Wie viel Gold habt ihr? [Final CATA Edition]

Habt ihr vor, euch das neue Yak zu kaufen?

• Ja, gleich zu Release

Stimmen: 18 9,7%
  • Ja, im Laufe des Addons (oder später)

Stimmen: 82 44,1%
  • Nein

Stimmen: 86 46,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186

Taurenkuuh

Quest-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
32
Hi Leute!

Da sich Cataclysm langsam aber sicher dem Ende zuneigt und es im Moment zahlreiche Diskussionen zur Gold-Infaltion, teuren Mounts usw. gibt, wollte ich mal fragen, wie viel Geld ihr jetzt in den letzten Cataclysm-Monaten auf eurem Konto habt.

Also ich hab im Moment 178k G, hab noch nie Gold gekauft (und habs auch nicht vor) und werd mir das Yak-Mount höchstwahrscheinlich gleich zu Release kaufen.

mfg

Zu wenig um zu posen, aber genug um meine Chars mit Verzauberungen und Steinchen auszurüsten. :x

also ich bin gerade dabei, mich material-/gildenbankfachtechnisch auf MoP vorzubereiten und räume gerade ein wenig auf. so kommen zu meinen 4-6 standardsachen und dem zeug, was ich beim spielen so nebenbei finde, nun auch noch einige alte lagerbestände ins AH.
momentan habe ich etwa 282000 g und werde wohl locker die 300 k schaffen.
ich muss sagen, dass recht bequem (faul ) bin und keine täglichen quests mache oder stundenlang farmen gehe.
..immer nur gerade mal so ins AH schauen und sehen, was so geht... max. 1 h am tag verwende ich für das gold verdienen - meist ist es deutlich weniger.
die -für mich- wichtigsten berufe habe ich auf maximaler skillstufe und bin somit (fast) selbst versorger. das spart unheimlich und man kann von dem "leben", was man so nebenher findet. dazu kommt, dass ich nur selten was teures im AH kaufe.
ich bin zum glück nicht gezwungen, täglich gold zu verdienen, um rep.-kosten und anderes bezahlen zu können, deswegen gehe ich das goldverdienen recht gemütlich an..

ich werde mir in MoP so bald wie möglich das/den yak holen. dann haben -nach derzeitigem beta-stand- alle meine charaktere das mount. gerade zum hochleveln und questen ist so ein mount echt gut zu gebrauchen:

- man kann den ganzen schrott gleich verkaufen und spart so platz
- man bekommt ja immer wieder neue sachen und kann gleich vor ort umschmieden - so brauch man deswegen nicht mehr umherreisen.

Momentan stehe ich bei 28k Gold (ehrlich erspielt).

Bin kein Goldfarmer, daher dauert es bei mir ewig
bis ich mal etwas Gold habe.

Edit:
Werde mir kein Yak kaufen, da gibt es nützlichere Dinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
460k auf ally und 50k auf horde aber ich spiel seit gut einem monat nicht mehr. das yak kann mich mal.

edit: ehrlich verdient. goldkauf würd nicht mal dann in frage kommen, wenn ich pleite wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zu "Spielbeginn" (erster Charakter, Stufe 76) Gold gekauft, als alle Gildenkameraden 2 Level weiter waren UND das schnelle Fliegen besaßen und ich so den Anschluss verlor.

momentan ca 50k, gemacht eig nur durch überschüssige PvP Punkte in PvE getauscht und die 378 + 397er Items im AH vertickt. Geht immer gut. Nie Gold gekauft.

Stehe im Moment bei rund 117k Gold. Hab gestern nach rund 3 Monaten Pause wieder nen Abo abgeschlossen und denke daher das schon noch gut was drauf kommt bis MoP.

durch den guten alten angelbot immerhin 500k, aber spiel schon lang nicht mehr

momentan 4.967.821g

Dank den leuten die nicht wissen wie man ein AH Addon einstellt bzw. den Leute die bei uns die DS und FL Verkaufsruns mitmachen.

Bevor Flame kommt und beschuldigungen von wegen Bot unsw.
Da muß ich euch enttäuschen alles ehrlich erspielt und Dank dem AH und dem Content.

MFG

momentan 4.967.821g

Dank den leuten die nicht wissen wie man ein AH Addon einstellt bzw. den Leute die bei uns die DS und FL Verkaufsruns mitmachen.

Bevor Flame kommt und beschuldigungen von wegen Bot unsw.
Da muß ich euch enttäuschen alles ehrlich erspielt und Dank dem AH und dem Content.

MFG

Labern kann man viel

Also ich wär ja fürs Screenshot oder Charakternamen als Referenz posten, da die meisten hier NATÜRLICH angeben übermäßig viel zu haben.
Zu mir selbst:
Auf Azshara Allianz Seite 150 k mit allen Berufen (spiele auf dem Server nicht mehr) (7 85er, auf die sich die Berufe verteilen)
Auf Blackrock Horde 200 k aktuell und eine Lvl 25 Gilde, die ca. 300 - 350k auf Blackrock wert ist.

Übrigens war ich eher derjenige der die Goldkäufer öfters "bedient" hat, als Gold noch bisschen mehr wert war bin aber nicht abgeneigt auch jetzt was abzugeben :D

Forscherliga Allianzseite 100k Gold, Aldor Hordeseite 250k Gold, hab aber ca. 200k verschenkt bevor der Account ausgelaufen ist.

Mal ohne Quatsch....mit was macht ihr so viel Gold ?

momentan ca 100k
ich hab einfach immer wieder die eventpets (zb Mondfest/Sonnenwende) günstig im ah gekauft als es jeweils grade aktuell war. Die Kosten pro pet betragen ca 2k, wobei ich es 2-3 monate später für 20k verkaufen kann. macht 18k gewinn dafür, dass es 2 monate auf meiner bank sich ausruhen darf und ich keinen weiteren arbeitsaufwand habe.
Ps: Grade noch 8 Sonnenwendpets, musste mir extra neue chars erstellen, da sie ja einzigartig sind...

Bin derzeit irgendwo um die 70k, versuche bis mop noch auf 80 zu kommen, mal schauen ob's klappt.

Alles im Laufe der Zeit ehrlich erspielt, hab aber recht wenig mit dem AH zu tun.

Bin momentan bei 98 k und bald n ganzes Stück weiter.

Bin eigentlich sonst immer pleite, aber da mir das Glück treu war und ich in 4 Wochen 3 x Poseidus gefarmt habe, klingelt es derzeit.

2 sind verkauft, 1 im AH.

Ich werde mir früher oder später das Yak holen.

Bin momentan bei 98 k und bald n ganzes Stück weiter.

Bin eigentlich sonst immer pleite, aber da mir das Glück treu war und ich in 4 Wochen 3 x Poseidus gefarmt habe, klingelt es derzeit.

2 sind verkauft, 1 im AH.

Ich werde mir früher oder später das Yak holen.

Äääähm, wie günstig hast du die denn verkauft, wenn du 2 losgeworden bist und dennoch "erst" 98k dein Eigen nennst....? Und auf welchem Server find ich dich, dass ich dir den 3. auch günstig abkaufen kann...?

Ich habe zurzeit nur 45k das liegt jedoch auch teilweise daran das ich viel Gold in meinen Main gesteckt habe z.B. für div. Mounts, Berufe, usw.

Zurück