Wie viel Gold habt ihr gebunkert?

Wie viel Gold habt ihr gebunkert?

• Mr. Dauerpleite

Stimmen: 93 8,4%
  • 500 bis 2.500 Gold

Stimmen: 166 15,1%
  • 2.501 bis 7.500 Gold

Stimmen: 178 16,2%
  • 7.501 bis 15.000 Gold

Stimmen: 161 14,6%
  • 15.001 bis 25.000 Gold

Stimmen: 149 13,5%
  • 25.001 bis 75.000 Gold

Stimmen: 174 15,8%
  • 75.001 bis 150.000 Gold

Stimmen: 70 6,4%
  • 150.001 bis 250.000 Gold

Stimmen: 27 2,5%
  • 250.001 bis 500.000 Gold

Stimmen: 15 1,4%
  • 500.001 bis Mr. Goldcap

Stimmen: 68 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.101
ist mir Latte kaufe trozdem weiter gibt genug die kaufen also wayne

Und genau wegen Leuten wie dir gibt es soviele Goldseller und sonstiges in WoW. Ich meine du erkaufst dir ungerechtfertigt einen Vorteil im Spiel.
Tippst du auch nen Goldcheat in nen Offline Spiel ein? Ist genau das selbe

und dann auch noch damit argumentieren das es auch andere machen.

echt arm, ehrlich

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten ordendlich Saronit verkauft und so ein schönes Polster von ca. 78.000 Gold zu bunkern. Ich werde davon aber einen Großteil wieder für das Crafting-Raid-Set und auch für die Matz des Alchi-Mountes ausgeben, wo wir dann noch bei ca 40.000 Gold stehen. Danach werde ich entweder wieder sparen oder meinen Heal-Shamanen das nötige Equip für die Cata Raids herstellen lassen.

Habe nie verstanden, was für einen Zweck es haben sollte in WoW das Gold auf der hohen Kante zu haben. Wenn ich was wollte (bsp. Chopper) habe ich mich eine Woche dran gesetzt zu farmen und AH Geschäfte zu machen und wenn ich mein Ziel erreicht hab, hab ich wieder n lässigen gemacht.

Wäre mir zu müßig jeden Tag das AH zu sondieren... Spiele WoW noch des Spaßes wegen... nicht um mein Online-Ego zu pumpen

Meine Chars hatten stets ca. 3-5k Gold... genug, um mal, wenns nötig war, Flasks etc. zu kaufen ... Buff-Food habe ich mir immer selber gekocht.

/sign

Mir ist das ganze irgendwie auch zu eintönig, nur damit mein "virtueller" Kontostand Summen anzeigt, die ich so wohl auch nemme nutzen werde. Zumal finde ich, dass es mit jedem Addon einfacher wird entsprechend viel Gold zu verdienen-> Ich kann daher warten mit dem Farmen bis ich das Gold auch wirklich brauche.

/sign

Mir ist das ganze irgendwie auch zu eintönig, nur damit mein "virtueller" Kontostand Summen anzeigt, die ich so wohl auch nemme nutzen werde. Zumal finde ich, dass es mit jedem Addon einfacher wird entsprechend viel Gold zu verdienen-> Ich kann daher warten mit dem Farmen bis ich das Gold auch wirklich brauche.

Mach mal am "Rande des Wahnsinns" und behaupte dann, man würde das nur machen, um das Gold "Auf der hohen Kante" zu haben. Was im Übrigen weder anstrengend, noch zeitaufwendig ist.

Über Zeitaufwand lässt sich streiten, aber gewiss setzt jeder seine Prioritäten im Spiel anders. Ein Streit an dieser Stelle würde zu nichts führen.

Ich für meinen Teil betrachte es durchaus als zeitaufwändig mehr Zeit im Spiel zu verbringen als ich möchte, nur um zwangsmäßig eine Gier nach Online-Wohlstandzu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Zeitaufwand lässt sich streiten, aber gewiss setzt jeder seine Prioritäten im Spiel anders. Ein Streit an dieser Stelle würde zu nichts führen.

Ich für meinen Teil betrachte es durchaus als zeitaufwändig mehr Zeit im Spiel zu verbringen als ich möchte, nur um zwangsmäßig eine Gier nach Online-Wohlstandzu befriedigen.

Troll ? Es soll noch Menschen geben die aus Spaß spielen.

Troll ? Es soll noch Menschen geben die aus Spaß spielen.

Ich hatte eigentlich bei Farmen / Handeln an stundenlanges erz-suchen oder immer wieder online gehen und ins ah schauen gedacht (als Beispiel). Und das empfinde ich nicht als Spielspaß->ergo zeitaufwand der nicht sein muss. Weshalb ich das auch nur mache wenn ich das Geld gerade brauche. Wenn jemand Spaß am Handeln sieht (gibt ja genug Computerspiele die sich allein auf das Handeln beschränken und die werden ja auch gespielt) ist daran nichts falsch, nur mir persönlich macht das kein Spaß, wollte aber nicht jemand anderen seine Spielweise schlecht reden.

Mach mal am "Rande des Wahnsinns" und behaupte dann, man würde das nur machen, um das Gold "Auf der hohen Kante" zu haben. Was im Übrigen weder anstrengend, noch zeitaufwendig ist.

mit cata wird er eh vereinfacht also wird blizz ich glaube schon was machen damti man nciht mehr 100k gold haben muss

Ich bin gerade bei ~ 40k Gold.

Ich farme nicht / Wirtschafte nicht sondern lasse das Gold auf mich zukommen ;')
Durch Raids / Angeldaily kommt einfach genug Gold.

Und mal ehrlich : 40k sind mehr als genug wenn man nichts tolles kaufen will / schon hat / Berufe
voll hat etc.

Leute, haut euren Müll raus! Trotz Event und allem hat Lichtbart seit Montag 5k Gold gemacht.

also bei mir aufm server kann man mit kaum etwas noch ordentlich gold verdienen ^^
verzauberer geht grad noch so aber alchi/ingi/kräuter/bergbau sind die preise im keller
aber hab trotzdem mit meinem verzauberer immer noch so 5k pro woche wenn ich mich täglich für gut 45min hinsetz und bissl am ah rumdoktor ^^

stand zurzeit sind 13k weilich mein gold immer nur fürs epic fliegen meiner chars verheitze zum großteil *hust* 5 80iger macht ja jetzt 5x10k gold mit dem 310% reiten ^^

Ich hab jetzt knapp 90k auf allen chars und bin trotzdem weiter am farmen weil ich hoffe das die matspreise für nordendkräuter und erze
nach in cata wieder ein bischen anziehen....

Ich bin leider bissel faul und hab erst jetzt wieder angefangen Gold zu farmen da ich momentan so ~8k G hab. Ich hätte eigentlich ArgentumDaylis machen sollen seit ich 80 bin ( hab mir errechnet das das 17,5k G wären) naja jetzt wo man weniger G bekommt für Daylis ärger ich mich schon. Der Hauptgrund warum ich farme ist der ,dass laut dem momentanen Stand die HÄndler Mats fürs Alchi Mount stolze 24k!!! G kosten. 8xSand der Zeit zu 3k G pro Stück bei nem Händler in Uldum kaufbar.

Hab bis jetzt 615k gebunkert denke aber bis cata rauskommt hab ich so ca 640k

Zurück