Wie ist euer Eindruck?

erstes Fazit: Top!

für PVP / RVR´ler endlich mal was neues.

die grafik ist ok und genügt dem spektakel, dh. es kommt (war klar) nicht an AOC grafik ran, aber die ist auf jeden fall besser als WoW, DAoC oder sonstige älteren games.

aber das ist an sich gar kein thema, denn da spiel hat suchtpotential wie WoW. PvE ist für mich nur mittel zum zweck, nämlich char entwicklen und fähigkeiten freischalten, die questtexte jucken mich nicht, die baller ich durch und farme die XP.

was mich interessiert ist PvP, wem´s ähnlich geht kann hier getrost zugreifen.

man bekommt schon die möglichkeiten ab lvl 1 sich ins RvR (BG´s) zu stürzen, was eine menge spass macht.

vor allem durch die ausgestaltung der erreichbaren ränge und titel usw.

sehr positiv fiel mir das praktische handling auf, vor allem das man das ui komplett einstellen kann, scalieren, fesntergrößen und anordnung, alles individuell bestimmbar, ohne das man nen addon zu bräuchte. kann deshalb kritik zum thema ui hier nicht nachvollziehen, WAR lösst das in einer weise wie ich es bis jetzt noch nirgends gesehen hatte.

ich hab AOC bis lvl 75 gezockt und hatte da schon die große lange weile, mein gefühl sagt mir das dies hier nicht so sein wird, WAR wird ein Kracher.

ERGO: für´s PvE gibts besseres wie WoW, wer PvP aber mag dem wird hier einer abgehen!

in dem sinne, cy ingame
victory.gif

Also mir gefällt die Grafik noch nicht so gut, wobei man auch unterscheiden muss, im Menschengebiet ist sie besser als bei den Elfen (Ordnung).
Habe auch WoW, DAoC, SWG, Everquest2 und HdRO gespielt. Mir hat bis jetzt die WoW Grafik am besten gefallen. Vielleicht kommt es auch noch.
Ich finde die Texturen nicht sehr schön.

- Springer im PvP: es nervt wenn Leute die ganze Zeit um einen herumlaufen und springen - gibt es denn Positionsschläge (wo man also im Rücken des Gegners sein muss) oder ist das einfach nur das übliche von WoW übernommene Deppenspringen?

Ganz kurz: Ja, zumindest beim Hexenjäger und Schattenkrieger gibt es Skills, die sich nur hinter des Gegners Rücken auslösen lassen und die dort wesentlich mehr Schaden machen.

Kurz und knapp ich bin positiv überrascht hab die ganze Nacht durchgesuchtet.
sleep.gif

Mein persönlicher WoWkiller bisher hoffentlich bleibt das auch im Endgame so.

Hab ein paar Seiten weiter vorne meine Eindrücke schon beschrieben jetzt dann noch hinterher meine Wertung:

Bewertung:

Grafik 8/10
Grafikstil 8/10
Gameplay 7/10
Atmosphäre 8/10
Musik 7/10
Innovation 9/10
Spassfaktor 9/10

Gesammt: 8

Mir gefällt es und ich werde es definitiv Spielen...ich hoffe nur das sich Goa wirklich am Riemen reißt wenn es um bezahlten Support geht. Es wäre zu schade das man deswegen die Lust auf ein gutes Spiel verliert

könnt Ihr abschätzen, wie GROß die Welt ist - am besten in Relation zu WoW? Mir scheint das alles bisher recht klein.

Zumal die gesamte Welt ja noch in 3 Teile aufgeteilt ist und ich - je nach Rasse - nur eines dieser Drittel spielen werde. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und Drittens: Kann man irgendwo sehen, welche Zonen für welches Level geeignet sind? Bei WoW wusst man, z.B. Brachland ist 20-30, gibts sowas hier auch?

Ganz kurz: Ja, zumindest beim Hexenjäger und Schattenkrieger gibt es Skills, die sich nur hinter des Gegners Rücken auslösen lassen und die dort wesentlich mehr Schaden machen.

Auch der Weiße Löwe hat Positions Kampf....
Und Spieler die hinfallen durch Attaken erleiden sehr viel mehr schaden in den 2 sek die sie am boden liegen!

Du kannst von jedem Warcamp in die anderen Gebiete fliegen, du bist also nicht auf "dein Drittel" beschränkt.
Man brauch nicht wirklich wissen welches Level für die Gebiete gilt, weil man durch die Quests und die Kriegsfronten gut vorran geführt wird

Und Drittens: Kann man irgendwo sehen, welche Zonen für welches Level geeignet sind? Bei WoW wusst man, z.B. Brachland ist 20-30, gibts sowas hier auch?

noob brachland ist von level 11 bis 25...
wirste den sonst questen nach durotar denk mal nach^^

naja ega men eindruc ist schlect da ich noch nichts vom spiel gesehn habe auuser den client downloader

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grafik ist ok und genügt dem spektakel, dh. es kommt (war klar) nicht an AOC grafik ran, aber die ist auf jeden fall besser als WoW, DAoC oder sonstige älteren games.

