Wie setzt ihr Glaubenssprung ein?

Im PvE habe ich bis jetzt folgende Anwendungen für den Glaubenssprung gefunden:

-) Bei allen Bossen in heroischen 5ern, die etwas casten (z.B. Auge des Wirbelsturms, Dreieck) und irgendein Gruppenmitglied es nicht mehr schafft, dorthin zu kommen. Zum Beispiel weil sich der Tank ein Verlangsamen eingefangen hat oder man selbst es nicht geschafft hat, alle zu dispellen.
-) Als Pullhilfe, wenn der Tank Mobs um eine Ecke ziehen will.
-) Bei Atramedes in der Luftphase ist dieser Spruch geradezu lebensrettend, weil nicht alle Klassen die Fähigkeit haben, dem Strahl auf Dauer davonzulaufen. Das Speedschild ist dort auch imba.
-) Als Cooldown in der Not, wenn jemand es nicht schafft, rechtzeitig aus einer Gefahrenzone zu kommen. Das ist bei 5ern selten der Fall, aber in Raids passiert das schon mal.

Und natürlich als Zeitvertreib bei Kollegen, die Dauer-afk sind. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Priesterkollege hat jemanden durch halb Orgrimmar gezogen und wollte ihn in einem Teich ertrinken lassen. Jemanden auf einen Zeppelin ziehen hat auch was. Ich bin sicher, da gibt es noch eine Vielzahl anderer Anwendungen.

Darauf, den Tank beim Pullen zurückzuziehen oder jemand anderen von etwas Sinnvollem abzuhalten, darauf verzichte ich, auch wenn es verlockend ist. Das nervt einen nämlich irgendwann nur noch als Betroffener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Skill spaßig - aber auch nützlich, wie z.B. beim ersten Boss in Hallen den Ursprungs. (oder wie die auch immer heißen)
Jedenfalls könnte man den cd vielleicht bissl verkürzen, damit man öfter die Möglichkeit hat, movedebile DDs aus dem dreck zu ziehen ^^
 
Kann man Glaubenssprung eigentlich irgendwie per Vuhdo auf eine Taste legen? Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Wenn es so als Heilalternative eingesetzt werden kann bei Movement-Verweigerern, dann würde ich es auch nutzen. Kommt ja nicht selten vor, dass man denkt "raus da"...

Sinnvoll genutzt hab ich das erst zweimal, einmal war wer in die Wand gefeart und kam nicht mehr raus, und das zweite mal zum extreme-far-far-away-Pull bei der letzten Dreiecksgruppe im Vortexgipfel. Alle stehen oben an der Treppe, Tank 30m von den Mobs entfernt, pullt, ich zieh ihn die Treppe hoch, und das "Dreieck" ist ziemlich wurscht, cc kein Problem mehr. Geht auch wenn der Tank einfach läuft, aber mit Glaubenssprung gucken die Mobs immer so blöd.

Was ich doof finde, ist, dass solche Gimmick-Spells in den Holy-Baum gesteckt werden.
 
Kann man Glaubenssprung eigentlich irgendwie per Vuhdo auf eine Taste legen? Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Wenn es so als Heilalternative eingesetzt werden kann bei Movement-Verweigerern, dann würde ich es auch nutzen. Kommt ja nicht selten vor, dass man denkt "raus da"...

Was ich doof finde, ist, dass solche Gimmick-Spells in den Holy-Baum gesteckt werden.

Ja geht einwandfrei. Habs auf Alt+Maustaste5

Wieso Holybaum? Das einzige was wirklich nervt ist das man aus der Schattenform geswitched wird (wobei das bei Krankheit heilen noch wesentlich mehr nervt).

