Wie setzt ihr Glaubenssprung ein?

Ich habe es heute in der Arena ausprobiert und es hat gut geholfen meinen Partner von den Melees wegzuziehen und die dann zu stunnen.
 
Mann kann damit in Grim batol gut spieler vond en Feueradds am dritten Boss wegholen, selbst in der Explosion, kann man damit noch Spieler retten.
 
Wurde teilweise schon genannt, aber sags nochmal:


Al'akir!

Sinnvoll:
Jemand der zu langsam war aus der Windwand ziehen. Wie bei so vielem: Sollte zwar von selbst drauf
achten, aber wenn es passiert ist, kann es den Try retten.

Lustig:
Jemand ärgert einen wieder und manstellt sich dann knapp an den Rand ran, so das man kurz vorm weg
fliegen steht. Glaubenssprung und huuuiiii Wenn man nicht sicher ist, wo die Grenze genau ist macht
man es halt auf Nummer sicher und läuft ganz an den Rand und zieht dann. Fliegen wir halt gemeinsam^^
 
Bisher gibt´s wenig sinnvolles mit dem Spell anzufangen, außer bei Atramedes noch hilfreich. Ansonsten treiben wir 3 Priester im 10er unsere Kollegen zur Verzweiflung - von wegen als Katze, Schurke, Worg an uns vorbei rasen nach einem Wipe! ^^
 
Bisher gibt´s wenig sinnvolles mit dem Spell anzufangen, außer bei Atramedes noch hilfreich. Ansonsten treiben wir 3 Priester im 10er unsere Kollegen zur Verzweiflung - von wegen als Katze, Schurke, Worg an uns vorbei rasen nach einem Wipe! ^^


Viel wichtiger kurz vor dem Wipe, liegt der hunter schon Todgestellt in der Ecke? Kein problem Glaubensprung holt ihn zurück in den kampf. Zum glück hat todstellen aber noch CD
 
Viel wichtiger kurz vor dem Wipe, liegt der hunter schon Todgestellt in der Ecke? Kein problem Glaubensprung holt ihn zurück in den kampf. Zum glück hat todstellen aber noch CD

Als die Hero´s noch hart waren, waren wir kurz vorm Wipe an Ozruk (Steinerner Kern).
Ich schön in meine Unsichtbarkeit abgehauen, da zeiht mich unser Heiler doch allen Ernstes noch in den AoE -.-
 
Als die Hero´s noch hart waren, waren wir kurz vorm Wipe an Ozruk (Steinerner Kern).
Ich schön in meine Unsichtbarkeit abgehauen, da zeiht mich unser Heiler doch allen Ernstes noch in den AoE -.-

Ja, Priester sind es satt, dass so viele andere Klassen aus dem Kampf kommen und Rep-Kosten sparen wollen ^^

Ich setz Glaubenssprung meistens dazu ein, um einen Tank schneller an seine Position zu bekommen, wenn er per Pedes pullen muss. Oder um Schurken und Magier beim Laufen nach einem Wipe wieder zurückzuziehen. Geht ja gar nicht hier, diese Sprinten
 
Unsere Priester haben derbe spaß dran uns Magier nach dem Blinzeln wieder zurück zu holen
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, supporte ich beim Raid in folgenden Situationen

HM = Hardmode
NM = Normalmode

Conclave HM
Wir sind beim Windblast oft nur zu dritt auf der Plattform gewesen. 2 Shadow + 1 Diszi. Wir angeln uns gegenseitig, weil wir 2x direkt nach dem Windblast auf Frost wechseln müssen. Wenn wir hier sehen, einer von uns musste extrem weit rauslaufen, dann angeln wir den ran und schaffen so locker gemeinsam den Flug bevor das Ulti einsetzt
Alternative, Leute in die Diszi Kuppel beim Ulti ziehen, wenn diese spät angekommen sind

Al'Akir NM
Leute aus den Tornados angeln -> Debuff im Grid einstellen und Übersicht haben

Valiona & Theralion NM
Leute die failen aus div. Schadensquellen rausziehen oder zum Blackout reinziehen

Council NM
Sollte keine Möglichkeiten geben. Allerdings schon gemacht hab ich
- Person mit Blitzableiter und ohne Luft Debuff zum Tornado gezogen, damit diese in der letzten Sekunde noch den Debuff bekommen konnte. Hier nur dank Kommunikation machbar
- Person mit Blitzableiter (Melee und Trial ) aus dem Melee Camp gezogen und somit Tote verhindert. Nach dem ziehen durch Goblinsprung sofort von ihm weg

Omnitron HM
Leute mit Schattenleiter Debuff Instant ins Camp ziehen

Maloriak HM
Tank in der grünen Phase vom Boss weg angeln, bevor ihn der mit Buffs umhaut

Chimaeron NM/HM
Leute die nicht reinlaufen ranziehen

Atramades NM
Leute die in der Airphase verfolgt werden angeln -> nur nach Absprache wegen eigenen CDs der Leute (Ingi Boots, Sprint etc.)


Das sind im Moment so die Bosse, wo ich Angeln recht regelmässig benutze
 
Atramedes in der luftphase

halfus um den tank wegzuziehen(so stackt der healdebuff bisschen langsamer)

teilweise auch zB bei magmaul. ein heal steht links, 2 recht. wenn jetzt recht die aoe kommt kann ein healer rübergezogen werden um den einbrechenden heal durchs laufen zu minimieren.

klar gibts sinnvollere fähigkeiten als diese und die meisten bleiben erstmal ganz perplex stehen wenm sie rangezogen werden. Trotzdem kann Leap in einigen Situationen durchaus hilfreich und manchmal lebensrettend sein.


mein tip: seid experimentierfreudig und probiert ein wenig rum
 
Atramedes in der luftphase

halfus um den tank wegzuziehen(so stackt der healdebuff bisschen langsamer)

teilweise auch zB bei magmaul. ein heal steht links, 2 recht. wenn jetzt recht die aoe kommt kann ein healer rübergezogen werden um den einbrechenden heal durchs laufen zu minimieren.

klar gibts sinnvollere fähigkeiten als diese und die meisten bleiben erstmal ganz perplex stehen wenm sie rangezogen werden. Trotzdem kann Leap in einigen Situationen durchaus hilfreich und manchmal lebensrettend sein.


mein tip: seid experimentierfreudig und probiert ein wenig rum
 
Wenn Hexer / Hunter in der Gruppe ist hab ich den Sprung meist auf CD.

<3 fliegende Wichtel und Mietzen

Aber richtig sinnvoll? Naja hier und da mal unglücke verhindert.
 
Also ich habe es vor allem fürs Fest der Liebe benutzt. Die Gegener welche ich mit den Rosenblättern bewerfen sollte zu mir aufs Dach zu ziehen.
Da diese natürlich etwas verwirrt waren, konnt ich Rosen casten und hupf wieder aufs Mount und weg. Somit musste ich auch nicht in der Luft fliegen und risken von den Flug-Segel-Escort-Patroullien über SW entdeckt zu werden. :-))

Beim farmen auch lustig, wenn man grünes säbeln will und es läuft schon sonst wer hin. tja, grip und verwirrung verhinderns oft, dass mir wer was wegschnappt.etc. etc. Da gibts viele Möglichkeiten.

Inis und Raids wurde schon vieles geschrieben..da sollte auch mal was anderes hin :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich auch irren, aber ich dachte immer, dass Grip nur bei Gruppenmitgliedern geht.... oO
 
Zurück