wie ist eure einschätzung nach dem ersten tag?

Also ich kann mich da nur anschliessen. Rotation: FdE, Verderbnis,Feuerbrand, Verderbnis bis kurz vor auslaufen von Brand, dann Feuersbrunst, sb, sb, cb und wieder von vorne. Hat sich absolut bewährt. Wenn der tank nicht gerade eine Pala ist war ich bisher immer im dmg auf Platz 1.

Mein Equip ist Mischung aus Badges und ZA. Bei Trashmobs kann man natürlich oft FdE und/oder Verderbnis weglassen weil diese viel zu schnell sterben aber bei Bossen läuft das Prima. Ich höre schon wieder das gekreische von Omen und ich liebe es
smile.gif


Was man auch machen kann: Bei mehreren Trash Mobs einfach die Rotation teilen. D.h. nach Feuersbrunst das Target wechseln und die sb's und den cb schon auf das nächste Target casten, so kann man den Effekt der Castzeitverkürzung noch mitnehmen.

Übrigens empfehle ich die Glyphe mit dem Verderbnis - InstantSb. Macht Spaß zwischendrin immerwieder mal paar sb's durchzuhauen.

Lediglich die Skillung meines Vorposters kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle immernoch diese hier -> http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051335231351
Sorry, falsche Skilung verlinkt. SO
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051035030351
sieht sie aus^^
Hab meinen Beitrag editiert um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lasen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ genomchen: wir zwei hübschen machen wohl was falsch ^^ auch ich hab kein sw-equip (aber du bist besser equipped als ich) und freue mich über 1k dps im moment - übe aber fleissig an der rotation. obwohl die mir immer noch zu sehr "vom grünen tisch" vorkommt, da weder im pvp noch im pve statisches draufnuken die regel ist.

@wisent: warum skillst du fluch der pein wenn du es in der rota nicht verwendest? warum fluch der elemente in der rotation? für raids ist das IMHO jetzt ja eher unnötig aber ich will immer wissen warum jemand was macht.

zusätzliche frage zu feuer und schwefel: erhöht es den schaden von feuerbrand grundsätzlich oder auch nur in den letzten 5 sekunden von feuerbrand? finde die formulierung zum talent missverständlich.

lg und frohes "rotieren"
wink.gif

nemica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ genomchen: wir zwei hübschen machen wohl was falsch ^^ auch ich hab kein sw-equip (aber du bist besser equipped als ich) und freue mich über 1k dps im moment - übe aber fleissig an der rotation. obwohl die mir immer noch zu sehr "vom grünen tisch" vorkommt, da weder im pvp noch im pve statisches draufnuken die regel ist.

@wisent: warum skillst du fluch der pein wenn du es in der rota nicht verwendest? warum fluch der elemente in der rotation? für raids ist das IMHO jetzt ja eher unnötig aber ich will immer wissen warum jemand was macht.

zusätzliche frage zu feuer und schwefel: erhöht es den schaden von feuerbrand grundsätzlich oder auch nur in den letzten 5 sekunden von feuerbrand? finde die formulierung zum talent missverständlich.

lg und frohes "rotieren"
wink.gif

nemica
Ich verwend dem im Raid in der Rota, kommt drauf an, wieviele und welche Hexer wir dabei haben. Mit 80 werd ich aber nochmal umskillen und die gucken, dass ich im Daemobaum nochmal den Wicht boosten kann.
 
Wie schon vorher geschrieben skille ich iSB mit und nur bis Ruin und den rest in den Dämo baum...SB Spam und gut ist!

