnheitssache. Zurück zum Spiel. Mit Quests wird man förmlich zugemüllt und man kann sich von überall aus zum RvR anmelden. Der kleine Button an der Minimap machts möglich. Im RvR merkt man ganz fix, ohne Teamplay wird das nix. Ich hatte heute mehrmals eine supernette und wirklich intelligente RvR-Truppe und dann wieder eine ziemlich ... naja, sagen wir "naive". Macht trotzdem wirklich Laune. Es sind noch so viele Eindrücke die ich erstmal sammeln muss um sie wiederzugeben. Mir gefällt das Spiel auf den ersten Blick wirklich gut. Und auch wenn der Vergleich hinkt, so kommt es mir stellenweise vor wie DaoC II. Es wird sicher einige Leute geben die enttäuscht sein werden. Aber ich wette mindestens 10 mal so viele werden es mögen. Das Feeling in der Warhammerwelt ist ein ganz anderes als zum Beispiel in WoW. Es hat halt viel mehr den klassischen Fantasytouch. Typisch Warhammer halt. Bei den Orks musste ich stellenweise gut ablachen. Sowohl die Questtexte als auch kleinen Witzeleien am Rande machen Laune auf "Grünhäutä". Das Startgebiet der Dunkelelfen hats mir angetan. Als ich dort anfing mit einem Jünger des Khaine, war es finsterste Nacht und gerade das hat es mir echt angetan. Eine ziemlich düstere Atmosphäre gleich zu Beginn. Granatenstark. Vom Humor der Grünhäute ist hier nichts mehr zu spüren. Es wirkt recht erwachsen. Solltet Ihr euch anschauen, auch wenn ihr keine Dunkelelfen spielen werdet. Mehr habe ich bisher noch nicht gesehen, und ich hoffe es gibt noch viel mehr sehenswertes in den nächsten Stunden und Tagen.

Eine Sache gibt es die ich nicht gut finde. Die Kampfanimationen sind schlichtweg öde gemacht. Da hätte man wesentlich mehr machen können. Immer die gleichen Moves, die je nach Klasse und Rasse dann auch ziemlich öde daherkommen. Aber das sind Kleinigkeiten die die meißten wohl eh nicht so interessieren.
Wie schon erwähnt fehlen für die Europaversion noch sämtliche Sprachfeatures und stellenweise sind die Questtexte noch auf englisch. Macht ja nix, ist ja "nur" eine Beta. Was mir sehr gut gefällt ist die Hintergrundkulisse. Der Himmel und auch die Tag und Nachtwechsel sind spitze. Die Musik ist absolut passend gewählt. Ok, die Ufer von Flüssen sehen nicht so gut aus. Leider zickt auf meinem Rechner hin und wieder das Spiel. Ich habe manchmal Abstürze im Charakterauswahlmenü oder bei Verbindungsaufbauversuchen. Auch wenn ich das Spiel verlassen will hängt sich manmal alles auf. Bin ich aber einmal im Spiel läuft alles wie am Schnürchen. Die Server sind noch nicht sonderlich voll, aber trotzdem denke ich das eine Mehrbelastung kaum Probleme machen wird.

Also bis auf die Sache mit dem Login und dem CD-Key-Chaos, der ja bisher alles mies gemacht hat muss ich sagen dass das Spiel mich (Achtung nur meine ganz persönliche Meinung) volles Rohr in seinen Bann gezogen hat. Es sieht gut aus und spielt sich gut. Irgendwer hier fragte in seinem Post ob es besser wäre als WoW. Meine Meinung dazu: Nein, es ist nicht besser als WoW. Es ist anders als WoW. Die Qualität von World of Warcraft ist wie bei allen Blizzard-Produkten. Erste Sahne. Sicher gibt es hier und da immer was zu meckern, trotzdem hat WoW einen Status an den kein Spiel bisher rankommen konnte. Auch Warhammer wird das wohl nicht schaffen, und das ist auch gut so.
Trotzdem ist meine WoW-Zeit jetzt zuende. Ab jetzt gibts nurnoch Warhammer. I love it. Wenn sich dort eine gute Community aufbaut und man in einer netten Gilde landet wird es sicher ein Dauerbrenner. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, hoffen Wir das die Entwickler und auch die Community das Beste rausholen.

Ich liebe WAR! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH

Mein erster Eindruck war auch durchaus positiv. Ich hatte extra versucht nicht zuviel zu erwarten und mich bemüht den Vergleich zu WoW gering zu halten
Angespielt habe ich einige Klassen(so bis lvl 3-4) und muss sagen die meisten spielen sich sehr rund und passend..nur der Schwarzork hat mich leider etwas enttäuscht da hat es etwas am Spassfaktor gefehlt vierlleicht lag das aber auch an der kurzen anspielzeit und er wird "hintenraus" interessanter.
Meine Lieblingsklasse habe ich wohl schon gefunden..hexenkriegerin..dreckig und gemein genau mein Ding
wink.gif

Was hier einige über abstürtze berichten kann ich nicht teilen ich konnte ohne Probleme spielen. Ja fehlende Sprachausgabe ist schade aber ich denke mal in der fertigen version wird die drinn sein...genau wie komplett eingedeutschte texte.
Es ist gewöhnungsbedürftig am Anfang aber man kommt wirklich schnell rein und das Spiel bietet schon ein paar sachen(hier doch der Vergleich
wink.gif
) wo man in wow Addons für brauch.
Fazit: Ich bereue den Kauf (SE) nicht und freue mich drauf richtig zu spielen... weil es wirklich Spass macht

Was mich lediglich stört ist,dass die Leute die weiter weg sind irgendwie immer so 2D like erscheinen und plötzlich seltsam abgehackte Animationen haben...hab aber alles auf hohe Qualität gestellt...nuja...