Ansonsten hab ichs gestern für den Kiter beim letzten Boss Schwarzfelshöhlen Hero genutzt (wollten den Erfolg machen), wo das ganz gut geholfen hat, auch wenns nur 2 mal waren, dann beim letzten in Vortexgipfel, weil ich den einen DD gerettet hab, den ich zuvor nicht geschafft hatte zu Dispellen (was steht der auch außerhalb von Mass Dispell?) und einmal den Mage in Grim Batol, der das Feueradd am Boss übersehen hat und geradewegs rein- statt davor wegzulaufen
 
Weiss jetzt nicht obs schon Gepostet wurde, dachte mir eine Wichtige Funktion im Raid poste ich einfach mal:

4. Boss in BWL -> Atramedes.

In seiner P2 steigt der drache in die luft und verfolgt jemanden mit einem fire beam (ähnlich wieder der Eye beam bei Illidan)
wir 2 Shadows Retten da Leben für Leben mit dem Grip, sind schon fast heilige
 
Also ich finde Glaubenssprung ziemlich gut.
Ob in Randomheros oder in Raids! Immer wird irgendwo gefailt!

Und fasst überall gibt es Voids! Mann muss es halt allerdings können und sich auch auf ne taste binden und neben dem Heilen noch immer schauen was die anderen treiben!
 
Wieso Holybaum? Das einzige was wirklich nervt ist das man aus der Schattenform geswitched wird (wobei das bei Krankheit heilen noch wesentlich mehr nervt).
"baum" bitte streichen. Wollte sagen, doof dass es ein holy-Spell ist. Ich mein, dass man in der Schattenform nicht heilt, das ist ok, aber grade den 85er-High-End-Top-Imba-Nun-habt-Ihr-alles-was-Ihr-immer-haben-wolltet-Skill doch nicht. Was die Krankheiten angeht: /sign
 
Naja in irgendeinen "Zweig" musste den Skill ja stecken. Unter Allgemein wäre er fehl am Platz. Mit Schattenmagie hat er nichts zu tun. Also bleiben Holy oder Diszi und persönlich finde ich den bei Holy aufgrund der Flügelchenanimation am passendsten. Soweit die Theorie.. Das mich als Shadow ein Grip aber 2 GCDs kostet, wegen Back to Shadowform nervt wie sau....
 
Also ich nutz den Gedankensprung eigentlich nur wenn ich mit meiner Gildengruppe unterwegs bin. Da ist man eh im TS und die DDs wissen auch, dass ich es nur im Notfall nutze.
Find den Zauber eigentlich ganz cool. Vor allem, wenn der Tank gerade so richtig auf die Fresse bekommt und unser DK der gut raushaut auch noch reichlich abbekommt (obwohl nicht in ae).

Kurz ranziehen und er kann nach 1-2 sec wieder ran und es besteht nicht die Gefahr, dass er stirbt, weil grad Tank bissl mehr Heal benötigt.
Aber Random würd ich das nie nutzen, weil dann garantiert der DD rumheult, weil er zwar überlebt hat, aber 200 dps weniger gefahren ist.
 
was passiert wenn man das auf wen anwendet der gestunnt, geslowt ist, oder sich (wenn er n mage is) gerade eingeblockt hat??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht ausprobiert, aber da es ein befreundetes Ziel ist wird der Effekt wohl draufbleiben, sowohl Stun als auch Eisblock. Nur halt woanders. Wenn Du's genau wissen willst probier es aus...
 
ich find, das glaubenssprung dem priest möglichkeiten eröffnet. tank will mobs hinter ne ecke pullen, also zieht man den tank zurück und nutzt verblassen. leute aus aoe effekten rauszuziehen ist auch praktisch. und in der arena will ichs auch net mehr missen. der priest ist so wesentlich vielseitiger geworden.
 
Noch nicht ausprobiert, aber da es ein befreundetes Ziel ist wird der Effekt wohl draufbleiben, sowohl Stun als auch Eisblock. Nur halt woanders. Wenn Du's genau wissen willst probier es aus...

Eisblock bleibt definitiv.. Hab unseren Mage gegrippt als er grad in den Block ging.. Fliegende Eisblöcke sind aber recht lustig
 
ich hab ihn bisher immer genutzt um unseren tank in grimbatol am endboss in den wirbel zu ziehen... gibt sicher noch mehr ecken wo man den spell sinnvoll einsetzen kann ...

witzige sachen gibts natürlich auch...
 
