wie ist eure einschätzung nach dem ersten tag?

ich bin echt entäushct von dem patch was den hexer angeht, hab mir mehr erwartet
 
So,

ich habe gestern mal ausgibig bei Dr.Boom und an den Puppen die Rotation und die DPS von meinen neuen Affli-Hexer getestet.

Meine Eindrücke/Ergebnisse sind folgende:

- Affli-Hexe Spielen wird brutal Anspruchsvoll und ist sehr stresssig...
- Es gibt keine gescheite Rotation (hab bisher noch keine) da die Dots ziemlich unterschiedlich austicken und die Heimsuchung meistens ungeschickt dazwischen liegt. Sind mal alle Dots aktiv oder procct Shadowtrance können SB's zwischengeschoben werden.
- Habe ca. 1250-1300 DPS bei vollem Mana/Livereg gefahren (selfbuffed, nur mit der Teufelsrüssi), Der Hund macht ca. 80 DPS extra.
- Hatte den "Verbesserten Teufelsjäger" geskillt, damit der durch den Schattenbiss meine Manabatterie ist.
- Das Livereg ist der Hammer, in die Rotation kann das gesamte Live, daß wir durch Aderlass in Mana wandeln wieder gereggt werden, daher brauch ich vermutlich keinen "Dunklen Pakt" und Hund.

Insgesamt bin ich relativ zufrieden, muß aber noch einiges austesten. Meine Bisherige Meinung ist, daß man den "Dunklen Pakt" nicht braucht, da man alles an live, was man für Aderlass braucht wieder Automatisch durch Heimsuchung wieder regggen kann.
Ich werde deshalb mal versuchen, ob die Sukku oder der Wichtel mehr schaden macht als der Hund und eventuell mit diesen als Pet spielen, Mit entsprechender Skillung natürlich.
Die DPS "Raidbuffed", mit Buffood und Flasks dürften bei langen Bosskämpfen bei mir sicher so um die 1500-1600+ liegen (ohne Pet) und mit komplettem selbstheal.
Da ich zur Zeit auch noch viele Procs von Shadowtrance und Ausrottung verpenne, dürften da auch noch einige DPS drin sein.

Werde zunächst mal diese Skilung versuchen und mit der Sukku Spielen (GS 2/2)
http://www.buffed.de/talent.php?talent= ... 13512z005y

Danach diese und mit dem Wichtel versuchen.
http://www.buffed.de/talent.php?talent= ... 135103z05y

Beides mal die Pets Aktiv und nicht als Manabatterie, da man Dunklen Pakt wegen der "Heimsuchung" nicht mehr benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man ja jetzt Feuerschaden aber auch immer noch SBs macht, was soll man da für eine Verzauberung auf die Waffe mache? Also ich würd jetzt auf Feuer tippen aber dachte jetzt frag ich erst mal die Leute die Leute kennen die das ausgerechnet haben.
biggrin.gif
Für die 3 Wochen mit Raid bis zum AddOn würde ich nix neu Verzaubern :>

Btw ..... gestern, nach 60 Tagen /played auf Hexer und 60 Tagen /played auf Schattenpriester, habe ich zum ERSTEN Mal ein WorldEpic gefunde n.... 3 Wochen vor dem AddOn -.-

Als ob das noch jemand kauft >.<
 
Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne
tongue.gif

du fährst mit der skillung und rotation, selbst gebufft (also teufelsrüssi und zauberstein auf waffe) bis zu 3k dps auf den dmg-dummies?
 
du fährst mit der skillung und rotation, selbst gebufft (also teufelsrüssi und zauberstein auf waffe) bis zu 3k dps auf den dmg-dummies?
Ich würde mal sagen als sw Hexer locker zu erreichen. Wir hatten mal einen bei uns in der Gilde der hat vor dem Patch locker ohne Tränke und sonst was schon über 2k dps gemacht und jetzt hat sich der Damage noch mals gesteigert.

Minas hat nur gesagt das es möglich sit mit dieser Rotation und das war eine Antowrt auf eine Feststellung eines anderen dessen Freund das geschafft hat.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne
tongue.gif
Warum eigentlich Verderbnis?

Verderbnis tickt alle 3 Sek., kostet 366 Mana, macht 900 Dmg und läuft 18 Sek. Dagegen tickt FdP alle 2 Sek., kostet 261 Mana, macht 1500 Dmg und läuft 24 Sek.