Aber mal abgesehen davon I<3 WAR und alles drum herum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich finde das spiel irgendwie voll langweilig, lahme kämpfe, gewöhnungsbedürftige Grafik, keine Sprachausgabe, alle Spieler sehen gleich aus.
Aber hab gerade mal 1 stunde gespielt, vielleicht wirds ja noch besser.

Bis jetzt gefällt mir aber AoC um Welten besser.

bin sehr zufrieden mit dem game zock ich sicher über ein jahr hinaus mit 3 klassen pvp gemacht aber da hat mir der chaosbarbar am besten gafallen mit im kampf und hauen bis die order tot is macht mega fun
biggrin.gif

hm, ich finde das spiel irgendwie voll langweilig, lahme kämpfe, gewöhnungsbedürftige Grafik, keine Sprachausgabe, alle Spieler sehen gleich aus.
Aber hab gerade mal 1 stunde gespielt, vielleicht wirds ja noch besser.

Bis jetzt gefällt mir aber AoC um Welten besser.

oh gott ich denke diese meinung können nicht viele mit dir teilen
biggrin.gif

ansonsten ist das game bis jetzt ganz okay. haut mich allerdings jetzt nicht sooo vom hocker

Kann mir jemand sagen wie der Magus sich in der Open-Beta spielen lässt?
Bis jetzt habe ich nur Schlechtes gehört. ( Werde ihn trotzdem spielen, auch wenn ich ihn noch nicht testen konnte )

Liebe Grüße

der magus ist zur Zeit mein absoluter favorit - auch wenns sehr gewöhnungsbedürftig ist mit der Scheibe^^ ich kann dir nur raten: wenn du bock drauf hast, dann probier ihn ruhig aus. mir gings genauso wie dir und ich wurde noch nicht enttäuscht
smile.gif
(ich bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll
biggrin.gif
)

Ganz am Anfang war es komisch aber nun nach paar Stunden und ner lustigen Public Quest find ich es super vorallem da ich endlich meine Klasse gefunden habe,von der ich nicht gedacht hätte das sie so geil ist
wink.gif
lg Morgen dan mal RVR antesten.

Danke Behexen!
Das sprengt meine Vorfreude auf's Unermessliche
victory.gif

Bin gespannt wie der so drauf ist *g*

Liebe Grüße

Hat eventuell noch jemand einen Beta-Key übrig, wenn es bei euch ja jetzt funktioniert?

Ich versuch es seit Beginn der Open-Beta, aber ich komm einfach nicht weiter, immer noch keine Mail bekommen, trotz etlicher Versuche!

Jetzt würde ich es gerne mit einem neuen Key probieren, da zur Zeit ja einige Erfolg mit der Anmeldung haben.
Mit meinem "alten Key" bekomm ich immer Mails, dass ein Registrierungsproblem vorliegt!

Thx und Gruß

Hab heute paar Stunden gespielt , was mich wirklich extrem stört ist das irgendwie langsam wirkende Gameplay, kommt irgendwie keine Stimmung auf.

Die Mobs bewegen sich als wären sie der Augsburger Puppenkiste entlaufen. Keine Ahnung irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Die Welt wirkt total leer und plastisch.

Bisher war da noch nicht der gewisse Aha Effekt den ich mir von einem MMO wünsche. Da is leider noch kein funke übergesprungen.
Bisher gibt es nichts was mich zu einem Kauf veranlagen könnte ,leider :/

mfg

Also ich bin hin und weg. Warhammer hat mich überzeugt, das weiter zu spielen. Meiner Meinung nach, hat sich der Kauf bereits jetz schon gelohnt, auch wenns noch Beta is.
top.gif

Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Mein Liebling is der Hexenjäger. Macht böse Schaden und mächtig Fun. RVR geht auch gut ab, wenn man die passenden Leute in Gruppe hat.
rolleyes.gif

Mfg

hm solls auch geben...

hat halt jeder seinen Geschmack, is ja auch gut so ^^

hab mal ein Hexenjäger probiert, die laufanimationen sind echt grausam, außerdem scheinen die chars die waffen nie wegzustecken.
die texturen von der umgebung werden auch erst ein paar meter vor einem scharf, das nervt mich auch, da der hintergrund extrem matschig aussieht.