1500 DPS und zumindest unter den ersten dreien im DMG.
 
Also habe jetzt in die Rota den ISb (also SB) anstelle des Verbrennens aufgenommen, sprich: FdE,Verderbnis,Feuerbrand,cb,sb,sb,sb,feuersbrunst,sb,sb,cb,...und von vorne.
Mit der Rota hab ich endlich den DMG gefunden, den ich gesucht hab, hab ne DPS an Dr Bumm von 1800 unbuffe gefahren und damit bin ich zufrieden^^
 
@wisent: ok - ist ja eigentlich logisch - wir sprechen ja auch ab wer was macht
smile.gif

@genomchen - deine rota werde ich auch testen, an deine dps komme ich sicher nicht aber so 1,5k hab ich mir schon vorgestellt.

zu feuer und schwefel hat wohl niemand eine idee was denn nun tatsächlich gemeint ist? zusätzlich würde mich interessieren ob der hast- oder critstein sinnvoller ist. bei meinem spelldmg ist glaub hast noch gar nicht so der bringer; ein freund meinte dass sich da auch wieder etwas geändert hat; vielleicht hat jemand ahnung wie man jetzt errechnet ab wann hast richtig zieht.
smile.gif


lg
nemica
 
Jo, Genomchen, post mal deine Skillung.

Ich komme irgend wie einfach nicht über 1300 dps mit der Skillung die ich hab.
hmmm.gif
 
So hab mir das mal angesehen.

Diese Skillung dürfte wohl die Grundlage für Genomchens Rotation sein. Die restlichen Punkte darf man nach eigenem ermessen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, @ll mit dieser FdE, Verderbnis,Feuerbrand, Feuerbrand bis kurz vor auslaufen von Brand, dann Feuersbrunst, sb, sb, cb und wieder von vorne. rotation kann ich bei mir im raid genau SCHEIßen gehn!
bei uns sind alle t6 equipt, so ziehmlich alle haben den 4er boni und gehn ab wie nachbars lumpi! dps fahren die meelse so um die 2,5-3k die anderen caster (bis auf die hexer) alle so um die 2k.

jetzt bin ich dämo fuzie, fahr damit zwar ned die imba dps bin aba wenigstens bei bossfights im dmg wieder unter den ersten 3-4, kommt hald auf den boss an.


kA, irgendwer hat hier gepostet das sein kollege vor dem patch locker 2k dps gefahren ist, jo denk ich mir hab ich auch aba diese zeiten sind vorbei! is hald nimmer nur noch 111111111 drücken.

ich hoffe nur das mit lvl 80 der hexer wieder sein altes image als dmg klasse bekommen wird, weil im mom kommt es mir vor als wären wir das gespött in wow geworden
angry.gif
 
Wir sind immer noch auf der Suche nach der besten Skillung und Genomchen könnte wohl einen grossen Schritt darauf zu gemacht haben oder hat sie gefunden, wenn das auch wirklich stimmt was er schreibt.
biggrin.gif


Wir werden sehen. Werd das sicher heute Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab folgende Skillung

Ist 21/3/37

Meine Rotation is


Feuerbrand
Verderbnis
Fluch der Pein
Sengender Schmerz so lange bis Feuerbrand ausläuft
Feuerbrand entzünden

dabei zwischendurch wenn SB Proten die natürlich abfeuern,
wenns dann noch nicht langt schattenmantel + Schattenbrand.

im PvP heb ich mir wenn möglich das entzünden des feuerbrands länger auf
und pfeffer heilerklassen am schluß ne combo
Entzünden, schattemantel, schattenbrand und wenn proc SB rein,
das tut immer gut wenn palas, dudus, priester auf die idee kommen wenn sie im unteren drittel ihres lebens sind und heilen wollen.

im PvE hab ich leerwandler draussen, Instanzen Wichtel, PvP die scubu.

ich bin zufrieden mit der skillung und dem ergebnis, hab aber noch keine instanz bisher gemacht von dem her.... keine ahnung ob die anderen jetz nun viel besser sind vom dmg her. im PvP is mir nur aufgefallen das palas nerfen aber nicht unmöglich zu schaffen sind, geht eher nach dem moto wer wen zu erst sieht hat gewonnen
smile.gif
 
also die rota die genömchen vorgeschlagen hat hab ich auf seite 2 oder 3 schon mal gepostet, nur so zur info
happy.gif


und entweder sie/er hat 40-50% critt und 1500spell bei 300 haste (um eben diese 1800dps zu fahren) oder ICH bin einfach zu blöd zum hexer spielen (glaub ich aba ned). weil mit dieser skillung und rota mach ich an den dummies MAX. 1600 dps!

