Wie setzt ihr Glaubenssprung ein?

Allys in ein Loch in TB grippen als DK und Priest grippt DK wieder raus. Pure fun.
 
Hi @ all




Nötig ist der Leap sicherlich nicht. Aber er macht einem einfach vieles (v.a Kite- Aktionen) leichter und sicher, auch um mal den ein oder anderen Fehler auszugleichen oder eine Situation (die nicht zwingend aus Fehlern entstanden sein muss) zu retten ist der Zauber gut.




Im folgenden ein paar Anwendungsbeispiele, wie ich sie als Druide mitbekommen hab:




Magmaw: Kite- Tank ziehen, evtl Leute aus der Lavasäule rausziehen.

Omnitron: Laufwege sparen um die Gruppe zusammenzuhalten und somit mehr DpS zu ermöglichen

Maloriak: Add/Kite- Tank ziehen. Machbar (zumindest im 25er) für uns im Moment nicht ohne.

Atramedes: Schon 1x Leap und 1x Spring reicht um in der Luftphase ohne Gong auszukommen.

Chimaeron: v.a in der Softenragephase um den Boss länger zu kiten und somit mehr DpS zu machen. Rekord liegt bei uns iwo zwischen 12-15% auf einem Spieler

Nefarian: Kiter in P1 und P3 - Spieler übers Feuer ziehen in P3 etc




Halfus: Zweite Woche (war das glaub ich) mit MS, Schattennova und 100% Attackspeed - Wer das jemals geheilt hat weiß was Kiten und Leap-Support bedeutet. Teilweiße stand der Tank bei uns bis zu 30-40 Sekunden nicht am Boss. Ob dieses Setup inzwischen anders machbar ist? Keine Ahnung.

Valonia und Theralion: Beim ersten Drachen Spieler in die Mitte ziehen, beim zweiten Spieler nach dem Debuff wieder reinziehen. Eventuell aus den Kreisen/Flammen in den Übergängen rausziehen. Mitte belegt, Flamme kommt rechts, man kann nicht weglaufen - um nur ein Beispiel zu nennen.

Ascedent Coucil (*keine Ahnung wie man das schreibt*): P1: Weggekickte Spieler ranziehen, Melees zum Feueradd ziehen, P2: Leute zum Wirbel/Erdungsfläche ziehen/wegziehen. P3: Leute die eingekesselt sind vom Feuer/den Flächen ziehen o.ä

Cho'gall: Tank ziehen wenn er rechten Diener holt, Leute nach MC aus Feuerfläche rausziehen (Managünstiger als Dispell+Reaktionszeit des Spielers)




Conclave of Wind: Beim Heiltypen, den Tank ziehen nach dem Spezialangriff, vermeidet zu 100% mehr dmg als man mit 2k Mana heilen kann

Al'akir: Grade bei Al'akir in P1-2 wird man oft mal eingekesselt von den diversen Fähigkeiten, ziehen hilft In P3 zieht man auch gerne mal Spieler auf die richtige Höhe




Alles in allem - warum schwer machen wenns auch leichter geht. Das ganze ist weder exploiten noch sonst was - man nutzt nur den Skill!

Ausserdem - niemand hier und wirklich niemand ist so fehlerfrei das es ihm schadet in die Trickkiste zu greifen - den wenn das so wäre hätte er 13/13 heroic in der ersten Woche down gehabt mit Levelgear

Heute braucht man nicht mehr zwingend DAS spitzen Gear - oft hilft auch ein Griff in eben diese Trickkiste. Leap gehört dazu, wer das bestreitet - viel Spaß beim Wipe!




Edit: Obs nun sinnvoll ist oder nicht- mehr Sinn als zb, die Pilze vom Druiden hat (85er Skill) oder kein neuer Skill wie beim Baum - hat es auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar und das sinnvollste was sich damit anstellen lässt...

Ich vermute mal das sie öfter so gebraucht wird als irgendwie sonst... Zumindestens is das bei mir so
 
Wenn der Tank Pullen will, zieh ich den gern mal weit zurück, das is immer der kracher im Ts.

Sinvollen nutzen ? Wenn ich heile und grad zeit hab, zieh ich leute aus ae effekten

Yeah die einzig sinvolle Möglichkeit. Unser Priester bekommt immer 100g wenn er es schafft beim charge vom Warri/Bär zum Mob/Boss diesen wieder zur grp zu befördern.
 
Abgesehen von der zeitweiligen Hilfe die Fehler anderer damit noch glimpflich ausgehen zu lassen, sehe ich da bisher eigentlich auch nur einen Spaßfaktor in diesem Skill.


Ein paar der Priester bei mir aus der Gilde nutzen den Skill gerne um zu ärgern, wie es wohl viele Priester tun, wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe

Ansonsten, ja, who cares, momentan ist es einfach lustig. Und gerade im PvP sind die Kombinationen von DK's mit Todesgriff und dann dem Priester mit seinem Glaubenssprung immer ein lustiges Erlebnis.
 
Um es kurz zu machen: Diese Fähigkeit ist komplett verzichtbar.
Eine der schlechtesten Entwicklungen seit Existenz des Priesters.