Nach 18 Sekunden bekomme ich also:
9 Shadow-DoT Ticks (statt 6), die alle Molten Core proccen können,
eine Manaersparnis von 192 (366 - 2/3*261)
100 Dmg mehr (2/3*1500 - 900;wobei FdP zusätzlich noch besser skaliert und damit noch mehr Dmg macht)....

Zusätzlich noch die 6 Sek. längere Laufzeit und damit weniger Unterbrechungen der Rotation.

Und dafür verzichtet man auf:
FdE - 10% mehr Dmg: Kann inzwischen sowieso jede 2te Klasse und zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Afflis mit geskilltem FdE im Raid antrifft stark gestiegen.

oder

CoD - das einzige Argument, das wirklich dagegen spricht. Allerdings auch nur sinnvoll bei Bossen.

Wenn ich irgendwas nicht beachtet habe, lass ich mich gern eines Besseren belehren.



Ganz nebenbei kann ich allerdings nicht verstehen, dass sich die meisten darüber freuen plötzlich 200-300 Dps mehr zu machen...
Habt ihr euch schonmal die anderen Klassen angesehen? Retri Palas mal aussen vor (wenn die nicht generft werden, versteh ich die Welt nicht mehr^^), aber wenn man bei den Achievement Raids (AQ, ZG, MC etc.) sieht wie S3 Krieger mit MS-Skillung plötzlich ~2400 Dps machen, dann wirken die "Buffs" für den Hexer mMn irgendwie lächerlich.
 
Ganz nebenbei kann ich allerdings nicht verstehen, dass sich die meisten darüber freuen plötzlich 200-300 Dps mehr zu machen...
Habt ihr euch schonmal die anderen Klassen angesehen? Retri Palas mal aussen vor (wenn die nicht generft werden, versteh ich die Welt nicht mehr^^), aber wenn man bei den Achievement Raids (AQ, ZG, MC etc.) sieht wie S3 Krieger mit MS-Skillung plötzlich ~2400 Dps machen, dann wirken die "Buffs" für den Hexer mMn irgendwie lächerlich.


Das ist der Punkt! Mir gefällt der HM post Patch, aber wenn man andere Klassen sieht. Geht mir nicht nur um DpS sondern generelle Spielbarkeit.

Bspw. hat der Tankkrieger nen Quantensprung vollzogen. Dagegen sind die Hexerverbesserungen marginal.
 
Bspw. hat der Tankkrieger nen Quantensprung vollzogen.
Wie sich unser MT gestern über unsere Aggro-Entwicklung lächerlich gemacht...
Vor dem Patch war das TS immer nur von "Mehr Aggro!" Forderungen überlastet und jetzt kommt man nicht mal in die Nähe der Tanks.

Dass man jetzt nicht mehr mit "1-Tasten-SB-Spam" alle anderen im Schlaf abhängt finde ich dagegen sehr positiv.
 
Ich habe zur Frage ob nicht lieber FdP statt Verderbnis noch folgende Fragen.

Warum 3 Punkte in den imp Wichtel stecken - das bissl dmg was der Wichtel dann mehr macht... oO ? Das beeinflusst doch keine Procs oder ?

Lohnen die 2 Punkte in dunkle Macht damit der Wichtel 0,5 Sekunden schneller schiesst ?
 
Ich habe zur Frage ob nicht lieber FdP statt Verderbnis noch folgende Fragen.

Warum 3 Punkte in den imp Wichtel stecken - das bissl dmg was der Wichtel dann mehr macht... oO ? Das beeinflusst doch keine Procs oder ?

Lohnen die 2 Punkte in dunkle Macht damit der Wichtel 0,5 Sekunden schneller schiesst ?
Die 3 Punkte in Improved Imp sind praktisch gesehen "übrig". Nimmt man im Destro Baum alle Dmg steigernden Talente mit (bis auf Improved SB), braucht man 57 Punkte. Schattenfuror kann man weglassen sofern man eine reine Raidskillung will. Bleiben also 4 Punkte, die man entweder in den Wichtel, den verbesserten FdP (alternativ Verderbnis), oder in irgendwelche Farm/Quest Talente wie Schattenfuror oder Netherschutz.