nochma zur erklärung wie ich getestet hab:
skillung: destro mit verbesserter schattenblitz und geschmolzener kern
rotation: fde, verderbniss, feuerbrand, schattenblitze bis zum fast ablaufen von Brand dann brunst, chaosbolt sb, sb und wieder von vorne
mein equip: ca. 1300 spell, 21%critt, 200haste, t6 4er boni. und alle trinkets auf cd gehalten
alles nur mit teufelsrüssi und zauberstein (also der mit dem critt und 1%dmg auf direkte zauber)

ich hab solange diese rotation gefahren bis ich oom war, hab also NIE aderlass gemacht.

ergebnis:im schnitt ca 1,5-1,6k dps bei, im schnitt 120k dmg, mein max mit dieser skillunug/rota war 164k dmg (mit extremen crittluck). alles ohne aderlass bis ich hald oom war.

teste ich falsch? kommts leute gebts mir tipps oder ne beIMBA TASTE FÜRN HEXER
clap.gif
 
Warum eigentlich Verderbnis?

Verderbnis tickt alle 3 Sek., kostet 366 Mana, macht 900 Dmg und läuft 18 Sek. Dagegen tickt FdP alle 2 Sek., kostet 261 Mana, macht 1500 Dmg und läuft 24 Sek.

Nach 18 Sekunden bekomme ich also:
9 Shadow-DoT Ticks (statt 6), die alle Molten Core proccen können,
eine Manaersparnis von 192 (366 - 2/3*261)
100 Dmg mehr (2/3*1500 - 900;wobei FdP zusätzlich noch besser skaliert und damit noch mehr Dmg macht)....

Zusätzlich noch die 6 Sek. längere Laufzeit und damit weniger Unterbrechungen der Rotation.

CoD - das einzige Argument, das wirklich dagegen spricht. Allerdings auch nur sinnvoll bei Bossen.

Wenn ich irgendwas nicht beachtet habe, lass ich mich gern eines Besseren belehren.

du gibst dir die antwort schon selber
biggrin.gif

und verderbniss mach ich nur wenn molten core nicht durch sb proct.
was es relativ oft tut.
bei trash (za u.s.w wird viel zusammen gepullt) da mach ich 1ma shadowfurie und hab den buff. Wobei ich bei trash noch überlegen muss .. die sterben zu schnell als das ich effektiv dmg machen kann

ist halt alles eigene erfahrungen
biggrin.gif
fdp > verderbniss
cod + verderbniss > fdp zumindest laut meinen rechnungen. (blödes excel sheet das ich selber gebastelt hab)
Hast du recht wenn ich auswahl hätte fdp/verderbniss wärs klar

jedoch proct verderbniss noch meine plyphe instant sb.
 
Also habe jetzt in die Rota den ISb (also SB) anstelle des Verbrennens aufgenommen, sprich: FdE,Verderbnis,Feuerbrand,cb,sb,sb,sb,feuersbrunst,sb,sb,cb,...und von vorne.
Mit der Rota hab ich endlich den DMG gefunden, den ich gesucht hab, hab ne DPS an Dr Bumm von 1800 unbuffe gefahren und damit bin ich zufrieden^^
Hier in diesem Fred ist es Minas.
 
Hier in diesem Fred ist es Minas.


wie meinen?


ich mein wenn wir hier schon am klugscheissen sind, er meinte verbrennen casten und NICHT schattenblitze.
sein vorschlag ist in der theorie schon ganz nett aba in der praxis viel zu fehler anfällig:

warum? naja, verbrennen casten die feuerbrunst timen und dann auf sb und cb switchen. das ganze wieder von vorne? ich mein wer da nicht irgendwann mal aus der rotation kommt is ne maschien, hat ein castrotation makro oder hat kein ADS (aufmerksamkeits defizit syndrom)
happy.gif


darum schlag ich statt verbrennen lieber schattenblitz vor

mein vorschlag (werd ich heute wiedermal testen)

