Final Fantasy XI

Ich krieg meinen final Fantasy Account nicht mal aktiviert.. Wo kann ich den FF Code eingeben?!?!
 
Ich krieg meinen final Fantasy Account nicht mal aktiviert.. Wo kann ich den FF Code eingeben?!?!


Im FFXI-Startmenü im Play-online-Viewer.
Dort gibt es ja "Play" (worauf er dann erst nach Updates checkt) etc. und auch "Content-ID" erwerben/kaufen oder so. Dort gibt man dann den Code ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt nen Char gemacht und alles... Und ich hab sogar den Coupon abgegeben... Aber was jetz!?!?!

Keine Quests gar nichts... Ich hatte mir das ein bischen besser vorgtesselt wenigstens mit Qs... Was soll ich da jetzt eig. machen?
biggrin.gif
 
Ich hab mir jetzt nen Char gemacht und alles... Und ich hab sogar den Coupon abgegeben... Aber was jetz!?!?!

Keine Quests gar nichts... Ich hatte mir das ein bischen besser vorgtesselt wenigstens mit Qs... Was soll ich da jetzt eig. machen?
biggrin.gif


Quests gibt es natürlich schon, aber FFXI hat nicht das Systmen von z.B. DiabloII/WoW. Es wird dir nicht angezeigt welcher NPC eine Quest für dich hat oder später mal haben könnte nachdem bestimmte Bedingungen (meist Fame in dieser Nation) erfüllt wurden. Im Prinzip spielt man also wie in einem Offline-RPG und labert mal mit jedem NPC über den man stolpert.
Öfters wirst du dann eine kleine oder größere Cutscene bekommen oder dir wird einfach nur erzählt, was der NPC haben möchte (meist Items oder bestimmte Punkte anklicken, wobei die Beschaffung unterschiedlich ist).
Anschließend steht du am Anfang erstmal wie der Ochs vorm Berg, da du meistens nur sehr begrenzte Informationen erhälst, insbesondere da dir zu keiner Zeit ein Gelber Punkt auf der Map oder Pfeile usw. zeigen wo du hin laufen sollst
wink.gif

Einige NPCs fungieren auch als Ingame-Erklärer von Dingen wie dem eigenem Moghaus.
Für die Quests ist es aber sehr hilfreich, online nach Questbeschreibungen zu suchen statt sich immer nur blind reinzustürzen.


Auf welchem Server bist du denn jetzt?


Am Stadttor der jeweiligen Nation kann du mal die Stadtwachen ansprechen. Die einen werden dir auf Wunsch "Signet" geben (ein mehrstündiger Status, der dir beim Leveln zusätzlich Kristalle als drops gibt, weiter Vorteile wie TP-Erhaltung beim Heilen hat und dir "Conquest-Points" neben den EXP gibt. Diese können dann beim gleichen NPC in Items investiert werden, als erstes sollte man davon auf einen EXP-Bonus Ring sparen (z.B. das "Empress Band"), die gibt es nicht für Gil. Weitere nützliche Sachen sind Warp (zurück zum aktuellen "Speicher"Kristall, dem Homepoint) und Reraise Scrolls (temporärer Status, durch den man sich sich wiederbeleben kann).
Eine andere Art von Stadtwache wird dir die erste Mission (das sind die Handlungsstränge) deiner Nation geben.
Außerdem verkauft ein oder zwei NPCs in der Stadt ein paar Maps, die man auf jeden Fall kaufen sollte. Drops werden fast alle im AH verkauft, entweder einzeln oder als "Stack" (meist ein Dutzend, im Itemmenü sortieren lassen, werden nicht automatisch zusammengefasst und so ist schnell das Inventar voll). Man kann auch schauen, was man bei einem NPC-Händler bekommen kann (manchmal sin die Preise im AH sogar niedriger), aber die relativ große Wirtschaft von FFXI läuft zum Großteil über das AH.


In den ersten Gebieten um die Stadt kann gelevelt werden, falls du erstmal rumspielen/gucken willst: Bis LV3 gibt es keinen Exp-Verlust wenn man Stirbt, du musst dann einfach nur zurück zu Homepoint wählen und hast auch keine Reparaturkosten oder sonstiges (Rüstung nutzt sich nicht ab in FFXI).
Bis lv 10 levelst du solo, ab 8 oder so kannst du auch ein Gebiet/Dungeon weiter probieren als das Startgebiet. Bei deinem ersten Job bist du noch relativ schwach, gerade weil du die Fähigkeit einen Support-Job zu wählen erst mit 18 (dann für immer und jedes Level) erlangen kannst (Quest, hier brauchst du für die Mobs entweder Gleichgesinnte oder Hilfe eines höhreren Levels -> Linkshell suchen). Wenn man den 2. (oder wie viele man möchte) Job levelt, profitiert man auch davon, dass z.B. Skills wie Ausweichen schon trainiert wurden.


