Wie stelle ich meinen Charakter ein?!

Also WoW-Chars scheinen zu funktionieren nach dem manuellen Upload.
Aber mein RoM-Char wird nicht angezeigt was kann ich tun???

Habe auch ein Problem mit BLASC seit 3 Tagen werden meine Spielzeiten nicht mehr aktualisiert, weiterhin blinkt BLASC immer rot, selbst nachdem ich das Spiel beendet habe noch stundenlang. Betrifft alle aktuellen spiele die ich starte (HDRO, Battleforge, Left 4 Dead....)

Geht mir momentan ähnlich. Ich habe vor kurzem einen neuen Char (Nàdjá) auf Garrosh angefangen. Nachdem ich den Blasc-Clienten einmal komplett neu installiert hatte, wurde der Char auch hochgeladen und auch mein Schami auf Ambossar wurde aktualisiert. Seit dem passiert leider nichts mehr.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das das Uploadfenster mit dem Ladebalken und in dem die Dateien zum Upload kurz ausgegeben werden, beim ersten Mal nach der Neuinstallation ein etwas anders Design hatte. Wobei ich den Skin nicht gewechselt hatte.

Es würde mich mal interessieren, ob die Dtaen noch im Server hängen und auf ihre Verarbeitung warten oder ob das Problem vielleicht woanders zu suchen ist.

Nachtrag (19:49 Uhr)
Jetzt wird's kurios. Heute nachmittag habe ich mit meinem Schami weiter gespielt. Dieser wurde korrekt updated (von Stufe 61 auf 63). Meine Blutelf-Paladina (Link siehe oben) auf Garrosh steht aber immer noch auf Stufe 6. Tatsächlich ist sie aber schon auf Stufe 13 (siehe Nàdjá @ WoW-Arsenal). Dieser Charakter hat bei buffed.de im Profil die gleichen Einstellungen, wie allle anderen auch: alles ist "Für alle sichtbar".

Wieso funzt also nur dieser eine Char nicht?

Nachtrag 30.08.09, 12:04 Uhr
Hat sich erledigt. Heute nacht hat der Server endlich die Daten verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir momentan ähnlich. Ich habe vor kurzem einen neuen Char (Nàdjá) auf Garrosh angefangen. Nachdem ich den Blasc-Clienten einmal komplett neu installiert hatte, wurde der Char auch hochgeladen und auch mein Schami auf Ambossar wurde aktualisiert. Seit dem passiert leider nichts mehr.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das das Uploadfenster mit dem Ladebalken und in dem die Dateien zum Upload kurz ausgegeben werden, beim ersten Mal nach der Neuinstallation ein etwas anders Design hatte. Wobei ich den Skin nicht gewechselt hatte.

Es würde mich mal interessieren, ob die Dtaen noch im Server hängen und auf ihre Verarbeitung warten oder ob das Problem vielleicht woanders zu suchen ist.

Nachtrag (19:49 Uhr)
Jetzt wird's kurios. Heute nachmittag habe ich mit meinem Schami weiter gespielt. Dieser wurde korrekt updated (von Stufe 61 auf 63). Meine Blutelf-Paladina (Link siehe oben) auf Garrosh steht aber immer noch auf Stufe 6. Tatsächlich ist sie aber schon auf Stufe 13 (siehe Nàdjá @ WoW-Arsenal). Dieser Charakter hat bei buffed.de im Profil die gleichen Einstellungen, wie allle anderen auch: alles ist "Für alle sichtbar".

Wieso funzt also nur dieser eine Char nicht?

Nachtrag 30.08.09, 12:04 Uhr
Hat sich erledigt. Heute nacht hat der Server endlich die Daten verarbeitet.

Und nun wird der Char wieder nicht aktualisiert! *rgmbl Woran kann das liegen, das nur dieser eine Charakter nur unregelmäßig auf dem Server aktualisiert wird? Die FAQs dazu bin ich schon durchgegangen. Da stimmt alles. Muß ich wirklich jedesmal den Clienten deinstallieren und alles wieder neu installieren, damit die Aktualisierung funktioniert?

Also ich habe seit einer Woche auch ein Problem mit dem Upload meiner Charakterdaten.
Als erstes: alle Addons sind auf aktuellem Stand, Blasc schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, beim manuellen Upload wird mir nur ein Char angezeigt, obwohl dieser auch nach Tagen nicht aktualisiert wurde.
Ich habe dann mal einen Blick in die blascprofiler.lua geworfen und darin finde ich seltsamerweise auch nur diesen einen Char, obwohl ich überwiegend mit dem anderen online bin.
Und ja, der Profiler ist bei beiden Chars aktiviert.
Weiterhin ist es seltsam das ich bei meinen Chars keine Auswahl der Details mehr treffen kann.
Siehe dieses Bild, so sollte es sein. Klicke ich jedoch auf einen meiner Chars ändert sich nichts und ich bekomme keine Auswahl.
Es handelt sich um die Chars Rudeboy und Ludica auf dem Realm Durotan.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob Blasc ein Problem mit Windows 7 64bit hat, wobei es auch mit diesem System schon funktioniert hat.
Sollte jemand eine Lösung für dieses Problem kennen wäre ich sehr dankbar, möchte endlich die restlichen Ulduar Kills in meiner Signatur finden.
rolleyes.gif

Nach dem Bild zu Urteilen ist das aber nicht die aktuelle BLASC-Version. Führe mal die Datei BLASCLoader.exe im BLASC2-Installationsverzeichnis aus.
smile.gif

Das Bild ist aus euren FAQ (ich werde ja nicht Marcel seinen Charnamen klauen
smile.gif
), so soll es ja aussehen, einen Screen von meinem Blasc habe ich jetzt nicht extra geuppt da ich ja schon schrieb das genau das was auf dem Bild zu sehen ist (also die Auswahl der Daten die übertragen werden sollen) bei mir nicht vorhanden ist, auch wenn ich mehrmals den entsprechenden Char anwähle.
Ich habe ja BLASC mehrmals in den letzten Tagen neu geladen und installiert, hat aber genausowenig neues gebracht wie das Ausführen der BLASCloader.exe.
Jetzt habe ich, nach diversen Forenbesuchen und endlosem stöbern in den selben, noch nen Hinweis gefunden, nach dem in den Sicherheitseinstellungen des WoW Ordners die Zugriffsrechte auf Vollzugriff gestellt werden sollen. werde jetzt mal testen ob das was bringt.
MfG Rude

edit: So, der Hinweis mit dem Vollzugriff hat scheinbar etwas gebracht. Jedenfalls steht jetzt wieder das heutige Aktualisierungsdatum über meiner Charansicht und die Signatur ist auch aktuell.
Danke auch an dich, Zam. Dein Tip war zwar nicht der der zum Erfolg führte aber es war eine Reaktion mit einem möglichen Lösungsansatz und das ist ja auch in Ordnung.
nochmal MfG Rude

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal fragen, in welchen Ordner du WoW und Blasc jeweils installiert hast?

Ich hoffe die nächste BLASC-Generation bringt bei den Zugriffsproblemen abhilfe. Momentan ist eine Alpha davon in unserem internen Test - zum Release kann ich noch nichts sagen.
wink.gif

Sneak preview...
[attachment=8831:blasc3_main.jpg]

Blasc liegt bei mir im Programmordner der Systempartition und WoW hat einen eigenen Order auf einer anderen Partition. Wenn ich das in dem anderen Forum richtig gelesen habe schreibt sich bei Win7 wohl WoW beim neu installieren den WTF Ordner in " Benutzer>"Benutzername">AppData>Local". Bestätigen kann ich das jetzt aber leider nicht, da ich WoW nach dem Systemwechsel (XP>Win7) nicht neu installiert habe.

@Zam: Sieht ja schonmal ganz schick aus. Ich hoffe das es nicht mehr allzulange bis zum Release dauert.

mfg Rude

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ rudeboy
Vielen Dank für den Tipp mit den Zugriffsberechtigungen. Ich habe meinen gesamten WoW-Ordner auf Vollzugriff durch Benutzer gesetzt und nun wird mein neuer Char wieder aktualisiert. Das scheint wirklich geholfen zu haben.
smile.gif

@ ZAM
Schick, Schick ... *sabber
wink.gif

Im nachhinein muss ich sagen ich hätte auch selbst drauf kommen müssen. Durch die standartmäßigen Zugriffseinstellungen haben die Addons keine Rechte irgendwelche Dateien im WoW Ordner zu verändern. Ich habe mich schon gewundert warum ich nach jedem Restart mein Arkinventory neu einstellen muss. Jetzt ist es klar
smile.gif
. Die Geschichte mit den Zugriffsrechten, Sicherheitseinstellungen u.s.w. ist, gerade wenn man von XP umsteigt am Anfang schon etwas verwirrend, aber da kann man sich ja reinlesen. Ausserdem gibt es ja zum Glück auch Foren (wie dieses
smile.gif
) wo man Hilfe bekommt.

mfg Rude

Die offensichtlichen Änderungen an der Optik finde ich nun aber auch nicht schlimm
smile.gif

Naja, das ab Vista BLASC nicht mehr in den Programme-Ordner sollte, weil es da Probleme gibt, wurde hier aber schon oft genug erwähnt
wink.gif

Der WTF-Ordner wandert nicht zwangsläufig in Benutzer ->AppData->Local. Da musst du bei irgendeinem Patch gesagt haben, ok mach mal.

WoW ist bei mir auf Partition D installiert und alle Addons, etc. landen auch da drin. Und ich habe auch Vista
wink.gif

Bei mir ist der WTF Ordner ja auch im normalen WoW Ordner, deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich es nicht bestätigen kann.

Aber es ist eher das problem, dass du blasc in in den programme-ordner von w7/vista installiert hast. Ändere das mal ab, und schau, ob es besser geht.

Also mein Problem ist gelöst und es lag nicht am Ort des BLASC Ordners, aber das habe ich ja weiter oben schon geschrieben.

Hmm, also ich habe nie was an den Zugriffseinstellungen gemacht und hatte nie Probleme. Liegt evtl. aber auch daran, dass ich sowohl Curse (Addon-Updater), BLASC und WoW einmal als Admin gestartet habe.

Jetzt starte ich die Programme immer als Benutzer und trotzdem geht es.

Kann auch sein, dass durch den Admin-Zugriff die Einstellungen gemacht wurden, aber manuell habe ich da echt nix geändert.

Naja, hinter das Sicherheitskonzept zu steigen, dauert wirklich länger
wink.gif

Es soll ja auch nicht jeder in jedem Verzeichnis was ändern dürfen
biggrin.gif

Zurück