Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Soranu

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
3
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Es ging mit vielen auf und manchen ab´s durch die Geschichte eines MMO´s...


Als WoW startete war es nicht viel mehr als ein übliches Spiel, doch wie es von Blizzard gewohnt war sollte dies nicht so lange bleiben.
World of Warcraft fasste damals nichtnur Fans der Warcraft Serie sonder Blizzardhochlobende und Spieleliebhaber die von Blizzard bis auf das letzte Detail in jedem einzelnem Spiel verwöhnt wurden, und so war das Vertrauen gebaut.
Was sich zuerst so anhört als ob ich euch erzählen wollte die Illuminaten würden die Welt übernehmen und Melonen als gültiges Zahlungsmittel einfürhren, erscheint auf längeres Nachdenken doch hoffentlich logisch.

Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Werbt einen Freund [Scheint für euch attraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 30€
2 x Burning Crusade 30€
2 x Wrath of the lich King 60€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 146€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig und eventuell spielen wir nebenbei Rollenspiel [Was Blizzard scheinbar egal ist. Rp = Kein Profit. PvP = E-Sport Zwang, welchen wir uns nach jedem Patch mehr antuen dürfen] welches uns dazu führt unseren Heimatserver zu verlassen und auf einem neuen eine neue Heldengeschichte zu starten, denn wer denkt schon dass die junge Nachtelfen Druidin Shorayla mit ihrer Schurkenfreundin Nayola mittlerweile bekannt als Tauren Druide Grunzbutz und Orcsaufkumpane Haudruff sind?
Eventuell wollen wir den PvP Zwang welchen ich in den obrigen Zeilen schriftlich festhalten durfte auch zu einem Positiven ... Ich meine natürlichen anehmbaren Ergebnis zu bringen.
Haudruff und Grunzbutz wollen endlich in die Arena, undzwar die wegen welcher sie jede Gleichheit zwischen den Klassen niederknicken sehen mussten.
In die des Arenatuniers.
Weitere 20 € reihen sich auf einem Kalifornischem Softwareherstellers ein. Moment wo liegt Activision, und haben die die echten Mittarbeiter vor ein paar Monaten gefesselt und sich getarnt um den gottgleichen Ruf Blizzards zu ihren dunklen Profitgedanken zu nutzen?!!!
Wohl schon. /ironie off
Denn genau so verhällt sich Blizzard momentan.
Ich kann nahezu alles an meinem Character ändern sofern ich denn besser betucht bin als der Junge oder das Mädchen von nebenan was früher einmal mit Grunzbu...ich meine Shorayla und Nayola die epische Onxyxa Pre-Quest gemacht habe.
Ich kann das Geschlecht ändern.
Ich kann die Fraktion ändern.
Ich kann mir durch Sammelkarten Sachen im Spiel freischalten welche zu horrenden Preisen bei Virtuellen Autkionshäuser unter den Hammer kommen, wobei allerdings gesagt werden muss dass diese das Spielerlebnis nicht nachhaltig und einschneidend verändern allerdings ist es schon komisch dass der Reiche Einzelsohn eines Mathemathikprofessors den Raid mit einem Spektraltiger betreten darf und sich die Flasks durch das gekaufte Gold von diversen Chinafarmern finanzieren darf, [Dafür kann blizzard nichts, macht aber auch nichts, denn Chinafarmer zahlen schließlich auch die Spiele und die Abo´s] während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.

World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.

Thank you.

1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.
5. Siehe 4
6. Siehe 4
7. Siehe 4

Soranu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.
Genau so seh ich das auch! Endlich spricht es auch jemand aus!
 
Meine Meinung
smile.gif
absolut /signed

...


....

Edit: doch nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt leider im Großen und Ganzen.
Seit Activison seine Wurstfinger bei Blizzard rumfuschen lässt, ist alles anders. Obwohl Blizzard noch meinte, Activision hätte keinen großen Einfluss auf Projekte wie WoW ... Pustekuchen!

Es fehlt nicht mehr viel zum Item-Shop in dem Mann sich dann einen Protodrachen in der Lieblingsfarbe für echte Euros kaufen kann.

Dass sie so gleichzeitig nervige wie auch schöne Sachen wie so ziemlich alle Pre-Questreihen weggepatcht haben nervt mich auch ein wenig.

Aber all das rumheulen wird nichts bringen, da Blizzard Activion wohl kaufen vor die Tür setzen und dann alles wieder zurückpatchen wird.
 
Naja, was soll man sagen, im Grossen und Ganzen hast du Recht, aber wenn es dich so stört, frag ich mich, warum du dann weiterspielst...

Und klar wollen die Geld verdienen an einem Spiel, würdest du doch sicherlich auch wollen, oder nicht?
 
