Wie war das eigentlich damals?

Mir fällt grade noch was ein: Nix wars mit bequem in den Hauptstädten für BGs anmelden (oder noch extremer wo man grade geht und steht) sondern man musste fürs Alteractal ins Alteracgebirge, fürs Arathibecken musstest du zum Kampfmeister in der Zuflucht oder dem vergleichbaren Hordenkaff und für die (damals noch) Warsonggulch musstest du ins Eschental bzw als Hordi ins Brachland....
Jo wobei ich das wirklich vermisse denn auf den weg dorthin hat man schon mal üben können da dort immer ein paar hordies zu gegen warn ^^

Es gab recht viele "Chinafarmer" haben auch gut Ehre gegeben wenn das Bg nicht aufging
dwarf.gif
Aszhara, Winterquell usw waren ständig 60er Jäger mit so fantasievollen Namen wie "Pgmyklfudfh" unterwegs

Oh das ALTE WoW...

das war noch was...
Als Palas Out-of-Combat-Rezzer waren und ihre T-Teile gedisst wurden (Wozu Palas Equip geben stehen ja eh nur rum und buffen und rezzen nach wipe) weil man die Nexuskristalle im Raid dringender brauchte...
Als Druiden Heal geskilled sein MUSSTEN wegen anregen
Als Krieger noch alle Deff sein MUSSTEN weil sie sonst keine Ini sehen konnten
Als man Sonntags frühs seine 10 Leute für Scholo oder gar 15 für UBRS suchte
Als Düsterbruchruns noch für komplett clear fast 6 Stunden dauerten
Als Schurken und Hexer im Singletargetdamage noch erste waren, Hunter knapp dahinter und Mages im Gesamtdamage führten
Als Leute noch (fast) gezwungen waren, ihre Klasse zu beherrschen
Als es keine Chartransfers und Umbenennnungen gab - wer sich zu oft danebenbenahm war auf seinem Server WIRKLICH Chancenlos
Als Raidgilden noch auswählen konnten anhand SKILL, wen sie wohin mitnehmen/aufnehmen (Equip war nie wirklich eine Frage)
Als es noch geile Questreihen gab... Hunterepicbogen, Hexerepicmount, SEGUNG für Priester...
Man hat noch Leute gezogen und Gold verschenkt weil eben NICHT drum gebeten wurde
Keiner war sich zu fein, auf dem Egotrip daherzukommen: "Du hast mir geholfen aber ich helf Dir nicht weil ich die Q schon habe" - gabs seltenst...
Heildruiden, Heilpalas, Heilschamis und Heilpriester beim farmen ganken? Eher ne Ausnahme, man liess sie in Ruhe meistens, die hatten es so schon schwer genug gegen gleichstufige Mobs
5 Gold Repkosten = 10-15 Minuten Farmaufwand
Raids farmten Silithus die Windsteine gemeinsam und hatten fun...
AQ-Eröffnungsevent....
Liesse sich endlos fortführen...

Es gab recht viele "Chinafarmer" haben auch gut Ehre gegeben wenn das Bg nicht aufging
dwarf.gif

Recht viele ? es war massen nur spam bots waren noch nicht so in mode und ja im bg waren sie am besten easy kill gute ehre aber nur beim ersten mal
smile.gif

Also cucu euer GGolof alias ObstKuchen

ich spiel erst seit bc, aber soll geil gewesen sein vorher...
allerdings kann ich mir das überhaupt nich vorstellen.
wow ohne bgs und arena?WAAHHHHH HILFE^^
nur raiden wird doch auf dauer langweilig...
und wenn ich hier lese wie zeitaufwenig das gewesen ist, wünsch ich mir diese zeiten ganz sicher nicht zurück..
aber ich zu diesen zeiten nunmal nich dabei und kann das nich wirklich beurteilen...vielleicht hätt ichs auch super gefunden, aber aus den erzählungen schließ ich nur schlechtes...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiel erst seit bc, aber soll geil gewesen sein vorher...
allerdings kann ich mir das überhaupt nich vorstellen.
wow ohne bgs und arena?WAAHHHHH HILFE^^
nur raiden wird doch auf dauer langweilig...
und wenn ich hier lese wie zeitaufwenig das gewesen ist, wünsch ich mir diese zeiten ganz sicher nicht zurück..
aber ich zu diesen zeiten nunmal nich dabei und kann das nich wirklich beurteilen...vielleicht hätt ichs auch super gefunden, aber aus den erzählungen schließ ich nur schlechtes...

BGs gabs schon - AV WS und Alterac
Farmen war NICHT so aufwändig wei man denken mag - man hat halt gemeinsam gefarmt, es kam umgerechnet mehr dabei rum und die Repkosten waren sehr viel niedriger

War das nicht die Moonkin Skillung fürs Anregen?

Nein.