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...c31051135030351 skillen
und meine eh schon vorgeschlagene rotation testen (bei bossen): fde/verderbniss/feuerbrand/sb bis zum ablaufen von brand/feuersbrunzt/chaosbolt sb sb und wieder von vorne....

beim trash:
fde/verderbniss/feuerbrand/ sofort feuersbrunst/chaosbolt sb sb sb sb sb sb sb mob schon lange TOT

mal schaun ob das wa wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich persöndlich finde verbrennen war im dmg besser.
Wobei ich imp sb auch nicht geskillt habe. müsst ich mal versuchen aber finde verbrennen ansich besser.
10% mehr fire dmg + geskilltes fire fire fire überall ..
vs 15% sb? das nur nach nem crit ist hmm

wird ja fast wieder standart 1taste ..
feuerbrand
11111111111111111111111111111111111
feuerschlag
211
feuerbrand
1111111111111111

öde .. da gefällt mir fire besser zumal ich das mit der rota ganz gut drin hab

@vorposter ich hab die rota 4min lang gemacht ohne probs .. länger hat der mist boss nicht gelebt (3ter in hyjal .. name vergessen) und hab keine probs damit
bei trash komm ich genau hier zu
shadowfurie
feuerbrand
feuerschlag

wenn hier nicht schon das meiste tot ist machst du kein kara mit t6 gruppe XD
feuerbrand+instant auslösung ohne ticks macht aber weniger dmg..
chaosbolt wenn tank vorlauft .. packt das sowiso shadowfurie drau und dann sbsbsb macht afaik mehr dmg.

und ja kara trash lebt bei mir im normalfall zwischen 1-6sec .. bt war ich jetzt noch nicht und un hyjal wird einfach alles gebombt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, wenn du in der rota gut drinn bist dann is das eh gut aba ich finde es hald fehleranfälliger.

du hast schon recht wenn du sagst das man mehr xx% feuerdmg hat und für schattenblitz buff hald critten muss, aba he im raid steh ich, voll gebufft +schamitotems mit 32% critt da + die 8% ausm destrobaum^^ ich mein, da gehts nur noch BAMBAM BAM, zumal verbesserter schattenblitz wirklich nur noch die 4 eigenen schattenblitze verstärkt und nicht auch die der anderen hexer im raid, sprich deine nächsten 4 sb´s haben auf alle fälle 10% mehr schaden. und bei 40%critt da geht sie ab die lutzie^^

ich weiß ja ned wieviel das verbrennen bei dir an schaden macht, bei mir sind das ca. 1,8-1,9k (wenn feuerbrand drauf ist) bei 1,9 sek casttime.

meine schattenblitze machen ca, 2,2 -2,5k (ohne verbesserterschattenblitzbuff) bei 2,2 sec casttime.
alles an den dummies getestet (nur selfbuffed wie schon oben beschrieben)

ich skille feuer ja in erster linie wegen chaosbolt und feuerbrand/feuersbrunst.
aba wie gesagt ich finde deine rotation wirklich sehr sehr gut durchdacht aba in meinen augen, also für mich ganz subjektiv betrachtet, einfach zu fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn hier nicht schon das meiste tot ist machst du kein kara mit t6 gruppe XD
den satz versteh ich grade ned
dunno.gif


...feuerbrand+instant auslösung ohne ticks macht aber weniger dmg..

da hast du recht, ABER bevor feuerbrand richtig tickt sind die mobs fast down da hast du mehr davon wenn du statt den feuerbrand dotts feuersbrunst und noch 2x sb (in 1,6 sec) + chaosbolt (ich glaub das waren dann 0,9 sec) (oder umgekehrt) rausknallen kannst! der dmg dieser 4 casts, wenn du sie überhaupt durchziehen kannst, ist SICHER mehr als deine feurbrand dotts.

ich rede jetzt mal nur vom TRASH in BT, obwohl man seit dem patch in BT auch nur noch am bomben ist
happy.gif


bei bossen lässt man selbstverständlich den feuerbrand ticken, hier hat man ja zeit, relativ "viel" zeit
happy.gif


und hyjal, tjo hyjal, da werd ich als dämo reingehn. feueraura FTW xD
 
Zurück