Wie seht ihr die Zukunft von WoW

Vielleicht passiert das sogar noch schneller wie es uns eigentlich nicht lieb ist, aber WoW ist leider ausgelutscht und ich mag auch nicht mehr.

Viele sagen bis BC war es das beste MMOPG was es gab und danach ging alles Bergab, und es gibt wohl einfach zu viele neue Games die auch richtig spaß machen.

Ich hab jetzt auch seid knapp 8 Monate mein WoW Account abgemeldet und ich dachte immer das wir noch mal anfangen werden, aber es ist vorbei.

Erstmal: gratuliere, dass du 8 Monate nach deinem Ausstieg immernoch im WoW-Forum rumhängst
smile.gif

Was bewegt euch Leute immer dazu? Wow, du und deine Freunde wollen nichtmehr spielen, das muss die ganze Welt erfahren! Hört einfach still und heimlich auf zu spielen, seht auf die schönen Seiten zurück und sucht euch was neues. Das man immer gleich über das Spiel meckern muss nur weil man selbst keinen Spaß mehr daran findet
tongue.gif

Alle meine RL Freunde haben ihren Account abgemeldet und wollen ihn auch nicht mehr aktivieren wenn das Addon kommen sollte!

Wolln wir wetten?
wink.gif

Um die Zukunft von WoW mach ich mir keine Sorgen. Ich erlebe heute noch, nach vier Jahren WoW, immer wieder neue Sachen. Für mich ist WoW ein gut gelungenes Spiel, in dem man immer wieder Abwechslung findet, wenn man es will. Auf Cataclysm freue ich mich als RPler umso mehr - denn das verspricht so ziemlich das beste Addon zu werden.

Aber um die Zukunft gewisser Menschen, da sorge ich mich sehr. Und das kommt officel von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen dem Erscheinen von SWTOR ( komplett andere Spieleschmiede und komplett anderes Setting) und dem Release von D3 ( komplett anderes Genre ) und dem damit verbundenen "F2P-Werden" von WoW. Das ist alles sinnlose Spekulation. Und ob die beiden eher genannten Spiele überhaupt 2011 erscheinen steht noch in den Sternen. Denn bis jett wird nicht mal annähernd von einem Release Date gesprochen.

mfg

Wie seht ihr die Zukunft von WoW : Alle sitzen vor ihren 360 ° 3D Geräten und verfallen der Welt von Warcraft vollkommen !

Genau DAS soll diese Real ID Geschichte verhindern.

Wie viele Post denn noch zu dem Thema WOW-Zukunft ?

Bitte, bitte macht doch die Dinger nach einem Post zu. Danke

Stimmt.

Aber: WoW wird so wie es ausschaut schon in einigen Monaten kaputt sein, weil die bescheu**ten Blizzardmitarbeiter ja ein social Network aus WoW machen wollen :-) Wie halt min 80% aller deswegen aufhören werden.

MUAHAHAHAHAAA, du hast wirklich hellseherische Fähigkeiten.
Ich habe, wie Millionen anderer Spieler auch, noch nie im offiziellen Forum gepostet. Aus diesem Grund juckt mich diese Änderung absolut nicht. Im Übrigen finde ich diese Änderung eine sinnvolle. Seit Jahren wird der Ton der User in Foren härter und härter, weil die die Anonymität sie scheinbar schützt. Nun muss man sich eben damit abfinden, dass an jedem Post ein existierender Realname steht statt eines Nicks.
Gebe ich meinen Vor- und Nachnamen bei Google ein, finden sich keinerlei Einträge. Ich hinterlasse meinen Namen eben ungern im Internet. Durch Posts im zukünftigen WoW-Forum würde sich das ändern, mein Name könnte im Internet gefunden werden. Und dann? Was könnte jemand damit anfangen? Eine Adresse dazu finden? Und dann? Was könnte jemand nun damit anfangen? Eine Telefonnummer dazu rausfinden? WOZU?