Recht viele ? es war massen nur spam bots waren noch nicht so in mode und ja im bg waren sie am besten easy kill gute ehre aber nur beim ersten mal
smile.gif

Also cucu euer GGolof alias ObstKuchen
Hm meinte die Hunter in Azahra Winterspring und Teufeslwald mit den ganz tollen Namen Gbjgffh etc ^^wie Larmina schon schrieb.Die könnte man schön umhauen und die Ehre für die absahnen wenn das Bg nicht auf ging.Es waren ja immer Wartezeiten von 30min-2h je nach Bg.

Achja und das schönste für mich an Classic WoW war
-Open PvP (Tyrs Hand,Blackrock,Pestländer,Silithus etc)
-Das alte Ehresystem
-Die 40er Raids (Mc,Bwl,Naxx,Ony & Aq40)
-Die PvP Stammgrp wo ich drin war und wo ich viele Leute kennen gelernt habe.
-Kein Realmpool
-etc

Stunden Lang Strath /Scholo manche Q nervten zwar aber meist Schlachtzug Q
Raids wahrn was besonderes nicht so wie heute zb naxx trauf haun runter nuken da gabs meist noch taktik und keiner schrie
nur mit 2.6k dps nähmen wir dich mit da wurde meist jeder mitgenomen oder zumindest ihn ne chance gegben um zu zeigen was er so trauf hatt nja Old WoW wahr einfach der hammer als Bwl der reste bwl raid am start wahr gingen wir rnd rein und wipen 11mal bis wir den das den (event boss ) down hattn aber es leavte auch keiner weil es noch zusammen halt gegben hatt weiß noch das ich 156g an repp kostn hatte aber das wahr mir und der grp egal machten einfach weiter bis er lag und heute is es nja ein wipe alle leaven ... sowas nervt nur noch find langsam wow hatt seinen glanz verloren die t sets wahrn damals noch der hammer manhatte alles was man brauchte zb als healer oder tank an set bonis und heut sind die sets nur noch nen pfusch von nen Blizz lehrling find ich zumindest zwar meist von style her recht nice aber was überhaubt nicht geht is das neue bzw alte t7 bissle was ausgebesert und wolla t7 is da blizz sollte ienfach wider auf die alte welt mehr achten zb old mc oder strath eben das was es so gibt auf hc für 70ig oder 80ig machen damit die es nicht kennen oder das fealing nie erlebt haben zumindest sehn wie es damals abging ^^ eben nur mit andern loot oder so ^^ aber weich von thema ab
Old WoW is und bleibt die beste zeit von events inis quests usw her find ich jedenfals

Erstmal Deutsch : 6
2. das t3 haben sie übernommen weil die community es wollte! Sie wollten wenn nochmal Naxx dann auch das gleiche t set vom style
3. 156g in Classic nach meinem Wissen unmöglich
4. Aber Stunden lang member suchen für 40er Raids waren toll oder wie?
5. Wenn man zurück denkt, vergisst man meist die Sachen die schlecht waren. Klar sind viele Sachen schlimmer geworden aber vieles
auch besser .
6. Gute Nacht

War das nicht die Moonkin Skillung fürs Anregen?

Es war einfach ein ganz anderes Spielgefühl als heute. Alles war neu und aufregend und.. einfach toll. ich weiß ned wie ich das beschreiben soll

joa das kann zwar sein, aber ich denke auch das liegt daran, dass du das spiel jetzt schon sehr lange spielst...nich unbedingt nur an den erweiterungen.
ich hatte am anfang auch noch ein ganz anderes spielgefühl und das obwohl bc schon längst draußen war.
der erste levelanstieg...
die erste zweistellige stufe...
der erste gold...
usw...
das war alles wie du schon gesagt hast neu und aufregend, aber das wars auch obwohl die addons draußen waren.
auf stufe 60 denk ich mal muss es relativ öde gewesen sein...,aber wie gesagt ich kann das nicht wirklich beurteilen da ich nicht dabei war

auf stufe 60 denk ich mal muss es relativ öde gewesen sein...,aber wie gesagt ich kann das nicht wirklich beurteilen da ich nicht dabei war

Öde wars wenn man keine gute Gilde hatte - ansonsten konnte man sich kaum vor Aktivitäten retten. Farmen war auch dabei, ja, aber es war durch die Zusammenarbeit aller wesentlich schneller und spaßiger.

Erstmal Deutsch : 6
2. das t3 haben sie übernommen weil die community es wollte! Sie wollten wenn nochmal Naxx dann auch das gleiche t set vom style
3. 156g in Classic nach meinem Wissen unmöglich
4. Aber Stunden lang member suchen für 40er Raids waren toll oder wie?
5. Wenn man zurück denkt, vergisst man meist die Sachen die schlecht waren. Klar sind viele Sachen schlimmer geworden aber vieles
auch besser .
6. Gute Nacht
shizo ich hab oben eine seite zurück eh schon ne überarbeitung geschrieben aber weder groß klein schreibung noch grammatik verändert.