Auf der offizielle Seite gibt es auch ein paar Erklärungen:
http://www.playonline.com/ff11de/guide/sys...l?pageID=system
auch in Videoform:
http://www.playonline.com/ff11newplayer/index.html?lang=de
 
Quests gibt es natürlich schon, aber FFXI hat nicht das Systmen von z.B. DiabloII/WoW. Es wird dir nicht angezeigt welcher NPC eine Quest für dich hat oder später mal haben könnte nachdem bestimmte Bedingungen (meist Fame in dieser Nation) erfüllt wurden. Im Prinzip spielt man also wie in einem Offline-RPG und labert mal mit jedem NPC über den man stolpert.
Öfters wirst du dann eine kleine oder größere Cutscene bekommen oder dir wird einfach nur erzählt, was der NPC haben möchte (meist Items oder bestimmte Punkte anklicken, wobei die Beschaffung unterschiedlich ist).
Anschließend steht du am Anfang erstmal wie der Ochs vorm Berg, da du meistens nur sehr begrenzte Informationen erhälst, insbesondere da dir zu keiner Zeit ein Gelber Punkt auf der Map oder Pfeile usw. zeigen wo du hin laufen sollst
wink.gif

Einige NPCs fungieren auch als Ingame-Erklärer von Dingen wie dem eigenem Moghaus.
Für die Quests ist es aber sehr hilfreich, online nach Questbeschreibungen zu suchen statt sich immer nur blind reinzustürzen.
Auf welchem Server bist du denn jetzt?
Am Stadttor der jeweiligen Nation kann du mal die Stadtwachen ansprechen. Die einen werden dir auf Wunsch "Signet" geben (ein mehrstündiger Status, der dir beim Leveln zusätzlich Kristalle als drops gibt, weiter Vorteile wie TP-Erhaltung beim Heilen hat und dir "Conquest-Points" neben den EXP gibt. Diese können dann beim gleichen NPC in Items investiert werden, als erstes sollte man davon auf einen EXP-Bonus Ring sparen (z.B. das "Empress Band"), die gibt es nicht für Gil. Weitere nützliche Sachen sind Warp (zurück zum aktuellen "Speicher"Kristall, dem Homepoint) und Reraise Scrolls (temporärer Status, durch den man sich sich wiederbeleben kann).
Eine andere Art von Stadtwache wird dir die erste Mission (das sind die Handlungsstränge) deiner Nation geben.
Außerdem verkauft ein oder zwei NPCs in der Stadt ein paar Maps, die man auf jeden Fall kaufen sollte. Drops werden fast alle im AH verkauft, entweder einzeln oder als "Stack" (meist ein Dutzend, im Itemmenü sortieren lassen, werden nicht automatisch zusammengefasst und so ist schnell das Inventar voll). Man kann auch schauen, was man bei einem NPC-Händler bekommen kann (manchmal sin die Preise im AH sogar niedriger), aber die relativ große Wirtschaft von FFXI läuft zum Großteil über das AH.
In den ersten Gebieten um die Stadt kann gelevelt werden, falls du erstmal rumspielen/gucken willst: Bis LV3 gibt es keinen Exp-Verlust wenn man Stirbt, du musst dann einfach nur zurück zu Homepoint wählen und hast auch keine Reparaturkosten oder sonstiges (Rüstung nutzt sich nicht ab in FFXI).
Bis lv 10 levelst du solo, ab 8 oder so kannst du auch ein Gebiet/Dungeon weiter probieren als das Startgebiet. Bei deinem ersten Job bist du noch relativ schwach, gerade weil du die Fähigkeit einen Support-Job zu wählen erst mit 18 (dann für immer und jedes Level) erlangen kannst (Quest, hier brauchst du für die Mobs entweder Gleichgesinnte oder Hilfe eines höhreren Levels -> Linkshell suchen). Wenn man den 2. (oder wie viele man möchte) Job levelt, profitiert man auch davon, dass z.B. Skills wie Ausweichen schon trainiert wurden.
Auf der offizielle Seite gibt es auch ein paar Erklärungen:
http://www.playonline.com/ff11de/guide/sys...l?pageID=system
auch in Videoform:
http://www.playonline.com/ff11newplayer/index.html?lang=de

Danke... Ich steig zwar immer noch nich durch , aber n bisschen mehr
biggrin.gif
...

Fragen wir mal anders : Wo bist du auf welchem Serverß

Ich wollt eig auf Asura gehen
 
Ach udn noch was... Nach welcher zeit ist das Spiel.. Ich wollte zum Blacksmith und der sagt der hätte nur 8-23 uhr auf.. yaa es ist nur gerade 16 uhr.. also wonach geht der?
 
du hast ja links unten diese Uhr.

FFXI hat eine eigene Spielzeit, die immer auf jedem Server gleich ist, egal von wo man sich ins Spiel einloggt.