Im PvE setze ich Leap nicht sehr häufig ein...
Ich bin der Meinung, nur weil der Priester den Zauber hat, sollten etwaige Gruppenmitglieder nicht darauf spekulieren, dass ich sie aus Gefahrenzonen raushole, wenn es 3 Schritte zur Seite auch tun.
HdU, erster Boss: klar, da setze ich das gerne ein, hilft enorm, aber der Kampf ist auch so konzipiert, dass Leap evtl. helfen kann (und auch Leben retten kann).

Ich nutze Leap vielmehr im PvP.
Den Flaggenträger ebend mal gute 30-40 m nach vorne ziehen ist nicht ohne, wenn ein paar Hordler an ihm kleben. Als Shadow renn ich daran vorbei und ziehe ihn dann hoch.
Hat manchesmal schon geholfen. :3
 
@ Byte: Es ist unverschämt zu sagen, dass die Fähigkeit verzichtbar ist! Und noch unverschämter ist es zu meinen, es sei eine Schlechte Entwicklung! Priester haben das Recht auf gewisse Fun-Casts die nicht unbedingt notwendig sind, in manchen Fällen aber nützlich sind (tja, im PvP ist diese Fähigkeit gold wert!). Als ich 85 geworden bin, hab ich mich über den Sprung gefreut...
 
Es ist nicht unverschämt, es ist nur seine Meinung dazu, und das ist vollkommen ok. Lasst uns hier im Priesterforum bitte nicht auf das Niveau des Allgemeinen Forums runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich setz ihn sehr oft ein... pechschwingenabstieg als beispiel:

Magmaul: wenns ein dd beim seitenwechsel net schnell genug schafft um von den maden weg zu kommen
Omnitron: leute von den adds wegziehn dass sie weiter dps fahren können
Schimaeron: z.b. letzte phase zum zeit sparen
Atramedes: keine frage: unverzichtbar beim strahl
Maloriak: unser 2nd tank kitet die adds, grip bringt ihn wieder weiter von den adds weg

so das waren nun nur mal so meine raid erfahrungen...

wie ihr seht is das teil schon sehr gut einzusetzen...

aba der CD is nach meinem geschmack ein wenig zu lang

so far
lg Cross
 
Also ich finde der Spell ist sau lustig und oben drauf voll nützlich.

Kann Crossfir3 nur voll zustimmen mit den Vorteilen, die er im Raid bietet. Möchte dazu noch ein paar ergänzungen machen.

Omitron. Das wegziehen ist ja auch nicht nur dazu da, das ein DD beim verfolgen etwas länger Schaden machen kann. Ich nutze es vor allem wenn einer der Tanks von einem verfolgt wird. Die sind immer froh drüber, weil sie mnachmal sich nicht so fix weg bewegen können wo sie stehen, oder sogar abgeschnitten sind vom Rettungsweg.
Die geht auch außerhalb des Raids.
Beim 2ten Boss in Grim Batol klappt das auch wunderbar.
In Tolvir, beim Boss mit dem Phoenix hat das auch schon wipes verhindert, wenn der Tank beim kiten sich in ne Ecke hat drängen lassen.

Ansonsten natürlich bei Atramedes beim Verfolgen sehr hilfreich. Aber auch hier gehts auch für die Hero.
Grim Batol Throngus. Den Tank mal in der Stritkolbenphase den Arsch retten.

Natürlich gehts auch immer um gravierende Fehler auszubügeln oder um mehr Schaden zu machen.
Vortex Gipfel sage ich unserm Hunter gerne das er stehen bleiben kann und ich ihm einmal nen Freiflug gebe. Gleiche bei Grim Batol Endboss.

Oben wurde es schon erwähnt, das man den Tank weg ziehen kann, wenn er zu sterben droht. Die Kritik dass das ja Mana kostet und man da besser heilen könnte, kann ich nicht vertsehen. Den man spart dadurch im Endeffekt Mana. Die Zeit die der Boss braucht um zum Tank zu kommen macht der soviel weniger Schaden, das ich 1-2 Heilungen im Endeffekt weniger brauche. Und um den Tank hoch zu heilen, reicht vielleicht auch ne billige Heilung anstatt ner Blitzheilung.

Also bin sehr überzeugt von dem Spell. Und hat sicher schon genauso viele Leben gerettet wie der Schutzgeist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück