Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Spiele jetzt seit Dezember ROM und werde es auch weiterspielen ebenso meine Frau.

Es gibt in jedem Spiel was auszusetzen so ist nun mal und so wirds auch bleiben.

Für mich als Ehemaliger WoWler ists halt ne alternative und was neues obwohl es viel von WoW hat.

Irgendwann hatte auch ich die schnautze voll von WoW andere spielen eben bis Wow nur noch einige tausend Spieler hat.Ist ja auch ihr recht.

Man kann sich hier echt stunden Tage Wochen streiten was bei welchem spiel besser ist.

Die denen ROM nicht gefällt gehen ja sowieso zu Wow zurück.

Nun mal abwarten was noch alles passiert und was noch neues kommt spätestens in einem halben Jahr werden wir sehen wie es ausschaut und wieviele von WoW zu ROM gewechselt haben

Grüsse

Mick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Mix sprichst du?
ROM weist viele features auf, die man aus anderen mmorpgs kennt. Was ich aber nicht verwerflich finde. Warum das Rad neu erfinden. Wie gesagt, habs mir gestern runtergeladen, die Tage mal reinschauen. Wenn mir der Mix gefällt, warum nicht. Dann geb ich halt da mein 10 euronen monatlich aus
biggrin.gif
oder 5 und spar dann für 3 monate auf mein mount, vielleicht werden es ja auch 15 monatlich
biggrin.gif
oder nix, wenns shice is.

Auch ich teile meine MMO-Zeit jetzt zwischen WoW und RoM auf und bereue nichts.
biggrin.gif

Abwechslung muss sein!

Wer steigt schon von nem Golf auf nem Dacia um ?^^

ps: WOW = Golf
ps: Rom= Dacia
ps: beides ist Trash

Hmm. Ich finde es ist insgesamt in der MMO-Communtiy sehr oft so, dass wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt das dann ein riesiges "Tam-Tam" um das Spiel gemacht wird.

Dann kommen dann auch sehr oft so Sachen wie: "Boah, WoW ist so scheiße geworden ich spiele jetzt (überzogen) den Rest meines Lebens nur noch DIESES EINE Spiel (das, dass dann kürzlich auf den Markt kam)."

Naja, und "Schnippi-Di-Wipp" sieht man in Foren diverser MMO-Community-Pages nur noch Signaturen, des jeweiligen Spieles, das vor kurzem erschienen ist (oder je nach dem gerade davor ist zu erscheinen).

Was meistens dann in endlosen Forumsdiskussionen zum Streit zwischen den eisernen WoW-Fanboys/ Spielern führt und den Spielern die in WoW nicht reißen können/ nichts reißen wollen/ frustriert sind wegen dem Schwierigkeitsgrad des Spiels und/ oder seiner jeweiligen Erweiterungen/ Patches und deren Features oder derer die schon viel zu viel Zeit in der World of Warcraft verbracht haben, so dass das Spiel langsam aber sicher seinen Reiz verliert.

Ich habe den Eindruck das diese Hitzigkeit und Streits, sowie auch die Euphorie für das neu erschienene Spiel nach etwa 2- maximal 3 Monaten, spätestens verflogen ist und nur noch Spieler die das Spiel wirklich mögen auch weiterhin aktiv spielen.

Also Leute reißt euch nicht die Köpfe ab und vergleicht kein Spiel der BETA-Phase mit einem 4- Jahre gereiften Erfolgskonzept sondern nimmt, wenn ihr schon Vergleiche ziehen wollt eines der jüngeren Spiele. Oder haltet die Vergleiche mit WoW zumindest in einer gesunden Distanz.

Jedes aber auch jedes Spiel auf dem Markt auch ein Free-2-Play MMO hat eine Existenzberechtigung
tongue.gif
.