Eine Spiel-Stunde entspricht 2 Minuten und 24 Sekunden Erd-Zeit.
Ein Spiel-Tag geht somit knapp eine Erd-Stunde.

Neben den Öffnungszeiten ist das Z.B. für viele Quests wichtig, dann kommen nachts in vielen Gebieten Untote und vor allem hat man jede Stunde einen wunderschönen Sonnenauf-und -untergang
biggrin.gif


Auch zu beachten ist, dass es 8 Wochentage gibt (jeder mit einem anderen Element, was Auswirkungen auf diverse Faktoren hat).

Ein Spiel-Monat ist auch noch interessant, da es noch einen Mondzyklus gibt (alle 1 Tage und 6 Stunden Erdzeit gibt es Voll- oder Neumond), zumindest für die Fischer etc. ^^

Jahreszeiten gibt es nicht, das Wetter ist von Region zu Region unterschiedlich (also kein Regen in der Wüste) und wechselt dort, was auch für bestimmte Faktoren zu beachten ist.



Vana'diel Jahre haben keine Bedeutung im Spiel, die werden aber trotzdem gezählt, im Moment sind wir im Jahr 1043. Die ersten Spieler müssten so bei ca. C.E. 880 noch was angefangen haben (und "Story-Zeit" bleibt dabei, es sind also immer 20 Jahre nach dem Crystal War, auch wenn wir schon viel weiter sind
wink.gif

Das ist allerdings ganz gut um Jahreszahlen einzuordnen, die ab und an genannt werden.

(C.E. = Crystal Era. Es gibt aber noch Geschehnisse davor, das wird in den Missionen zu den ersten beiden Addons angerissen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solltest du diese Uhr unten Links nicht sehen kannst du sie aktivieren über das Menü oder wenn du in den Chat den Befehl "/clock" eingibst.

Der kleine farbige Kreis vor der Zeit ist das Symbol für den Tag.
Wochentage in Reihenfolge:
Feuer (rot)
Erde (gelb)
Wasser (dunkelblau)
Wind (grün)
Eis (hellblau)
Blitz (lila)
Licht (weiß)
Schatten (schwarz)

Wichtig ist auch noch der Tageswechsel jeden Sonntag Nachmittag, wenn in Japan Mitternacht ist, dann wird die Tally gestartet und ausgewertet, welche der Nationen in der vergangenen Woche die Stärkste Präsens gezeigt hat und das Ranking neu vergeben, was wiederum Einfluss darauf hat, was du bei welchen NPC's und Shops zu kaufen bekommst oder dann halt nicht. Außerdem werden diverse Zähler zurückgesetzt, da bestimmte Vorgänge nur einmal pro Tally-Periode ausgeführt werden dürfen (z.B. das aufladen der EXP-Bonus-Ringe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wütrd gern wieder mit dem Spiel anfangen , aber da es ein Spiel ist , dass alleine nicht zu schaffen ist möchte cich fragen ob jeand Lust hat mir alles zu erklären und auch manchmal zu helfen oder sich mit dir zusammen einen neuen Charakter zu erstellen. Ich hab damals aufgehört weil es alleine zu schwierig war und das Gruppensuchen auch sehr schwer war.
 
Ich wütrd gern wieder mit dem Spiel anfangen , aber da es ein Spiel ist , dass alleine nicht zu schaffen ist möchte cich fragen ob jeand Lust hat mir alles zu erklären und auch manchmal zu helfen oder sich mit dir zusammen einen neuen Charakter zu erstellen. Ich hab damals aufgehört weil es alleine zu schwierig war und das Gruppensuchen auch sehr schwer war.

Man braucht eben ein paar Ansprechpartner. Einfach rumfragen, ob es nicht (vielleicht sogar deutsche) Social Linkshells gibt. Mentoren und andere helfen natürlich auch gern, wenn man nicht gerade bettelt oder im Shout spammt.


Inbesondere zum Gruppen suchen kommt aber jetzt was neues und wohl gerade für Neueinsteiger interessantes:


Mit dem kommenden Content-Update im September wird eine bedeutende Erweiterung des Level-Systems vorgenommen:

Das "Level Sync" System.
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...599/detail.html
oder auf der deutschen Seite: http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml


Hintergrund: In FFXI ist man sehr darauf bedacht, möglichst gleich hohe Level für das Gruppenleveln zu haben, sprich keiner der (normalerweise) 6 Spieler sollte mehr als 2-3 Level (am Anfang sogar noch weniger) weiter sein oder zurück liegen als die anderen Spieler.

Das neue System erlaubt es alle Spieler eine Gruppe temporär auf das Level des niedrigsten Spielers zurückzusetzen.
Genau wie in den bisherigen Level-Cap Gebieten (die jeden der hinein geht z.B. auf lv30 zurückschrauben, falls der aktuelle Job höher ist) bekommen so auch die - eigentlich - High Level Spieler so viel Erfahrungspunkte wie wenn man nativ dieses Level hätte.

