Wie viel Gold habt ihr? [Final CATA Edition]

Habt ihr vor, euch das neue Yak zu kaufen?

• Ja, gleich zu Release

Stimmen: 18 9,7%
  • Ja, im Laufe des Addons (oder später)

Stimmen: 82 44,1%
  • Nein

Stimmen: 86 46,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Ich habe ebenfalls mehrere Millionen auf meinen Chars insgesamt. Alles größtenteils durch geschickten AH-Handel erwirtschaftet. Die Dailys hab ich auch so oft als möglich gemacht wodurch doch einiges an Gold zusammen kommt. Gold gekauft hab ich noch nie. Spiele seit Wow rauskam.

Screenshot gibts nicht... auf meinen Servern wird eh schon genug gebettelt als daß ich auch noch den Briefkasten voller Bittstellerbriefe mag.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe , wenn ich alle meine Chars zusammen rechne, ungefähr 3k gold

Hab immer so ~20k gold. Das reicht mir für´s aufrüsten meiner items.

Mit mop wird wieder n ordentlicher Schwall Gold in die Kasse gespült.

Goldkauf ist für mich das aller letzte.

Millionär vor 2 Wochen geworden als ich das AH neu für mich entdeckt habe!

leider wird man durch raid verkaufruns sehr schnell sehr reich, wir nehmen 100k pro person im 25er und nehmen immer ca 3leute mit, sind also im schnitt 12k gold pro woche =)

Ich stehe derzeit bei ca. 40.000 Gold, handle im Auktionshaus nur mit den Waren, die ich selbst erfarmt, geplündert oder hergestellt habe und bin auch kein großer "Farmer".
Eigentlich erledige ich derzeit online nur ein paar Dailies, um meinen Gildenruf aufzubessern, nehme an meinen zwei (bzw. drei) Raids teil und jage verschiedenen (zeit- und kostspieligen) Erfolgen hinterher.
In den letzten Wochen hab ich einiges an Gold ausgegeben für diverse Erfolge, Verbesserung meiner Chars und für unsere Raids. Aktuell verdiene ich mir das, was ich auch wieder ausgebe (auf die Woche oder den Monat gesehen).

Und ehrlich? Mir reichts, viel mehr brauche ich auch nicht. Mit MoP wird durch die Quests und Berufe wieder ein bisschen was reinkommen, was ich dann wieder für meine Chars ausgeben kann. Und wenn ich doch mal akut was benötige: Die Gilde hilft gerne mit Unterstützung, Handelswaren, Berufen, etc., und wenns Gold ist, was ich brauche, wird eben 'ne Farmrunde eingelegt, ein paar Quests erledigt, die Berufe vermarktet oder sonst irgendwie Gold verdient. Dabei aber immer auf ehrlichem und legalem Weg.

Gold hab ich um die 2kk.

Das meiste hab ich durch pushen im RBG verdient...

Und nein, wenn ich überhaupt MOP spielen sollte, werf ich mein Gold nicht für sinnlose Mounts raus

Jede Woche wenn ich die lust hab mit Hunter alle solomöglichen Raids abfarmen so bin ich auf meine 100k+ gekommen^^
Goldkauf is mir zu gefährlich und unnötig wenn man ned wirklich vor hat sich solche mounts zu kaufen.

Gold hab ich um die 2kk.

Das meiste hab ich durch pushen im RBG verdient...

Und nein, wenn ich überhaupt MOP spielen sollte, werf ich mein Gold nicht für sinnlose Mounts raus

Entweder hast du dich verschrieben oder bist wirklich Reich (1k steht für 1000 bzw. "kk" sind 6 Nullen) aber bei 2Mio Gold is das Mount ja fast geschenkt^^ oder worauf willst du sparen? : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls mehrere Millionen auf meinen Chars insgesamt. Alles größtenteils durch geschickten AH-Handel erwirtschaftet. Die Dailys hab ich auch so oft als möglich gemacht wodurch doch einiges an Gold zusammen kommt. Gold gekauft hab ich noch nie. Spiele seit Wow rauskam.

Screenshot gibts nicht... auf meinen Servern wird eh schon genug gebettelt als daß ich auch noch den Briefkasten voller Bittstellerbriefe mag.

Grüßle

Das machts natürlich sehr glaubwürdig. Und den Teil mit den Dailies hab ich mal markiert, weil ich den sehr lustig finde. Sobald die Server wieder online sind, mach ich mal den Anfang mit den Screens. Ich mein, wenn hier einige (so auch ich) sich hier damit aufplustern, dass sie die ja so häufig markierten 250 k + haben, mögen sie doch eventuell dies auch untermauern.

Das machts natürlich sehr glaubwürdig. Und den Teil mit den Dailies hab ich mal markiert, weil ich den sehr lustig finde. Sobald die Server wieder online sind, mach ich mal den Anfang mit den Screens. Ich mein, wenn hier einige (so auch ich) sich hier damit aufplustern, dass sie die ja so häufig markierten 250 k + haben, mögen sie doch eventuell dies auch untermauern.

Unmöglich ist es keinesfalls. Wer ein bisschen spart und sammelt, kommt eigentlich auch recht schnell an die 100k. Wenn man dann tatsächlich vorhat, etwas Gold anzuhäufen, dann ist auch weit mehr möglich.

