Wie setzt ihr Glaubenssprung ein?

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber :

Bei z.B. Atramedes in der Flugphase kann man Leute super von dem Strahl wegziehen und Zeit sparen
und bei Al'akir falls es einen ( Blöder Windstoß -.- ) doch mal in den Wirbel zieht den daraus ziehen und ihn vor 10 Sekunden nutzlosigkeit schützen damit!
 
ich finde den spell nutzlos

gestern todesminen gewesen .. nen gildie fällt beim endboss (wo man tarzan spielen muß) runter ... möchte ihn mit glaubenssprung wieder hochziehen .. geht nicht ..
super cast
 
gestern todesminen gewesen .. nen gildie fällt beim endboss (wo man tarzan spielen muß) runter ... möchte ihn mit glaubenssprung wieder hochziehen .. geht nicht ..

Tja.. entweder LoS Problem oder Range Problem. Beides vollkommen in Ordnung und berechtigt. Das Problem lag ja nicht am Glaubenssprung, sondern am Fail desjenigen der es nicht geschafft hat in der gefühlten halbe Stunde in der RIESIGE grüne Pfeile über den Seilen angezeigt werden auf eben jenes zu klicken

BTW: Den Hunterkollegen der sich per Rückzug vom Schiff katapultiert hat konnte ich auch erst grippen, als er sich per erneutem Rückzug etwas zu mir nach oben bewegt hat. War halt ne Timingfrage
 
kurzes gedankenexperiment:
ganz viele priester fliegen übereinander in einer stadt, suchen sich einen spieler aus ziehen ihn einer nach dem anderen nach oben und schmeißen dann ihr levitieren an
den wutanfall von dem der dann am fallschaden draufgeht will ich nicht sehen^^

nein jetz aber ernsthaft:
grade in HdU Hero wo alle DDs und der Tank runterhüpfen spart man sich viel heilung, wenn man einen zum Unterbrechen gleich nach dem 2. Schalter wieder raufzieht.
und zum kiten is es sicherlich auch immer gut zu gebrauchen.
und auch sonst setz ich es oft ein um Leute aus Voidzones oder in sicher Zonen zu ziehen, wenn sies nicht mehr packen

nützlich is der Spell auf jeden Fall...
 
kurzes gedankenexperiment:
ganz viele priester fliegen übereinander in einer stadt, suchen sich einen spieler aus ziehen ihn einer nach dem anderen nach oben und schmeißen dann ihr levitieren an
den wutanfall von dem der dann am fallschaden draufgeht will ich nicht sehen^^

DAS wird nen interessantes Timingexperiment.. Allerdings müssten die alle in einer Gruppe / Raid sein
 
ich benutze den Glaubenssprung eigendlich nur bei dem ersten boss in den hallen des ursprungs. dann kann ich nachdem einer der dds einen hebel umgelegt und aggro von den schlangen gezogen hat, diesen schnell wieder nach oben ziehenwenn klassen wie schurken oder dudsus dabei sind ziehe ich immer den anderen hoch weil schurken und dudus ja sprint haben (gibt villeicht noch mehr so fähigkeiten beiu anderen klassen aber das ist mir jetzt spontan so eingefallen)
 
ich benutze den Glaubenssprung eigendlich nur bei dem ersten boss in den hallen des ursprungs. dann kann ich nachdem einer der dds einen hebel umgelegt und aggro von den schlangen gezogen hat, diesen schnell wieder nach oben ziehen wenn klassen wie schurken oder dudsus dabei sind ziehe ich immer den anderen hoch weil schurken und dudus ja sprint haben (gibt villeicht noch mehr so fähigkeiten bei anderen klassen aber das ist mir jetzt spontan so eingefallen)

Edid: sry wegen doppelpost.. hatte irgendwie gerade lags
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür ich den Spell von meiner Priester-Freundin einsetzen lasse ist sehr cool für mich:

Grim Batol, zweiter Boss. Wenn er auf den Streitkolbenwechselt und dann doch mal zu nah an mich kommen sollte zieht sie mich zu sich, dabei steht sie natürlich nicht in den anderen die er evtl gerade anspringen könnte. Gut getimed erspart mir der Spell da einiges an Laufarbeit und Schadensinput^^

Oder bei den Schwarzfelstiefen beim Schmiedemeister, einmal mich durch die Flammensäule gezogen wenn sie auf der anderen Seite steht und der Boss läuft da durch ohne das ich den Debuff bekomme xD.