Bei FFXI sind die Erfahrungspunkte immer gleich abhängig vom Level des Monsters (und anderer Faktoren wie Spieleranzahl etc.), für ein Monster das 10 Level höher ist bekommt man immer - rein als Bsp - 200 Erfahrungspunkte.
Später ändert sich eigentlich nur, dass die Spieler erfahrener sind und mehr Fähigkeiten zur Verfügung haben, so dass alles effektiver wird. (so kommt man später trotz der gleichen Exp/Mob ausreichend schnell voran, man braucht natürlich mit 70 vieeeeel mehr Exp als mit 20 zum nächsten Level). Zudem gibt es dadurch "Exp-chains", ein Bonus der für das schnelle töten starker Gegner gegeben wird und sich bei richtig guten Partys später auf 50-100 Combos hochtreiben lässt (das gibt dann erst die richtigen Exp).

Ergo kann man mit den neuem System bei niedrigen Spielern mitkämpfen und bekommt gleichzeitig noch gute Exp. Man levelt dann quasi z.B. mit den temporären 20, bekommt die nun gleich hohen Exp aber weiterhin dem eigentlichem Level (z.B. 66) gutgeschrieben.

Hauptsächlich sorgt das neue System dafür, dass:
- Neulinge können mit alteingesessenen Freunden gemeinsam leveln, ohne dass diese einen Job auf dem aktuellen Level haben müssen (man kann zwar in FFXI jederzeit die Klasse wechseln und es gibt 20 davon, aber dennoch ist es selten, dass man zufällig genau den gesuchten Job mit passendem Level hat, falls jemand in der Gilde fragt)
Wobei etwas ähnliches mit bestimmten Bonusgegenständen schon lange möglich war, aber nur zu zweit.
- Z.B. in einer Gilde (hier Linkshell) oder aus der Freundesliste kann man jederzeit zusammen leveln, nur die Klassen sind natürlich wichtig. Das ist z.B. sehr nützlich, wenn man zusammen das Spiel beginnt aber der eine mehr levelt als der andere etc.
- auch in den Level-Gruppen mit zufälligen Spielern hilft es. Z.B. wenn man gerade keinen Tank finden kann mit geeignetem Level, kann man einfach einen mit höherem Level einladen.


In dem Zusammenhang gibt es eine weitere Neuerung. Zuvor wurden bei der temporären Senkung des Levels alle Ausrüstungsgegenstände abgelegt, die über dem aktuellen Level lagen.
Nach dem Update wird z.B. die High Level Gear proportional zum Level schwächer gemacht. Also Werte runter, bestimmte Effekte ganz deaktiviert usw.

Da dies nun auch bei den bisherigen Level-Cap-Gebieten eingesetzt wird, muss man nun nicht mehr sich für den jeweiligen Level die passende Ausrüstung besorgen/horten (oder nackt kämpfen).


Klingt alles viel komplizierter als es ist ^^


Alle Details, Inhalte und Neuerungen des Updates werden aber erst am Release-Tag verraten.



ah und eher was für die FFXI-Spieler:
http://www.youtube.com/watch?v=iesY1XssACM

Im Video werden Details gezeigt, die man entweder selten im Blickfeld hat, nicht weiß, nur zu einer ganz bestimmten Zeit oder zufällig erleben kann oder eben schlicht übersieht (meist ist man ja nicht zum Sightseeing in einer Area ^^)
Glaube es gibt fast keinen Spieler, auchwenn er schon 2 Jahre oder so FFXI zockt, der wirklich alles in dem Video schon selbst gesehen hat ^^

Z.B. der Regenbogen in La Theine, der Ausbruch von Mount Yuhtunga und Mount Zhayolm, an die Oberfläche kommende Wale während der Fähre von Mhaura nach Aht Urhgan, diverse Vögel/Insekten und Fische/Rochen/Delfine in diversen Gebieten, der herabstoßende Wyvern in Lufaise Meadows (kein Gegner), dass man den Heavens Tower von der Fähre und dem Luftschiff sehen kann usw.

