Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

ja und du denkst das ist der reingewinn ... die instandhaltung des unternehmens, die weiterentwicklung von spielen, beziehungsweise die entwicklung kosten kein geld?

hm... glaube schon

mfg

Klar gibts Entwicklungskosten. Davon will ich garnicht absehen. Aber denk mal über die Größenordnung nach wie viel ein minimales Einkommen von 140mio Euro ist! Dann kommen noch sämtliche Services wie Transfers etc. dazu.

Selbst wenn 80% (was ich sehr bezweifel) für sonstige Entwicklung u.ä. draufgeht bleiben immernoch 28mio Euro im Monat. Als Reingewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts Entwicklungskosten. Davon will ich garnicht absehen. Aber denk mal über die Größenordnung nach wie viel ein minimales Einkommen von 140mio Euro ist! Dann kommen noch sämtliche Services wie Transfers etc. dazu.

ja, keine frage, dass es ein gutes geschäft ist

nochmal stichwort: gewinnmaximierung


mfg
 
ja, keine frage, dass es ein gutes geschäft ist

nochmal stichwort: gewinnmaximierung


mfg

Das ist mir klar. Meine Aussage sollte nur sein: Ich finds umverschämt. Was anderes wollte ich damit nicht sagen.
Ich weiß momentan nicht was du von mir willst
jester.gif
 
[...]
World of Warcraft war nicht Perfekt.
[...]

Oh doch!

... am 3 Juni 05 12:11 CEST habe ich meinen Account erstellt und da war die WoW noch in Ordnung.

Mit BC kam die Wende.
Am Anfang waren die Neuigkeiten weitgehend überraschend gelungen, aber irgendwann überwiegte das (neue) Schlechte.
Mit WotLK ging alles nur noch Berg ab. Was jetzt mit 3.2 angekündigt wurde, nimmt dem Spiel (fast) alles, was es damals ausgemacht hat.

Ich spiele trotzdem noch weiter. Cleare mit meinem DK jeden Mittwoch MC, zG und kille den ersten Boss in Kara. Am Wochenende dann noch mit ein paar Freunden 2-3 Inis oder etwas Arena und das wars.

Das Epische, was WoW damal noch hatte, wird es niemals mehr geben. Hat unter anderem auch damit zu tun, dass teilweise nicht das Spiel an sich den Bach runter geht, sonder eindeutig die Community. -welche Blizzard zu solch merkwürdigen Schritten zwingt.


Ich wünsche mir keine Old School Server, sondern eine alte, ehrenwerte Community zurück. Wenn Blizzard das schafft, küsse ich alle füße der Mitarbeiter, einschließlich der Putzfrauen, welche jeden Mittwoch morgens den Stecker ziehen.


Für ein altes WoW mit einer alten Spielergemeinschaft würde ich Blizzard monatlich 30€ oder mehr zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Es wird heute immer noch von Blizzard geleitet, oder siehst du auf der WotLK Packung oder auf der WoW und Blizzard Seite etwa nen "Activision Blizzard" Logo? Da steht immer noch eindeutig "Blizzard Entertainment" und auch die "BlizzCon" heißt noch so wie sie heißt, und nicht "Activision-BlizzCon". Also bitte, keine Märchen erzählen, denn Activision und Blizzard sind nur Fusioniert, weder Activision noch Blizzard hatten finanzielle Probleme. Schaut man sich Square-Enix an (ehemals Squaresoft und Enix), so sieht man, das die Pleite von Squaresoft seine Spuren hinterlassen hat, da die Spiele qualitativ nachgelassen haben. So ne Pleite (durch den ersten FF Film) bringt auch viele Kündigungen und Änderungen mit sich. Aber Blizzard bleibt Blizzard, soviel steht fest.

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Erstmal ne Frage: Zwingt man dich das zu zahlen? Nein!
Zweite Frage: Glaubst du Blizzard würde ne Charakterumbenennung, nen Transfer oder ne Komplettanpassung kostenlos anbieten? In was für ner Welt lebst du eigentlich? Kannst du überhaupt mal selber nachdenken!? Was meinst du was passiert wenns umsonst wäre? Jeder Idiot würde sich umbenennen nachdem er zig Leute beleidigt hat. Jeder würde von Server zu Server wechseln, nachdem er für Unruhe gestiftet hat. Jeder würde seinen Charakter komplett neu umgestalten, nachdem er Scheisse gebaut hat. Die Preise sind ABSCHRECKUNG (für dich mal ganz groß). Glaubst du Blizzard wäre ein karitativer Verein der uns Spielern alles schenkt!? Diese Preise sind gerechtfertigt. Selbst andere Unternehmen z.B. Microsoft fordern 10€, wenn man bei XBox Live seinen Namen ändern will. Und das zurecht, denn so tut es irgendwann der Brieftasche weh, wenn man Mist macht und immer seinen Namen umändert, nur damit man feige davonlaufen kann.
Und noch eine Info: Den Charaktertransfer gab es schon laaaange bevor Activion und Blizzard fusioniert sind! Genauso wie die Umbenennung und die Teilnahme am offiziellen Arenatunier. Also bitte, erzähle nicht noch mehr wilde Märchen! Ich bin seit 2005 dabei und weiß es wohl besser als du!

Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig

Verdienen du und dein Freund das Geld zusammen, oder wieso berechnest du alles doppelt? Immerhin zahlst du nur einmal WoW, BC und WotLK, und kein Ahnung wo WotLK 70€ kostet, aber das ist wieder absolut gelogen, denn es kostet nur noch 30€, genauso wie WoW und BC, nurnoch 15€. Informieren mein Kind, informieren! Bis jetzt erzählst du nur Stuss.
Und wer zwingt dich diesen Service in Anspruch zu nehmen!? Kannst du nicht selber und richtig spielen, denn das Leveln ist nun echt nichtmehr so schwer. Es ist wie gesagt, ein Service, und sowas ist nunmal nicht umsonst. Du levelst damit doppelt und dreifach so schnell, und willst das umsonst!? Du heulst rum das Blizzard damit Geld machst!? Halloooo? Du hast somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, und das findest du nicht fair! Man, du heulst ja echt wie ein Kleinkind rum. Du willst bescheissen!? Dann leb damit das man dir das Geld aus der Tasche zieht (wenn du es dir rausziehen lässt, selber Schuld
biggrin.gif
)
Und warum kommst du nun wieder mit der Charakteranspassung an? Man weiß vorher ob einem der Char gefällt oder nicht, dazu erstellt man ihn sich ja. Dir hängt dein Elf zu den Ohren raus!? Dann twinke, ist ja kein Ding, man steigt schnell auf... hast ja dann immerhin vorher mit dem "Werbe einen Freund" Service doppelt so schnell gelevelt, faule Sau! -.-

Den Rest kommentiere ich nicht mehr, da alles haltlos und absolut unsinnig ist. Du haust hier mit Aussagen um dich die bei den Haaren herbeigezogen sind, und das irrsinnige ist, viele hier stimmen dir auch noch zu. Lesen hier einige überhaupt diesen Text!? WotLK kostet keine 70€ (nichtmal die Limited Edition kostet 60€, die kriegt man, WENN man sie kriegt, für 50 hinterhergeworfen, aber sie heißt ja auch LIMITED, also werden die letzten Stücke von Freaks wohl für viel Geld verscherbelt... wers braucht, selber Schuld!), und viele Dienstleistungen gab es schon vor der Fusion mit Activision.
Da will ein Kind wohl nur wieder aufmerksamkeit. Wenn du WoW so scheisse findest und Blizz so Geldgeil: Kündige! Oder schon süchtig geworden?

Wer Blizz immer noch für nen karitativen Verein hält, der sollte man sein Weltbild genauer betrachten. Unfassbar wieviele doch meinen das sie Abgezockt werden. Dienstleistungen kosten Geld, und keiner muss sie Annehmen. Denn das ist ja das schöne, sie sind freiwillig. Also keine Ahnung wieso du dich so aufregst. Bist wohl einfach nur ein verwirrter Mensch, wenn du wohl monatlich deinen Char anpassen, den Namen umändern oder Transferieren musst. Denn ich musste noch keinen dieser Dienste in anspruch nehmen und habe somit ordentlich Geld gesparrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimmt dir zu aber....kommt es mir nur so vor oder wird hier auf buffed alles dem erst Poster nachgeplappert.Ich kenne ähnliche Threads in denen auf dieses Thema nur der TE beleidigt wird.Plappern hier alle das nach was der first Poster sagt oder wie is das?
 
ich versuche nur blizzard iwo zu rechtfertigen ... auch wenns schwer fällt
biggrin.gif



mfg

biggrin.gif
das ist mir klar. Welche Firma schaut denn nicht auf Gewinn Maximierung.

Nur sollte man seine Kunden nicht aus dem Auge verlieren. Wobei bei ca 11.5mio Accounts die paar tausend die wegfallen wegen zu hoher Preise oder schlechter Leistung seitens Blizzard und co. nicht weiter tragisch für das Einkommen sind. Leider......

LG
 
Ich stimmt dir zu aber....kommt es mir nur so vor oder wird hier auf buffed alles dem erst Poster nachgeplappert.Ich kenne ähnliche Threads in denen auf dieses Thema nur der TE beleidigt wird.Plappern hier alle das nach was der first Poster sagt oder wie is das?

Glaub ich auch, der erste sagt "/sign" oder "stimm dir vollkommen zu", schon folgen 15 andere die der selben Meinung sind... obwohl, wie ich oben schon geschrieben habe, der TE absolut unrecht hat und vieles erfunden!
 
Glaub ich auch, der erste sagt "/sign" oder "stimm dir vollkommen zu", schon folgen 15 andere die der selben Meinung sind... obwohl, wie ich oben schon geschrieben habe, der TE absolut unrecht hat und vieles erfunden!

Genau. Du bist GOTT und nur deine Meinung ist richtig.
biggrin.gif


""Ich"" finde der TO hat Recht. Abschreckung alleine ist defenitiv nicht der Grund.

Ich will jetzt auch garnicht weiter auf dich eingehen, der Satz von wegen "der TO hat Unrecht weil ich das geschrieben habe" reicht mir vollkommen
 
Genau. Du bist GOTT und nur deine Meinung ist richtig.
biggrin.gif


""Ich"" finde der TO hat Recht. Abschreckung alleine ist defenitiv nicht der Grund.

Ich will jetzt auch garnicht weiter auf dich eingehen, der Satz von wegen "der TO hat Unrecht weil ich das geschrieben habe" reicht mir vollkommen

richtig. andere meinungen sind genauso gültig, wobei seine dadurch nicht ungültig wird ...

würde ihm aber empfehlen, diese Gültigkeit nicht mit dieser arroganz zu verdeutlichen


mfg
 
Ist doch ganz einfach:

- Wer es nutzen will bezahlt, wer es nicht will lässt es und bezahlt somit auch nicht.

- Wem der Abopreis gerechtfertigt erscheint der zahlt und Spielt, wem es zu teuer ist der zahlt nicht und Spielt dann halt auch nicht.

weiß nicht wieso man dafür schon wieder 3 Seiten im Forum für Vollmüllen muss, weil irgendwer meint er muss nen Weinkrampf bekommen weil seine Gamecard am Samstag Abend nach Ladenschluss ausgelaufen ist und er verpennt hat rechtzeitig für Ersatz zu sorgen.
 
Genau. Du bist GOTT und nur deine Meinung ist richtig.
biggrin.gif


""Ich"" finde der TO hat Recht. Abschreckung alleine ist defenitiv nicht der Grund.

Ich will jetzt auch garnicht weiter auf dich eingehen, der Satz von wegen "der TO hat Unrecht weil ich das geschrieben habe" reicht mir vollkommen


Nun, solange du keine triftigen Gegenargumente bringst, ist das auch weiterhin so.
Zeig mir nen Laden der WotLK für 70€ und einen, der WotLK nicht für 30€ verkauft.
Zeig mir das es viele Dienstaleistungen wie Charakterumbenennung, Turnier oder Transfer erst seit der Fusion mit Activision gab.
Zeig mir, das die Spieler gezwungen werden diese Dienstleistungen zu nutzen und sie nicht freiwillig sind.

Nun, wie gesagt, ich bin lange dabei und weiß es besser als der TE, es ist nunmal einfach Fakt. Aber hey, wenn ein kleines Kind sich nicht informiert und alles glaubt was nen Troll sagt, okay, aber bitte verteidige nicht noch diesen Troll.
Es gibt immer noch den einfachsten weg: Account kündigen. Oder warum meckert ihr rum das ihr ausgenommen werdet!? Ihr LASST euch ausnehmen, so sieht es aus.
Das ist ja genauso als würdet ihr eure Wohnungstür auflassen und euch dann aufregen, wenn man euch beraubt -.-

Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Fakten und Informationen, die man sich vorher einholt... achja und Wissen. Was der TE da von sich lässt ist zum großen Teil einfach nur erfunden und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, solange du keine triftigen Gegenargumente bringst, ist das auch weiterhin so.
Zeig mir nen Laden der WotLK für 70€ und einen, der WotLK nicht für 30€ verkauft.
Zeig mir das es viele Dienstaleistungen wie Charakterumbenennung, Turnier oder Transfer erst seit der Fusion mit Activision gab.

Nun, wie gesagt, ich bin lange dabei und weiß es besser als der TE, es ist nunmal einfach Fakt. Aber hey, wenn ein kleines Kind sich nicht informiert und alles glaubt was nen Troll sagt, okay, aber bitte verteidige nicht noch diesen Troll.
Es gibt immer noch den einfachsten weg: Account kündigen. Oder warum meckert ihr rum das ihr ausgenommen werdet!? Ihr LASST euch ausnehmen, so sieht es aus.
Das ist ja genauso als würdet ihr eure Wohnungstür auflassen und euch dann aufregen, wenn man euch beraubt -.-

Ich denke aber man muss deswegen nicht gleich beleidigend werden.
Ohne jetzt zu recherchieren, aber ich weiß dass der Transfer schon vor der Fusionierung kostenplfichtig war. Um weitere Gegenargumente möchte ich mich jedoch ad hoc nicht bemühen, da es mir als Sinnlos erscheint, weil dadurch die Flamerei nur erneut angefacht werden würde

MfG

Edit: eine gewisse Drängung seitens Blizzard, die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, besteht durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, solange du keine triftigen Gegenargumente bringst, ist das auch weiterhin so.
Zeig mir nen Laden der WotLK für 70€ und einen, der WotLK nicht für 30€ verkauft.
Zeig mir das es viele Dienstaleistungen wie Charakterumbenennung, Turnier oder Transfer erst seit der Fusion mit Activision gab.

Nun, wie gesagt, ich bin lange dabei und weiß es besser als der TE, es ist nunmal einfach Fakt. Aber hey, wenn ein kleines Kind sich nicht informiert und alles glaubt was nen Troll sagt, okay, aber bitte verteidige nicht noch diesen Troll.
Es gibt immer noch den einfachsten weg: Account kündigen. Oder warum meckert ihr rum das ihr ausgenommen werdet!? Ihr LASST euch ausnehmen, so sieht es aus.
Das ist ja genauso als würdet ihr eure Wohnungstür auflassen und euch dann aufregen, wenn man euch beraubt -.-

Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Fakten und Informationen, die man sich vorher einholt... achja und Wissen. Was der TE da von sich lässt ist zum großen Teil einfach nur erfunden und falsch. Und solange keiner Gegenbeweise liefern kann, bleibt das auch so.

biggrin.gif
omg du bist vielleich ein arroganter Erbsenschleifer.

Schonmal daran gedacht dass die Preise der Verdeutlichung dienen. Soll er jetzt 30 Preise von 30 verschiedenen läden auflisten? Mann mann.... da fasst man sich echt an Kopf bei derartigen Kommentaren.

Man muss auch mal die Relationen sehen. Ich finde die Preise abartig unangemessen bei dem brutto Monatseinkommen.

Beispiel ist der Charaktertransfer. Warum nicht die Möglichkeit mehrere Chars auf einmal für 20 Euro zu transen? Mal als Denkanreiz. Deine "Abschreckung" wäre immernoch vorhanden. Dennoch deutlich billiger. Denn normal transt man nicht mit einem Char allein.


BTW: "Oder warum meckert ihr rum das ihr ausgenommen werdet!? Ihr LASST euch ausnehmen, so sieht es aus." Ja ich habe mein Acc gekündigt. Damit hättest jetzt nicht gerechnet, wa?
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber man muss deswegen nicht gleich beleidigend werden.
Ohne jetzt zu recherchieren, aber ich weiß dass der Transfer schon vor der Fusionierung kostenplfichtig war. Um weitere Gegenargumente möchte ich mich jedoch ad hoc nicht bemühen, da es mir als Sinnlos erscheint, weil dadurch die Flamerei nur erneut angefacht werden würde

MfG

Ich bin nicht beleidigend, ich bin höchstens fordernd und bestimmend, aber beleidigend? Nenn ich ihn Arschloch? Sag ich ihm er soll sich verpissen!? Unhöflich mag einiges sein, aber daran ist der TE selber schuld, ich kanns nicht leiden wenn solche Kinder ankommen und hier einfach irgendwas sagen oder schreiben wovon sie keine Ahnung haben.

