Wie tank ich richtig

MeisterEder135

Quest-Mob
Kommentare
12
hi ho leute

ich habe gestern mit meinem druiden twink den versunkenen tempel getankt. und ich muss sagen, dass es mir schwer fiehl. auf jedenfall habe ich jetzt die frage an euch wie kann ich die aggro von allen am besten halten ohne das sie mir weg gezogen wird.
wir waren ein hexer ein schurke ein pala und ein priester... der priester war als healer dabei. der pala war vergelter und der hexer dämon geskillt. die skillung des schurken kenne ich nicht.
ich muss dazu sagen das wir keine zeichen geesetzt haben und mir die bossfights nich schwer fiehlen. da habe ich die aggro gut gehalten außer einmal wo ich in fear gekommen bin und über nommen wurde

vielen dank im vorraus
lg MeisterEder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist das ihr, grade am Anfang und bei nciht eingespielten Gruppen, unbedingt Zeichen setzt, an die sich dann auch ALLE halten.

Wenn nämlich unklar ist, in welcher Reihenfolge die Mobs massakriert werden, passiert folgendes.
Mob 1 ist down du wechselst auf den nächsten Mob, die DDs auf einen anderen und haben sofort Aggro. Du rennst dorthin um die Aggro diese Mobs zu holen inzwischen ballert ein andere DD auf dein Ziel und klaut dir da die Aggro, da du ja am rennen bist.
Effekt du hast keine Chance mehr = Chaos

Daher Ziele markieren (eingebürgert hat sich Totenkopf als erstes Ziel, Kreuz als zweites Ziel, Mond als sheep und Quadrat für eine Eisfalle)
fürs Markieren verantwortlich bist in der Regel DU als Tank. Du bestimmst auch wenn es weiter geht und DU pullst auch (außer du sprichst z.B. mit dem Jäger anderes ab)

Die Pflicht der DDs ist es sich an die von dir angegeben Reihenfolge zu halten.
Außerdem müssen sie dich antanken lassen insbesondere wenn du zwei oder mehr Ziele tankst.

Du musst gucken dass du bei mehr als einem Ziel während des Tankens schon auch immer ein wenig Aggro auf die anderen Zeile aufbaust.
(Kurzer Zielwechsel, Aggro drauf Ziel wieder zurückwechseln.)

Und das Add-on Omen wäre für alle Beteiligten auch nicht übel, da können die DDs sehen wenn sie mal ne Pause einlegen sollten.

Während der Levelphase (das merkst du ja selbst auch grade) ist das tanken noch nicht sonderlich schwierig, nutz einfach alle Skills die Schaden machen, zur Not knurren um die Aggro wieder zu erlangen.

Auf Stufe 70, besonders mit steigendem Equip, wenn die DDs mehr Aggro produzieren, gilt folgende Rotation:

Zerfleischen -> 3x Aufschlitzen > Zerfleischen und Zermalmen einsetzen, wenn du mehr als 50 Wut hast.

Als dd ist man leicht geneigt, loszuballern, sobald der Tank auch nur Anstalten macht loszulaufen. Wenn die dich 1-2 Sek antanken lassen, ists dagegen normal kein allzu grosses Problem.

Den Totenkopf muss man auch je nach Gruppe und Mob nicht zwingend mittanken. Mit geballter Feuerkraft geht der meist so schnell down, dass es kein Problem gibt. So kannst du dich recht schnell auf das 2. Ziel einstellen. Wenn dann der Erste down ist, hast du beim 2. schon genug Aggro.

Also ich TAnke nun schon einige zeit mit meinem druiden und finde auch das es sich am besten mit druiden tankt (alles ausprobiert)

Wenn ich eine mob grp habe sagen wir mal aus 3 mobs besteht marke ich sie mit totenkopf, kreuz und den dritten nichts dann stell ich mich hin mach baumrinde an und pulle den ohne mark mit mondfeuer und gehe immer weiter zurück und pulle dann kreuz. dann gehe ich in bär und haue mal prankenhieb rein aufschlitzen und immer wieder prankenhieb, mal einen stunnen so wie mir lustig ist

wenn ich eine grp habe die mehr als 3 mobs hat marke ich durch und mache wieder baumrinde und pulle mit hyrican und habe so auch die aggro sheep, sap oder anderes cc benutze ich selten, so hab ich keine wutprobleme und der heiler keine langeweile. was der heiler aber gut geheilt bekommt da er nur dich heilen sollte.

also ich mache das immer so und fahre sehr gut damit

Zurück