LG Benon
 
sicher gibt es genug heiler die den spell durchaus nützlich verwenden, aber für mich ist und bleibt er eine herausragende möglichkeit als verspielte schattenpriesterin leute dumm aus der wäsche gucken zu lassen


kurzes gedankenexperiment:
ganz viele priester fliegen übereinander in einer stadt, suchen sich einen spieler aus ziehen ihn einer nach dem anderen nach oben und schmeißen dann ihr levitieren an
den wutanfall von dem der dann am fallschaden draufgeht will ich nicht sehen^^


im grunde ist die Idee wirklich gut, aber leider hat der spell "nur" eine reichweite von 40m und wie wir alle wissen kann man 65m fallen ohne zu sterben ..
aber die richtung gefällt mir


edit: man sollte halt mal genau lesen ^^ das mit dem übereinader, hat sich mir nicht sofort eröffnet jetzt wird die idee ja durchaus wirklich interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann leute nur sehr begrenzt vertikal ziehen, senkrecht hoch ist auf keinen fall möglich..
 
Wenn ich Kurz vorm sterben bin weil ich IM FEUER STEHE!!11 dann "Springe" ich den mit dem wenigsten leben zu mir damit er auch stirbt, und dann sage ich, das er gepullt habe.
 
Naja meine Vorposter haben es ja recht treffend formuliert.

Letztenendes heißt das:
Im PvE kann er nach Absprache nützlich sein auch wenns nicht der große Knaller ist, ohne Absprache ist allerdings in der Regel mehr Schaden als Nutzen dabei.

Im PvP allerdings ist er mit Absprache vor allem in gewerteten Bgs und Arenen wirklich nicht zu verachten. Vorzugsweise verwendet man ihn im einen befreundeten Caster auser Reichweite eines gegnerischen Melees zu bringen. Der hat dann in der Regel mindestens 1-2 Casts gewonnen und bringt diesen möglicherweise gut unter Kontrolle.
Vorallem bei Frostmages in Arenen ist das sehr nützlich: Frostnova-Glaubensprung-Frostblitz. Bei guter Absprache klappt das fast immer.
Kann auch nützlich sein um befreundete Melees an sich heranzuziehen wenn man selbst gefährlich angegriffen wird. Ein Schurke könnte so 2-4 Sekunden eher da sein und das Ziel das dich angreift Stunen, damit du dich healen kannst. Der Fall wird allerdings eher seltener eintreffen.

Letztenendes halte ich es für eine Fähigkeit die nur für eingespielte Gruppen mit viel Skill nützlich ist, allerdings in diesem Fall ist sie das schon sehr.
Für Anfänger bzw. Leute die nichtmal miteinander im Ts sind ist sie eher nutzlos bzw nervig.
 
Noch ein sehr wichtiger Punkt:

Hunter die sich vor Reppkosten drücken wollen, aka Totstellen, mit ins Verderben ziehen
 
Um es kurz zu machen: Diese Fähigkeit ist komplett verzichtbar. Vorallem wenn sie an 'fremden' Zielen eingesetzt wird, handelt man sich oft genug Ärger ein.
Eine der schlechtesten Entwicklungen seit Existenz des Priesters.
Die Fähigkeit hat nur einen wirklichen Sinn: Entweder rettet man ein Ziel vor seiner eigenen Dummheit (dann lernen sie überhaupt nichts daraus) oder sie wird für Nervzwecke & Exploits eingesetzt. Selbst wenn man jemanden retten würde, er kann dir trotzdem den ganzen Tag versauen: Ein Spieler wird gezogen, dann setzt dieser seine 'aggro reduce' Skills ein, die Gegner kommen in deine Richtung anstatt 40m weiter entfernt zu bleiben.
Im PvP ist der Einsatzzweck evtl etwas höher, aber nur dann, wenn derjenige damit einverstanden ist; ich würde es generell ablehnen, von anderen gesteuert zu werden, da es den Kampfverlauf negativ beeinflussen kann. Jemanden aus einer Zone ziehen, damit er dann zusammen mit dem Priester in einem Ring of Frost oder Bladestorm landet; das Risiko ist einfach immer da!