World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.


wie schon ein vorredner meinte /sign
 
Ich sehe schon ein, was du kommentierst, aber ist es in jedem MMORPG nicht das selbe? Diese "Rundumanpassung" ist etwas, was ursprünglich nicht mit im Service angeboten wurde und deswegen kostenpflichtig integriert wurde. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich darüber aufregst. Früher gab es das nicht, nun ist ein Service dazu gekommen, welcher nicht notwendig ist für dich. Du kannst ihn beanspruchen, zahlst ein bisschen Geld und wirst damit eventuell bisschen glücklicher. Wie gesagt, Kritik ist verständlich, aber für mich nicht nachvollziehbar. Die 13 Euro die wir im Monat zahlen ist eben für WoW mit dem Angebot, wie es eben zu Anfang war: Wir bekommen recht leistungsfähige Server mit einem WoW Inhalt auf dem wir bis zu 50 Chars erstellen können und WoW verspricht uns, dass kontinuierlich am Content gearbeitet wird. Dafür, nur dafür zahlen wir unser Geld. Alles andere ist Bonus.
 
Bin ganz deiner Meinung. WoW ist ein sehr schönes Spiel bzw. WAR ein schönes Spiel. Activision als Virus zu bezeichnen ist sogar zutreffend. Doch stellt sich mir die Frage ob Blizz lieber Geld sieht oder viele glückliche Spieler? Wohl eher das Geld sonst würde es sowelche Threads nicht geben.
Hast ja schon im Punkt 1 gesagt das es ein MiMiMi Thread ist. Aber Blizzlol kann es wohl egal sein solange sie aus 159 Mio. € im Monat mal gut und gerne das doppelte durch ihre spielzerstörende neben "Leistungen" dazu verdienen.

Wie gesagt du hast 100% recht.

Mfg. GerOniAx, Ex-WoW-Spieler
 
Wenn man von Perfektion spricht sollte man es immer im entsprechenden Maßstab sehen.


WoW kann nie das beste Spiel sein...
Es war nie und kann nie das perfekte MMO sein...
Aber ich finde das Ende-Classic-/ Anfang-BC-WoW war das perfekte World of Warcraft.
Insofern war es für mich schon perfekt.
 
@TE
interessanter denkansatz den ich auch jederzeit unterstütze...

@-Migu-
um deine frage zu beantworten eine gegenfrage meinerseits: hast du eine gescheite alternative zu wow?
 
Ja sehe ich Genau So
Ich Würde Ja gerne Mit Wow aufhören , habe aber keine Anderen Spiele ( Auf Aion Warten)
 
Ich denke, das der Werdegang von WoW damit sehr gut beschrieben wurde...wenn man nun neben den steigenden Preisen für absolut jeden Scheiß (Jap, ich weiß man MUSS diese Service nicht nutzen) noch den immer weiter sinkenden Spielspaß, und die weiter sinkende Herausforderung dazu rechnet...fragt man sich wieso man eigentlich noch seine Abo bezahlt...

Hmm...sollte ich mal drüber nachdenken...wenn mir was einfällt sage ich euch Bescheid....

edit: Mir ist was eingefallen:
-vielleicht die Hoffnung das es noch einmal wieder besser wird?Und wieder zu seinem alten Glanz kommt als es für mich persönlich perfekt war zu Classic Zeiten und auch noch zu den BC Zeiten...mhm die Frage ist...darf man hoffen das es wieder so wird?Wahrscheinlich nicht oder?


Und ganz ehrlich, jeder der Classic oder Bc schon mit gemacht hat, und sei es der größte Schönredner dieser Welt (Wovon es vorallem in dieser Community sehr sehr viele zu geben scheint - Nich böse gemeint, aber ist so
rolleyes.gif
)
muss sich zu gestehen, WoW ist eindeutig *schlechter* geworden...in Bezug auf Schwierigkeit, oder auch Herausforderung, und auch in Bezug auf den Spielspaß.

Man muss auch zu geben das Nordend vom Grafikdesign ganz schön war..und auch die Questreihen waren eigentlich nicht die schlechtesten, aber schaut euch einfach einmal kritisch den nächsten Patch an...eine wirklich komplett sinnfreie Instanz da hin geklatscht, nun ich bin selber nicht der größte RP Spieler und brauche auch diese Atmospähre nicht unbedingt...aber mal im Ernst wir stehen da in einer kreisförmigen Arena...töten die Bosse...warten dann 2 Minuten und töten den nächsten...bis zum Endboss.Was man von den komplett gleichaussehenden sich nur in Farben unterscheidenden T-9 Sets halten soll..sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann KÜNDIGT EUER ABO doch auch auchmal! und heult nicht immer nur rum, wenne s euch nevrt KÜNDIGEN! und nicht große reden schwingen, so hab ichs auch gemacht! einfach kündigen!
 
@TE
interessanter denkansatz den ich auch jederzeit unterstütze...

@-Migu-
um deine frage zu beantworten eine gegenfrage meinerseits: hast du eine gescheite alternative zu wow?

Guild Wars... Geniales PVP-System.. Gute Story.. Schöne Grafik, KEINE Gebühren..
 
Kapitalismus funktioniert nun mal so, ich versteh nicht warum das die Leute aufregt...
Eine Wurstfabrik macht doch keine Wurst, damit die Leute satt werden, sondern um Geld zu verdienen!
 
und jeder von uns würde es nicht anders machen, wenn wir mal ganz ehrlich sind *hust arme schlucker hust*
 
Nicht alle aber viele...
 
Eine Firma will Geld verdienen, nicht mehr nicht weniger^^
 
Zurück