Das Video könnte man auch wohl noch 10min länger machen, mir ist jetzt spontan noch das Untergeschoss im Heavens Tower eingefallen, da verirren sich imo auch nur wenige hin ^^


ah und hier ist noch ein cool gemachtes "AMV" zur CoP-Story 8also vorsicht Spoiler, wobei man die am Anfang eh nicht rafft^^)
http://www.youtube.com/watch?v=zd1EjhhCbW4
ist imo aber ne gute Motivation die schweren CoP-Missionen zu machen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja der link ist schon weilchen alt aber anscheint hier noch nicht gepostet.

wer von euch mal FFXI mal antesten wollten aber dennen 5 euro zuviel waren. haben jetzt die gelegenheit eine 14tage test version von Final Fantasy XI runterzuladen und zu spielen.

grundsätzt folgt ihr diesen link einfach Final Fantasy 14-Tage Trial von Gamestar

ich kopiere hier noch mal die anleitung

1. Laden Sie sich den Spielclient von GameStar.de herunter.
2. Entpacken Sie die Setup-Dateien auf ihrer Festplatte.
3. Installieren Sie zunächst die PlayOnline-Software. Diese wird zwingend zum Spieln benötigt.
4. Installieren Sie Final Fantasy XI.
5. Nach dem ersten Start des Spiels müssen Sie ihre PlayOnline-Software aktualisieren. Dies geschieht automatisch.
6. Um die 14 Tage Testversion freizuschalten benötigen Sie einen Produktkey. Diesen erhalten Sie über die offizielle Final Fantasy XI-Website . Pro E-Mail-Adresse wird nur ein Schlüssel vergeben.
7. Geben Sie den per E-Mail erhaltenen Zugangsschlüssel in der PlayOnline-Software ein.
8. Final Fantasy XI wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht und steht zum Spielen bereit.

zusagen sei. nimmt euch viel zeit den das updaten von FFXI kann dauern!

edit: also neulinge, wenn ihr hilfe braucht kann ich euch kurz an die hand nehmen und euch das spiel erklären, was ihr so machen könnt. schreibt mir einfach ne PM hier im forum. habe Team Speak server, da können wir uns dann in ruhe unterhalten. ich spiele auf dem server "Odin", solltes ihr auf ein anderen server gehn wollen kann ich euch dann leider nicht im praktischen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer von euch mal FFXI mal antesten wollten aber dennen 5 euro zuviel waren. haben jetzt die gelegenheit eine 14tage test version von Final Fantasy XI runterzuladen und zu spielen.

grundsätzt folgt ihr diesen link einfach Final Fantasy 14-Tage Trial von Gamestar

Wer hätte gedacht, dass sich SE noch überwinden kann eine free Trial weltweit anzubieten
biggrin.gif


Anderseits sind 14 Tage eigentlich keine ausreichende Zeit um FFXI testen zu können, selbst in dem Gratismonat der Vollversion ist das knapp imo (außer man möchte nur das Kampf/Levelsystem kennen lernen, aber es ist fast schon erschreckend wenn man nach einier Zeit einen Überblick über den ganzen Content bekommt ^^).

Aber gut, so kann jeder mal reinschnuppern, solche Maßnahmen hätte SE aber auch gleich machen sollen, hätten so sicher deutlich mehr als die halbe Millionen Spieler (seltsamerweise die ganzen Jahre, auch mit WoW, eine konstante Zahl, inzwischen wohl etwas mehr wegen der 360 und Europa) erreichen können.
Dazu gehört ja auch, dass man sich auf einmal überlegt hat, den Europa-Markt zu pushen (mit alternativen Zahlungsmethoden und Sprachen) und ein besseres Tutorial zum Spielstart einzubauen (hat das übrigens schon jemand gesehen? bekommen ja nur ganze neue Spieler).
 
Hab vor ein parr monaten angefangen aber musste aus zeitgründen wieder aufhören ,jetzt hab ich wieder zeit und fange mit nem kumpel gleichzeitig an.

Inwiefern hat sich das tutorial denn verändert als ich damals angefangen hatte wars doch etwas zäh was mich aber nicht abschreckt.

Wie ist das eigentlich mit der deutschsprachigen bevölkerung auf dem servern? Gibts es da große unterschiede oder ist auf einem server auffallend viel an deutschsprachiger bevölkerung?

MFG


Steila
 
Hab vor ein parr monaten angefangen aber musste aus zeitgründen wieder aufhören ,jetzt hab ich wieder zeit und fange mit nem kumpel gleichzeitig an.

Inwiefern hat sich das tutorial denn verändert als ich damals angefangen hatte wars doch etwas zäh was mich aber nicht abschreckt.

Wie ist das eigentlich mit der deutschsprachigen bevölkerung auf dem servern? Gibts es da große unterschiede oder ist auf einem server auffallend viel an deutschsprachiger bevölkerung?

MFG


Steila

Also das neue Tutorial ist ein NPC pro Startnation, der durch ein paar Miniquests den Spieleinstieg erleichtert/ einen roten Faden am Anfang gibt. Das sind dann zunächst so Sachen wie Signet-Buff besorgen, sowas ist für Neulinge ohne Hilfe/Vorkenntnisse auf jeden Fall gut.
Es gab zwar auch schon davor NPCs, die einen das meiste Grundlegende erklären, aber man wird nie zu denen direkt hingeschickt und ich glaube die wenigstens erhielten die Infos über diese ^^
Aber hier mal ne Liste dieser NPCs+Themen:
http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Adventurer%27s_Assistant

Zudem gibt es bei diesem neuen Tutorial ziemlich gute Rewards (Gil, Exp und vor allem ein Reraise-Ring, den man zehnmal benutzen kann) für ganz neue Spieler.