Du redest so einen...naja
Die Fähigkeit ist gerade dafür wie gemacht andere zu retten...
Mir hat hatte die Fähigkeit den Arsch gerettet Bei Al´alkir als ich in einen Tornado geraten bin.
Mein Priester Kumpel hatte so schnelle reflexe das ich instant wieder raus war.
Hätte er mich sterben lassen sollen weil ich 1 mal gefailt habe!?
Die Fähigkeit ist richtig genial =) gerade da in den Raids sehr viel Movement verlangt wird und man immer
wieder in Situationen kommt in denen man vieleicht gerade nicht perfekt rauskommt.
Atramedes z.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Threadtitel sagt ja eigentlich schon recht viel aus.

Weiß momentan noch nicht so richtig, was ich mit diesem Talent anfangen soll und deswegen würde mich interessieren, wie ihr Glaubenssprung einsetzt...

Also ich verwende es nur um Tanks mal so richtig zu nerven
Tank: So leute ich pull dann mal...
Ich: Ach ja?!
BZZZZZZMMMM *Glaubenssprung*

Ich denke mal dieser Zauber ist dafür da einen Tank zu helfen wenn er kurz vorm failen ist zb. er bleibt in der lava stehn oder so was in der art
 
Du redest so einen...naja

Gleichfalls, lern erstmal die Forenregeln kennen. Du scheinst nicht mal zu wissen, was eine Meinung ist.

Die Fähigkeit ist gerade dafür wie gemacht andere zu retten...

Etwas was sich jederzeit mit Heilzauber und Denkvermögen bewerkstelligen lässt. Man könnte nach dem geschreibsel fast glauben, ein Kampf wäre ohne Priester nicht machbar... ist er aber.

Hätte er mich sterben lassen sollen weil ich 1 mal gefailt habe!?

Hätte er tun können, dann hättest du immerhin dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders wichtig wird der Spell in Grim Batol, denn man kann einen über den Abgrund ziehen^^
 
Gleichfalls, lern erstmal die Forenregeln kennen. Du scheinst nicht mal zu wissen, was eine Meinung ist.



Etwas was sich jederzeit mit Heilzauber und Denkvermögen bewerkstelligen lässt. Man könnte nach dem geschreibsel fast glauben, ein Kampf wäre ohne Priester nicht machbar... ist er aber.



Hätte er tun können, dann hättest du immerhin dazu gelernt.

Wie gesagt ..
den bist einer dieser Spieler die wahrscheinlich direkt die grp leaven und flamen wenn jemand nen fehler macht.=)
Aber schonmal daran gedacht das Teamplay wichtig ist!?
Sowas gehört einfach dazu...soll ich einem Heiler auch kein Anregen mehr geben, weil er "lernen" soll mit seinem mana umzugehen ?
Soll ich kein Gelassenheit mehr casten , damit der Raid lernt nicht mehr so viel Schaden zu bekommen ?
Was denkst du warum es soclhe Fähigkeiten gibt ?
Gerade diese Sachen Klug zu benutzen macht einen Guten Spieler aus...und nicht jemanden beim sterben zuzusehen
wenn man ihm helfen könnte.
Aber mit wem rede ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal Sinnvoll eingesetzt bis jetzt...

Beim Omnitron verteidigungssystem habe ich mehrere Spieler die vom Giftprotokoll verfolgt wurden an die andere seite gezogen, weil das Ding sie fast erwischt hätte.

Ziehmliches Lob dafür bekommen.

Ansonsten hätte ich lieber ein Sinnvolleres Talent auf Stufe 85 als Glaubenssprung

Aber ich heile eh nicht also kanns mir auch eigentlich egal sein.


Aber in Schattenform sollte man es auch wirken können ohne aus ihr zu kommen.


MFG Male
 
Zurück