Denkt doch mal vor einer Antwort darüber nach, was ihr da antwortet. Da fehlt doch sehr oft jegliche Logik und am Ende hält euch der eine oder andere Leser für völlig bescheuert. Und DAS könnte man zum Beispiel zukünftig mit eurem Post verbinden. Dann würde jeder im WoW-Forum lesen können, dass Fritzchen Müller ordentlich einen an der Waffel hat. Da wir Fritzchen Müller aber ebenso wenig kennen wie seinen Nick RoXXorRogue...wurscht. Es ändert nix.

Was ihr im Spiel euren "FREUNDEN" anvertraut, enthält sicherlich mehr sensible Informationen

... officele Angekündigung ...

was ist denn eine officele ankündigung??

hat das was mit office zu tun??

achso, dass ist also eine büro ankündigung.

jetzt hab ich es vertsanden!!
laugh.gif

Wollen wir mal ein bisschen realistischer werden und mal tatsächlich auf die im Titel stehende Frage antworten:

WoW entwickelt sich immer mehr in ein Starcraft. Es wird älter, behält die gleiche Grafik, besitzt aber eine riesige Anhängerchar, die langsam, ich betone wirklich LANGSAM, abwandert. Das Spiel verändert sich und bietet immer anders werdende neue Möglichkeiten für die Max-Lvl Chars. Wie das eben immer bei Veränderungen der Fall ist, gibt es eben Leute, die damit umgehen können, sich darüber freuen und Leute, die sämtliche Veränderungen hassen, da alles immer schlechter wird (Bezug: Früher war alles besser)

Die fortschreitende Grafikentwicklung, die nunmal sämtliche neuen Spiele beschäftigen sowie eben auch die angesprochenen Veränderungen, sorgen dafür, das WoW immer altbackener werden und der Rückgang der Spieler in den nächsten Jahren immer weiter wächst. Man versucht, dagegen zu arbeiten. Ein neues Grafikengine wäre nur durch WoW2 durchsetzbar. Doch was passiert dann mit den alten Charakteren, die die ganz alten Hasen so sehr geliebt haben und Eins mit WoW sind? (hierbei spreche ich nicht von den Verrückten, die die ganze Zeit vor dem Rechner verbringen, sondern die Vernünftigen, die WoW einfach für das beste Spiel halten und es bzw. ihren Charakter nicht missen wollen)

Genau an dieser Stelle wird unser bekanntes WoW brechen. Die Zeit von WoW wird einfach vorbei sein. Entweder WoW2, wenn es denn entwickelt wird, schafft es wieder, die Spieler in den Bann zu ziehen oder man muss sich eine andere Beschäftigung/ein anderes Spiel suchen.

Die Frage, die sich mir eigentlich nur stellt, ist die Frage nach der Zeit, bis dieses ganze tatsächlich passiert. Es kann schnell gehen und in 3 Jahren wird ein Release von WoW2 angesetzt, es kann 5 Jahre dauern mit geschätzten 2 weiteren Addons, aber 2020 wird WoW in unserer bekannten Form nicht mehr existieren.

Ich persönlich denke auch, dass es WoW noch lange geben wird. Ich spiele seit Mitte BC. Auch bei mir gab es kürzere und längere Pausen, wo ich keine WoW spielte.
Aber es zog mich einfach immer wieder zurück. So wird es den meisten gehen. Die Sucht ist einfach zu groß, um mit WoW komplett aufzuhören.

Wer nun glaubt Real-ID betreffe ihn nicht, weil er nicht in den Foren postet, sollte langsam mal seinen Kopf aus dem rosaroten Sandkasten nehmen.

Es ist mehr als offensichtlich, dass Blizzard seinen Real-ID-Mist durchpeitschen will - der Grund sei mal dahingestellt - und früher oder später wird es genauso Pflicht sein, wie das "freiwillige" Verknüpfen seines WoW-Acounts mit einem Battlenet-Account es heute schon ist.

Ich kann nur jedem raten seine Daten bei Blizzard löschen zu lassen, solange das noch möglich ist.

Wie seht ihr die Zukunft von WoW : Alle sitzen vor ihren 360 ° 3D Geräten und verfallen der Welt von Warcraft vollkommen !

