wie ist eure einschätzung nach dem ersten tag?

hallo erstmal,

@minastirit: zusätzlich zum verbrennen noch schattenblitze oder statt dessen? als erstes verderbnis leuchtet natürlich ein!
@genomchen: die gleiche rota habe ich auch versucht - sowohl mit fd verdammnis als auch mit fd elemente - und komme damit total aus dem tritt - kommt mir vom timing irgendwie "unrund" vor - möglicherweise bin ich auch einfach zu blöd die tasten anständig zu bedienen >.<

das schlimmste daran: komme mit keiner skillung und keiner rota über 920 dps auf dr. bumm - nur buff-food und teufelsrüstung.
klar muss ich vom 1-tasten-spam erst mal wieder konzentriert ne rota abfahren lernen aber so mies hatte ich dann doch nicht erwartet.
vorhin habe ich versuchsweise gebrechen geskilled; mit dem gleichen zweifelhaften schaden.

lese seit tagen in allen foren alle themen zum "neuen" hexer und hier wird ja auch so begriffstutzigen wie mir immer gut geholfen, aber ich bin nur noch deprimiert: ein gildenkollege (hat ca 100 spelldmg mehr) sagt er macht immer mindestens 1.200/1.300 dps als affli und als destro auf die atrappen sogar bis 3.000 - wie kann sowas angehen?

lg
nemica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,

@minastirit: zusätzlich zum verbrennen noch schattenblitze oder statt dessen? als erstes verderbnis leuchtet natürlich ein!
@genomchen: die gleiche rota habe ich auch versucht - sowohl mit fd verdammnis als auch mit fd elemente - und komme damit total aus dem tritt - kommt mir vom timing irgendwie "unrund" vor - möglicherweise bin ich auch einfach zu blöd die tasten anständig zu bedienen >.<

das schlimmste daran: komme mit keiner skillung und keiner rota über 920 dps auf dr. bumm - nur buff-food und teufelsrüstung.
klar muss ich vom 1-tasten-spam erst mal wieder konzentriert ne rota abfahren lernen aber so mies hatte ich dann doch nicht erwartet.
vorhin habe ich versuchsweise gebrechen geskilled; mit dem gleichen zweifelhaften schaden.

lese seit tagen in allen foren alle themen zum "neuen" hexer und hier wird ja auch so begriffstutzigen wie mir immer gut geholfen, aber ich bin nur noch deprimiert: ein gildenkollege (hat ca 100 spelldmg mehr) sagt er macht immer mindestens 1.200/1.300 dps als affli und als destro auf die atrappen sogar bis 3.000 - wie kann sowas angehen?

lg
nemica

Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne
tongue.gif
 
ja mir macht das mit dem feuer etc bisher auch noch nicht wirklich spass
eben mal ini mit nem mage der sonst immer deutlich hinter mir lag
der ist nun uneinholbar weit vor mir ^^

optsich gefällt mir das ganze feuer und chaos zeugs auchnet
der schattenblitz war immer ne schöne mächtige kugel mit schweif die mit power richtung ziel geflogen ist
da haste schon die "macht" gesehen wenn die los ist

verbrennen sicht irgendwie schwach aus und der chaosblitz noch mieser =(

naja kopf hoch und abwarten wie die sache auf lvl 80 dann aussieht

das man jetzt ein pet draussen hat sagt mir zb ja schon zu und das man nicht immer nur fde sb sb sb sb und am ende als finisher evtl beim trash noch en schattenbrand macht find ich auch gut - also das es jetzt eine "anspruchsvollere" rotation gibt
nur schaden muss sie halt noch machen dann wird auch wieder alles gut


@mina

warum mittendrin die 2 sb ?
wäre da nicht verbrennen besser ?
klär mich bitte mal auf - danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne
tongue.gif


Das klingt genial. Kannst du mir noch zeigen welche Skillung dieser Rotation untersteht, dann würde ich das mal testen.
 
Mein erster Eindruck auf dem PTR hat sich leider bestaetigt. Es ist unschoen.

Wir haben den Raum von Akama AE't ... das macht keinen Spass :/.

Wir haben einen Daemo (mich), ne Destro und einen Affli (gezwungen hrhr) dabei und der Affli ist in der erst besten Pause sofort umskillen gegangen, weil seine Dots einfach keine Chance haben gegen die anderen DDs :/. Wir waren vorher alle 3 1-Tasten Destros, haben gleichwertiges Equip *habe etwas mehr Haste wie sie* und sind net aufn Kopf gefallen *Rotas verinnerlichen und nutzen*. Bei allen Bossen war ich als Daemo weit vor den beiden. Es macht auch Spass, die Wache steht bei mir auf defensiv, so dass ich ihr nicht immer vorkaun muss, was zu tun ist. Ob es das 51er bringt... weiss nich, aber ich hab schon das ein oder andere Mal nen Punkt just for fun gesetzt ^^.

Nun sind die Server down und wir machen ne Zwangspause.

Well, ich hoffe, dass die 4 Wochen bis zum Addon flott rumgehen und dass die letzten paar raidfreudigen Mitglieder nun nich komplett die Lust verlieren. Will nicht 4 Wochen lang nur Daylies machen.

Soviel zu meinem Eindruck von den Vorboten des Unheils.

LG
Hathy

Unnu, need 2 Leutz zum Server beschwoeren :P
 
Das klingt genial. Kannst du mir noch zeigen welche Skillung dieser Rotation untersteht, dann würde ich das mal testen.
Muss ich zustimmen, Rota hört sich sinnig an.
Skillung wäre wohl sowas:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051135030351


Ich versteh nur nich ganz wieso man Shadowbolts nimmt mach den Hasteprocc?
Wäre es nicht sinnvoller weiterhin Verbrennen zu casten?


Persönlich bin ich erstmal Affli gegangen und bin soweit erstmal zufrieden,
der Baum ist nach wie vor so wie ich ihn gern habe.
Ob sich damit anständige DPS im Raid fahren lässt kann ich momentan noch nicht sagen.
 
@bl4ze
gibt ja nette mathe leute (manche nennen sie streber) ich nenne sie hier mal nette menschen die sowas ausrechen
und dps technisch lohnt sich der haste auf 2.5 sec nunmal mehr als auf 1.5 (feuerbran) 2.0 (verbrennen)

darum 2mal sb und 1mal chaos

spec so
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051335231351

bl4ze . wiso kein imp sb?
weil dots nicht mehr davon profitieren
und die chanse das du zuerst einen crit sb machst ist bei 25% critchanse bei 12.5% Rechnerisch.
du brauchst dann aber nicht alle ticks auf. Darum sinnfrei.

und auch wnn sie beide procen ist molten core besser
 
Ah - die Sache mit dem imp. Sb hab ich gar nicht bedacht hast da natürlich vollkommen Recht.

Die 5 Punkte kann man dann natürlich noch interessanter verteilen.

Das man Sbs castet nach dem Hastebuff setzt aber voraus das die Sbs anständig skallieren.
Sobald der Sb weniger Schaden macht als Verbrennen lohnt es sich nicht mehr.

Rein von der Zauberzeit her ist es aber klar.
30% von 2,5 sind nunmal mehr als 30% von 2 ^^
 
und sb hat standart casttime von 3.0
verbrennen von 2.5
somit hat sb höheren koefizzienten

d.h. mehr spelldmg = sb besser
tongue.gif
 
Wie sie mir erst alle die Rotation mit 2mal Sb nach dem Haste nicht geglaubt haben oO

ich erklärs mal:

Du bekommst den Hastebuff nur, wenn du Feuersbrunst zündest.
Feuersbrunst macht den Feuerbrand weg.
--> Nun hat man 3 mal 20%.
1 Buff geht für Chaosbolt weg
--> Nun hat man 2mal 20%
So nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. 2mal Verbrennen ohne Feuerbrand, da der ja weg ist
oder
2. 1mal Feuerbrand und 1mal Verbrennen
oder
3. 2mal Schattenblitz

Zu 1. 2mal Verbrennen ohne Feuerbrand macht weniger Schaden als 2mal Schattenblitz, auch mit dem Feuerausgelegtem Destrobaum.
Zu 2. einen 20% Hastebuff (ich weiß das Itemhasteproccs den GCD nicht betreffen, wie es hier ist weiß ich nicht) für den 1.5sec Feuerbrand (das wären 0.3sec schneller oO) ist pure Verschwendung. Bleibt also der Schaden von einem Verbrennen mit Haste, und ein Verbrennen mit Haste und Feuerbrand macht weniger Schaden als 2mal Schattenblitz mit Haste
wink.gif
 
hat hier auch wer schon die affli skillung im raid getestet ?

bin atm 55/1/5 geskillt und war gerad eben in kara testen.

da ich schon lange kein affli mehr war, kamm ich etwas ins rotieren da ich keinen plan hatte was ich für ne rotation spielen soll.

hab etwas rum gespielt mit den dots aber irgenwie kamm ich auf keine gute dpszahlt. bei bossen ca 1000dps und bei trash ca 700

was wäre den ne gute rotation ? welche flüche sind sinnvoll und wann heimsuchung setzen?

grüsse Toy und schon mal danke für die hilfe.
 
Also ich bin alles andere als zufrieden.
Nachdem ich nun 12 Std. (Destru) BG hinter mir habe:

World of Meelecraft..

meine Konterklassen sind nun: Warri, Pala, Dudu, Schurke.

naja genug mimimi...

abwarten und Teetrinken.
cry.gif
 
Wie sie mir erst alle die Rotation mit 2mal Sb nach dem Haste nicht geglaubt haben oO

ich erklärs mal:

Du bekommst den Hastebuff nur, wenn du Feuersbrunst zündest.
Feuersbrunst macht den Feuerbrand weg.
--> Nun hat man 3 mal 20%.
1 Buff geht für Chaosbolt weg
--> Nun hat man 2mal 20%
So nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. 2mal Verbrennen ohne Feuerbrand, da der ja weg ist
oder
2. 1mal Feuerbrand und 1mal Verbrennen
oder
3. 2mal Schattenblitz

Zu 1. 2mal Verbrennen ohne Feuerbrand macht weniger Schaden als 2mal Schattenblitz, auch mit dem Feuerausgelegtem Destrobaum.
Zu 2. einen 20% Hastebuff (ich weiß das Itemhasteproccs den GCD nicht betreffen, wie es hier ist weiß ich nicht) für den 1.5sec Feuerbrand (das wären 0.3sec schneller oO) ist pure Verschwendung. Bleibt also der Schaden von einem Verbrennen mit Haste, und ein Verbrennen mit Haste und Feuerbrand macht weniger Schaden als 2mal Schattenblitz mit Haste
wink.gif

genau so mein ich es
tongue.gif
nur halt nicht so schön ausführlich
 
Also was Raid Dps angeht kann ich nocht nicht viel sagen da bei uns bis zum Addon nicht mehr wirklich geraidet wird. Aber was PvP angeht bin ich sehr zufrieden, bin jetzt 54/7/0 geskillt und muss sagen das Gebrechen ganz schön rockt. Mit lvl 80 geht sich dann noch Soul Link aus was zwar bisschen generft wurde aber jetzt dafür nur mehr 11 pkt im Dämo Tree erfordert.
Hexer hatten vor 3.0.2 wenig Feinde und daran hat sich auch nichts geändert. Gestern und heute habe ich einige Stunden in den Bg´s verbracht und Hexer waren immer auf den obersten Plätzen zu finden.

Also mein Fazit (für PvP) ist sehr Positiv, mit Soul Link wird das ganze dann noch mal besser, deswegen denke ich wird der Hexer im PvP/Arena eine der stärksten Klassen bleiben.

Was PvE/Raids angeht kann ich nocht nicht viel sagen. Wir waren heute mal kurz zum Talente testen bei Gruul und Magi und ja die Dps von 21/40 sind mit einer Gebrechens Skillung nicht zu erreichen aber das war mir auch vorher klar, auch wenn Blizz gemeint hat das der Affli Hexer auch in Raids was taugen wird. Mir persönlich kahm der Dmg zwar sehr heftig vor aber im DmgMeter war ich nur auf Platz 7.
 
Hexer hatten vor 3.0.2 wenig Feinde und daran hat sich auch nichts geändert. Gestern und heute habe ich einige Stunden in den Bg´s verbracht und Hexer waren immer auf den obersten Plätzen zu finden.

In welchem Realmpool bist denn du gelandet?
(ich mein, ok, wir hatten Franzosen, aber in welcher Dimension warst denn du!?).
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein fazit, nich wirklich der burner!

hab dämo skillung probiert und muss sagen, voll der scheiß, warn in kara gewesen und ich war weit unten mitm dmg obwohl spell, crit und hit ja sehr gut aussehn aber irgendwie kommt da nich viel. also dämo fällt für mich schon mal flach. naja ich denk mal es liegt auch an der castzeit der einzelnen zauber, bei manchen mobs nur einmal zum casten gekommen dann lag der mob schon und das macht nich wirklich spass und das is es auch kein wunder das man weit hinten is mitm dmg.

dann auf destro geskillt und war dann mal tiefensumpf hero gewesen und das sah schon ganz anders aus mit dem dmg, war da auch an 2. stelle, hab genug crits raus gehaun und hatte auch die höchste dps zahl aber naja alles nur schall und rauch irgendwie, denn wir hatten einen schamanen in der grp, am schluss dmg geschaut und er hatte doppelt soviel dmg gemacht wie ich, "doppelt soviel" also normal is das echt nicht. ich kann mir nicht vorstellen das ich so schlecht geworden bin seid dem patch, da stimmt noch so einiges am balacing nich.


mfg
 
Da man ja jetzt Feuerschaden aber auch immer noch SBs macht, was soll man da für eine Verzauberung auf die Waffe mache? Also ich würd jetzt auf Feuer tippen aber dachte jetzt frag ich erst mal die Leute die Leute kennen die das ausgerechnet haben.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Skillug nochmal geändert. Aber trotzdem belib ich dabei das SB Spam mit richtiger skillung mehr schaden macht.

Dazu sei gesagt das es natürlich nur auf die Atrappe war die sich nicht wehrt und auch nciht bewegt.

Aber ich habe gestern 4 Skillungen getestet und zwar ausgiebug und nciht nur einmal bis oom oder so.
War dann noch in nem Raid und hab den Affli und Feuerdestro hexer mal sowas von hinter mir gelassen.

Also wenn man sich alle Feuertalente spart und nur bis Ruin skillt und den Rest in Dämo packt holt mal nur über Talente 15% Crit raus und über dämo so einges an +spellpower.

Ist einfach so das diese Komplizierte Rota irgendwann im Kampf zum DPS killer wird. Klar, ist meine Meinung und auf LvL 80 sieht das auch wieder anders aus.
Blizz wird bis dahin eh noch 1000 Sachen umstricken. Und warscheinlich werden sie wieder Schatten nerfen statt feuer zu puschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück