Wie seht ihr die Zukunft von WoW

Ne die haben gesagt das sie Stoff für 10 Jahre haben.

Mittlerweile aber bestimmt für 20 Jahre ;P

Na wenn da mal die Drogenfahndung kommt... Ohjeohje... Jetzt versteh ich den Namen "Geisterkrabbe" auch so langsam ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rosig
smile.gif

Naja ich sehe das ganze so...

Ich spiele seit 5 Jahren und in letzter Zeit kaum noch. Ob ich mir das AddOn hole weiß ich noch nicht, aber ich glaube eher weniger.
Für leute die noch nicht so lange WoW spielen ist es wahrscheinlich so wie für mich TBC. Das war in meiner sicht die Hochblüte von WoW. Für die neuen wird es halt Cataclysm sein.
Mittlerweile bin ich ein einem Alter angekommen wo andere Sachen wichtiger sind. Ich feier lieber ne ganze Nacht durch bis um 6 anstatt zu zocken!
Es kommen halt immer neue Leute dazu und dafür verschwinden alte. Auch wenn man sich von Cataclysm viel erfhofft, wird es für mich wahrscheinlich wieder nur eine Enttäuschung. Bald wird es wieder langweilig und es würde mir keinen Spaß mehr machen.

Lg

Avek

1. bin ich weiblich
2. würde ich hier nie von jemand den ich nicht kenne das Wissen bezweifeln

und

3. war es nur ein Gedanke in weiter Ferne und keine officele Ankündigung wie der TE es geschrieben hat.

1) mein guter (Mensch), ist nunmal eine männliche Form
smile.gif

2) das hab ich nie behauptet, ich sagte, das andere nicht dafür zuständig sein sollten DEIN fehlendes Wissen aufzuarbeiten, weil du- und zwar nicht nur einmal- regelrecht auf ein Link bestanden hast.

3) Kann man das so oder so sehen, er sagte im Interview, das es, wenn ein Spiel heraus kommt, das WoW Konkurrenz macht (ich sag nur DIablo III) es durchaus keinen Sinn mehr machen würde, es als nicht- free 2 Play anzubieten. Ergo ist diese "weite Zukunft" wohl gar nicht mehr so weit entfernt.

P.S: Es heißt Offiziell!

trillionste und dröfte Thread zu sowas...vote 4 close

Also Officiel ist für mich wenn da jetzt stehen würde

World of Warcraft wird ab dem 12. 12. .... zum Free Play

Zuletzt bearbeitet:
na ja wow ist die nummer 1 und bleibt es und das schon seit über 5 jahren warum solt sich das änder.....

und das sommer loch zur zeit haben alle games was für depp will bei über 30c++++++ am pc hocken wenn mann saufen grill und party machen kann oder ?

ps hoffe diablo 3 kommt 2011 fett need
platz 1 wow platz 2 diablo 3 ?

Naja ich sehe das ganze so...

Ich spiele seit 5 Jahren und in letzter Zeit kaum noch. Ob ich mir das AddOn hole weiß ich noch nicht, aber ich glaube eher weniger.
Für leute die noch nicht so lange WoW spielen ist es wahrscheinlich so wie für mich TBC. Das war in meiner sicht die Hochblüte von WoW. Für die neuen wird es halt Cataclysm sein.
Mittlerweile bin ich ein einem Alter angekommen wo andere Sachen wichtiger sind. Ich feier lieber ne ganze Nacht durch bis um 6 anstatt zu zocken!
Es kommen halt immer neue Leute dazu und dafür verschwinden alte. Auch wenn man sich von Cataclysm viel erfhofft, wird es für mich wahrscheinlich wieder nur eine Enttäuschung. Bald wird es wieder langweilig und es würde mir keinen Spaß mehr machen.

Lg

Avek

Dann gratuliere ich dir nachträglich zum 15.(??) Geburtstag...denn was an "ne ganze Nacht durch"-feiern "erwachsener ist als an WoW-zocken versteh ich jetzt nicht ganz...das mit dem durchfeiern habe ich persönlich mit 15-19 gemacht, inzwischen interessieren mich persönlich andere Dinge
wink.gif
.

na ja wow ist die nummer 1 und bleibt es und das schon seit über 5 jahren warum solt sich das änder.....
Weil WoW ausgelutscht ist und sehr viele nur die Zeit bis Diablo III totschlagen.
und das sommer loch zur zeit haben alle games was für depp will bei über 30c++++++ am pc hocken wenn mann saufen grill und party machen kann oder ?

Ich bin so ein "Depp" wie du ihn bezeichnest- wenn auch sehr engstirnig. Ich möchte nicht jeden Tag "draußen saufen und party machen"- ich bin auch keine 15 mehr. Und es gibt auch Menschen, denen bekommt die Hitze nicht so gut. Hast du vor lauter "Eyy saufööön Paaaaddy" wohl übersehen.-

Finde man kann net sagen ob es WOW nun 2 Jahre so gibt oder eben länger.
Sicherlich haben Blizzard überlegt und überlegen weiterhin ob Sie WOW in ein Free to Play Spiel umwandeln.
Aber in den nächsten Zeit normal noch nicht(sagt auch Blizz selbst).
Wenn der Markt sich vollends in die Free to Play Ecke richtet dann werden auch Die umschalten aber noch ist es net soweit(aber geht in die Richtung).

WOW und Ausgelutscht???

Habe mir da schon Gedanken gemacht und auch viele Meinungen gehört.

Finde Fakt ist einfach das es WOW schon ziemlich lange gibt und es eben nicht mehr so sein KANN wie es mal WAR.
Ich persönlich Spiele seit 4 Jahren WOW und fand Classic WOW von den Questreihen und Zugangsvoraussetzungen gut.
BC mochte ich blos zum Teil, da mir die Scherbenwelt nicht so zusagte aber dennoch schön gemacht von Schwierigkeit her.
WOTLK , war Storytechnisch schön gemacht und auch die Meisten Raidinis waren gut(bis auf 2 Ausnahmen) ABER leider
fehlten sozusagen bestimmte Zugangsvoraussetzungen (Quests, oder einfach das die Ini sich so aufbauten nach und nach wie damals beiwow classic und bc)
Das mit den Marken fand ich naja bisschen übertrieben aber die lösung das man am Schluss einfacher an bestimmte Markensorten kam unabwendbar(haben den fehler mit den viele marken am anfang vom addon gemacht)

Viele meinten das WOW zu leicht geworden ist aber dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Sicherlich 40 Mann raids wurden abgeschafft und man kommt heute relativ schnell an ein Equip um im Highend mitzumischen(ob erfolgreich oder net sei mal dahingestellt) .
Der großteil der Spielerzielgruppe hat sich aber sehr verändert. Wo wow rausgekommen ist spielten sehr viele leute wow wo sagen wir mal noch Studieren bzw welche wo viel freizeit hatten durch job.
Im Laufe der Jahre sind aber viel mehr Schüler,Arbeitende un Sonstige dazugekommen wo einfach nicht mehr die zeit aufbringen wollen oder können um eben den zeitaufwand zu leisten wo man damals noch brauchte.
Und da gerne alle möglichst viel nun sehen wollen hat Blizz eben die Lösung eingebaut und sich das so angepasst das alle zugang zu jeder ini haben und man schwierigkeitsgrad selber auswählen kann.

Ich halte es blos fürn fehler das man die Zugangsvoraussetzungen abgeschafft hat, weil wenn man bestimtme erfüllt hat, wusste man das Man für Diese Aufgabe /Ini bereit ist(heute gehen manche planlos an start)
Man hat sich einfach an wow auch bisschen gewohnt, weil notrmal spielt man selten solange ein Spiel und mit der Zeit hat man einfach erfahtung(was auch das leichtere einspielen in raids angeht). Denen wo es Spass macht sollen es weiterhin spielen
und denen wo keine Lust mehr haben können sich ja ne Alternative aussuchen wo wieder fun bringt.

Ich freue mcih jedenfalls auf cataglysm, weil manche sachen sich echt nett anhören und aufn rest muss man einfach schauen.

carinos

@arwen da sagst du ja schon selber das du auf Diablo3 wartest also warum denn noch geld ausgeben für WoW? deswegen wird es free to Play werden ich denke mal mit den erscheinen von Diablo3 oder mit SWTOR.

Das was ich geschrieben hab ist nicht alleine meine Meinung es ist die Meinung wenn man sich ein wenig in Forums einliest und das nicht nur bei Buffed.

2) das hab ich nie behauptet, ich sagte, das andere nicht dafür zuständig sein sollten DEIN fehlendes Wissen aufzuarbeiten, weil du- und zwar nicht nur einmal- regelrecht auf ein Link bestanden hast.

So läuft das aber nun mal. Ob es dir gefällt oder nicht. Wer irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellt muss diese belegen. Nicht andersrum.

3) Kann man das so oder so sehen, er sagte im Interview, das es, wenn ein Spiel heraus kommt, das WoW Konkurrenz macht (ich sag nur DIablo III) es durchaus keinen Sinn mehr machen würde, es als nicht- free 2 Play anzubieten. Ergo ist diese "weite Zukunft" wohl gar nicht mehr so weit entfernt.

Man kann das so oder so sehen. Das macht es natürlich zu einer offiziellen Ankündigung. Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?

P.S: Es heißt Offiziell!

Echt jetzt, mach Sachen.
jester.gif

also wow ist sicher nicht das beste game auf dem markt, es hat auch nicht die geilste community. aber die größte.
und ja, es macht spaß.
das game überlebt die nächsten 5 jahre locker und wenn se die 1200000000 server zu 20 servern zusammenmergen hat wow immer noch mehr spieler als aion, aoc und warhammer zusammen.
insoweit kann die debatte hier schon beendet sein.
und zu f2p ? die bei blizzard verdienen sich eine goldene nase, das kippen die nie auf f2p.

insoweit, lieber te...
do not feed any troll. geh aion spielen, wie in deiner sig zu sehen ist, das game ist klasse, evtl laufen wir uns da mal über den weg, wenn ich wow urlaub mache, aber lass solche wirklich dummen threads. das bringt unnötig böses blut. (wie auch umgekehrt im aion-forum)

@34:

Also das Blizzard NIE WOW zu nem free to play game machen würde ich nciht so sagen. Sie haben ja mal trüber gesprochen, aber in de nächsten jahren sicherlich nicht. Vlt mal in in 7-10 Jahren ca da kann es sein aber solange das bezahlmodelll sich rentiert wird es net zu nem free to play und so wie es aussihet lohnt es sich noch für Jahre
smile.gif

@34:

Also das Blizzard NIE WOW zu nem free to play game machen würde ich nciht so sagen. Sie haben ja mal trüber gesprochen, aber in de nächsten jahren sicherlich nicht. Vlt mal in in 7-10 Jahren ca da kann es sein aber solange das bezahlmodelll sich rentiert wird es net zu nem free to play und so wie es aussihet lohnt es sich noch für Jahre
smile.gif

ähm, ich weiß nicht mal wo ich in 7-10 jahren bin. da ist mir wow so ziemlich egal
wink.gif

ähm, ich weiß nicht mal wo ich in 7-10 jahren bin. da ist mir wow so ziemlich egal
wink.gif

Meinte das als beispiel kp was da ist aber denke net das wow gleich in 2 jahren ausgeht weil das sagen doch uimmer welche kurz6 vor dem addon

WoW wirds sicher noch lang geben. Und dann kommt ja noch das neue MMO von Blizzard.
Vielleicht existieren ja beide nebeneinander. Vielleicht zerstört auch bis dahin ein Asteroid die Erde...

Achja ich hab ja vergessen:

Blizzard meint im Interview vielleicht wird es in ein paar Jahren f2p
->Ein paar Jahre sind mehr als 2
->In 2 Jahren ist allerdings 2012
->2012 geht die Welt unter, das wussten schon die Mayas
->Also wird WoW nie f2p

Zurück