Hab jetzt auch schon 4 Klassen bis Level 6 gezogt und muss Sagen das mir das ganz gut gefällt...
Super Interface und Buttons , einfach nur schick designed und einfach zu überblicken
Super questsystem für Pve und RvR (auch viele Lustige quests wenn man sich das mal durchliest)
Durchdachtes RvR system wo wirklich viel Potential drinsteckt
(hatte Open World nur kleinere 10 vs 10 fights um stützpünkte und zonen aber das war schon toll )
Klassen überzeugen im Gruppenspie PvE und RVR (ironbreaker ist mir ans Herzgewachsen)
Tome of Knowledge

Natürlich gibt es 2 Seiten der Medaillie und daher:
Grafik (schiebe ich mal auf die Beta)
Etwas langweilige effekte
Soundausgabe (soll noch nachgereicht werden =))
Waffen und Rüstungen sehen zu gleich aus, hoffe das ändert sich im Höheren level und mit der Zeit
Animationen
und evtl. ein wenig zu langsames Kampfsystem im PvE
Ich finde im RvR fällt die 1,5 nit so auf!!!!

Zu den Klassen:
Die 4 Klassen die ich bis jetzt getestet habe sind Eisenbrecher, White Lion, Erzmagier und Chaosbarbar

Am besten gefiel mir der Eisenbrecher und der Erzmagier
Der kleine knuddlige Zwerg weil er so schön Taktisch Gruppenbasierend zu spielen ist und mit Groll und
Eidfreund fähigkeiten richtig Spass macht...
Er ist auch nicht nur blöder Boxsack, er teilt mit schild und 1hand super aus und hatte nette fähigkeiten um sich im
RvR zu beweisen!
Natürlich kein vergleich zu nem reinen DD, die haben aber nicht den wiederstand und vor allem nicht die Abwehr dieses kleinen
Panzers!

Der Erzmagier hat mich sehr überascht!!! Frisches Gamplay aus Heilen und Dmg machen...
gut kombiniert kann man damit super unterstützen und auch Schaden austeilen.
Das Ying und Yang Prinzip macht super spass und 2 -3 mobs sind sogar möglich, der gleichen Stufe!!!!

So ich geh jetzt mal schlafen und ich denke kaufen werde ich ES!!! Was frisches neues und die Ordung braucht mich;)

PS: Mit x steckt man die Waffe weg;)

Also ich bin hin und weg. Warhammer hat mich überzeugt, das weiter zu spielen. Meiner Meinung nach, hat sich der Kauf bereits jetz schon gelohnt, auch wenns noch Beta is.
top.gif

Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Mein Liebling is der Hexenjäger. Macht böse Schaden und mächtig Fun. RVR geht auch gut ab, wenn man die passenden Leute in Gruppe hat.
rolleyes.gif

Mfg

So ähnlich hatte ich das in meinem Eindruck geschildert. Es macht Spass ohne frage, aber es fehlt einfach noch der richtige Wums dahinter.

Abgehackte Animationen

Das ist auch so ein Thema, wo ich denke das dies noch verbessert wird. Ich denke einfach einmal das der Zaubercast anders von statten geht als bei WoW. Der Zauber an sich wird nicht zurückgesetzt, sondern nur die Zeit (Castleiste) um den nächsten Cast zu machen.

Aber sonst habe ich einen guten Eindruck, aber es reicht für die CE einfach nicht aus! Da habe ich mir mehr erhofft, und deswegen werde ich morgen das umändern lassen in die Standartedition.

Nach Zwei bis Drei Stunden mit der Gilde PQs und RvR kann ich nur sagen: Hammer!
Allein die Stimmung die aufkommt, wenn man sich mit der Gilde krampfhaft in einem RvR Gebiet an einer Stelle festgefressen hat und die Gegner dem Tode trotzend trotzdem auf einen zugerannt kommen, immer wieder Ausfälle von Gildenseite her nach vorne und das anschließende zurückgetrieben werden... Das ist wirklich das beste! Einfach dieses... Chaos, alles ist wild am kämpfen, da kommt richtiges Schlachtfeeling auf, kein "Wir belauern uns bis der Morgen graut" da ging es geschlossen vorwärts dem Feind entgegen!
Auch wenn mich die Goblins gestört haben die sich andauernd hinter Gebüschen versteckt hatten
wink.gif
Die konnte man kaum sehen ^^

Hmm..... ich bin süchtig, jetzt bin ich knapp 2 Stunden durch das Startgebiet der Dunkelelfen marschiert und muss sagen, Grafik geht in Ordnung, Kampsystem hat potential, und Atmosphäre ist auch vorhanden
smile.gif
Warhammer ich komme.

Hat eventuell noch jemand einen Beta-Key übrig, wenn es bei euch ja jetzt funktioniert?

Ich versuch es seit Beginn der Open-Beta, aber ich komm einfach nicht weiter, immer noch keine Mail bekommen, trotz etlicher Versuche!

Jetzt würde ich es gerne mit einem neuen Key probieren, da zur Zeit ja einige Erfolg mit der Anmeldung haben.
Mit meinem "alten Key" bekomm ich immer Mails, dass ein Registrierungsproblem vorliegt!

Thx und Gruß

In den offiziellen News steht drin, dass die Emails noch etwas dauern werden, da dort Probleme sind. Aber das gehört eher weniger hier hinein.

Zurück