Und es gibt immer noch Leute die so starrköpfig sind und in allem eine Abzocke sehen... nur nicht das es mehr als Abschreckung dienen soll. Dann frage ich mich was Geldstrafen sind!? Muss ein Falschparker Geld zahlen weil der Staat abzocken will!? Wohl kaum. Es soll wehtun bzw. Abschrecken es nochmal zu tun. Und wenn man seinen Namen umsonst ändern könnte, würde man ihn immer und immer wieder ändern und somit vor den Problemen wegrennen. Aber wer kann schon oft 8€ zahlen!? Man baut scheisse und bereichert dadurch Blizzard... selber Schuld!
 
Ich frage mich, worüber ihr euch alle so aufregt. Man ist doch keineswegs dazu gezwungen diese Dienste zu nutzen. Selbst wenn sie manche Leute in Anspruch nehmen würden, fällt es euch gar nicht auf, oder es will euch nicht auffallen, weil es euch garnicht interessiert.

Natürlich ist WoW nicht perfekt, soviel sollte wohl (fast) jedem hier klar sein. Es gibt auf der ganzen Welt nichts "perfektes", irgendwo hat jedes Ding einen Makel, so ist das nunmal.

Wie einige schon sagten, was würdet ihr machen, wenn ihr erfahrt, dass eure ganzen Leute, die z. B. vor einem Jahr aufgehört haben, wieder alle auf einem neuen Server spielen, weil der alte Server überlastet oder unterbesetzt war? Ich würde dann wohl gerne wieder mit denen zusammenspielen, ohne neu Anfangen zu müssen. Und genau dafür sind diese Dienste da. Beim Namen genau das gleiche: Ich hab meinen Testcharakter z. B. Blubblerblase genannt und nun doch weitergespielt, so, nun möchte ich allerdings nicht gerne Blubberblase heißen sondern hätte gerne einen guten RP Namen, weil ich auf einem RP Server spiele.
Schon ist man "gerettet".
Ich bin mit WoW voll und ganz zufrieden. Macht einfach mal eine Pause oder hört auf, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, außer das Spiel derart ins schlechte Licht zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht entsinne gabs Aktionen wie "Werbt einen Freund" auch schon vor dem Zusammenschluss mit Activision. Activision als Virus zu sehen ist lächerlich. Ein erhöhtes Budget seitens Blizzard (was der Zusammenschluss unwiderlegbar gebracht hat) hilft doch die vorhandenen Entwicklungen stärker und umfangreicher voran zu treiben. Wäre kein Geld in der Kasse hätten sie wohl kaum Monate Entwicklungszeit in verbesserte Texturen gesteckt, also Ruhe da!
Das Spiel läuft so wie es ist. Es hat am Anfang für jeden Spieler 13€ im Monat gekostet und das kostet es auch jetzt noch. Es wurden zusätzlich Features reingebracht, von denen man eigentlich keinen Gebrauch machen muss, die einem auch keine Spielvorteile bringen und die deswegen als Zusatzleistung mit Extrageld finanziert werden.
Einem wirtschaftlichen Unternehmen Geldgier vorzuwerfen ist wie einem Priester Gottgläubigkeit vorzuwerfen, also ist auch dies kein Argument. Spielt es oder lasst es.

MfG Thevike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht beleidigend, ich bin höchstens fordernd und bestimmend, aber beleidigend? Nenn ich ihn Arschloch? Sag ich ihm er soll sich verpissen!? Unhöflich mag einiges sein, aber daran ist der TE selber schuld, ich kanns nicht leiden wenn solche Kinder ankommen und hier einfach irgendwas sagen oder schreiben wovon sie keine Ahnung haben.

Und es gibt immer noch Leute die so starrköpfig sind und in allem eine Abzocke sehen... nur nicht das es mehr als Abschreckung dienen soll. Dann frage ich mich was Geldstrafen sind!? Muss ein Falschparker Geld zahlen weil der Staat abzocken will!? Wohl kaum. Es soll wehtun bzw. Abschrecken es nochmal zu tun. Und wenn man seinen Namen umsonst ändern könnte, würde man ihn immer und immer wieder ändern und somit vor den Problemen wegrennen. Aber wer kann schon oft 8€ zahlen!? Man baut scheisse und bereichert dadurch Blizzard... selber Schuld!

aber alles und jeden als Kind, Kiddy oder dergleichen hinzustellen, zeigt selbst nichtmal von einer geistigen Reife eines Volkschulkindes.


MfG
 
Zurück