Im AH habe ich auch schon rund 1kk insgesamt umgesetzt. Aber als Gegenstück habe ich eben dann meine "Einkäufe", sodass der gesamte Gewinn schlussendlich auch nur 200k ca. beträgt. Da ich jedoch auch viele viele Verzauberungen und Steine, Waffen und z. B. meine Phiole oder das Tundramammut gekauft habe, derzeit immer mal wieder hier oder da bis zu 400 Gold für kleine Items eines Wiedereinsteigers ausgebe, bleibt eben nicht so viel.

Äääähm, wie günstig hast du die denn verkauft, wenn du 2 losgeworden bist und dennoch "erst" 98k dein Eigen nennst....? Und auf welchem Server find ich dich, dass ich dir den 3. auch günstig abkaufen kann...?

Ich hab das erste für 60 k und das zweite für 55 k verkauft. Ich habe momentan "nur" 98 k , da ich natürlich vorher auch n bissl gold hatte, mir aber dann die phiole des sandes gegönnt habe

meinen 3. poseidus hab ich momentan noch inner tasche ab 50 k lässt es sich verhandeln auf Kil Jaeden ^^

Unmöglich ist es keinesfalls. Wer ein bisschen spart und sammelt, kommt eigentlich auch recht schnell an die 100k. Wenn man dann tatsächlich vorhat, etwas Gold anzuhäufen, dann ist auch weit mehr möglich.

Hab mal fix paar Zahlen errechnet.....

Bei 100000 Gold braucht man aktuell rund 240 Tage also rund 8 (!) Monate um 100000 Gold durch das Questen von Dailies zu bekommen. Wer vielleicht seit Release spielt, kann gut und gerne auf diese Menge an Gold durch Dailies kommen aber ich behaupte mal frech, dass die allerwenigsten soviele Dailies gemacht haben.

Hier auch die Screenshots.

"Größtenteils durch geschickten AH-Handel".

Es hat niemand behauptet, das man sein Gold ausschließlich durch Dailies macht. Sie sind ein nettes Zubrot. Beispiel: Für die geschmolzene Front bekommt man pro Tag pro Charakter ca. 200 Gold, ohne Loot wie flüchtiges Feuer oder seltene Items. Zwischenzeitig war ich dort mit 3 Charakteren am Tag unterwegs. Nebenbei dann nur EIN geschickter Verkauf, nehmen wir mal ein Verkaufsitem für 10000-20000 Gold, schon ist man wesentlich weiter. Speziell zu Catabeginn habe ich in den ersten 3 Wochen OHNE Vorerfahrung rund 50.000 Gold gemacht, einfach weil mir die ersten 359er Items aus den Händen gerissen wurden.

Derzeit steht mal wieder eine DMK: Vulkan für 9000 Gold, die guten Caster-Stoff-Armschienen per Rezept für 9000 sowie Tapferkeitspunkts-Armschienen im Auktionshaus, die schlussendlich ca. 15000 Gold in meine Taschen spülen werden.

Das man auf die Weise innerhalb eines Jahres 250.000 Gold machen kann, ist doch vollkommen natürlich. Wer bereits zu Cata angefangen hat bzw. zu WotLK hatte entsprechend mehr Rücklagen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich mehrere 200er Stacks flüchtiges Leben für 3 Gold das Stück gekauft und für 9 Gold das Stück wieder verkauft. Das kommt halt zu den Dailies dazu.

Mein Hexer hat in den vergangenen 4 Wochen ca. 7000 Gold gemacht ohne besonderes handeln oder verkaufen, denn dafür ist mein Paladin-Twink zuständig. Das Gold fließt nur so in die Kasse, da ist 250k bei etwas Sparwillen eigentlich kein Problem.

Die Skala ist zu klein

mind. verdoppeln pls.

Alles mit Main+9 Twinks an einem Server erspielt. Auf nem anderen Server hab ich auch sechsstellig, das kommt durch Mats, Daily-Q, Dungeonsruns. Jeder hat sein schnelles Fliegen und so weiter.

Wäre ich öfter nhc Runs mit, hätte ich mehr Random Epics verhökern können ... aber so: C'est la vie.

700k war gestern der Spektraltiger im AH
Poseidus für 60k bei uns im AH ... naja. Erfarmen heißt halt da auch einfach stundenlang Zweit-Acc o.ä. offenlassen ... ne, danke

Ich besitze nur noch knapp 100k, weil ich getranst bin und nur 50k mitnehmen konnte. So eiern jetzt auf 5 Servern noch Chars mit so Summen um 5~10k rum, die mir momentan nichts nutzen.
Nach einem Jahr Spielpause kann man über die aktuellen AH-Preise nur lachen und nichts kaufen. Ich verkauf alles was ich finde, ebenfalls zu den "neuen" Preisen und dank Moggingwahn verdiene ich im Schnitt mit meinem Banker 1600 Gold am Tag. Gestern warens erstaunliche 6k durch Krempelkram und heute wirds wieder knapp 10k sein, da ich einen Schlammling drin stehen hab, der auch Gebote hat.
So werde ich das weitertreiben und ich denke, mit MoP wird das Yak kein Problem.

Manche zahlen im AH 250k für das Seepferd, ich meine da ist doch so ein Yak noch geradzu billig gegen?

Naja, 250 k sind garantiert nicht drin. Früher vielleicht mal.

Mittlerweile ist der Durchschnitt der Pferdchen im AH bei 50- 80 k.

Habe nun in 4 Wochen , 3 verkauft. 60 k , 55 k , 55 k .

2 Pferdchen die ich verkauft habe sind regelmässig für teuer gold im ah drin, von den leuten, die sie mir abgekauft haben.

scheinbar kriegen die die aber nicht los für das gold

Zurück