THATS IT!
Im moment zock ich zwar auch kein WoW aber insgesamt zock ichs schon 5 Jahre jetzt - auch wenn kleinere oder auch etwas größere Pausen dazwischen waren. Und mich intressiert einfach jedes Addon, mich intressiert was Blizzard mit den neuen Addons bringt - Spieltechnisch her, Grafikmäßig, die neuen Gebiete, Klasse, Fähigkeiten - das alles intressiert mich und deshalb erd ich kurz vor Cataclysm auch wieder mit WoW anfangen.

Meine Güte, wann begreift ihr das endlich: KEINEN interessiert es wer hier mit WoW aufhört und warum! Es gibt eine Million Threads zu dem Thema und ich sag nochmal... wenn man, wie der TE, laut eigener Aussage seit acht Monaten nicht mehr spielt, aber trotzdem noch solches Geheul postet dann hat man ein ernstes Problem mit sich selbst, denn dann bedeutet es nichts weiter, als dass man der Sucht immer noch verfallen ist und nun Gründe sucht, warum das Spiel sch**ße sein soll. Also heult und jammert man in der Hoffnung, dass die anderen auch heulen und jammern. Tun wir aber nicht, WoW macht nach wie vor Spaß (mir jedenfalls), ob Dir das passt oder nicht!

Also nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn Du ein Problem mit dem Spiel hast dann HÖR EINFACH AUF UND BELASS ES DABEI! Und vor allem hör auf, uns damit zu belästigen!!!

@ Fremder123
Keiner hat dich genötigt, deinen Senf dazu abzugeben. Wenn dir ein Beitrag nicht passt, ignoriere ihn und verschone andere Leser mit deinem Pixelmüll.

@alle Vollpfosten mit "vote for close"
Wenn euch ein Beitrag nicht passt, ignoriert ihn und lasst das pubertäre Gehabe.

@ TE
WoW wird es noch lange geben, ich schätze mal durchaus 20 Jahre, wenn auch nur auf einigen Servern. Ein gewisser harter Kern wird bleiben, die dann ab und zu spielen.

Als gewinnbringende Einnahmequelle für Blizzard wird WoW vielleicht noch 5 Jahre taugen (1-2 add-ons), denn selbst wenn von den gegenwärtig 11 Mio Spielern weltweit nur noch 2 Mio übrig bleiben, wird sich das bei reduzieter Serverzahl gut lohnen.

Nach den 5 Jahren wird wohl die Übergangszeit beginnen. Mr. Kaplan von Blizzard hat ja selbst gesagt, dass WoW mal von einem anderen online-Spiel in der Beliebtheit abgelöst wird und Blizzard wird alles versuchen, dass sie selbst die Entwickler dieses Spiels sind. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass momentan nur ein B-Entwicklerteam an WoW bastelt, weil das A-team am neuen Onlinespiel von Blizzard arbeitet, ist die Wertigkeit von WoW bei Blizzard schnell ausgemacht. Ich vermute, dass das neue Blizzard online-Spiel in etwa 3 Jahren auf den Markt kommen wird (angeblich ist man seit 3 Jahren an der Arbeit). Logisch, dass Blizzard die Hauptteil der Kunden an das neue Spiel binden will, da die Abnutzungserscheinungen am Gameplay von WoW zu groß sind.

Also: WoW wird's geben, bis dem letzten offiziellen Server der Saft abgedreht wird. Für jeden WoW-Fanboy wird's bestimmt die Möglichkeit geben, dass er das Spiel seinem Nachwuchs zeigen kann (wenn er das unbedingt will und der Nachwuchs nicht die Nase rümpft, welch olles Spiel der Alte da gespielt hat).

So long
Billy

@ BillyChapel:

Schau dir die Signatur des TE mal genauer an und benutze die Suchfunktion.
Schlagartig wird einem dann klar das die von dir bezeichneten "Vollpfosten" nicht ganz unrecht haben.

Deine von dir völlig an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen machen das ganze nicht wirklich besser/ernsthafter.

Gerade ist eine riesige Account-kündigungs Welle im Gange ,sieht eher düster aus mit der Zukunft in WoW.Im WoW Forum werden Spieler sofort gebannt die einen "ich habe gekündigt"
Post erstellen und der Post wird sofort gelöscht.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817259120&sid=3

Wir verstehen und begrüßen es, dass ihr gerne eure Meinung zu unseren letzten Ankündigen mitteilen möchtet. Wir erwarten allerdings, dass dies ausschließlich auf konstruktive Art und Weise geschieht.

Leider halten sich nicht alle Forenteilnehmer daran und stören derzeit massiv die Übersicht im Forum und somit die anderen Forenteilnehmer, die sich auf konstruktive Art und Weise zu den Themen äußern möchten.

Dies zwingt uns leider dazu, dass wir ab sofort für die nächste Zeit sämtliche Störungen direkt mit permanenten Verweisen aus den Foren ahnden.

@Baumuss
Du solltest dir mal Forenregeln durchlesen, das kann dir in jedem Forum passieren.

Wir haben uns in der mathematischen Fakultät Ironforge lange gedanken zu diesem Thema gemacht, und sind nach intensiven Studien in zusammenarbeit mit der technischen Abteilung der Goblin AG zu folgender Gleichung gekommen:

Monatliche Einnahmen durch Zahlende Spieler > Monatliche Ausgaben + Urlaubsboni für Ghostcrawler + Schöne Gewinnausschütung für alle Teilhaber => WOW-Läuft weiter

Ich frage mich immer, was Free2Play bringen soll? Weder für Kunden noch für Hersteller, kostenlos kann ich nur Anbieten, was mich selbst nichts kostet (Server, Support usw.). Durch Item-Shop finanziert (Free2Play?). Werbung? (Juhu, endlich die Coke in der Offhand mit +200 Wille (Hero, in Normal Dropt die "Light" mit nur +180 Wille!)

Gruß

müsste ich raussuchen aber wurde hier auf der Buffed Seite bekannt gegeben

Es wurde nicht gesagt das WoW Free-to-Play wird, die Entwickler haben sich diese Möglichkeit für die Zukunft offen gelassen falls WoW mal nicht mehr so laufen sollte.
Das wurde hier auf buffed erwähnt, stimmt.

Lesen sollte man schon können, aber hauptsache erstmal etwas behaupten.

@TE WoW wird mit Sicherheit noch länger als 2 Jahre erfolg haben es sind in den 5 Jahren von den 13 Millionen Spielern grade mal 2 Millionen die aufgehört haben.
Aktuell sind es 11 Milliionen aktive Spieler der rest sind Accounleichen.
Meinst du wirklich das 11 Millionen Spieler innerhalb von 2 Jahren aufhören würden?
biggrin.gif

Realistisches Denken scheint nicht so dein Ding zu sein ^^
Mit Cata werden es ehr wieder mehr statt weniger Spieler.
Viele die mit WOTLK aufgehört haben werden nun hoffen das die bereits angekündigten Änderungen WoW wieder "epischer" machen und der für viele verlorene Spielspass zurückkehrt.