Die 2 Punkte für die Feuerblitz Verkürzung lohnen definitiv! Selbst ohne Buffs castet der Imp, dank der enormen Manareg, fast ohne Unterbrechung. Dadurch erhöht sich die Chance auf Proccs für "Machterfüllter Wichtel", was den eigenen Dmg weiter steigert.
 
noch ne frage zu der rotation
wenn haste proct soll ich ja 2 sb setzen
wie sieht das jetzt aus mit tränken
also ich hab vorher immer erhebliche schattenmacht drin gehabt und das draejanische der weissheit
nun nehm ich ja das fläschchen der erheblichen FEUERmacht

machts da dann noch sin mit den SB nach haste oder würde da nicht doch verbrennen mehr schaden machen ?
 
glaube minas "gaaanz einfach" bezog sich mehr auf meine frage ob und wie sb in die rota einzubauen nach feuersbrunst; sollte ich mich täuschen: bitte korrigeren.
sw equipped ist bei uns noch niemand und so ganz glaube ich das mit den 3,4k (sollen es nämlich gewesen sein) auch nicht. wir waren gestern zusammen in einem bwl-raid und laut recount lagen seine dps nicht wesentlich höher als meine obwohl ich mit einer vermurksten affli-skillung dabei war. klar ist bwl kein maßstab, und ernsthaft bemüht hat sich eh niemand schaden zu fahren. (was uns aber nicht daran gehindert hat 1 x bei flamegore und einmal bei nefs landung zu wipen
wink.gif
)

die vorgeschlagene rota mag ja rechnerisch ihren sinn haben (da ich selbst sowas nicht austüftle glaube und danke ich leuten die sich diese mühe machen unendlich ^^) aber die ist ja sowas von schnell aus dem ruder dass sie sich für mein gefühl nur in statischen kämpfen machen lässt. ausser akamas schemen und event. teron blutschatten fällt mir kein boss ein bei dem ich mir chancen ausrechne die rota auch nur ein mal wirklich durchzuziehen, wobei beim ersten eine zweite auch gar nicht nötig sein dürfte. darum sehe ich es eigentlich wie mastacy, nämlich dass eine versemmelte rota dann zum dps-killer wird.

lg
nemica
 
Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne





so ich hab diese rotation jetzt getestet, ich muss sagen ich find die echt ned so supa.

ich werd wieder vervesserter schattenblitz skillen und nur verderbniss/feuerbrand/feuersbrunst/2x schattenblitz/chaosbolt
verderbniss wegen der glyphe, hat man ja die chanse auf nen gratis scgattenblitz
happy.gif


weil ich mir denke wozu verbrennen machen und die dotts vom feuerbrand ticken lassen? bringt ja ned wirklich mehr dmg oder? naja kA
was haltets ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaanz einfach
also
verderbniss
feuerbrand
verbrennen x mal. Bis halt debuff fast ausläuft (feuerbrand)
nun machst du feuerschlag
du bekommst nen buff das next 3 casts 30% schneller sind
hier
shadowbolt
shadowbolt
chaosbolt
verderbniss
aderlass
aderlass
von vorne



Also ich fahr die selbe Rota wie du, hab das aber so geskillt. Aber die Rota ist echt super. Gestern getestet, kann kaum Damageverlust feststellen.
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051035030351
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss da Misteroh leide recht geben. War jetzt ne Stunde vor Bumm und hab ne DPS von 883 gefahren, was ich lachhaft finde. Welches Equip habt ihr? Redet ihr alle von Sunwell Equip?
 
Also ich muss da Misteroh leide recht geben. War jetzt ne Stunde vor Bumm und hab ne DPS von 883 gefahren, was ich lachhaft finde. Welches Equip habt ihr? Redet ihr alle von Sunwell Equip?
So auf T5/T6 Niveau bei mir. Ganz légère 1500 dps gefahren. Da ist noch mehr drin wenn die Rota mal fluessig von den Fingern geht.
 
Also ich fahr die selbe Rota wie du, hab das aber so geskillt. Aber die Rota ist echt super. Gestern getestet, kann kaum Damageverlust feststellen.
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051135030351


Also ich kann mich da nur anschliessen. Rotation: FdE, Verderbnis,Feuerbrand, Verderbnis bis kurz vor auslaufen von Brand, dann Feuersbrunst, sb, sb, cb und wieder von vorne. Hat sich absolut bewährt. Wenn der tank nicht gerade eine Pala ist war ich bisher immer im dmg auf Platz 1.

