Wie wird der Item-Sprung mit Cata wohl werden?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

wie wird Blizz wohl versuchen den Itemlevelsprung mit der Einführung von Cata zu meistern?
Ich meine, derzeit haben viele Spieler einen durchschnitt von 245+ . Frisch 80iger haben so durchschnittlich 176-187 je nach Ini-Aktivität.

Wenn ich so sehe, Classic---> BC konnte man mit 58 rüber , BC ---> WOTLK konnte man mit Stufe 68 rüber nach Nordend.
Folglich dürfte bei einem 5 Stufen Anstieg 79 die magische Zahl für Levler sein.

Ich selbst vermute mal das Epic in Cata mit Item300 beginnen wird?!

Würde mal vermuten das der Content wegen der Ausrüstung für derzeitige Spieler sehr leicht sein dürfte bis Stufe 85. Für Levler dürften die Questbelohnungen dann Item mäßig Kräftig in die Höhe schnellen um den Sprung zum derzeiten Item-Stand zu relativieren?!

Was denkt ihr?

Gruß Varitu

ich denke der levelsprung wird minimal ausfallen das halt quasi auch twinks die nicht icc 25 durch sind oder 10er kein problem damit haben wird aber warten wir mal ab. ich denke auch das die ersten epics item lvl 300 haben werden könnte ich mir gut vorstellen da ich von bc --> wotlk gröstenteils mit 80 noch t6 hatte und auch das erste mal naxx hatte ich noch t6 und wir habens dennoch geschafft.
ich schätze mal das blizzard es eingacher machen wird den einstieg ins raid geschehen damit auch neulinge es nicht all zu schwer haben werden.

Das Anfangen bei Itemlevel 300 wäre sehr gut, da, wenn Blizzard sich an Classic vom I-Level her orientiert, es wieder von vorne losgehen würde.

300 - 306- 312- 318
so ungefähr dann

ich kann mit sicherheit sagen das die ersten grünen sachen aus Hyal lvl 272er sind.^^

ich glaube die bessren Verzauberungen brauchen itemlevel 300 - also werden die ersten epic so mit level 350 einsteigen und dann hoch bis so 425 würde ich schätzen

@ Über mir, das kann gut sein, ich glaube die ersten Questbelohnungen damals aus Northrend hatten so iLevel 150rum, die letzten epics aus BC waren so bei 170, da das höchste Zeug momentan bis an die 280 geht, ist 272 logisch ....

wenn man sieht das man eine iLevel differenz von 150 auf 200 hatte, müssten die ersten epics bei 325 sein, und dann so rund 70 - 100 itemstufen für die einzelnen contentpatches

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst vermute mal das Epic in Cata mit Item300 beginnen wird?!
Gruß Varitu

Ich denke 290. Grund 277 ist abgesehen von den LK drobs das max was es bis jetzt gibt. 300 wäre denke ich etwas zu hoch.

Gruß

Ich denke es wird wie bisher so sein dass die beste Ausrüstung im Spiel bis kurz vor Level Cap der Erweiterung halten wird.
Die ersten grünen Items wären erfahrungsgemäss etwa so gut wie die ersten 80er Epics aus WotLK. Also ca. Itemlevel 213

Ich denke es wird wie mit BC/Sunwell und Wotlk sein. Da hast du auch einige Teile noch angehabt bis du die ersten 5er Hero, zum Teil auch die ersten Bosse in Naxx, gemacht hast. Wer jetzt T10 und T10,5 (T10,9) hat, der wird mit Sicherheit nur ein paar Gegenstände mitnehmen, die es durch Quests gibt und diese Gegenstände wird es wohl auch erst so gegen lvl 84 geben. Und ich denke auch noch, dass viele den Setboni von den T10 aufbewahren werden und dann in der ersten Raidini gegen T11 eintauschen.

Ich würde auch meinen T10 4er Boni so lange behalten wollen, wie es geht (4er Boni Krieger ist Schadensabsorbierung nach Blutrausch).

Auch sollten die Itemlevel nicht so rapide ansteigen wie in Wotlk. Liegt vor allem daran, dass es nur noch 2 Itemstufen pro Raidinstanz geben wird (10/25er Normal -> 1x und 10/25er Hero -> 1x).

@Niobe_Heal, du vergisst die Items, die zwischen 80-85 droppen. Die haben auch ein Itemlevel. Also wenn wir bei 277 sind dann hat 81 wohl 285 ----- 85er Hero Items 300.

@Niobe_Heal, du vergisst die Items, die zwischen 80-85 droppen. Die haben auch ein Itemlevel. Also wenn wir bei 277 sind dann hat 81 wohl 285 ----- 85er Hero Items 300.

Stimmt, wo Du recht hast, hast Du recht. Nur das wird wieder deprimierend. Die hard im Raid erkämpften Sachen gegen INI Sachen ab zu legen wenn die Stats besser sind "heul"

why not 245? find ich realistischer.. dann gehts erst hoch!

1. Dieses Thema gabs hier schonmal, aber hab grad keine Lust dieses zu suchen.

2. Ihr solltet mal etwas von eurem "in Classic zu BC war es so und in BC zu Wotlk war es so"- Denken runterkommen.
Denn Wotlk hat so ziemlich alles von wegen Itemlvl zerstört. Als Wotlk rauskamen hatten ca. 2% der gesamten
WoW-Spielerschaft die ziemlich besten WoW Items an. Der Rest war froh Sachen aus FDS, SSC, HDZ3 oder BT anzuhaben.
Das waren aber auch nur so ca. 60%. Die anderen 38% hatten Sachen von Kara, Gruul, MAggi und ZA.
Es kam Wotlk und die Leute mit den Sachen aus Kara etc. konnten schon in den Anfangsgebieten grüne und blaue Sachen
gegen Ihre Epics austauschen. Leute die Sachen aus FDS etc. hatten mussten diese so ca. auf Level 75 ablegen.
Nur die die unter den 2% gehörten, konnten alles bis 80 anbehalten. (Tötet mich wenn es nicht stimmt...)

Nun ist es aber so, dass Ende Wotlk 90% der AKTIVEN Spielerschaft 251-264 Items anhat und 10% mit 277 oder höheren
Items rumlaufen. Dann kann Blizzard nicht einfach in den Levelgebieten für 80-82 Sachen vom Itemlvel 245 reinpacken.
Denn das nützt überhaupt niemanden was... nur Twinks sind da glücklich und können Ihre 200-232 oder auch 245er Sache ablegen.

Also muss Blizzard einfach direkt mit den ersten blauen Items Sachen vom Itemlvl 251-264 austauschen lassen. Ich hab doch kein Bock
mit meinen eh hässligen Wotlk Sachen bis 85 rumzurennen.... und das denkt sich wohl so ziemlich 90% der Spielerschaft!

Ich denke 290. Grund 277 ist abgesehen von den LK drobs das max was es bis jetzt gibt. 300 wäre denke ich etwas zu hoch.

Gruß

dann würden alle Cata Vz´s kein sin machen da die meisten erst auf waffen/rüsis mit ilvl 300 gehen^^
und ich denk net das die neuen vz´s dann nur für imba pew pew waffen/rüsis gehen

Es wird warscheinlich bei Itemlevel 300 anfangen..
Warum?!

Classic Itemlevel bis 92 (T3) (also 0 bis 99)
BC Itemlevel bis 159 (S4) (also 100 bis 199)
WotlK bis 277?! (T10,5 HM) (also 200 bis 299)

Somit scheint es sehr logisch das Cata 300 bis 399 wird..
smile.gif

Gruß

300 ist schon logisch
also jetzt haben wir ja wie du schon gesagt hast 277(maximal) aber ich denke mal das rar drops auf lvl 85 besser sein werden als diese items

Hallo,

dann dürfte ja der Itemsprung recht gewaltig ausfallen für alle die frisch von Nordend aus weiterleveln.
Müßte dann ja bedeuten das Questbelohnungen in Cata mit lvl 200 beginnen und shcnell richtung 264 gehen. Mit 85 gibts dann NH Ini drops mit 277-300?, bzw.Epics ab300.

Gruß varitu

wie gesagt, die ersten grünen sachen in Hyal sind lvl 272, also wird erste epics wohl mindestens 300 sein

die werte verdoppeln sich immer also so war es classic - bc z.b. 20-30 ausdauer 40- 60 wotlk naja sieht ja jeder 120 ausdauer und mehr

Also, ich denke das man t10+ mit spätestens level 83 los is... Ich sag nur Glutseidenverband ...
Stellt 25k life wieder he r- entspricht mit 85 (t11) 25% der Lp des DDs...
Und von den Tanks will ich garnet erst reden ^^

Also, ich denke das man t10+ mit spätestens level 83 los is... Ich sag nur Glutseidenverband ...
Stellt 25k life wieder he r- entspricht mit 85 (t11) 25% der Lp des DDs...
Und von den Tanks will ich garnet erst reden ^^

tanks dds und heiler werden mit cata fast identische lifepools haben. woher ich das weiß? les die offiziellen news...
und t-teile (zumindest die für gute spieler T10,75) werden denke ich erst in der neuen raidinni ausgetauscht, da setboni schon einiges besser sind als z.b. 10zm mehr

Zurück