Wie kann ich mein I-Net schneller machen?

Krashnakus

Quest-Mob
Registriert
02.01.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Huhu zusammen, ich spiele über laptop WoW und habe in Dalaran und Raids fast konstant 130ms+ und etwa 30-40 FPS. Es ruckelt/lagt ohne Ende. Ich selber spiele über Lan. Ein Speedtest bei Speed.io ergab die Werte: Download : 5600kbps ; Upload:533kbps ; PIng: 38ms
Nun etwas "verwunderliches": Häufig spiele ich mit einem Freund zusammen (er auch über Laptop), er spielt allerdings über Wlan (gleiches Inet wie ich).Er hat fast überhaupt keine Ruckler und durchschnittlich 30ms.
Ich habe mir CFos Speed runtergeladen nach einer Empfehlung, doch das brachte nicht viel. Ich habe Vista auch einmal komplett neu installiert vor kurzem, dies war auch ein Tipp. Auch keine Besserung....
Meine Grafikeinstellungen sind alle auf minimum/aus. Addons habe ich auch nur 4 laufen.
Hat evtl jemand eine Idee , wie ich alles beschleunigen könnte?
Mfg
 
bei 130 ms und 30 fps ist es eigtl nicht möglich das es so derbe ruckelt.. vll hast du nicht genug ram? 2 gb solltens schon sein. was für ne cpu undso hast du den?
 
Grafikkarte, CPU, RAM wären interessant.

Rückler liegen am Rechner-> FPS niedrig usw.

Lags liegen an der verbindung -> Spiel läuft normal aufeinmal kommt standbild danach passiert alles was passieren sollte aufeinmal. Cast´s kommen aufeinmal raus usw.
 
SATEGO P100
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1635MB used, 4690MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
Card name: NVIDIA GeForce Go 7900 GS
 
Gibts überhaupt keine Chance den schneller zu machen? Weil der ist "gerade mal" 1 1/2 Jahre alt und hat damals satte 1600 Euro gekostet...
 
Laptops wirklich ernsthaft aufzurüsten ist schwer, um nicht zu sagen unmöglich. Wirklich einfach austauschen kann man nur den RAM und die Festplatte, aber anonsten... nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann damit normal gut WoW spielen. Alles auf Low und man sollte in Dalaran an die 30 fps kommen. Im Raid (25) wird es aber auf unter 25 fps fahlen.
Allerdings hab ich nur mit XP und Win 7 erfahrung bei ca. diesen werten.
 
nunja laptos sind schon bisl ungeignet zu spielen .. außer man hat genug kohle um da ne menge kohle reinzu stecken , nen anständigen desktop pc für 800 euro und man kann alle spiele zocken , ich mein laptos sind eher so für arbeiten inet etc gedacht

bzw eigtl sollte das laptop wow flüssig abspielen jedenfalls auf low ^^, bzw das teil war viel zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist alles auf niedrig und ich habe auch vor ca. 2 Wochen den neuesten Nvidia Grafiktreiber runtergeladen..
 
ein kollege von mir hat vor 4 jahren ein laptop für 1500€ geholt auch eine nVidia karte und 1gb arbeitsspreicher.
Bei ihm hatte es immer wieder bischen geruckelt dan hat er auf 2gb aufgestockt und seit dem läuft es wie am schnürchen.
Er hat noch XP eine leitung kabel 32000kbps

Ich habe vista und denke das xp besser geeignet ist
jester.gif
 
Vista ist wesentlich schneller als XP.
Win7 legt nochmal was oben drauf ^-^

Es sollte (zumindest auf low) flüssig laufen.
Allerdings spielt auch der Grad der Verschmutzung deines Betriebssystems eine rolle.
Bei 1,5Jahren sammelt sich viel (schrott) an - egal ob Vista, XP oder 98... wobei Vista mit solchen Mengen besser klar kommt als seine Vorgänger
wink.gif


Ich selbst habe bei wow auch einen ping von 130-200ms, keine Probleme damit
wink.gif
 
ja genau vista auf ganz low bestimmt schneller, nur das musst du erst einstellen, bei xp brauchst erstmal nich viel machen, deswegen MEIN klarer favo XP Sp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst garnichts einstellen bei Vista...
In den ersten Wochen ist Vista vllt noch langsam, weils sich mit sich selbst beschäftigt, mit den ganzen Indexierungskram. aber danach läufts wie Ameisen auf einer Herdplatte.
Lass mal zwei baugleiche Systeme gleichzeitig laufen und mach immer alles genauso wie auf dem anderen. Beim einen XP, beim anderen Vista (oder Windoof 7).
Nach einem halben Jahr siehst du deutliche Unterschiede:
Vista bootet fixer,
Vista findet schneller Dateien wieder,
Vista läuft stabiler und schneller.
usw.

Was ich jedoch bei XP anrechnen würde ist die absolute Kompatibelität zu allem. Aber das gehört auch langsam der Geschichte an.
wink.gif
 
Zurück