Mein Equip ist Mischung aus Badges und ZA. Bei Trashmobs kann man natürlich oft FdE und/oder Verderbnis weglassen weil diese viel zu schnell sterben aber bei Bossen läuft das Prima. Ich höre schon wieder das gekreische von Omen und ich liebe es
smile.gif


Was man auch machen kann: Bei mehreren Trash Mobs einfach die Rotation teilen. D.h. nach Feuersbrunst das Target wechseln und die sb's und den cb schon auf das nächste Target casten, so kann man den Effekt der Castzeitverkürzung noch mitnehmen.

Übrigens empfehle ich die Glyphe mit dem Verderbnis - InstantSb. Macht Spaß zwischendrin immerwieder mal paar sb's durchzuhauen.

Lediglich die Skillung meines Vorposters kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle immernoch diese hier -> http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...031051335231351
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich Verderbnis?

Verderbnis tickt alle 3 Sek., kostet 366 Mana, macht 900 Dmg und läuft 18 Sek. Dagegen tickt FdP alle 2 Sek., kostet 261 Mana, macht 1500 Dmg und läuft 24 Sek.

Nach 18 Sekunden bekomme ich also:
9 Shadow-DoT Ticks (statt 6), die alle Molten Core proccen können,
eine Manaersparnis von 192 (366 - 2/3*261)
100 Dmg mehr (2/3*1500 - 900;wobei FdP zusätzlich noch besser skaliert und damit noch mehr Dmg macht)....

Zusätzlich noch die 6 Sek. längere Laufzeit und damit weniger Unterbrechungen der Rotation.

Und dafür verzichtet man auf:
FdE - 10% mehr Dmg: Kann inzwischen sowieso jede 2te Klasse und zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Afflis mit geskilltem FdE im Raid antrifft stark gestiegen.

oder

CoD - das einzige Argument, das wirklich dagegen spricht. Allerdings auch nur sinnvoll bei Bossen.

Wenn ich irgendwas nicht beachtet habe, lass ich mich gern eines Besseren belehren.



Ganz nebenbei kann ich allerdings nicht verstehen, dass sich die meisten darüber freuen plötzlich 200-300 Dps mehr zu machen...
Habt ihr euch schonmal die anderen Klassen angesehen? Retri Palas mal aussen vor (wenn die nicht generft werden, versteh ich die Welt nicht mehr^^), aber wenn man bei den Achievement Raids (AQ, ZG, MC etc.) sieht wie S3 Krieger mit MS-Skillung plötzlich ~2400 Dps machen, dann wirken die "Buffs" für den Hexer mMn irgendwie lächerlich.

dann warte mal auf lvl80, dann mache ndie immer noch 2400dps und du machst plötzlich 3500^^.
 
Also ich bin vor kurzem 70 geworden und habe nur grüne und ein paar blaue Sachen (etwas 18 Crit und 400 Spell). Mit Deep-Gebrechen mach ich etwa 550-600 DPS (70er Puppe), aber das scheint nicht ganz richtig. Mit Deep-Dämo mache ich etwa 700-750 und mit Deep-Zerstörung macht ich etwa 850-900.

Bei Gebrechen ist die Rotation etwas anstrengend, da ich keinen guten DoT-Timer habe. ForteWarlock-v0.994 funktioniert leider noch nicht gut. Ich habe auch keine SBs benutzt. Denke mit SBs könnte ich 700 DPS erreichen. Der große Vorteil an dieser Skillung, man geht nie oom.

Dämo ist am einfachsten, man spammt nur SBs, ab und zu die Wache in Rage setzen und sich verwandeln. Die Frage ist, ob die Wache die meisten Boss-kämpfe lange genug überleben wird.

Zerstörung (mit Wichtel) ist etwas stressig, da man die DoTs oben halten muss und der CB irgendwie in der Rotation etwas stört. Müsste man testen was besser ist 51+ oder 21/50.

Bis 80 kommen ja noch paar Spells dazu und sicher noch ein paar Änderungen. Einfach mal abwarten.
 
Zurück