Joa da warste noch nich bei atramedes.... da is der skill sehr nice.! Oder omnitron hero.. lol da is der auf dauer cd

Weiss nich was an einem spell verzichtbar sein soll wenn er in einem global cooldown einem spieler das leben retten kann..

keine ahnung hast du sry...
 
Guten Morgen!!

Also Glaubenssprung wird bei mir momentan auch eher zum Spaß als zum effektiven Nutzen benutzt.
Wo ich Glaubenssprung recht häufig benutze ist bei Asaad im Vortexgipfel.
Wenn der Boss mal wieder kurz davor ist ein riesen Donnerwetter loszulassen und irgendwer noch nichts mitbekommen hat.
Dann landet er halt, ob er will oder nicht bei mir .
 
Joa da warste noch nich bei atramedes.... da is der skill sehr nice.! Oder omnitron hero.. lol da is der auf dauer cd

Weiss nich was an einem spell verzichtbar sein soll wenn er in einem global cooldown einem spieler das leben retten kann..

keine ahnung hast du sry...

Klingt für mich eher so, dass du in keinem Raid spielst, sondern im "TuS Movement-Krüppel" e.V.
Mag sicherlich sein, dass ab und an ein Fehler ausgebügelt werden kann, aber als Heiler bin ich am heilen und nicht das Kindermädchen für unfähige Idioten.
 
Im PVP ist die Fähigkeit mehr als nur ein nutzvolles Gadget für gewisse situationen.
Manchmal geht es auch einfach nur um kleine dinge wie Flaggenträger 40 Meter ziehen oder aufs Dach ziehen..Wenn ich da "verzichtbar" lese wird mir doch
mal ganz anders.
 
Atramedes flugphase der der vom feuer verfolgt wird bekommt speedschild und wird wenn das feuer fast da ist 40m weit weg gezogen und läuft weiter so braucht man wenn überhaubt nur 1nen gong in der phase
schimaeron 20% phase den tank kurz vor dem tot wegziehn so umgeht man bei etwas zu wenig dps dem wipe
Magmaul der tank wird gefressen man kann ihn wieder herrausziehn
Al´Akir den tank erwischt die windwand man kann ihn wieder herrausziehn. wenn man pech hat kann er dies nicht umgehn oder würde sterben weil low live


es müssen nicht immer fehler sein die ausgebügelt werden. ich spiele kein pvp aber im pve kann man ihn sehr gut einsetzen
 
Ich denke auch das man diese Fähigkeit nicht unbedingt als nutzlos einstufen sollte, man muss halt lernen sie einzusetzen. Es ist jetzt nicht wirklich ein muss aber wenn man weis wo bzw wie man diese Fähigkeit einsetzen sollte kann man manche Situationen um ein vielfaches erleichtern, im PvP wie auch im PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für unachtsame dds ist es ganz gut.... oder du kannst jemanden iwo rausziehen wenn der blöd festhängt. Auch vom Runterfallen kann es schützen... Aber naja so dolle ist das Talent jetzt nicht. Trotzdem gefällt es mir irgendwie ^^


Also ich rette sicher nicht solche Leute, wie gesagt, der Lerneffekt fällt vollkommen weg, außerdem müsste ich
dafür zusätzlich einen Überblick über die gesamte Lage haben. Normal reicht Lifebalken und der eigene Untergrund,
für jeden Heiler.

PvP ist die Fähigkeit Nice, auch wenn Deathgrip besser ist.
Ws zum beispiel, Flaggenträger wird gestunnt, geslowed, und alle haun auf den drauf. Zack, glaubenssprung und es ist aus dem Meele camp raus
und oft auch außer range der caster. dann dispellen oder insignie und die feinde kommen kaum hinterher.
Und generell um schneller vorwärts zu kommen als gruppe, auch im pve.

im pve vor allem wenn man kiten muss.
 
Also ich setzt Glaubenssprung selten in Ini´s bzw Raids ein .. Ich ärger lieber meine Gildies in dem ich sie weg zieh egal wo und egal wann ;-)
 
Ich setz Glaubenssprung gerne dann ein,wenn die Gruppe nach nem Wipe in ner Hero alle wieder rein und bis zum Boss vor laufen müssen,wenn da nen Schurke bei is der mal ebend mit Sprint an mir vorbei huscht,dann zieh ich den zurück und (sollte es nen Gildie sein) Frage ihn "na war Sprint grad umsonst?" ! Hat ja immerhin auch nen Cooltown xD
Bei nem Mage is das auch mal was lustiges oder bei nem Worgen,aber bei dem Spell hab ich bis jetzt mehr Unsinn als Sinn erlebt,vielleicht kann man es später besser gebrauchen !

PS: jegliche Kommentare wie "in einer Hero wiped man doch nicht mehr" kann sich erspart werden ! Diese Diskussion gibts schon in einem anderen thread !
 
Auch witzig ist die Kombination:

groooooooooßer Abhang, Glaubenssprung, Levitieren...

Hab vor lachen aber Levitieren nicht mehr getroffen...
 
Zurück