Ja das es an AoC nicht ran kommt ist eh in ordnung, aber ne dx7 Grafik muss echt nicht sein.
Ich hab alles auf high bei einer auflösung von 1280*1024 und kann trotzdem die einzelnen pixel an meinem Char erkennen weil die Texturen in dem spiel so niedrig aufgelöst sind wie ich es in den letzten 8 Jahren bei keinem Spiel erlebt hab. Die Grafik hinkt der Wow Grafik in sachen Animation, Texturauflösung, Umgebungsdetails (im sinne von Pflanzen auf dem Boden, mal ne kakerlake oder Ratte die vorbei huscht) Um JAHRE hinterher.
Und gewisse animationen [Seele spalten](Jünger des Kaine), oder der erste Zauberangriff des Zeloten kann ich dir jederzeit mit dem MS Paint bei weitem schöner un mit höherer auflösung Zeichnen, also die sind echt das letzte (vlt. wirds ja noch besser, ich hab ja erst die 2 Chars angespielt).

was mich interessiert ist PvP, wem´s ähnlich geht kann hier getrost zugreifen.

sehr positiv fiel mir das praktische handling auf, vor allem das man das ui komplett einstellen kann, scalieren, fesntergrößen und anordnung, alles individuell bestimmbar, ohne das man nen addon zu bräuchte. kann deshalb kritik zum thema ui hier nicht nachvollziehen, WAR lösst das in einer weise wie ich es bis jetzt noch nirgends gesehen hatte.

ich hab AOC bis lvl 75 gezockt und hatte da schon die große lange weile, mein gefühl sagt mir das dies hier nicht so sein wird, WAR wird ein Kracher.

ERGO: für´s PvE gibts besseres wie WoW, wer PvP aber mag dem wird hier einer abgehen!

Alle 4 Aussagen 100% /sign

Was mir zudem aufstößt ist das es in den "RvR"-Szenarien, stellenweise im Chat schon so abgeht,wie in den BGs bei WoW. Und das muss ich nun sicher nicht mehr haben.

Wirds eigentlich nochmal sowas geben wie nen Voice-Chat? Ja es gibt TS, aber Randomgruppen lassen sich anderweitig leichter organisieren.

Für eine definitive Grafikbeurteilung würd ich noch bis zum Headstart warten und dann mal alles raufschrauben. Denke auch, dass es in 1920x1200 anders aussehen wird.
wink.gif
Vielleicht wirds auch wieder Konsolenbefehle geben um die Grafikeinstellungen noch weiter anzuheben.
wink.gif

W.A.R = Gute Spielmechanik, Scheiß Grafik
AOC = Scheiß Spielmechanik , Gute Grafik
WoW = Beides Gemischt

Die Grafik ist in Ordnung, jedoch im Vergleich zu anderen Spielen wie z.B. Lotro schlecht, dafür dass es ein neues Spiel ist.
Ansonsten machts schon fun, allerdings haben die das Rad leider auch nicht neu erfunden, meiner persönlichen Meinung nach ist einfach zuviel abgekupfert von Lotro.
Hatte mir wesentlich mehr erwartet.

Also da ich finde hier ist ein erster richtiger Konkurent von WOW erschienen. Habe nun mehrere Klassen angespielt und muss sagen es macht mir in den ersten lvl Bereichen weitaus mehr Spaß als WOW.Was die Geafik angeht find ich sie weitaus erwachsener als der comic wow stil. Sicher wie in jedem Spiel gibts ne menge bugs aber hier kann man damit leben. Das Balancing der Klassen ist meiner meinung nach sehrt gut. Ich werde mir auch ein Monats abo leisten und wenns dann immernoch soviel Spaß macht kündige ich meine beiden wow acc´s.

Das einzige was halt richtig nervig ist, dass zu offt das zeil nicht angegriffen werden kann aber es selber angreifn kann obwohl es vor einem steht. erinnert ein wenig an wow nur hier ist es bei fast jedem 3 mob so. was dazu führt dass man teilweise stirbt aus diesem grund.

Also die Grafik von WoW ist doch niemals besser als die von WAR !!!

Die Chars in WoW sind hässlich und detailarm, die in WoW sehr detailreich. Die Umgebungen machen einen realistischeren Eindruck als die von WoW.

Das einzige was WoW mehr hat sind die knallbunten Leuchteffekte,die mal gar nicht zur WAR Welt passen würden.
Die Grafik von WoW ist einfach nunmal alt...

Also mein erst eindruck ist:

Das spiel ist richtig geil^^ konnte gestern ma 1-2 std zocken.
victory.gif

Dafür hat sich das warten (mit der eingabe des Beta keys *hust* 414 *hust*) gelohnt
biggrin.gif

Zurück