In diesem Sinne
Hang on !

also ich such im moment auch ne alternatuve zu wow!

rom is bis jetzt nicht schlecht!

wow is mittlerweile der größte müll nur noch hartz4 ler die meinen in sw puff zu spielen und nichtmal wissen was rp is. ausserdem das neue addon is so schrott überhaupt keine herausforderungen die schwer sind alles total vereinfacht

Also Leute reißt euch nicht die Köpfe ab und vergleicht kein Spiel der BETA-Phase mit einem 4- Jahre gereiften Erfolgskonzept sondern nimmt, wenn ihr schon Vergleiche ziehen wollt eines der jüngeren Spiele. Oder haltet die Vergleiche mit WoW zumindest in einer gesunden Distanz.

tjo viele übersehen den Beta-status.

Ich geb euch mal nen Tipp: geht auf Youtube und schaut euch einfach mal Betavideos von WoW etc. an.

Ich wette vielen würde schlecht werden und auch nach einer Beta braucht jedes MMO Zeit immer ausgereifter zu werden.

Mfg Serol

Genau das ist es!!!!!!!
Es ist ne Beta die weniger verbugt is wie scheiss WOW!

Zahlt man 12€ für den müll is in ner hero ini und alles Bugi! Schreibt man GM an kann man lange warten hab die Woche mit Gruppe 2 Stunden gewartet 2 tage Später kam dann eine Antwort von so einem GM assi der noch fragt was das Problem ist
jester.gif

achja und WOW= FIAT (Fehler in allen Teilen)

ich persönlich muss sagen, den einzigen vorteil, den RoM gegenüber WoW hat ist, dass es nix kostet. find die story lausig.. die grafik is auch nich unbedingt der renner (was zwar bei wow auch ist, finds aber bei wow trotzdem schöner) und es ist teils noch sehr verbuggt, was sich aber durch beta entschuldigen lässt.
support hab ich bei RoM auch nich mehr. Das allernervigste finde ich persönlich ist, dass Mounts oder Pets nicht dauerhaft sind und alles Kristalle kostet, wo wir wiederum bei RL-Geld wären, wodurch RoM seinen einzigen Vorteil schon wieder am verlieren ist.
mfg

Habe RoM mal angetestet. Ich finde es persönlich nicht so pralle. Man kommt ins spiel, hat nen kleines Tutorial um mit den Bewegungen klar zu kommen. Aber danach ist es echt zu überladen. Alles auf einem Haufen. Infos, Infos, Infos, Infos, das hier, das da. Talentpunkte, Berufe, etc.
Es ist einfach zu viel auf einmal. Mal eben in eine neue Spielwelt abtauchen und entspannen ist für mich dort jedenfalls fehlanzeige. Das Kampfsystem mit dem automatischen auf den Gegner zurennen finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Allgemein ist dieses Spiel absolut nicht mein Geschmack und schon wieder von der Festplatte verschwunden.

...Aber danach ist es echt zu überladen. Alles auf einem Haufen. Infos, Infos, Infos, Infos, das hier, das da. Talentpunkte, Berufe, etc.
Es ist einfach zu viel auf einmal. ... Das Kampfsystem mit dem automatischen auf den Gegner zurennen finde ich ehrlich gesagt lächerlich. ...

Klar und jeder der noch das erste mal WoW spielt, dem gehts auch nicht anders. Hättest Du vorher mal die Anleitung gelesen wärs net so viel was Dich überrumpelt hätte - obendrein sind dafür die Questtexte da - da wird einem das Zeug erklärt - läuft halt nicht immer nur nach dem Prinzip "Der da war böse, deswegen töte ihn und auch gleich noch 5645685448 seiner Gegner und wen Du fertig bist fängst von vorn an" - und das mit dem zum Gegner laufen beim Angriff ist nur eine "Erleichterung" der Bedienung - kann man mit 3 Klicks abschalten (genau so viele wie man in WoW z.B. braucht um automatische Selbstzauber zu aktivieren
wink.gif
) - Sorry aber die comments hinken - wenn man nem Spiel keine Chance geben will und nach "Fehlern" und "unschönheiten" sucht ist es klar das man welche findet

wow is mittlerweile der größte müll nur noch hartz4 ler die meinen in sw puff zu spielen und nichtmal wissen was rp is. ausserdem das neue addon is so schrott überhaupt keine herausforderungen die schwer sind alles total vereinfacht

na meine herren, da kennt sich aber einer aus. *daumen hoch*

ehrlich, ich bin beeindruckt.