Also, ich spiele seit ende TBc. Ich war nie so ein richtiger fan von bc, vom style alleine schon. da gefiel mir classic besser(kann zwar nit so viel darüber sagen wie das game in der classic zeit war, jedoch finde ich die ganzen berichten was so meine kumpels sagen, richtig goil). Jedoch finde ich auch WOTLK besser als TBC, 1. Die quests sind viel geiler gemacht, 2: Der style der welt und die der Inis/raids sind auch um längen besser. |Zum Thema WOTLK wäre zu einfach geworden, kann ich nur sagen, dass Lk 25er Hm wohl der schwerste Boss aller zeiten atm. is. ALSO NIXXX ZU EASY !!!! alle die das sagen, stehen wohl noch nit bei arthas oder wollen sich nur wichtig tun und labern anderen idioten die kein plan haben, nach ! Zum Thema zurück, wie lange wow es noch macht, kann ich nur sagen, so lange bis das neue Spiel von Blizz kommt und es genauso geil/ besser wird wie wow. Das das wird jedoch noch ein bissle dauern, bis es fertig ist, Und an alle die nu wieder sagen, dass das neue star wars spiel oder alle anderen online mmos werden viel besser als wow, kann ich nur sagen: ALS OB !! das haben schon so viele gesagt wo AIOn, Warhammer oder Age of Conan raus kamm, UND WAS PASSIERT ?? nixx, alle spiele sind FUCK ! und es wird kaum in EU. gespielt und viele spieler kamen zu wow zurück ! ( bestes beispiel, Age of Conan entwickler, muss Server zusammen legen, da nit genug spieler vorhanden sind oder Warhammer wurde an Ea abgetreten und der chef designer wurde gefeuert, und bald gibbet den support nur noch auf english. Genauso wie Herr der ringe, oder wieso wird es free to play hmm??? genau, lohnt einfach nit, da es nit genug spieler gibt, wollen lieber durch iregnd welche Item shops das geld aus den taschen der zocker holen, weils anders nit klappt ! Wotlk is vill, in einigen Punkten einfacher geworden, was ich auch gut finde. will nit stundenlang wie in classic mats farmen für vzs, oder so. einfach 2-3 inis kloppen und da die mats für vz unso holen ! oder einige fraktionen ruf farmen wo es doch keinen genauen sinn hat, bei der oder anderen fraktionen max ruf zu haben, ohne das es vorteile hat oder irgendwelche speziellen items/vz/mounts gibt. Genauso wird wow niemals free to play, solange Blizz genug Kohle scheffeln kann. Âtreus

Also, ich spiele seit ende TBc. Ich war nie so ein richtiger fan von bc, vom style alleine schon. da gefiel mir classic besser(kann zwar nit so viel darüber sagen wie das game in der classic zeit war, jedoch finde ich die ganzen berichten was so meine kumpels sagen, richtig goil). Jedoch finde ich auch WOTLK besser als TBC, 1. Die quests sind viel geiler gemacht, 2: Der style der welt und die der Inis/raids sind auch um längen besser. |Zum Thema WOTLK wäre zu einfach geworden, kann ich nur sagen, dass Lk 25er Hm wohl der schwerste Boss aller zeiten atm. is. ALSO NIXXX ZU EASY !!!! alle die das sagen, stehen wohl noch nit bei arthas oder wollen sich nur wichtig tun und labern anderen idioten die kein plan haben, nach ! Zum Thema zurück, wie lange wow es noch macht, kann ich nur sagen, so lange bis das neue Spiel von Blizz kommt und es genauso geil/ besser wird wie wow. Das das wird jedoch noch ein bissle dauern, bis es fertig ist, Und an alle die nu wieder sagen, dass das neue star wars spiel oder alle anderen online mmos werden viel besser als wow, kann ich nur sagen: ALS OB !! das haben schon so viele gesagt wo AIOn, Warhammer oder Age of Conan raus kamm, UND WAS PASSIERT ?? nixx, alle spiele sind FUCK ! und es wird kaum in EU. gespielt und viele spieler kamen zu wow zurück ! ( bestes beispiel, Age of Conan entwickler, muss Server zusammen legen, da nit genug spieler vorhanden sind oder Warhammer wurde an Ea abgetreten und der chef designer wurde gefeuert, und bald gibbet den support nur noch auf english. Genauso wie Herr der ringe, oder wieso wird es free to play hmm??? genau, lohnt einfach nit, da es nit genug spieler gibt, wollen lieber durch iregnd welche Item shops das geld aus den taschen der zocker holen, weils anders nit klappt ! Wotlk is vill, in einigen Punkten einfacher geworden, was ich auch gut finde. will nit stundenlang wie in classic mats farmen für vzs, oder so. einfach 2-3 inis kloppen und da die mats für vz unso holen ! oder einige fraktionen ruf farmen wo es doch keinen genauen sinn hat, bei der oder anderen fraktionen max ruf zu haben, ohne das es vorteile hat oder irgendwelche speziellen items/vz/mounts gibt. Genauso wird wow niemals free to play, solange Blizz genug Kohle scheffeln kann. Âtreus

Gibts das Ding auch in ner lesbaren Vaiante ?
jester.gif

Zurück