Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

ich geb dir vlkommen r :: echt endlich ehebt sich einer aus der menge der den mut hat
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
 
Blizzard und mittlerweile Activision/Blizzard ist, beziehungsweise sind (ein) Unternehmen ... die, wie alle anderen auch, auf Gewinnmaximierung aus sind.

Das ist so und wird sich in den nächsten Jahren, gott bewahre, auch nicht ändern.

Ich persönlich kann den Frust mancher Spieler durchaus nachvollziehen, ich zum Beispiel habe aus diesen Gründen (und anderen) aufgehört zu spielen.


MfG Impi
 
Ehrlich gesagt sehe ich bei diesen servicen keine so großen probleme, ich meine sie hätten sie genauso gut nicht einführen können dann wäre den armen schwienen die ihren char im spass zb. furzgesicht gennant haben und sich damit in der hälfte aller rnd raids als noob beweisen würden nur die möglichkeit ihren namen so zu lassen oder nochmal genau das selbe hochzuleveln.
Oder wenn man mit nem Kumpel spielen will der aber auf nem anderen server ist ...
Oder wenn man keinen bock mehr hat weil man als Allianzler nur pvp verliert und die Horde immer gewinnt.
Und so weiter und so fort.

Ich meine bist DU benachteiligt? Dafür sparste dir halt geld wenn du's nicht machst ich würde zum beispiel 8€ ausgeben um nicht mehr mitr nem char wir Furzkissendödel oder sowas rumlaufen zu müssen, man kann auch nen neuen char hochleven aber ich glaub das würde blizz mehr einbringen es sei denn man schaft das in deutlich unter einem monat.
Nunja wenn du rollen spieler bist, ist wow wohl zugegebenermaßen nicht sehr leib zu dir auch wenn ne extrem geile Law hat ist wow halt nen Pve/PvP spiel.

So das hast geschrieben konstruktive kritik ist erwünscht das ist sie.
 
Stimmt leider im Großen und Ganzen.
Seit Activison seine Wurstfinger bei Blizzard rumfuschen lässt, ist alles anders. Obwohl Blizzard noch meinte, Activision hätte keinen großen Einfluss auf Projekte wie WoW ... Pustekuchen!

Es fehlt nicht mehr viel zum Item-Shop in dem Mann sich dann einen Protodrachen in der Lieblingsfarbe für echte Euros kaufen kann.

Dass sie so gleichzeitig nervige wie auch schöne Sachen wie so ziemlich alle Pre-Questreihen weggepatcht haben nervt mich auch ein wenig.

Aber all das rumheulen wird nichts bringen, da Blizzard Activion wohl kaufen vor die Tür setzen und dann alles wieder zurückpatchen wird.
Diejenigen, welche für den guten Ruf von Blizzard gesorgt haben, waren zum Start von WoW längst nicht mehr in der Firma.
 
Guild Wars... Geniales PVP-System.. Gute Story.. Schöne Grafik, KEINE Gebühren..

ich habe persönlich eine sehr grosse abneigung gegen pvp...also seeehr schlechtes beispiel (WAR und AoC fällt damit auch flach)
bei HdRO/LotRO und RoM finde ich es blöd das man gezwungen ist eine fraktion zu wählen (auch wenn ich pvp nicht mag finde ich den reiz der unterschiedlichen fraktionen klasse)


was bleibt sind entweder verschwindend kleine rollenspiele oder alte...ODER man wartet noch auf "AION" und "The Old Republic" und hofft das die wirklich eine gute alternative zu WoW sind
 
es gab vor kurzem erst einen Blue-Post zu sachen wie Item-Shop etc ... und da stand eindeutig dass das nicht in planung sei ... oder wars sogar im interview von buffed erst letztens...


mfg
 
Wenn man bei Wow nur das spiel kaufen müsste dann würde es eerstens eine totale Serverüberlastung geben und zweitens würde die patchs viel länger brauchen weil iorgentwovon müssen die Spieleentwickler ja bezahlt werde . Anderer Seits ist der Preis für WoW ziemlich hoch damit wird aber auch ein bisschen verhindert das sich irgentwelche noobs immer den Namen ändern damit sie net bei jedem auf Ignore stehn
ausserdem sind die ganzen freiwilligen Spiele Sachen ja immernoch freiwillig und wenn du mal überlegst wen du jz nen ganz normales game spielen würdest dann würde es irgentwann langweilig und du würdest das nächste kaufen also würdest du ca. alle 3 monate nen neues game kaufen dann wärst du alle 3 monate 50€ los und bei wow eben 39€ naja so ist das eben.
 
Die Preise stimmen nicht !

Laut Geizhals.

2 x Classic 18,80 €
2 x Burning Crusade 18,54 €
2 x Wrath of the lich King 50,98€
2 x Gamecard / Abo 47€ /Monat
========================== Gesamt: ca. 135,32 €

-------------
Kaufste aber bei eBay:

2 x Classic 17,98 €
2 x Burning Crusade 17,98 €
2 x Wrath of the lich King 39,98€
2 x Gamecard / Abo 42,78€ /Monat
========================== Gesamt: ca. 118,72 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm Migu hilf mir mal auf die Sprünge.
Auf welcher Seite vom Duden steht noch mal "Posts" ?
Ich finde dies Wort gerade nicht.
 
Ich finde es berauschend wie jetzt alles auf das böse böse Activision geschoben wird und Blizzard als Wohltäter mit Messianischem Charakter aufgebauscht wird...

Kann es euch vielleicht auch mal in den Sinn kommen, das Activision garnichts damit zu tun hat und Blizzard die Scheiße selbst verzapft?
Das es eben nicht die "Super Ole Ole" Firma ist, die ja nur wohltätig für euch User arbeitet?

Ich finde das einfach nur lächerlich und nichts weiter als Blizzfanboy Geheule...
 
Vielleicht habe ich mich mit den Preisen etwas vertan.
wink.gif

Allerdings bin ich von einem Kauf in einem Eletronikfachhandel ausgegeangen.
 
Ich denke die Freunde Option ist dafür gedacht ( so wars auch bei mir ) das einer schon spielt und das der Freund anfangen will, vom Geld ist das rentabler für den Freund ( +10 Tage, levelbonus ( und der hatts in sich ! ), beschwören.
Auserdem bekommt der, der spielt einen Free Month. Ich habe meinem Freund den dann bezahlt ^^.
 
passt zwar jetzt überhaupt net zum thema aber hab ma ne frage zu doomsta´s aussage .....kostet aion monatlich etwas???.......ich bin zwar immoment null checker weil ich nun schon einige zeit kein wow mehr gespielt habe aber kann den anderen nur zustimmen das wow im anfang von bc seinen höhepunkt erreicht hat und mir die neuen instanzen einfach nicht mehr gefallen^^weiss zwar net wie es in classic war aber am meisten hat mir immer das wipen in instanzen gefallen da wenn man den boss geschafft hat und neue gegenstände bekommen hat oder vielleicht sogar ein t teil bekommen hat...hatte man ein richtiges erfolgsgefühl....bei naxx(einzige wotlk instanz die ich gespielt habe)spürte ich dieses gefühl nicht....man hat kein anspruch in bossen und jeder hatte alles was er wollte....diese aussage gab es zwar schon oft aber wow ist ein einzig wahres casual game geworden...jeder kann alles für geld bekommen....naja sollte ich die zeit finden: aion ich komme!!!
paladin.gif
 
Ich erkläre meiner Geldbörse das ganze so wenn sie mich mal wieder mit feuchten Augen anschaut:
1) Blizzard + Activision sind ein Unternehmen
2) Wie ich auf dem Wirtschaftgymnasium gelernt hab, sind gewöhnliche Unternehmen daran interessiert den größtmöglichen Gewinn aus ihrem gewerblichen Betrieb herauszuholen.
3) Heutzutage hat sich eine Gesellschaft gebildet die Unternehmen keine andere Wahl lässt als ihren Egotrip durchzuziehen um das eigne Überleben zusichern.
4) Blizzard hat ein Spiel geschaffen welches nunmal im Laufe der Jahre eine immer größere Masse an Spielern angesprochen hat, was dazu führte das die Einnahmen Blizzards stiegen. Nun wurde mit diesen Zahlen kalkuliert und das Unternehmen verlässt sich auf diese Zahlen und möchte sie nicht missen.
5) Das führt zu dem Fakt das Blizzard alles tut um diesen Umsatz zuhalten und gleichzeitig aber versucht das Gleichgewicht mit der Zufriedenheit der Spieler zu wahren.

Wenn man alle diese Fakten betrachtet und mit in seinen Meinungfindung einbringt, dann kann man meiner Meinung nach an einem Punkt ankommen wo solche Entscheidungen Blizzards durchaus verantwortbar und nachvollziehbar sind.

Danke fürs Gehör,
ich hoffe ich kann einigen die Augen öffnen,
von mir aus flamed mich, ich guck ehh nie oft ins Forum... ;-P

MfG Balooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

Und mit falschen Fakten wird es reisserischer aber nicht richtiger.

1. Grundspiel + BC ab 17,50 und WOTLK ab 19,98.
2. Sind beim Grundspiel 30 Tage dabei. Wozu Gamecards drauf rechnen wenn es um den Einstieg geht?
 
Danke Tikume
smile.gif


Das World of Warcraft - Battlechest habe ich ja ganz Vergessen!

Vorteil wie erwähnt - Classic inkl. BC --- UND --- 2 Lösungsbücher / Tipps und Tricks.
Wenn auch vll. ein bischen Veraltet.
 
Stimme dem TO absolut zu.

Einer der Gründe warum ich letztens mit WoW aufgehört habe.

Die Geldmacherei ist mir zu krass geworden. Als ob 138mio Euro im Monat nicht ausreichen würden :-o
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...... knapp 140mio Euro.... in einem Monat..... nur durchs Abo! ;-)

so far..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem TO absolut zu.

Einer der Gründe warum ich letztens mit WoW aufgehört habe.

Die Geldmacherei ist mir zu krass geworden. Als ob 138mio Euro im Monat nicht ausreichen würden :-o
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...... knapp 140mio Euro.... in einem Monat..... nur durchs Abo! ;-)

so far..

ja und du denkst das ist der reingewinn ... die instandhaltung des unternehmens, die weiterentwicklung von spielen, beziehungsweise die entwicklung kosten kein geld?

hm... glaube schon

mfg
 
Zurück