Hier sind alle 9 Miniquests:
http://www.bluegartrls.com/forum/ffxi-adva...mode-start.html





dann noch News:
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...802/detail.html
Wie üblich versteckt sich in dieser Geschichte/"Interview" mit diesem Goblin/Moblin ein Hinweis auf das Content-Update im Dezember.

Die Entwickler machen nämlich ihre Idee tatsächlich wahr und erlauben Spielern eigene Dungeons zu erstellen und zu spielen. Sogar anderen zur Verfügung stellen und ggf. Eintritt verlangen ist möglich.
Wie komplex das ganze ist muss sich noch zeige. Ich vermute der Editor dafür wird ähnlich wie das Einrichten des eigenen Hauses/Raumes sein nur eben mit Räumen ink. Gegner-"layouts"

Im Prinzip wahrscheinlich eine vom Spieler kontrollierte Version der Nyzul Isle Investigation, eine Instanz mit zufällig generierten Ebenen.


kleine Detailänderungen vom Dezember-Update:
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...815/detail.html
- die Exp-Bonus-Ringe kann man nun auch in Aht Urhgan und in der Vergangenheit wieder aufladen
- Teleport von Jeuno nach Aht Urhgan/Whitegate über einen NPC (wie bisher in den Nationen)
- Respawnzeiten der Schatztruhen wird verringert (eventuell speziell wenn sie Maps und AF-Rüstung enthalten)

Außerdem schon angekündingt:
- Weiterführung der Wings of the Goddess Missions/Story
- Content speziell für lowlevel Spieler
 
In Tokio fand das Vana'diel Festival 2008 und brachte wie übliche einige News hervor.

http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/t...ues_with_t.html
- 3 neue Mini-Addons. Gewichtung liegt dabei auf neue Handlungsstränge eingebettet in den verfügbaren Arealen (laut Beschreibung auch Verknüpfung/Vertiefung von bisherigen Geschehnissen). Sie werden nur als Download (über den Gamelauncher, Playonline) für je ca. 10$ angeboten.

Das ganze steht aber nicht im Konflikt mit Content-Updates und der Fortsetzung der Inhalte des letzten Addons (bei FFXI-Addons werden die Story-Missionen, teils Areale und mehr immer erst nach und nach angeboten, bis die Handlung eben abgeschlossen ist), denn man hat ein weiteres Entwickler-Team für diese Addons in FFXI eingebunden. Geleitet wird das ganze von Masato Kato, der das Skript für FFXI und das 1. Addon schrieb (und früher z.B. bei FF7)
Die Teaser Seite der Mini-Addons:
http://www.playonline.com/ff11us/addon/

> A Crystalline Prophecy – Ode of Life Bestowing
erscheint als erstes, Frühjahr 2009 (die anderen dann je nach ein paar Monaten)
> A Moogle Kupo d’Etat – Evil in Small Doses
> A Shantotto Ascension – The Legend Torn, Her Empire Born

Anfangen kann man wie üblich mit Lv30 solo oder so und die Endfights benötigen dann wahrscheinlich schon ne 6er Party Lv75er. Angelegt sind die Mini-Addons auf je 1-2 Monate Spielzeit (ist das dann Durchschnitt oder wie will man das angeben? ^^) und Rewards wie Rüstungen etc. gibt es natürlich auch.


Dann auch weiteres zum Dezember Content-Update:

http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/t...scenario_1.html
Bilder dazu nur beim japanischen Blogeintrag: http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/post_300.html

- neues System "Fields of Valor", an Spieler mit niedrigerem Level gerichtet. Im Prinzip hat man da jetzt zusätzlich WoW-typische Quests eingebaut :ugly: An Außenposten und in der nähe von Städten kann man jetzt Aufträge annehmen, in denen man eine bestimmte Menge Gegner (mit passendem Level allerdings) töten muss und als "Quest"-Belohnung zusätzliche Erfahrungspunkte bekommt. Soll primär Leuten ne lohnenswerte Beschäftigung geben, falls sie auf ne Party-Einladung (zum Leveln) länger warten müssen. Aus dem Grund kann man das aber auch nur einmal pro Echtzeit-Stunde starten.
zusätzlich kann man sich danach auf die Suche nach einer Treasure Casket begeben, die dann spawned und Items beinhalten

- Group 2 Merit Point Fähigkeiten für die beiden neuesten Klassen Scholar und Dancer. (Merit Points kann man mit dem höchsten Level, also 75, statt Level-Ups/Exp sammeln. Man bekommt dann ein Menü mit dem man die Fähigkeiten weiter ausbauen kann, entweder für den jeweiligen 75er Job oder Charakter-Werte an sich, die dann auch bei den anderen Klassen wirken die man noch nicht so hoch gelevelt hat)