Ich find solche texte enfach wiederlich ^^.
und zu punkt 5 ja du hast absolut recht alle reden immer davon das es so super toll war aber es gab massen an schlechten sachen im classik teil

Achja und das schönste für mich an Classic WoW war
-Kein Realmpool

was war denn daran gut keine realpools zu haben?
davon merkt man doch eigentich nie was...außer dass die bg wartezeiten kürzer sind.
oder seh ich das falsch?

WoW war das einzigste spiel mit dieser "spielart". War, conan und die anderen 2 Dutzend "nachgemachten" games sind zwar sicher auch nicht schlecht, aber WoW war einfach einmalig und das Original.
Ähm ja. Und Spiele wie Everquest oder Dark Age of Camelot hat es nie gegeben. Blizzard hat nichts kopiert. Sicher.

By the way, ich gönne es den Casuals, dass der Content einfacher wurde, keine Frage.
Gleichzeitig sehe ich dadurch aber auch so extrem viele Gimps, dass es wehtut.
Die Deppen waren früher einfach weitaus weniger vertreten, da ihnen sonst ja alle besseren Türen und Tore verschlossen gewesen wären.
Ohne Teamwork ging eben nichts. Flamer hatten wenige Chancen (Je nach Server selbstredend).
Und, was besonders wehtut: Damals haben die Gimps noch lernen wollen - und wurden oft zu guten Gamern, wenn mans ihnen ruhig erklärte... Heute scheint Lernresistenz die vorherrschende Grundvorraussetzung für WoW bei vielen zu sein
sad.gif

davon merkt man doch eigentich nie was...außer dass die bg wartezeiten kürzer sind.
oder seh ich das falsch?

Man hatte seine Ruhe, zB musste man als PvE-Server-Spieler nicht mit PvPlern auskommen, manche Server waren Flamefrei, andere reine Flameserver, die waren dann zusammen auf einmal - Ergebnis, die flamefreien Spieler blieben den BGs fern... RPler mussten NonRPler ertragen, was zu einem guten Teil auch zum Niedergang der RP Server führte... usw usw usw

oder seh ich das falsch?
Die PvPler des Servers kannten sich untereinander, manchmal ist man mit der Horde auf den selben TS und hat sich unterhalten während man sich gegenseitig verprügelt hat
biggrin.gif

Die PvPler des Servers kannten sich untereinander, manchmal ist man mit der Horde auf den selben TS und hat sich unterhalten während man sich gegenseitig verprügelt hat
biggrin.gif

Jaja, das waren noch Zeiten, da gabs Zusammenhalt. Man uterstützte den der als nächstes dran war für OK., dafür kriegte man dann noch ein richtig tolles "Danke", von dem der es dann schlussendlich geschafft hat, im Ts gesagt. Im PvP war man bekannt wie ein bunter Hund, wenn man gut und fair spielte( natürlich umgekehrt auch). Ohh ja, ich vermisse meine alte BGStammgrp-Zeit. Ach waren wor gefürchtet, die alte Crippler-Strammgruppe, wir waren gnadenlos... Ich höre lieber auf bevor mir eine Träne von der Wange runter rinnt.... Jaja *in Erinnerungen dahin schwelg*...

Lg

Classic war schon ne schöne Zeit... kurzer Brainstorm:

- AutoRogue
- Motiverte Spieler
- Mauer der Toten gefunden sich nen Keks gefreut^^
- Keine Palas (Horde)
- Raidleiter hatten meinen Respekt
- Thorium
- Tarren Mill
- Maydie PvP Video
- nette Menschen kennengelernt ->Gildentreffen ->Zusammengehörigkeitsgefühl

WoW is heute leider nix mehr für mich um dort lange zu verweilen, ein MMO(RPG?) wo das Gruppenspiel nur Mittel zum Zweck ist. *grusel*

Ich weiss hab damals nen Priester bis lvl 56 gespielt und dann mit dem Acc von nem Kumpel seinen Krieger gespielt (Hatte ich vorher nie)

Dann direkt erstmal ab inne Gruppe für Strath, hab ich den gesagt das ich noch nie nen Krieger spielt habe und so, alle kein Thema ab ins Teamspeak und die haben mir alles super erklärt wie man um die Ecke pullt und sowas alles ^^

2 stunden nach den Strath run wurd ich angewispert für Ubrs uuuuuh hab ich mich toll gefühlt als wir Drakki gelegt haben, hab damals mal das Video gesehen wo die mit 5 Leuten UBRS clear gemacht haben ^^ und ich durfte den Wurf tank spielen, der immer weggeschleudert wurde von dem "Biest" und man das viech nur mit nem bestimmten Messer kürschnern konnte ^^

Aber der Zeit aufwand war einfach krass, dennoch hat es spaß gemacht weil nicht diese epix l00ter dabei waren ^^

Zurück