was soll ich den dazu sagen mit meinem schlechten deutsch : ) ich fange mal so an
smile.gif

ich spiele wow hab rom ausprobiert und finde es na ja fast wie wow warum soll ich dann mit wow aufören? weil es kein geld kostet für mich kommt es nicht in frage weil ich es mir leisten kann wow zu spielen
smile.gif

wow finde ich auch bsile zu leicht gemacht das jeder nach 3 monaten mit dem besten equpt rumspringt was mann bekommen kann
smile.gif
weiss noch zu den 60 zeiten hatte ich nach 1 jahre noch kein lila teil an .)
aber auf den punkt .) finde wei schon erwähnt wow besser wer es nicht gun findet soll das spielen was ihm spass macht ist ein freis land noch .) und jeder hat seinen freien willen
smile.gif
jeder soll testen probeiren und selbst entschieden was er mag und nicht .)
die leute weden immer schreiben und ihre meinung äusern aber mann solte die meinungen sich anhören druchlesen aber was mann im endefekt macht oder spielt das leigt nur an einem selbst
so Amen gn8 .)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab^^
Ich habe bis vor ca 3 Monaten WoW gespielt, habe dann aufgehört einfach weil mich das spiel nurnoch genervt hat hat. (Abgesehen vom DK, der besten Klasse wie ich finde die es im Spiel gibt.)
Vor allem aber ging mir die Community auf den Zwickel. Von daher hoffe ich inständig dass die meisten davon bei WoW bleiben^^
Was an RoM -was währe ein MMO ohne Kürzel...- reizt ist dass es vieles gibt was man bei WoW gefordert hat und nie bekommen hat. Housing zB. ist eine geniale Sache.
Und die Dreckssäcke, die einem Erze klauen... die gibt es überall. Und nirgendwo mehr als in WoW.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab^^
Ich habe bis vor ca 3 Monaten WoW gespielt, habe dann aufgehört einfach weil mich das spiel nurnoch genervt hat hat. (Abgesehen vom DK, der besten Klasse wie ich finde die es im Spiel gibt.)
Vor allem aber ging mir die Community auf den Zwickel. Von daher hoffe ich inständig dass die meisten davon bei WoW bleiben^^
Was an RoM -was währe ein MMO ohne Kürzel...- reizt ist dass es vieles gibt was man bei WoW gefordert hat und nie bekommen hat. Housing zB. ist eine geniale Sache.
Und die Dreckssäcke, die einem Erze klauen... die gibt es überall. Und nirgendwo mehr als in WoW.

Oh Gott ich sehe schon.. da sprechen fast nur ECHTE WoW Experten!

Zur Information Bliizard patcht die Grafik von WoW einmal komplett für "High-End" Rechner in Patch 3.1. dann wird es möglich sein die Grafik auf so eine Art "ultimate" Stufe zu setzten, wodurch für Leute mit besseren Rechnern sich die Grafik erheblich verbessern soll. Ferner werden sämtliche Rüstungssets dahingehend verbessert, dass die Rüstungen nicht mehr so "aufgemalt" aussehen.

Weiterhin wurde die "Erz-Story" an der sich hier unendlich viele regelrecht aufgeilen, wobei es sich meiner Meinung nur um eine Kleinigkeit handelt, in WoW zumindest gepatcht so dass die Regel wer zuerst da ist malt zuerst gilt
wink.gif
, was nur fair ist!

Also ich finde RoM nicht schlecht, allerdings hat es ähnliche Krankheiten wie Age of Conan, ab Level 30,33 fängt die Quest Dichte an rapide zu schrumpfen. Man kommt nicht mehr weiter und wenn ich grinden will, spiele ich eher Silkroad.
Das gab es in WoW nicht in diesem Ausmaße, auch zum Release nicht.

Von daher ist RoM zumindest im Moment noch nichts für mich.
Weiterhin die Community von WoW, oder allgemein von einem MMO über einen Kamm zu scheren, ist dasselbe als würde man sagen alle Deutschen sind Nazis, oder alle Polen würden klauen, dass ist meiner Meinung nach kein schlüssiges Argument und totaler Schwachsinn!
Es gibt überall solche und solche!

Wenn ihr schon, WoW mit RoM vergleichen wollt was meiner Meinung nach viel zu früh ist, dann erkundigt euch vorher und bleibt wenigstens bei den Tatsachen!

P.S.: Das Housing ist im Moment noch sinnlos in RoM! Da finde ich das von HdRO viel besser!

Ultimate Mode????

Da bin ich ja mal gespannt die kommen ja nicht mal mit der jetzigen Grafik zurecht weil die Server ausgelastet sind und dann noch mehr Grafik dann hat man bestimmt ne FPS von 5 oder so

Ultimate Mode????

Da bin ich ja mal gespannt die kommen ja nicht mal mit der jetzigen Grafik zurecht weil die Server ausgelastet sind und dann noch mehr Grafik dann hat man bestimmt ne FPS von 5 oder so

Also die WoW Server sind stabil mach dir mal keine Gedanken bei Blizzard sitzen keine Amateure
wink.gif

Also ich finde RoM nicht schlecht, allerdings hat es ähnliche Krankheiten wie Age of Conan, ab Level 30,33 fängt die Quest Dichte an rapide zu schrumpfen. Man kommt nicht mehr weiter und wenn ich grinden will, spiele ich eher Silkroad.
Das gab es in WoW nicht in diesem Ausmaße, auch zum Release nicht.

P.S.: Das Housing ist im Moment noch sinnlos in RoM! Da finde ich das von HdRO viel besser!

Also das mit dem Questloch ist mir garnet aufgefallen... was aber sicher auch an den Dailies liegt, die man ja von Beginn an machen kann... dazu halt - wenn man nicht nur solo unterwegs sein will immer hier und da mal noch ein Level in ner Instanz... aber okay denke das ist auch Klassenabhängig wie gut man was fndet - hab als Heiler halt da net so die Probleme.... und zum Thema grinden... k.a. ob's nur mir so geht, aber speziell bei WoW ist man doch recht viel am "grinden" - indirekt eben, weil man irgendwelchen Questdrops hinterher jagd, die einfach net droppen wollen (auch wenn man die "richtigen" Mobs haut)

Housing ist klar in DAoC/HdRO/... besser aber die Tatsache, das es überhaupt welches gibt, bringt dem Spiel schonmal nen Pluspunkt gegenüber WoW find ich - und so sinnfrei isses auch garnet - Du hast eben ein Zuhause - zum Klassen wechseln - zusätzlicher "Bank" in Form von Aufbewahrungstruhen und es gibt imho auch Items die eben nicht nur zum Lagern/verschönern da sind.

Ich will bei weitem nicht die Meinung einzelner hier kaputt machen und versuchen sie zu überzeugen wie toll dch ROM ist - jedem das seine ist schon richtig, aber viele Sachen die im Tread stehen (Tread nict Post ^^) sind einfach mal Müll - teilweise wird was bei einem bemängelt, was beim anderen in der gleichen oder gar "schlimmeren" Form vorkommt (mal so die Sachen wie Erzklau etc. - bevor's net gepatcht wurde von Schneesturm (nach 4 Jahren) wars da genauso mies)

Zurück