Für den Scholar wurden sie schon bekannt gegeben:
>Altruism
Light Arts Stratagem (requires two charges).
Increases the accuracy of your next white magic spell.
>Focalization
Dark Arts Stratagem (requires two charges).
Increases the accuracy of your next black magic spell.
>Tranquility
Light Arts Stratagem (requires two charges).
Your next white magic spell will generate less enmity.
>Equanimity
Dark Arts Stratagem (requires two charges).
Your next black magic spell will generate less enmity.
> Enlightenment
Optimizes both white and black magic capabilities and allows access to both addenda for your next spell. Recast: 10min.
> Stormsurge
Storm-type spells grant a bonus to attributes associated with their element.
Initial bonus value: +3.

Die des Dancers werden auf dem amerikanischen Fan Festival 2008 Anfang Dezember bekannt gegeben (mit noch mehr News?)

- In Dynamis (einer der Instanzen-Modi in FFXI) wird man nun auch die Relic-Rüstungen für den Dancer und Scholar finden können.

- warum auch immer gibt es nun bei den Ingame-Hochzeiten doch noch einen Anzug für den Bräutigam (fehlt ihnen aber früh auf :ugly: ). Diese Hochzeiten sind btw. gewöhnungsbedürftig/nerdig. Da muss man sogar einen Termin machen / Ort kaufen etc. weil extra ein GM (in dem Fall Wedding Master) die Trauung übernimmt :ugly:

- es wurde verraten, dass die Glory Crown doch einen versteckten Effekt hat, der eine EXP-Steigerung beim leveln in Aht Urhgan Arealen bewirkt (falls sich wer wundert, es ist Absicht dass einige Gegenstände versteckte Effekte haben, Gegner bestimmte Taktiken benötigen und auch selten Formelberechnungen etc. preis gegeben werden. Die Spieler finden das meiste selbst heraus und die Entwickler wollen, dass dies einen zusätzlichen Reiz bietet)



http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/t...t_scenario.html
Bilder wieder nur: http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/post_298.html

- Beim Level Sync System verschwinden nun nicht mehr die Buffs wenn einer in der Party ein Level Up erhält (und der Level neu angepasst wird, durch dieses System haben ja alle in der Gruppe temporär das gleiche Level). Außerdem werden beim "Runterskalieren" der Rüstung weitere Effekte wie MP+ während dem Heilen beibehalten (aber natürlich angepasst).

- neue Starlight Celebration Items (Fest)

- Andeutungen zu den nächsten Wings of the Goddess Missions.
The Mysterious Young Beauty:
e8ac8ee381aee7be8ee5a5bhc8.jpg

(vermutlich die Dame, von der ihre Handlanger in den letzten Missionen sprachen. Da kommt wohl mal ein weiblicher (richtiger) Bösewicht.

- das System zum generieren der eigenen Dungeons über die Moblin Maze Mongers wurde genauer erläutert. Wie erwartet ist das ganze mehr ein Einstellen von Variablen (unklar ob auch direkte Veränderungen des Areals an sich möglich sind), man legt Maze Runes auf eine Art Spielbrett und erstellt dadurch den Dungeon.
Rewards gibt es auch und die Aufgabebereiche in den Dungeons gehen auch über das Kämpfen hinaus, z.B. Crafting.




außerdem weitere Kleinigkeiten:
- Teilnehmer des Fan Fests erhielten neue Schilde, die die Bewegungsgeschwindigkeit und Food-Dauer erhöhen.
- neue Quests mit Burning Circles (ne Art mini Instanz, Raum mit Bossgegner), durch die man z.B. gegen die Serpent General NPCs antreten kann.
- Job-Anpassungen:
> Summoner: Etwas damit man beim Amnesia-Effekt nicht ganz aufgeschmissen ist
> Puppetmaster: KI der Puppe beim Zaubern wird verbessert
> Whitemage: wahrscheinlich neue Fähigkeiten irgendwann
> Beastmaster: Die Stärke der Pets steigt mit der Einsatzdauer an, genau wie beim Wyvern des Dragoon.
- irgendwas soll mit den Mannequins (schwer zu bekommende Rüstungsaufbewahrungs-Möbel) im ersten Update 2009 geändert werden.
- weitere Rüstungssets können bei NPCs zur Lagerung abgegeben werden, z.B. Nyzul sets


Zudem wurde bekannt gegeben, dass beim PSP-Spiel "Dissidia: Final Fantasy" der FFXI-NPC Shantotto in die Charakterauswahl (ein Mix aus FF-Charakteren aller Hauptteile) aufgenommen wurde.

Dissidia:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat37.jpg
FFXI:
http://wiki.ffo.jp/img/1619/shantotto3.jpg


gute Wahl, mit eine der krankesten NPCs die ich kenne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein zweites Szenerie/Detail-Video zu Vana'diel (der FFXI Spielwelt)
http://uk.youtube.com/watch?v=kzrmwcSizIY&fmt=18
Ist vom gleichen Typ und wieder sehr sehenswert (wenn man eine gute, stimmige und glaubhafte Spielewelt honorieren kann), diesmal auch mehr von den neuen Addon-Arealen und den Städten.
 
mal ein danke das du hier versucht ein wenig FFXI up to date zu halten
sowas muss man auch mal sagen ^^
 
mal ein danke das du hier versucht ein wenig FFXI up to date zu halten
sowas muss man auch mal sagen ^^


danke, eine wenig Information über den Tellerrand muss eben auch mal sein ^^
Ich hab selbst erst richtig das Interesse an FFXI bekommen, als ich diverse Cutscene-Zusammenschnitte angeguckt habe -> quasi "höh, sowas gibt es in einem mmorpg?" ^^ Mein zweite Äußerung nach ein paar Monaten war dann "heh, ich hab noch fast nix davon gesehen, spiele ich was anderes?"
wink.gif


Außerdem hatten ein paar Onlinekontakte von mir damit angefangen, was vieles einfacher/angenehmer macht ^^
Heutzutage spiel ich aber nur in Schüben, spiele eigentlich lieber Singleplayer-Spiele und Zeit hat man nun mal nicht unendlich ^^


Im April wird wohl wieder so ein Schub kommen, denn Anfang April kommt das neue Content-Update, welches gleichzeitig auch das erste Mini-Addon "A Crystalline Prophecy" für die Käufer freischalten wird.
Dieses kann man ab dem 23. März kaufen (nur online über das FFXI-Startprogramm Playonline), kosten wird es über ein US-Playonline 10$ (und 10€ über die hiesig verkauften Versionen).
Muss sich nun zeigen, ob man hier aber nicht einfach nur für eine erweiterte Questreihe etwas zahlt (keine neuen Gebiete sondern Fokus auf eine neue Story/Zwischensequenzen in den alten). Allerdings wurden dafür auch extra ein neues Entwicklerteam gegründet.
http://www.playonline.com/ff11us/addon/


und bisher bekannte Update Inhalte(also unabhängig vom Addon, der übliche gratis Content halt):
- das neue Fields of Valor System wird auch in den Gebieten des 1. Addons verfügbar gemacht, also z.B. im Dschungel, in dem man ja meistens (Level-Synchronisieren) von 25 bis ca. 30 levelt.
Auch in anderen Gebieten (wie East Ronfaure) wird man die Aufgaben annehmen können.
gleiches gilt für die neuen Schatztruhen, die zusätzlich zum Drop erscheinen können.
Zudem wird es zusätzliche Aufgaben geben, z.B. gegen Bossmonster,
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...175/detail.html

- Apropos, neue Notorious Monster werden in den WotG Gebieten eingeführt. Inkl. eigenem Spawn-System via Allied Notes (FFXI verwendet verschiedene Punktsysteme, damit nicht alles Geld-abhängig ist.)
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...196/detail.html

- neue (und scheinbar letzte) Vergrößerung der Itemtasche (via Quest).

- das neue Moblin Maze Mongers System (eigene Dungeons) bekommt ein großes Upgrade

- wie üblich sind schon mal Veränderungen/balancing am Kampfsystem angekündigt (z.B. vielleicht die neuen Beschwörungen für den Summoner?)

- Die Story des letzten Addons wird mit neuen Missionen weitergeführt.

- bestimmte Ausrüstungen wird man nun individuell upgraden können, um ihnen neue Effekte zu geben. Speziell geht es hier um Sachen, die entweder im AH verscheuert werden oder im Moghaus vor sich hin stauben.
Der Knackpunkt ist, nach dem Upgrade ist die Rüstung an den Charakter gebunden und kann nicht verkauft werden.
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11u...226/detail.html



im Square-Enix Youtube-kanal kann man sich ein Live-"konzert" vom US Fan Festival 08 anschauen bzw. hören.
http://www.youtube.com/watch?v=Jze3vRfHzQA...re=channel_page
Einige der FFXI-Musikstücke vorgespielt von einer der Komponisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt alles wirklich interessant und nach ner Menge Inhalt für ein Miniaddon
In content ist FFXI selten zu schlagen

wobei mich da ein wenig stört das Teil koster 10 $ und in Europa 10€ ? dann bezahlen wir ja deutlich mehr schlieslich ist der Eurostärker....

es ist schon ne gute Weile her das ich da mal rein gesheen habe wird echt mal wieder Zeit ...
wobei ist das spiel immer noch nur für vollbildmodus ausgelegt?
das war bei mir zeit jeher immer ein makel....

aber wie gesagt danke für das über den Tellerrand schielen ^^
super ausgearbeitet und wie beim letzten paar malen schon auch gut zusammengestellt
 
Zurück